18:30
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
EHC München
MUC
München
EHC München
n.P.
20:30
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Iserlohn Roosters
IEC
Iserlohn
Iserlohn Roosters
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
60.
22:54
Fazit:
Iserlohn zittert die Führung über die Zeit und sichert drei glückliche Zähler in der Landeshauptstadt. Nach etwas schläfrigem Beginn im ersten Drittel legten die beiden Teams im Mittelabschnitt mit dem Toreschießen los, wobei die DEG in Führung ging und die Roosters blitzschnell antworteten. In der Folge hatte der IEC seine beste Phase, legte innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer nach und sorgte damit für die Vorentscheidung. Düsseldorf verkürzte noch im Mittelteil auf 2:3 und sorgte im Schlussabschnitt für einen einseitigen Spielverlauf, weil die Sauerländer, trotz zweier Powerplays, kaum Offensivakzente setzten und sich hinten einmauerten. Trotz vieler Möglichkeiten gelang den Rheinländer jedoch kein weiterer Treffer mehr. Lange muss Düsseldorf aber nicht auf die Revanche warten, denn schon am kommenden Sonntag steigt das nächste Aufeinandertreffen am Seilersee.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
60.
22:45
Spielende
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
60.
22:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Casey Bailey (Iserlohn Roosters)
29 Sekunden vor Schluss hindert Bailey Fischbuch am Schuss und zieht nochmal eine Strafe. In der Kühlbox schickt der Angreifer noch ein paar hämische Ovationen in Richtung Referees.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
60.
22:43
Maximilian Kammerer holt links neben dem Kasten zum Schlagschuss aus und donnert den Puck auf das kurze Eck. Torsten Ankert schmeißt sich aber dazwischen, schickt den Schuss ins Fangnetz und bekommt Applaus von der IEC-Bank. Es bleiben 52 Sekunden...
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
59.
22:42
Und schon ist es soweit! Die DEG nimmt den Goalie runter und schickt den sechsten Feldspieler raus!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
58.
22:41
Allerdings findet das Geschehen schon wieder ausschließlich vor dem Netz der Sauerländer statt, die sich im Torraum geschlossen gegen den Ausgleich stemmen. Wann geht Hane vom Eis?
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
57.
22:40
Doch auch Düsseldorf weiß nichts mit der Überzahl anzufangen, sodass Iserlohn auch zur Crunch-Time vorne liegt. So langsam läuft den Hausherren hier die Zeit davon.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
55.
22:38
Glück für die Roosters! Ein krachender Schlagschuss von Alexander Barta prallt an Andreas Jenike und segelt im Bogen über den Keeper hinweg. Am Ende kommt der Querschläger aber knapp neben der Hütte runter.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
54.
22:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Fleischer (Iserlohn Roosters)
Und jetzt dürfen die Rheinländer wieder ins Powerplay starten. Rechts neben dem Gehäuse des IEC sinkt Fleischer zu Boden, stützt sich mit dem Schläger ab und holt dabei Kammerer von den Kufen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
54.
22:36
Vier Minuten konnten die Roosters in diesem Durchgang schon in Überzahl ran und trotzdem führen die Hausherren bei den Abschlüssen. Hier steht es sechs Minuten vor Schluss nämlich 5:3.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
53.
22:35
Das war's! Auch das zweite Überzahlspiel der Sauerländer bleibt erfolglos, weil die DEG gut verteidigt und die Gäste etwas zu ideenlos daherkamen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
52.
22:34
Brody Sutter kämpft das Spielgerät von links in den den Torraum und versucht die Scheibe zum Netz zu Stochern. Die Düsseldorfer machen den Weg zum Tor aber dicht und schieben die Iserlohner wieder aus der Gefahrenzone.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
51.
22:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Doch die Gäste dürfen gleich im Powerplay weitermachen. Dieses Mal trifft es Bernhard Ebner, der für ein Hake auf die Strafbank geht. Powerbreak!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
50.
22:30
Insgesamt kommt aber auch in Überzahl ein bisschen wenig von den Sauerländern. Grenier kann sich zwar ein zweites mal von rechts Versuchen, knallt den Puck dieses Mal aber komplett am Netz vorbei. Düsseldorf wieder komplett!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
49.
22:28
Alexandre Grenier will das 2:4 mit einem Schlagschuss aus dem rechten Anspielkreis erzwingen. Im Torraum ist aber ein Schläger in der Schussbahn und der Kracher segelt hoch ins Fangnetz.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
48.
22:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicholas Jensen (Düsseldorfer EG)
Und schon wird es eng für die DEG! Vor dem Kasten der Gastgeber segelt Tim Fleischer über den Schläger von Nicholas Jensen und schon haben die Roosters die Chance zur Vorentscheidung.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
47.
22:26
Andererseits sollten die Hausherren zusehen, dass das 3:3 bald fällt, schließlich haben die Gäste im zweiten Drittel gezeigt, wie schnell sie auf Offensive stellen können.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
46.
22:25
Ein Ausgleichstreffer der Gastgeber wäre inzwischen mehr als verdient, denn Iserlohn kommt in diesem Drittel noch überhaupt nicht zurecht und sieht sich nur in der Defensive. Bisher hält der Schlussmann der Sauerländer aber die Führung fest.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
45.
22:24
Alexander Barta gräbt sich im Alleingang in das Drittel der Roosters, wird aber von drei Hähnen umringt und muss das Hartgummi herschenken. Kurz darauf ist Torsten Ankert zurück in der Partie.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
44.
22:23
Zunächst ist beim Keeper Endstation. Mit schnellen Pässen bringen die Rheinländer das Spielgerät in den Slot, in dem Kammerer den Abzug drückt. Der Schuss landet aber genau auf dem Teamlogo von Jenike.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
43.
22:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Torsten Ankert (Iserlohn Roosters)
Im Kampf um das Hartgummi ringt Kapitän Torsten Ankert Düsseldorfs Marco Nowak zu Boden und zieht die erste Hinausstellung im dritten Durchgang. Gelingt den Hausherren der Ausgleich in Überzahl?
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
43.
22:19
Erst nach über zwei Minuten kommen auch die Gäste mal im Angriff zur Geltung. Der Schuss von Dieter Orendorz prallt aber an Hendrik Hane ab.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
42.
22:19
Düsseldorf ackert für den Ausgleich, kann sich aber noch nicht im Angriff festsetzen. Stattdessen sausen immer wieder Konter auf das Tor von Andi Jenike, der bisher aber alles im Griff hat.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
41.
22:17
Hinein in den Schlussabschnitt! Iserlohn liegt hier vorne, spielerisch scheint hier aber alles offen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
41.
22:16
Beginn 3. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
40.
22:03
Drittelfazit:
Im zweiten Durchgang liefern die Teams die Tore nach und stellen den Zwischenstand in den zweiten 20 Minuten auf 2:3. Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeber, die gleich zwei Powerplays in Folge spielen durften und die zweite Überzahl zur schnellen Führung ausnutzten. Nur zwei Minuten später fanden die Gäste aber die passende Antwort und stellten gleich. Es folgten ein paar ausgeglichene Minuten, bevor die Roosters den Turbo reinwarfen, die Schlagzahl erhöhten und mit einem Doppelschlag auf 1:3 erhöhten. Erst danach wachten auch die Rheinländer wieder auf und verkürzten auf 2:3. Insgesamt war Düsseldorf zwar bisher das bessere Team, Iserlohn nutzte seine Gelegenheiten aber gnadenlos aus.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
40.
21:57
Ende 2. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
40.
21:57
Und plötzlich schwimmt der IEC! Auch Alexander Barta bekommt im Torraum einen absoluten Hochkaräter aufgelegt, schmeißt den Puck aus kurzer Distanz aber am rechten Pfosten vorbei.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
39.
21:56
Das muss doch der Ausgleich sein! Kammerer bekommt das Hartgummi im linken Anspielkreis aufgelegt und hat das freie Netz vor sich. Der Angreifer bekommt das Zuspiel zunächst aber nicht unter Kontrolle und feuert den Puck dann über den leeren Kasten.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
38.
21:56
Bernhard Ebner hat auf der linken Seite Platz und will das Spielgerät mit dem Umweg über die Hinter-Tor-Bande in den Slot befördern. Der Goalie der Roosters sieht den Plan aber voraus und bremst den Abpraller am kurzen Pfosten ab.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
37.
21:54
Schon wieder kippt das Spiel! Weil sich Iserlohn auf dem Doppelschlag ausruht, kann nun Düsseldorf wieder anlaufen. Andreas Jenike verhindert mit den Ausgleich aber mit der Fanghand.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
36.
21:51
Tor für Düsseldorfer EG, 2:3 durch Maximilian Kammerer
Doch die DEG schlägt zurück! Mit einem entschlossenen Alleingang wühlt sich Daniel Fischbuch zentral durch die Zone der Roosters, scheitert im Abschluss am linken Pfosten aber am Schlussmann. Der Abpraller landet hinter dem Netz allerdings erneut beim Top-Scorer, der die Scheibe zurück in den Torraum schlenzt und Maxi Kammerer bedient. Der Angreifer braucht den Puck dann nur noch im offenen Netz unterbringen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
35.
21:50
So schnell kann ein Spiel kippen! Waren zu Beginn des Drittels noch die Hausherren überlegen, saust in dieser Phase eine Großchance nach der nächsten auf das Gehäuse der Rheinländer.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
34.
21:47
Tor für Iserlohn Roosters, 1:3 durch Alexandre Grenier
Das hatte sich angedeutet! Iserlohn erhöht die Schlagzahl und Düsseldorf gerät völlig aus den Fugen. Im dritten Anlauf kann sich Alexandre Grenier ein zweites Mal auf der linken Seite durchtanken, scheitert mit dem ersten Versuch aus spitzem Winkel noch an der Fanghand des Keepers, der Rebound landet dann aber am Rücken von Hendrik Hane und prallt von dort ins Netz.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
33.
21:45
Hane hält Rot-Gelb im Spiel! Mitten im Slot geht der DEG Yannick Proske durchs Netz, der von rechts angespielt wird und frei vor dem Netz auftaucht. Einzig der Keeper ist wachsam, stürmt dem Angreifer entgegen und klemmt das Hartgummi zwischen den Beinschonern ein.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
32.
21:44
Düsseldorf will schnell reagieren und findet mit einem Schlagpass von Kyle Cumiskey in die Gefahrenzone. Am langen Pfosten kratzt Alexander Barta am Doppelpack, bleibt aber an Iserlohns Schlussmann kleben.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
31.
21:42
Tor für Iserlohn Roosters, 1:2 durch Casey Bailey
Die Roosters drehen die Partie! Wieder geht es über die linke Seite, auf der Alexandre Grenier nicht richtig angegangen wird und einen scharfen Querpass in den Slot spielen kann. Hier sieht Bernhard Ebner nur zu, während Casey Bailey aus dem Rückraum heranstürmt und die Scheibe mit der Rückhand ins lange Eck befördert.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
30.
21:40
Ein schneller Vorstoß über die linke Seite endet mit einem Raedeke-Abschluss aufs kurze Eck. Hendrik Hane ist aber auf dem Posten, bringt den Beinschoner dazwischen und schickt das Geschoss hinter sein Gehäuse. Powerbreak!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
29.
21:39
Slapstick im Mitteleis! Zwei Iserlohner nehmen sich die Scheibe gegenseitig ab und eröffnen Daniel Fischbuch eine Konterchance. Der Top-Scorer der DEG legt sich das Spielgerät aber zu weit vor und schenkt den Gäste den Puck damit zurück.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
28.
21:37
Brody Sutter klopft am linken Anspielkreis aufs Eis und fordert das Zuspiel, dass der Angreifer dann per One-Timer abnimmt. Der Schuss saust aber am kurzen Eck vorbei und die Überzahl endet ohne Treffer.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
26.
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Carey (Düsseldorfer EG)
Jetzt ist wieder der IEC am Drücker! In der eigenen Vorwärtsbewegung verpasst Matt Carey seinem Gegenspieler abseits der Scheibe einen Stockcheck und zieht eine ziemlich unnötige Strafe.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
25.
21:32
Tor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Ryan O'Connor
Iserlohn hat die schnelle Antwort! Nach gewonnenem Anspiel in der Zone der Gastgeber schiebt Alex Grenier das Spielgerät an die blaue Linie und bezieht Stellung vor dem Netz. Während Ryan O'Connor von der blauen Linie abdrückt, verdeckter der Center die Sicht von Hendrik Hane, der den Einschlag im kurzen Kreuzeck so nicht verhindern kann.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
24.
21:31
Und schon ist hier Schwung drin! Rot-Gelb hat Lust auf mehr und schraubt kurz nach der Führung schon am zweiten Treffer. Jenike verhindert den Doppelschlag aber mit dem Beinschoner.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
23.
21:29
Tor für Düsseldorfer EG, 1:0 durch Alexander Barta
Düsseldorf geht in Führung! Im dritten Anlauf des Abends bringen die Gastgeber das Spielgerät in Überzahl in den rechten Anspielkreis, in dem Kapitän Barta Verantwortung übernimmt und zum Schlagschuss ausholt. Der Strahl saust schnurstracks auf den kurzen Winkel zu und schlägt wuchtig im Gehäuse ein.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
22.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Casey Bailey (Iserlohn Roosters)
Fliegender Wechsel auf der Strafbank des IEC! Während Whitney wieder mitmischen darf, muss Bailey nach einem Halten die nächsten zwei Minuten abbrummen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
22.
21:28
Ehl hat die erste Großchance! Der Youngster der Hausherren bekommt die Scheibe am linken Anspielkreis aufgelegt und hat freie Schussbahn zu Tor. Der Abschluss saust aber genau auf den Tormann der Gäste zu.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
21.
21:26
Das zweite Drittel läuft! So langsam könnte es hier mit den Toren mal los gehen. Klappt es vielleicht schon im Düsseldorfer Powerplay?
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
21.
21:26
Beginn 2. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20.
21:13
Drittelfazit:
Keine Tore im ersten Durchgang! Brad Tapper hat die Roosters für sein Debüt als Headcoach offensichtlich auf Defensive getrimmt, denn der Gast aus dem Sauerland überzeugte in den ersten 20 Minuten vor allem mit aggressivem Forechecking und engen Abwehrreihen. Gerade in den Anfangsminuten hatten die Düsseldorfer Schwierigkeiten, sich auf diese Spielweise einzustellen und kassierte eine frühe Hinausstellung, in der Casey Bailey den Puck in den Maschen unterbrachte. Der Treffer wurde aber wegen einer offensichtlich Kickbewegung aberkannt. So blieb die Roosters-Führung aus und die DEG kam immer besser ins Spiel. An Andreas Jenike führte bisher aber ebenso kein Weg vorbei, wie an Hendrik Hane auf Seiten der Gastgeber.
ERC Ingolstadt EHC München
65.
21:11
Fazit:
Der ERC Ingolstadt kämpft sich nach 0:2-Rückstand zu Hause gegen Red Bull München zurück und gewinnt am Ende im Penalty-Schießen mit 3:2! Jeweils mit einem Rückstand – 0:1 und 1:2 – ging es für die Hausherren in die Umkleide. Im letzten Drittel merkte man ihnen dann an, dass sie die gute Statistik gegen die Gäste ausbauen wollen. So fiel in der 47. Minute der Ausgleich und danach hätten die Panther den Sack durchaus schon in der regulären Spielzeit zumachen können. Nach recht ereignisloser Verlängerung war es dann direkt der erste Penalty von DeFazio, der den Extrapunkt herbeiführte. Weitere Torschützen auf beiden Seiten im Penalty-Schießen gab es nicht. Einen schönen Abend noch!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20.
21:08
Ende 1. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20.
21:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joe Whitney (Iserlohn Roosters)
Knapp 30 Sekunden vor der Sirene gehen die Arme der Refs noch einmal nach oben, weil sich Joe Whitney im Zweikampf vor dem DEG-Tor an Alexander Barta festklammert. Der Top-Scorer der Roosters sitzt damit auch zu Beginn des Mittelteils in der Kühlbox.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
19.
21:06
Der Gastgeber versucht es mit einem langen Pass auf Jehnke, der jedoch in der Offensive eingeholt und an die Bande gedrängt wird. Es entsteht ein Mehrfachkampf am Plexiglas, den die Sauerländer für sich entscheiden.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
18.
21:04
Es fehlt auf beiden Seiten das letzte Bisschen. Sowohl Düsseldorf, als auch Iserlohn zeigen zwar einige solide Ansätze, bisher hapert es aber noch am Abschluss.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
17.
21:03
Grundsätzlich macht der IEC im Forecheck einen sehr guten Job und nötigt den Rheinländern einiges an Kreativität ab. In der eigenen Vorwärtsbewegung leisten sich die Sauerländer aber zu viele Fehler und vergeben so gute Möglichkeiten.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
16.
21:01
Die Gäste wollen die DEG erneut mit hohen Gegendruck ärgern, können den Vorstoß der Hausherren aber nicht aufhalten. Stattdessen hat Tobias Eder im Slot plötzlich freie Bahn, pfeffert das Hartgummi aber knapp über die Querlatte.
ERC Ingolstadt EHC München
65.
21:00
Spielende
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
15.
20:59
Nachdem Düsseldorf der Puck in der Vorwärtsbewegung vertändelt, machen die Rossters das Spiel schnell. Ein flotter Steilpass landet auf der linken Seite bei Casey Bailey, der direkt zum Gehäuse zieht. Der Schuss auf die kurze Ecke landet aber bei Hendrik Hane.
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:59
Penalty verschossen
EHC München -> Trevor Parkes
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:58
Penalty verschossen
ERC Ingolstadt -> Wayne Simpson
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:58
Penalty verschossen
EHC München -> Philip Gogulla
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:58
Penalty verschossen
ERC Ingolstadt -> Ryan Kuffner
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
14.
20:58
Am gegenüberliegenden Ender der Eisfläche will Marco Nowak Andreas Jenike mit einem Handgelenkschuss aus zentraler Position überwinden. Für den Keeper wird der halbhohe Versuch aber nicht zum Problem.
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:57
Penalty verschossen
EHC München -> Mark Voakes
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:57
Tor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Brandon DeFazio
Gleich der erste Penalty sitzt. DeFazio lässt aus den Birken stehen, indem er sich die Scheibe nach rechts auf die Rückhand legt und dann über aus den Birkens Schoner einnetzt.
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:57
Penalty-Schießen
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:56
Drittelfazit:
Beide Teams spielen es etwas zu kompliziert in der Verlängerung und so bleibt die fünfminütige Overtime torlos. Der Sieger wird im Penalty-Schießen gefunden.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
13.
20:56
Taro Jentzsch serviert das Spielgerät mit einem No-Look-Pass mit der Rückhand für Brent Raedeke, dem am linken Pfosten aber nichts anderes einfällt, als den Puck ans Außennetz zu dreschen. Da war sicher mehr drin!
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:55
Ende Verlängerung
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
12.
20:55
Doch auch die Gäste bleiben dran und glänzen weiterhin mit aggressivem Forechecking. Bei den Roosters bleiben die gefährlichen Abschlüsse in diesen Minuten aber aus.
ERC Ingolstadt EHC München
65.
20:54
Schütz läuft alleine auf Garteig zu, Bodie holt ihn noch ein und bringt ihn zu Fall. Die Schiedsrichter sehen kein Foul.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11.
20:54
Auf der Anzeige hatte das Powerplay der DEG zwar keine Folgen, am Spielgeschehen hat sich seither aber einiges geändert, denn die Rheinländer sind inzwischen aufgewacht und nun deutlich präsenter in der Offensive. So bekommt Iserlohns Goalie jetzt deutlich mehr zu tun.
ERC Ingolstadt EHC München
64.
20:53
Beide Teams mit Möglichkeiten über Breakaways, doch es fehlt die letzte Konsequenz.
ERC Ingolstadt EHC München
64.
20:52
Marshall holt zum Schlagschuss im hohen Slot aus. Dieser fliegt aber zu zentral auf aus den Birken, der die Scheibe fängt.
ERC Ingolstadt EHC München
63.
20:51
Bislang gab es noch keinen nennenswerten Abschluss in der Overtime.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
10.
20:50
Dieser Vergleich geht aber an den IEC, der zu Beginn der zwei Minuten zwei gefährliche Chancen abgibt, im Anschluss aber sicher bleibt. Mit dem Ablauf der Strafe muss Andreas Jenike allerdings gleich nochmal eingreifen, begräbt den Schuss aus spitzem, rechtem Winkel aber unter sich. Powerbreak!
ERC Ingolstadt EHC München
62.
20:50
Mauer zieht über links in Richtung Tor der Gastgeber, wird dann aber entscheidend von Stachowiak gestört.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
9.
20:49
85% aller Unterzahlsituationen bekommen die Iserlohner ohne Gegentreffer überstanden. Das bedeutet Platz vier in der Liga. Ähnliches gilt für die Überzahl der Düsseldorfer, die 27.50% ihrer bisherigen Powerplays nutzen konnten.
ERC Ingolstadt EHC München
61.
20:48
Voakes sucht Bourque von rechts im Slot. Der Pass ist etwas zu ungenau.
ERC Ingolstadt EHC München
61.
20:47
Fünf Minuten Verlängerung beginnen!
ERC Ingolstadt EHC München
61.
20:47
Beginn Verlängerung
ERC Ingolstadt EHC München
60.
20:47
Drittelfazit:
Durchatmen! Ingolstadt gelingt im letzten Drittel der Ausgleich gegen München und hat gegen Ende der Partie dicke Chancen auf den Sieg. Nun geht es aber in die Overtime.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
8.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Casey Bailey (Iserlohn Roosters)
Doch dann legen die Hausherren plötzlich los! Zunächst verbuchen Barta und Flaake zwei gute Abschlüsse, kurz darauf gibt es dann auch schon das erste DEG-Powerplay. Bailey muss nach einem Stockschlag auf die Strafbank.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
7.
20:46
Und Düsseldorf? Die DEG findet auch rund um die erste Unterzahl noch nicht richtig in den Tritt. Entsprechend stehen die Rot-Gelben nach knapp sieben Minuten immer noch bei nur einem einzigen Abschluss.
ERC Ingolstadt EHC München
60.
20:45
Ende 3. Drittel
ERC Ingolstadt EHC München
60.
20:45
Palmu an den Pfosten! Er lässt sämtliche Spieler des EHC stehen und scheitert dann links vor aus den Birken am Pfosten im kurzen Eck.
ERC Ingolstadt EHC München
60.
20:44
Die letzte Spielminute läuft. Gelingt noch das Golden Goal?
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
6.
20:44
Kurz vor Schluss wird es dann aber doch nochmal brenzlich für die Gastgeber! Wieder ist es Aubin, der dieses Mal aus dem zentralen Rückraum draufhält und das linke Kreuzeck anpeilt. In der Fanghand des Goalies ist aber Endstation.
ERC Ingolstadt EHC München
59.
20:44
Wieder Latte! Ellis packt mal einen aus von der blauen Linie. Er steht fast an der rechten Bande und scheitert letztlich am Aluminium. Danach kann aus den Birken die Scheibe kontrollieren.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
5.
20:43
Nach dem zurecht aberkannten Treffer kommt die Überzahl der Sauerländer nicht mehr recht in Fahrt. Lange finden die Roosters nicht in die Formation, bevor Brent Aubin mit einem Schuss am Keeper scheitert.
ERC Ingolstadt EHC München
57.
20:42
Mauer kommt rechts vor dem Tor an die Scheibe. Auch eher kann Garteig aus kurzer Distanz nicht überwinden.
ERC Ingolstadt EHC München
56.
20:41
Weiterhin machen die Abwehrreihen beider Mannschaften einen guten Job, sodass Torchancen in letzter Zeit insgesamt eher Mangelware sind.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
4.
20:41
Und schon zappelt der Puck in den Maschen! Hendrik Hane lässt einen Schuss von links in den Torraum prallen, in dem Casey Bailey dran ist und das Spielgerät über die Linie befördert. Spätestens die Zeitlupe zeigt aber deutlich, dass der IEC-Stürmer die Scheibe mit dem Schlittschuh ins Netz gekickt hat.
ERC Ingolstadt EHC München
55.
20:38
Es sind nun auch vile Nickligkeiten mit im Spiel, oftmals kriegen sich einzelne Akteure in die Haare.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
4.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicolas Geitner (Düsseldorfer EG)
Im Mitteleis will Nicolas Geitner den heranstürmenden Ryan Johnston aufhalten, erwischt beim Pokecheck aber nur die Beine des Gegenspielers, der daraufhin zu Boden sinkt. Es gibt das erste Powerplay der Partie!
ERC Ingolstadt EHC München
54.
20:37
Der ERC sorgt mal wieder für Entlastung. Marshall umkurvt von links nach rechts den Kasten von aus den Birken und zieht dann aus der Drehung ab – genau in die Fanghand.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
4.
20:37
Düsseldorf findet in diesen ersten Minuten noch gar nicht auf der Deckung, weil der IEC hoch forechecked und Rot-Gelb unter Druck setzt. Raus kommt der Puck nur auf Kosten eines Icings.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
3.
20:35
Youngster Yannick Proske sorgt für Wirbel am Tor der Hausherren! Zunächst probiert es der Iserlohner mit einem Abschluss von rechts, kurz darauf ist der 17-Jährige hinter dem Netz unterwegs und kämpft an der Bande um das Spielgerät.
ERC Ingolstadt EHC München
53.
20:35
Die Gäste üben schier unermesslichen Druck aufs gegnerische Tor aus, doch ein ums andere Mal ist Garteig zur Stelle. Nun ist Ingolstadt wieder komplett.
ERC Ingolstadt EHC München
52.
20:34
Pfosten! München legt sich den ERC zurecht, zieht die Formation eng um den Kasten von Garteig. Dann ist es Seidenberg, der den Schuss aus zentraler Position nimmt. Der Abpraller landet links vor dem Tor bei Hager, der mit der Rückhand nur den Pfosten trifft.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
2.
20:33
Die Gäste legen gleich richtig los! Ein Schuss aus dem linken Rückraum saust gefährlich auf den Kasten der Gäste zu und schlägt am Gestänge ein.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
1.
20:32
Und los geht's! Beide Teams haben im Vergleich zur letzten Partie den Keeper ausgetauscht. Bei Düsseldorf rotiert Hendrik Hane zurück zwischen die Pfosten, gegenüber steht wieder Andreas Jenike statt Janick Schwendener.
ERC Ingolstadt EHC München
51.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mirko Höfflin (ERC Ingolstadt)
Höfflin hakt bei seinem Gegenspieler beim anschließenden Konter kurz ein und wird auf die Strafbank geschickt. Nun wieder die Möglichkeit für den EHC, in Führung zu gehen.
ERC Ingolstadt EHC München
51.
20:32
Palmu testet aus den Birken aus einem Meter, rechts vor dem Kasten der Münchener. Dieser macht die Ecke gut zu.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
1.
20:31
Spielbeginn
ERC Ingolstadt EHC München
50.
20:29
Dies war im übrigen der letzte Abschluss von Ingolstadt in Überzahl. Seidenberg kehrt zurück. Powerbreak!
ERC Ingolstadt EHC München
49.
20:28
DeFazio probiert es mit einem Schlenzer vom rechten Bullykreis aus. Der Schuss wird jedoch geblockt.
ERC Ingolstadt EHC München
48.
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannic Seidenberg (EHC München)
Jetzt sogar die Chance für die Gastgeber, die Partie komplett zu klären! Seidenberg unterbindet zuvor einen Konter des ERC mit einem Beinstellen.
ERC Ingolstadt EHC München
47.
20:24
Tor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Mathew Bodie
Der Ausgleich! Die Panther bringen die Scheibe tief, Simpson setzt sich an der rechten Bande durch und bringt den Puck zu Bodie. Dieser zieht in die Mitte, wo viel Platz ist, und lässt sich dann nicht zweimal bitten. Aus zentraler Position haut bringt er die Scheibe platziert in der rechten Ecke unter. Aus den Birken wird zudem von Storm perfekt die Sicht genommen.
ERC Ingolstadt EHC München
45.
20:23
Der ERC will! Bis auf die zwei Minuten in Überzahl machen sie mächtig Dampf nach vorne. Doch bislang verteidigen die Red Bulls den Slot sehr engagiert.
ERC Ingolstadt EHC München
44.
20:21
Gute Chance für Ingolstadt! Marshall bekommt die Scheibe perfekt in die Kelle gespielt von Soramies von der rechten Seite, fälscht sie aber Zentimeter links neben den Pfosten ab.
ERC Ingolstadt EHC München
43.
20:19
Ein schwaches Powerplay des ERC wird in diesem Moment beendet, denn Parkes kehrt aufs Eis zurück.
ERC Ingolstadt EHC München
42.
20:17
Noch tun sich die Panther schwer, überhaupt in ihre Formation im gegnerischen Drittel zu finden. Der EHC weiß den Spielaufbau der Hausherren früh und effektiv zu unterbinden.
ERC Ingolstadt EHC München
41.
20:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Trevor Parkes (EHC München)
Parkes agiert etwas unkonzentriert und holt Wohlgemuth von den Beinen. Somit gibt es das frühe Powerplay für die Panther in diesem Drittel.
ERC Ingolstadt EHC München
41.
20:14
Hinein in den Schlussakkord zwischen dem ERC Ingolstadt und den Gästen aus München!
ERC Ingolstadt EHC München
41.
20:14
Beginn 3. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20:08
Aktuell rangieren die Iserlohner mit 24 Punkten auf dem fünften Tabellenrang und hinken der Konkurrenz damit ein gutes Stück hinterher. Gerade auf heimischem Eis lief es zuletzt nicht rund für den IEC, der nur eins der letzten fünf Ligaspiele am Seilersee für sich entscheiden konnte. In den Duellen mit den Top-Teams aus Berlin (1:5) und Bremerhaven (1:4) gab es zudem zwei ordentliche Abreibungen, die die schwache Offensive der Roosters unterstreichen. Fakt ist: Kein Team schießt so selten auf das Tor des Gegners, wie Iserlohn, das gleichzeitig hinten die zweitmeisten Abschlüsse zulässt.
ERC Ingolstadt EHC München
40.
20:01
Drittelfazit:
Auch nach dem Mitteldrittel gehen die Roten Bullen auswärts bei den Panthern in Ingolstadt mit einer Ein-Tor-Führung in die Kabine. Dabei zogen beide Mannschaften das Tempo etwas an im Vergleich zum ersten Durchgang und scheiterten je einmal am Aluminium. Insgesamt waren es jedoch die Gäste, die sich offensiv konsequenter zeigten. So fiel folgerichtig das 0:2 aus Sicht der Gastgeber (33.). Kurz danach brachte DeFazio den ERC dann aber im Powerplay nochmal heran (35.), sodass wir uns auf einen spannenden Schlussakkord in der Saturn-Arena freuen dürfen. Bis gleich!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20:00
Einen personellen Wechsel hat es jüngst auch bei den Gästen aus dem Sauerland gegeben, denn Coach Jason O’Leary ist seit gestern kein Teil der Rooserts mehr. Der kanadische Übungsleiter, der erst in der vergangenen Woche seinen Abgang zum Saisonende bekanntgegeben hatte, musste nach der dritten Pleite in Folge vorzeitig seinen Hut nehmen. Den Job an der Bande übernimmt nun vorerst Co-Trainer Brad Tapper, der tatkräftige Unterstützung vom sportlichen Leiter Christian Hommel bekommen soll.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
19:55
Abhilfe soll nun der nachverpflichtete Ján Brejčák schaffen. Der 1,92 Meter große Linksschütze kommt vom slowakischen Rekordmeister HC Banská Bystrica, wird aber aufgrund der Quarantäne erst in der kommenden Woche mit den Düsseldorfern auf das Eis gehen. Bis dahin müssen andere hinten aushelfen. So ist heute Angreifer Charlie Jahnke offiziell als Verteidiger in der dritten Reihe eingeplant.
ERC Ingolstadt EHC München
40.
19:55
Ende 2. Drittel
ERC Ingolstadt EHC München
40.
19:54
Die Nummer 86 der Panther kehrt aufs Eis zurück und wird direkt mit dem ersten Pass gesucht.
ERC Ingolstadt EHC München
39.
19:54
Parkes erhält den Puck links vor dem Tor und zieht sie sich auf die Vorhand. Garteig geht die Bewegung des Stürmers gut mit und stibitzt ihm die Scheibe von der Kelle.
ERC Ingolstadt EHC München
38.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pietta (ERC Ingolstadt)
Pietta soll Mayenschein bei eigenem Angriff behindert haben und sieht zwei Strafminuten. Der Ex-Pinguin kann den Pfiff kaum glauben. Tatsächlich kann man das auch einfach laufen lassen.
ERC Ingolstadt EHC München
36.
19:50
Ingolstadt scheint nun besser in der Partie zu sein und ist vor allem offensiv öfter zu sehen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
19:50
Verantwortlich für die schwankenden Ergebnisse war vor allem die Offensive der Löwen, die in den Duellen mit Bremerhaven (1:4) und Köln (5:2) zwar ordentlich ablieferte, in den zwei Treffen mit Wolfsburg aber nur einen einzigen Treffer zu Stande brachte. Dabei stellen die Rheinländer mit 61 Toren den viertbesten Angriff der Liga. Hinzu kamen personelle Sorgen in der Verteidigung. Grundsätzlich dünn besetzt, sorgten die Ausfälle von Marc Zanetti und Johannes Johannessen für Sorgen bei den Verantwortlichen.
ERC Ingolstadt EHC München
35.
19:48
Tor für ERC Ingolstadt, 1:2 durch Brandon DeFazio
Kurz vor Ablauf der Überzahl der Anschlusstreffer! Ellis' abgefälschter Schuss von der blauen Linie landet links vor dem Tor bei Simpson, der ihn per No-Look-Pass zu Pietta zurücklegt. Dieser passt mit dem ersten Kontakt an den langen Pfosten zu DeFazio, der aus ähnlicher Position wie Schütz beim Treffer der Münchener das Hartgummi nur noch über die Linie drücken muss.
ERC Ingolstadt EHC München
34.
19:48
Der ERC macht Druck, jedoch fehlt bis jetzt eine klare Torchance.
ERC Ingolstadt EHC München
33.
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Voakes (EHC München)
Nun bekommt Ingolstadt im Powerplay die Möglichkeit zum Ausgleich. Voakes muss wegen Hakens vom Eis.
ERC Ingolstadt EHC München
33.
19:43
Tor für EHC München, 0:2 durch Justin Schütz
Die Gäste bauen die Führung aus! Redmond erobert an der eigenen blauen Linie die Scheibe gegen Pietta und setzt einen Drei-auf-Zwei-Konter in Gang. Vor dem Tor will er zurück auf Gogulla legen, doch der Pass wird zunächst unterbunden. Erneut kommt Redmond an die Scheibe und dann spielen die Bullen Tic-Tac-Toe über Gogulla und letztlich Schütz, der am rechten Pfosten nur noch einschieben muss. Allerdings hätte man bei der Aktion von Redmond gegen Pietta auch ein Beinstellen pfeifen können!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
19:43
Nach dem fünften Derby-Sieg in Folge herrscht gute Stimmung im Lager der Rot-Gelben, die derzeit mit 31 Zählern auf einem soliden dritten Tabellenplatz stehen. Zwar ist der Kampf um die oberen Ränge hinter Spitzenreiter Berlin seit dem Durchmarsch der Grizzlys nochmal besonders eng geworden, der Trend spricht aber auch für die DEG, die in vier der zurückliegenden fünf Partien punkten konnte. Trotzdem fehlt es dem Team von Harold Kreis zurzeit an Konstanz, denn in den letzten Wochen wechselten sich Sieg und Niederlage gleichmäßig ab. Gegen Iserlohn soll sich das nun ändern und endlich wieder ein zweiter Erfolg in Serie her.
ERC Ingolstadt EHC München
31.
19:42
Der ERC kontert und kommt durch Stachowiak zu seinem nächsten Abschluss. Der Stürmer prüft aus den Birken vom rechten Bullykreis aus mit einem hohen Schlenzer. Der Goalie ist mit der Fanghand zur Stelle.
ERC Ingolstadt EHC München
30.
19:41
München hat derweil das Heft des Handelns in die Hand genommen. Es ist auch insgesamt mehr Tempo in den Aktionen beider Teams.
ERC Ingolstadt EHC München
29.
19:39
Ingolstadt agiert wieder vollzählig. Nun gibt es aber erstmal das Powerbreak!
ERC Ingolstadt EHC München
28.
19:37
Hager scheitert aus kurzer Distanz frei vor Garteig, nachdem er von Gogulla hinter dem Tor angespielt wurde!
ERC Ingolstadt EHC München
28.
19:37
Diesmal drängt der EHC die Panther über weite Strecken in die eigene Zone, doch Chancen erspielen sie sich kaum.
ERC Ingolstadt EHC München
27.
19:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ben Marshall (ERC Ingolstadt)
Marshall muss wegen Beinstellens für zwei Minuten in die Kühlbox. Harte Entscheidung der Schiedsrichter!
ERC Ingolstadt EHC München
26.
19:34
Nun auch trifft auch der ERC das Aluminium! Höfflin passt zu Ellis aus der rechten Rundung, der das Ding humorlos per Onetimer auf den Kasten zimmert. Letztlich scheitert er an der Latte, aus den Birken war bereits geschlagen.
ERC Ingolstadt EHC München
25.
19:32
Stachowiak mit einer Einzelaktion! Über links zieht er nach innen, kommt zu Fall, aber bringt den Puck auf den Knien noch in Richtung aus den Birken mit der Rückhand. Das Spielgerät geht links am Kasten vorbei.
ERC Ingolstadt EHC München
24.
19:31
Pfosten! Mayenschein schießt ansatzlos aus halblinker Position ab und scheitert auf der Stockhandseite von Garteig am Außenpfosten.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
19:30
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zur DEL! In der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt empfängt die heimische DEG die Roosters aus dem Sauerland. Düsseldorf will zurück auf Platz zwei und Iserlohn den Anschluss an die Playoff-Plätze halten. Wer seinem Ziel näherkommt entscheidet sich ab 20:30 Uhr!
ERC Ingolstadt EHC München
24.
19:29
Auf der anderen Seite prüft Simpson aus den Birken vom rechten Anspielkreis aus. Letzterer hat freie Sicht, der Schuss ist zudem zu zentral und so nimmt ihn der deutsche Nationaltorwart locker auf.
ERC Ingolstadt EHC München
23.
19:28
Wieder München! Parkes führt die Scheibe an der linken Bande und spielt mit der Rückhand in die Mitte. Dort steht Voakes, der falch an Garteig scheitert.
ERC Ingolstadt EHC München
22.
19:27
Mauer zieht temporeich ins gegnerische Drittel und auch Richtung Tor. Er setzt zum Bauerntrick an, möchte den Kasten rechts umkurven und versucht Gogulla im Slot anzuspielen. Der Pass wird aber abgefangen.
ERC Ingolstadt EHC München
21.
19:23
Das Spiel läuft wieder in der Saturn-Arena!
ERC Ingolstadt EHC München
21.
19:23
Beginn 2. Drittel
ERC Ingolstadt EHC München
20.
19:10
Drittelfazit:
In einem ausgeglichenen, taktisch geprägten ersten Durchgang zwischen Ingolstadt und München führen die Gäste mit 1:0! Defensiv ließen die beiden Teams kaum etwas zu, auch wenn jeweils Möglichkeiten im Powerplay da waren. Als der EHC dann einmal nicht entscheidend gestört wurde, schlug er direkt in Person von Yannic Seidenberg zu (17.). Die Coaches werden ihren Akteuren sicher in dieser Drittelpause Lösungen für das Offensivspiel mit auf den Weg geben, sodass im zweiten Abschnitt vielleicht etwas mehr Abschlüsse verzeichnet werden können. Bis gleich!
ERC Ingolstadt EHC München
20.
19:03
Ende 1. Drittel
ERC Ingolstadt EHC München
20.
19:03
Gogulla versucht es von links aus spitzem Winkel, aber Garteig pariert.
ERC Ingolstadt EHC München
19.
19:03
Die Gäste tun sich schwer, zum Torabschluss zu kommen. Wieder verteidigen die Panther sehr engagiert.
ERC Ingolstadt EHC München
18.
19:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt)
Fast bis zum Abpfiff des ersten Drittels muss der ERC nun eine erneute Unterzahl überstehen. Stachowiak muss wegen eines Stockschlags in die Kühlbox.
ERC Ingolstadt EHC München
18.
19:00
Kastner rauscht mit Tempo über links in Richtung des Kastens von Garteig und möchte quer passen. Wagner schmeißt sich in die Passlinie und weiß das Zuspiel zu verhindern.
ERC Ingolstadt EHC München
17.
18:56
Tor für EHC München, 0:1 durch Yannic Seidenberg
Doch nun wird Seidenberg einmal komplett aus den Augen gelassen und es steht 0:1! Zentral vor dem Tor wird er von der rechten Bande aus von Gogulla angespielt und schlenzt das Hartgummi rechts oben unter die Latte. Der EHC unterstreicht somit seine gnadenlose Effizienz im Angriff!
ERC Ingolstadt EHC München
16.
18:56
Vier Minuten vor Ende des ersten Durchgangs bleibt das Spiel weiter taktisch geprägt. Beide Mannschaften lassen defensiv kaum etwas zu.
ERC Ingolstadt EHC München
15.
18:54
Stachowiak findet Henriquez-Morales zentral vor dem Tor, der die Scheibe in Bedrängnis nur flach aufs Tor bringen kann. Aus den Birken ist zuerst mit dem Schoner zur Stelle und nimmt den Puck dann mit der Fanghand auf.
ERC Ingolstadt EHC München
14.
18:52
Mauer gibt einen harmlosen Handgelenksschuss vom rechten Bullykreis ab. Aus dem anschließenden Anspiel in der offensiven Zone kann der EHC kein Kapital schlagen.
ERC Ingolstadt EHC München
12.
18:50
Palmu muss einen harten, aber auch fairen, Check von Boyle einstecken. Für den Stürmer der Panther geht es jedoch weiter.
ERC Ingolstadt EHC München
11.
18:49
Die Partie ist bislang genauso ausgeglichen, wie sie auch auf dem Papier aussieht. Beide Teams konnten schon Nadelstiche nach vorne setzen.
ERC Ingolstadt EHC München
10.
18:46
Elsner behauptet das Hartgummi links im Offensivdrittel gegen mehrere Bullen. Er Schließt dann mit der Vorhand aus der Drehung in halblinker Position ab, kann aus den Birken damit aber nicht wirklich herausfordern.
ERC Ingolstadt EHC München
9.
18:43
Nun ist München auch wieder komplett. Powerbreak!
ERC Ingolstadt EHC München
8.
18:43
Fast der Shorthander! Schütz läuft alleine auf Garteig zu, nachdem er sich das Spielgerät in der neutralen Zone erkämpft hat. Er versucht den Goalie des ERC im Five-Hole zu überwinden, doch dieser reagiert blitzschnell und pariert.
ERC Ingolstadt EHC München
7.
18:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Bourque (EHC München)
Daws dringt übe rechts ins gegnerische Drittel ein. Dabei wird er von Bourque mit einem Stockschlag behindert. Somit gibt es nun die erste Überzahl für die Gastgeber.
ERC Ingolstadt EHC München
5.
18:37
DeFazio kehrt aufs Eis zurück und somit können die Panther wieder zu fünft auflaufen.
ERC Ingolstadt EHC München
4.
18:36
Die erste Unterzahlformation des ERC – angeführt von Daniel Pietta – arbeitet zunächst gut gegen die Münchener, die sofort in ihre Aufstellung im gegnerischen Drittel finden. Der Ex-Krefelder sorgt für einen Befreiungsschlag.
ERC Ingolstadt EHC München
3.
18:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon DeFazio (ERC Ingolstadt)
Seidenberg ist auf dem Weg Richtung Tor, um sich in Position zu bringen. DeFazio verfolgt ihn, lässt sich dabei aber zu einem Haken hinreißen.
ERC Ingolstadt EHC München
2.
18:33
Bourque kommt ein erstes Mal gefährlich im Slot an die Scheibe, kann sie dann aber nicht aufs Tor bringen. Der Puck kullert links am Pfosten vorbei.
ERC Ingolstadt EHC München
1.
18:31
Los geht's! Das erste Drittel läuft und München gewinnt das erste Anspiel.
ERC Ingolstadt EHC München
1.
18:31
Spielbeginn
ERC Ingolstadt EHC München
18:24
Ein Blick auf die vergangenen Vergleiche zwischen den Panthern und den Bullen zeigt, dass die Statistik der Gäste durchaus ausbaufähig ist. In dieser Saison konnten sie noch keines der beiden Spiele gewinnen, von den letzten fünf Begegnungen gewann Ingolstadt ganze vier.
ERC Ingolstadt EHC München
18:02
Das werden die Gäste mit aller Kraft zu verhindern versuchen. Genau wie der ERC mussten sie sich in der jüngsten Vergangenheit auch gegen Augsburg und Mannheim geschlagen geben, gewannen nun aber bereits zweimal in Serie, zuletzt in Overtime mit 5:4 in Straubing. Dort stellten sie ihre Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Kasten unter Beweis: nur 21 Schüsse zählten die Statistiker nach Abpfiff auf Seiten des EHC. Dabei ist man nicht von einem Offensivstar abhängig, sondern vielmehr ergibt sich ein breites Feld an Punktegaranten bei den Münchenern. Mit Chris Bourque, Trevor Parkes, Mark Voakes, Zach Redmond und Philip Gogulla gehören gleich fünf Red Bulls zu den zehn besten Scorern in der Gruppe Süd.
ERC Ingolstadt EHC München
17:51
Die Schanzer wollen noch hoch hinaus in dieser Spielzeit, mussten nach fünf Siegen in Serie aber zuletzt gleich zwei aufeinanderfolgende Rückschläge gegen Mannheim und Augsburg einstecken. Eine abermalige Siegesserie soll das 3:2 in Schwenningen am vergangenen Spieltag eingeläutet haben. Nun geht es beim heutigen Duell gegen die Roten Bullen nicht nur um weitere wichtige Punkte in der Hauptrunde, sondern auch um die Vormachtstellung im Schatten der Adler, an deren bestechende Form zurzeit wohl kaum jemand rankommt. Dabei wird es auch heute auf eine gute Performance zwischen den Pfosten ankommen: Im Spiel gegen Schwenningen konnte Michael Garteig besonders auf sich aufmerksam machen, der mit einigen wichtigen Saves einen wichtigen Anteil am Dreier hatte.
ERC Ingolstadt EHC München
17:40
Platz zwei und drei der Gruppe Süd treffen heute aufeinander – die Gastgeber stehen tabellarisch allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Landeshauptstädtern. Denn in Sachen Punkte und Punktequotient nehmen sich die beiden Teams rein gar nichts. Nach je 18 gespielten Partien stehen beide bei 33 Punkten (und damit zwölf hinter Spitzenreiter Mannheim), was einen Schnitt von 1,833 pro Spiel ausmacht. Dahinter folgen die Augsburger Panther mit 25 Zählern bei ebenfalls 18 Partien auf Rang vier.
ERC Ingolstadt EHC München
17:29
Hallo und ein herzliches Willkommen zu einem absoluten Topspiel der Süd-Gruppe in der Deutschen Eishockey Liga! Der ERC Ingolstadt empfängt den EHC Red Bull München. Der erste Puck fällt um 18:30 Uhr!

Tore

#SpielerMannschaftTorePen
1Straubing TigersJC LiponStraubing Tigers50
2EHC MünchenPatrick HagerEHC München40
Fischtown PinguinsRoss MauermannFischtown Pinguins40
4ERC IngolstadtCharles BertrandERC Ingolstadt30
EHC MünchenChris DeSousaEHC München30

Aktuelle Spiele