15. Spieltag
27.10.2019 19:00
Beendet
Kölner Haie
Kölner Haie
2:5
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
0:11:01:4
  • 0:1
    Will Weber
    Weber
    2.
  • 1:1
    Fabio Pfohl
    Pfohl
    38.
  • 1:2
    Miha Verlič
    Verlič
    44.
  • 2:2
    Alexander Oblinger
    Oblinger
    54.
  • 2:3
    Justin Feser
    Feser
    57.
  • 2:4
    Jan Urbas
    Urbas
    58.
  • 2:5
    Ross Mauermann
    Mauermann
    60.
Spielort
Lanxess Arena
Zuschauer
10.107

Liveticker

60.
21:37
Fazit:
Die Fischtown Pinguins rehabilitieren sich von der 0:6-Klatsche vom vergangenen Freitag und gewinnen in der Domstadt mit 5:2. Schlussendlich fällt das Ergebnis vielleicht ein wenig zu hoch aus, in der Summe treten die drei Punkte aber absolut zurecht die Reise mit nach Bremerhaven an, denn die Nordlichter waren über 60 Minuten das aktivere, das gefährlichere Team auf dem Eis. Auch in der Defensive machten die Gäste durchweg den besseren Eindruck und schnappten sich im Schlussdrittel die verdiente Führung, auf die Köln zunächst aber noch die passende Antwort fand. Die Entscheidung fiel dann in der 57. Minute, in der Taylor Aronson eine Unterzahl provozierte, die Bremerhaven ausnutzte und den Sieg auf den Weg brachte. Ein weiteres Tor in Überzahl und ein Empty-Net-Goal Sekunden vor Schluss machten den Auswärtserfolg perfekt.
60.
21:30
Spielende
60.
21:29
Tor für Fischtown Pinguins, 2:5 durch Ross Mauermann
Mauermann vollstreckt! Kaum ist der Schlussmann vom Eis, da verlieren die Haie den Puck in der Offensive und Fischtown macht das Spiel schnell. Ein Pass über die Bande später, ist Ross Mauermann vorne enteilt und schiebt das Spielgerät ins verwaiste Gehäuse.
60.
21:29
Mike Stewart wirft nochmal alles rein und holt seinen Goalie vom Eis!
59.
21:28
Bremerhaven hat noch Lust und sucht im Überzahl weiter den Weg zum Netz. Beim Schuss von Carson McMillan ist aber Hannibal Weitzmann mit der Fanghand zur Stelle.
58.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabio Pfohl (Kölner Haie)
Pfohl brennen die Sicherungen durch! Nach drei verpatzten Anspielen hat der Referee genug und schickt den Kölner auf die Strafbank. Der Übeltäter ist mit der Entscheidung überhaupt nicht einverstanden und zerdeppert sein Arbeitsgerät am Plexiglas.
58.
21:24
Tor für Fischtown Pinguins, 2:4 durch Jan Urbas
Urbas legt noch einen nach! Mit einem schnellen Steilpass schicken die Gäste ihren Routinier die linke Seite runter. Im Anspielkreis angekommen holt der Stürmer aus und schleudert das Spielgerät trocken in den langen Winkel.
58.
21:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jon Matsumoto (Kölner Haie)
Schon wieder geht der Arm hoch und Jon Matsumoto darf für zwei Minuten Platz nehmen. Der Angreifer sitzt für übertriebene Härte.
57.
21:21
Tor für Fischtown Pinguins, 2:3 durch Justin Feser
Bremerhaven trifft kurios! Alex Friesen knallt den Puck im Powerplay aus dem linken Rückraum in den Slot und serviert für Carson McMillan der leicht abfälscht. Das Hartgummi landet am rechten Pfosten, wo Justin Feser lauert und den Puck aufs Netz drückt. Im ersten Moment scheint es so, als ob Kölns Keeper da tatsächlich dran war, der Videobweis zeigt jedoch, das ein Loch im Netz den Eindruck getrügt hat.
57.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Taylor Aronson (Kölner Haie)
Jetzt wird es brenzlig für die Gastgeber! Hinter dem eigenen Gehäuse hat der Vorbereiter des Ausgleichs sein Arbeitsgerät nicht unter Kontrolle und trifft Brock Hooton im Gesicht.
57.
21:19
Jan Urbas rauscht mit der Scheibe am Schläger in die Offensive und tanzt sich mit einem Spin-O-Rama an Dominik Tiffels vorbei. Es folgt ein Abschluss mit der Rückhand, der jedoch deutlich am langen Winkel vorbei saust.
56.
21:18
Der Ausgleich hat auch die Ränge der Lanxess Arena, die in den letzten zehn Minuten in bedrücktes Schweigen verfallen waren, wieder belebt. Es winkt eine heiße Schlussphase!
55.
21:16
Bremerhaven schaltete postwendend wieder hoch und positioniert sich vor dem Kölner Tor. Am langen, linken Pfosten lauert Patch Alber auf einen Querpass, doch die Haie können entscheidend stören.
54.
21:12
Tor für Kölner Haie, 2:2 durch Alexander Oblinger
Aus. Dem. Nichts! Knapp 15 Minuten findet die Offensive der Rheinländer hier kaum statt und dann kommt Taylor Aronson. Völlig unbedrängt kann der Verteidiger an der blauen Linie ausholen und den Puck halbhoch in das Getümmel im Slot donnern. Unterwegs wird die Scheibe wohl von Alexander Oblinger abgefälscht und landet krachend im linken Knick.
53.
21:12
Kontrolliert und moderiert wird das Geschehen dabei von der Defensive der Pinguins, die die Bemühungen der Hausherren meist schon im Mitteleis abfängt. Umschalten tun die Seestädter allerdings nur noch selten.
52.
21:10
Die letzten Minuten haben keinen allzu großen Unterhaltungswert. Während sich die Haie mühen, irgendwie wieder zu ihrem Gameplan zurück zu finden, machen die Nordlichter auch nicht mehr als unbedingt nötig.
50.
21:08
Während die Domstädter langsam etwas blutleer daherkommen, haben einige Pinguins offensichtlich die zweite Luft gefunden. So tankt, tanzt und kämpft sich Brock Hooton gleich an drei Kölnern vorbei, verheert sich dann aber vor dem Abschluss.
49.
21:06
Kaum ist die Unterzahl überstanden, sind auch schon die Gäste wieder am Zug. Dominik Uher schiebt sich nochmal rechts an den Verteidigern vorbei, schickt das Hartgummi aber direkt in die Fänge von Hannibal Weitzmann. Powerbreak!
48.
21:03
Taylor Aronson will das Spiel in Überzahl schnell machen und hebt den Puck zum Dump and Chase über die Verteidiger. Das Ende vom Lied ist ein Icing mit anschließendem Anspiel in der neutralen Zone.
47.
21:02
Wirklich problematisch ist das Ganze aber noch nicht gewesen, weil die Kölner ein katastrophales Powerplay spielen und auch dieses Mal gar nicht erst in die Formation finden. Abschlüsse gibt es entsprechend auch keine zu vermelden.
46.
21:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stefan Espeland (Fischtown Pinguins)
In der Statistik stellen die Fischtown Pinguins eigentlich das fairste Team der Liga, das bisher die wenigsten Hinausstellungen kassierte. Heute steht die Uhr der Gäste allerdings schon bei zehn Strafminuten.
46.
21:00
Pascal Zerressen kann nochmal einen Abschluss verbuchen, doch der Versuch aus dem linken Rückraum saust direkt zu Tomáš Pöpperle, der keine Probleme damit hat, die Scheibe zu sichern.
45.
20:59
Die Rheinländer reagieren ernüchtert, beißen sich beim Weg in die Offensive die Zähne aus und sehen sich im Umkehrschluss gleich weiteren Angriffen der Nordlichter ausgesetzt.
44.
20:55
Tor für Fischtown Pinguins, 1:2 durch Miha Verlič
Bremerhaven geht wieder in Führung! In der linken Rundung behauptet sich Fischtowns Top-Scorer im Duell mit Dominik Tiffels und spielt den Puck zurück auf Ross Mauermann. Der Linksaußen feuert die Scheibe kurz etschlossen auf den Kasten und zwingt Hannibal Weitzmann zu Abpraller. Die Scheibe landet am linken Pfosten, wo erneut Miha Verlič zur Stelle ist und das Spielgerät in die Maschen drückt.
43.
20:54
Bei den Haien will indes Frederik Tiffels die ersten Akzente setzen und kommt mit dem Hartgummi über die rechte Seite. Hier macht jedoch Cory Quirk den Weg zu und hält den Angreifer an der Bande.
42.
20:52
Bremerhaven kommt ganz ordentlich aus der Kabine und verlegt das Geschehen erstmal vor das Gehäuse der Hausherren. Mike Moore will die Schieb am rechten Pfosten über die Linie stochern, bekommt den Puck aber nicht an Hannibal Weitzmann vorbei.
41.
20:50
Das dritte Drittel läuft! Schnappt sich noch eine Seite den Dreier oder geht's zum Abschluss des Spieltags nochmal in die Overtime?
41.
20:50
Beginn 3. Drittel
40.
20:36
Drittelfazit:
Fischtown lässt die Zügel im Mitteldrittel locker und bringt die Haie ins Spiel, die sich postwendend mit dem Ausgleich bedanken - Es steht 1:1. Im Vergleich zum Startdurchgang taten sich beide Seiten nach der ersten Pause schwer und lieferten sich ein deutlich zäheres Duell. Weniger Torschüsse, schwache Powerplays und viele Unterbrechungen waren die Folge. Erst abseits der 35. Minute kam wieder Spannung auf, weil Köln einen Penalty vergab und plötzlich wieder die eigene Offensive entdeckte. So dauerte es kaum drei Minuten, bis die Domstädter den Puck in die Maschen bugsierten. Im Schlussabschnitt ist somit wieder alles offen.
40.
20:31
Ende 2. Drittel
40.
20:30
Am anderen Ende verzeichnet Cory Quirk mal wieder eine Chance für die Gäste. Hannibal Weitzmann hat aber gute Sicht, macht die rechte Ecke dicht und brauch dann nur noch abwehren.
39.
20:29
Jason Akeson versucht es schlitzohrige seinem Kollegen gleich zu tun und hämmert einfach mal aus spitzem Winkel drauf. Dieses Mal lässt sich der Pinguins Golie aber nicht überrumpeln und wehrt mit dem Pad ab.
38.
20:25
Tor für Kölner Haie, 1:1 durch Fabio Pfohl
Und dann ist das Ding plötzlich drin! Nach gewonnenem Zweikampf an der Bande schiebt Fabio Pfohl den Puck hinter das Gehäuse der Gäste und spielt das Hartgummi in die linke Rundung zu Frederik Tiffels, der sich kurz umschaut und dann den Rückpass sucht. Inzwischen frei am rechten Pfosten, nimmt der Angreifer Maß und zimmert die Schiebe zielgenau in den kurzen Knick. Den hätte Tomáš Pöpperle wohl haben müssen.
38.
20:25
Das Geschehen auf dem Eis ist seit dem Penalty für die Hausherren ziemlich wild. Köln rennt mutig an, lässt dabei aber einen klaren Aufbau vermissen. Bremerhaven hingegen wirkt komplett von der Rolle.
36.
20:24
Marcel Müller mit der nächste guten Torchance für die Gastgeber. Der Schuss aus dem rechten Ansspielkreis scheitert aber am rechten Beinschoner von Bremerhavens Keeper.
35.
20:22
Penalty verschossen von Jason Akeson (Kölner Haie)
Jason Akeson tritt an, probiert es aber ganz platt und schießt den Puck direkt gegen die Schoner des Goalies.
35.
20:21
Penalty für die Kölner Haie!
Mit einem Pass aus dem Rückraum schicken die Haie Sebastian Uvira ins Breakaway. Vor dem Kasten will der Kölner quer ziehen, wird aber von Tomáš Pöpperle behindert, der in bester Hasek-Manier aus dem Kasten stürmt. Der Stürmer stolpert, kommt trotzdem zum Schuss, trifft aber nur den Pfosten.
34.
20:20
Kaum sind die Gäste wieder komplett, da ist Carson McMillan auf der rechten Seite durch und versucht die Scheibe mit der Rückhand in die Zentrale zu legen. Der Passversuch mutiert unterwegs zum Schuss und zwingt Hannibal Weitzmann zur Glanzparade mit dem Pad.
33.
20:19
So richtig will der Knoten bei den Rheinländern aber nicht platzen. Trotz Überzahl bleiben den Hausherren nur die Schüsse aus der zweiten Reihe, die allesamt am Ziel vorbei fliegen. So vergeht auch diese Chance ungenutzt.
32.
20:17
Zum ersten Mal bekommen die Gastgeber ihre Überlegenheit im Powerplay auch ausgespielt. Jason Bast nagelt von links drauf, doch Tomáš Pöpperle ist dran und schickt den Puck an seinem Gehäuse vorbei.
31.
20:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Weber (Fischtown Pinguins)
Nach Kölns Colin Ugbekile sammelt auf Seiten der Bremerhavener auch Will Weber seine zweite Hinausstellung der Partie. Der Torschütze sitzt erneut wegen unkorrekter Ausrüstung.
30.
20:14
Köln lässt das Hartgummi im Drittel der Pinguins kreisen und bringt Jason Akeson an der Blauen in Stellung. Mit einem satten Schlagschuss schickt der Top-Scorer der Domstädter das Spielgerät in den Slot, wo das Ding aber am Kasten vorbei gedrückt wird.
29.
20:10
Das wäre es gewesen! Bim Ablauf der Unterzahl hat Pascal Zerressen eine Idee und versucht den zurückgekehrten Colin Ugbekile auf die Reise zu schicken. Der lange Steilpass kommt dann aber deutlich zu steil für den Youngster und landet im Icing. Powerbreak!
28.
20:10
Im Gegensatz zu den Hausherren finden die Nordlichter zwar erneut schnell in die passende Formation, gefährliche Abschlüsse sucht man aber auch hier vergebens. Stattdessen können die Rheinländer einen Konter in Unterzahl fahren, der erst beim Schlussmann der Gäste endet.
27.
20:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colin Ugbekile (Kölner Haie)
Jetzt dürfen wieder die Pinguins ins Powerplay, weil Colin Ugbekile hinter dem eigenen Kasten Jan Urbas zu Boden reißt.
26.
20:07
Und dann das! Kurz nach der Rückkehr von Patch Alber ergibt sich dann doch noch eine gute Möglichkeit für die Gastgeber. Fabio Pfohl und Marcel Müller schieben sich die Scheibe in einem 2-auf-1 hin und her. Schlussendlich kommt Ersterer am linken Pfosten zum Abschluss, doch Tomáš Pöpperle wehrt sicher ab.
25.
20:05
Das war gar nichts! Köln verschenkt die Überzahl vorne anstandslos, ohne einen einzigen Torschuss zu verzeichnen, und sieht sah sich teilweise trotz Überzahl hinten in Bedrängnis.
24.
20:04
Anders als im vergangenen Powerplay, tun sich die Kölner dieses Mal erneut ziemlich schwer. Bremerhaven hat kaum Probleme die Hausherren schon in der neutralen Zone abzublocken. Geht es doch mal darüber hinaus, steht ein Hai im Abseits.
23.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patch Alber (Fischtown Pinguins)
Im zweiten Durchgang machen die Gäste den Anfang auf der Strafbank. Im Drittel der Haie packt sich Patch Alber seinen Gegenspieler einen Moment zu lange und zieht zwei Minuten wegen "Halten".
22.
19:59
Das sieht auch gleich gut aus, was die Domstädter da anbieten. Jason Akeson schickt den Puck aus dem linken Rückraum in den Slot und bedient Jason Bast in der Zentrale. Der Angreifer kommt aber nicht mehr richtig ran und die Schiebe landet bei Tomáš Pöpperle.
21.
19:58
Hinein ins zweite Drittel! Den Haien bleiben noch eine Minute und zehn Sekunden in Überzahl.
21.
19:58
Beginn 2. Drittel
20.
19:43
Drittelfazit:
Die Kölner Haie starten mit stotterndem Motor in das Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins und sehen sich nach 20 Minuten mit 0:1 im Hintertreffen. Dabei verschliefen die Rheinländer vor allem die Anfangsmomente, was die Nordlichter sofort ausnutzten und schon in der zweiten Minute zur Führung trafen. Erst danach fanden die Domstädter besser ins Geschehen, erspielten sich die ersten Druckphasen und hatten in der zehnten Minute eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich, die Tiffels jedoch nicht ausnutzen konnte. In der Folge gab es Powerplays auf beiden Seiten, die für eine hochkarätige Chancen sorgten, Tore fielen bisher aber keine mehr.
20.
19:39
Ende 1. Drittel
20.
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Weber (Fischtown Pinguins)
Kurz vor dem Ende des ersten Drittels wird Will Weber im Zweikampf der Helm vom Kopf gerissen. Ungeachtet der verlorenen Arbeitsmaterials, spielt der Pinguin munter weiter und zieht dafür zwei Minuten wegen "unkorrekter Ausrüstung".
19.
19:36
Auf der anderen Seite sorgt Dominik Uher noch einmal für Unruhe und versucht einen Schuss aus dem Rückraum gefährlich abzufälschen. Richtig dran kommt der Angreifer zwar nicht, die zwei verbleibenden Verteidiger und den Keeper bekommt der Bremerhavener trotzdem ganz ordentlich beschäftigt.
18.
19:35
Wieder mit voller Stärke auf dem Eis, wollen die Gastgeber gleich die nächste Offensive starten. In der linken Rundung bekommt es Alexander Oblinger allerdings mit Mike Moore zu tun und wird von Bremerhavens Kapitän an die Bande genagelt.
17.
19:33
Den Rest der Unterzahl bekommen die Haie dann aber doch recht routiniert runtergespielt und sehen sich keinen weiteren Chancen der Nordlichter ausgesetzt.
16.
19:32
Riesentat von Pascal Zerressen! Mit einem flotten Steilpass bringen die Gäste die Kölner Verteidigung aus dem Konzept und servieren für Justin Feser am rechten Anspielkreis. Der Angreifer lädt sofort durch und schickt den Puck auf die kurze Ecke, doch Zerressen hält rechtzeitig den Schläger dazwischen. Hannibal Weitzmann wäre da wohl nicht mehr rangekommen.
15.
19:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ben Hanowski (Kölner Haie)
Abseits des Geschehens wird Ben Hanowski mit einem "Halten" auffällig und zieht die zweite Strafe gegen die Rheinländer.
15.
19:29
Na hopla! Marcel Müller versucht es im 5-auf-5 mit einem Schuss von der blauen Linie. Unterwegs zum Netz wird das Spielgerät gleich mehrmals abgefälscht und wird dadurch unberechenbar für Bremerhavens Schlussmann. Zum Glück für die Gäste, steht der Goalie aber genau richtig und bekommt die Scheibe eher unfreiwillig an die Schulter.
14.
19:26
Die Kölner stellen zwar das zweitschlechteste Powerplay der Liga, in diesem speziellen Fall wären die Chancen zur Ausbesserung aber durchaus da. Nach Jason Bast, verliert aber auch Sebastian Uvira die Nerven im Slot und verfehlt das Ziel, trotz aussichtsreicher Position, ziemlich deutlich.
13.
19:25
Riesenchance für Jason Bast! Der Angreifer angelt sich das Spielgerät aus dem Gerangel im rechten Anspielkreis und steht anschließend frei vor dem Netz. Trotzdem donnert der Ex-Nürnberger das Hartgummi am Kasten vorbei und an die Bande, von wo das Hartgummi zurück in den Slot springt und schlussendlich unter Tomáš Pöpperle landet.
12.
19:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Carson McMillan (Fischtown Pinguins)
Das war's auch schon wieder mit der Überzahl. Hinter dem Tor der Domstädter verliert Carson McMillan die Balance, kippt nach vorne und trifft im Fall Kevin Gagné mit dem Schläger im Gesicht.
11.
19:22
Bremerhaven ist eigentlich schnell in der Formation und hat in Person von Miha Verlič auch eine gute Möglichkeit zum Abschluss. Der Slowene wartet aber den entscheidenden Moment zu lange und hat dann keine freie Bahn zum Tor mehr.
10.
19:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colin Ugbekile (Kölner Haie)
Die erste Strafe der Partie geht an die Kölner Haie und trifft den baldigen DEB-Debütanten Colin Ugbekile, der Christian Hilbrich im Zweikampf um die Scheibe behindert.
10.
19:18
Das hätte der Ausgleich sein müssen! Mit einem langen Pass hebeln die Hausherren die Verteidigung der Pinguins aus und bringen Frederik Tiffels auf den Weg. Der Angreifer findet sich plötzlich mutterseelenallein vor dem Kasten wieder, scheitert aber im Eins-gegen-Eins an Tomáš Pöpperle. Powerbreak!
9.
19:17
Ist das noch 5-auf-5 oder schon Powerplay? Trotz gleicher Stärke auf beiden Seiten, stehen vor Hannibal Weitzmann nur zwei Verteidiger vier Angreifern gegenüber. Cory Quirk versucht es trotzdem im Alleingang und schickt die Scheibe über den Kasten.
8.
19:15
Glück für den KEC! Mit ein bisschen Dusel bekommen die Gäste das Spielgerät in die Zentrale gemogelt, wo Jan Urbas verlängern will. Im letzten Moment ist dann aber doch ein Kölner dazwischen, bevor Miha Verlič aus dem Slot abdrücken kann.
7.
19:14
Dominik Uher zieht Kreise in der offensiven Zone und sucht nach einer Lücke in der Haie-Abwehr. Schlussendlich entscheidet er sich für einen verdeckten Abschluss aus dem Rückraum, der jedoch abgefälscht wird und deutlich links am Ziel vorbeisegelt.
6.
19:12
Beide Teams gehen in diesen Anfangsminuten wahrlich nicht zimperlich zu Werke. Direkt am eigenen Tor rammt Torschütze Will Weber Fabio Pfohl um und schickt den Angreifer unsanft auf die Eisfläche. Die heimischen Anhänger fordern eine Strafe, doch die bleibt aus.
5.
19:11
Die Haie sind jetzt richtig im Spiel angekommen und sorgen für erste Druckphasen vor dem Gehäuse der Gäste. Sebastian Uvira will links neben dem Gehäuse für Wirbel sorgen, bekommt das Spielgerät aber nicht in die Mitte geschoben.
4.
19:10
Spielerisch geht es ebenfalls wild weiter. Zunächst verpasst Jan Urbas auf der einen Seite das 2:0, kurz darauf ist Jason Akeson für die Kölner nah am Ausgleich. Der abgefälschte Schuss von der linken Seit scheitert jedoch am Außennetz.
3.
19:09
Auweia! Direkt vor den Bänken rauschen Tomas Sykora und Zach Sill frontal ineinander. Beide gehen sofort getroffen zu Boden und müssen anschließend zur Behandlung auf die Bank. Auf dem Eis müssen erstmal die Eismeister ran, um Blutreste vom Feld zu entfernen.
2.
19:04
Tor für Fischtown Pinguins, 0:1 durch Will Weber
Die Pinguins schnappen sich die frühe Führung! Auf der linken Seite zieht Cory Quirk die Abwehr der Kölner auseinander und ebnet damit den Weg für Will Weber. Ein kurzer Steckpass später ist Letzterer auf halblinker Position frei durch und schickt die Scheibe aus kurzer Distanz passgenau in den langen, rechten Knick.
2.
19:03
Hui, die Haie legen hier sofort ein ordentliches Tempo vor und schicken schnell den ersten Schuss auf den Kasten. Abgefeuert wurde das Ding von Jason Bast, der sich aus dem linken Anspielkreis probierte. In der Fanghand von Tomáš Pöpperle ist aber Schluss.
1.
19:02
Und damit springen wir live rein, in das letzte Hockeyspiel dieses Wochenendes!
1.
19:01
Spielbeginn
18:55
Ganz ähnlich sah es für den KEC auch schon nach dem ersten Aufeinandertreffen mit dem heutigen Gegener aus. Am siebten Spieltag ging das Duell in Bremerhaven bis in die Verlängerung, in der Miha Verlic den Extrapunkt für die Nordlichter sicherte. "Die Partie hätten wir eigentlich nicht verlieren dürfen", erinnert sich Kölns Alexander Oblinger. In der Gesamtbilanz haben die Rheinländer, die die vergangenen fünf Heimspiele gegen die Piguins alle gewinnen konnten, aber die Nase vorn.
18:50
Ohnehin ist auch im Lager der Haie, die sich am Freitag trotz guter Leistung nicht belohnen konnten, von Enttäuschung weiter keine Spur. "Wir haben heute wirklich ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt", verriet KEC-Angreifer Fabio Pfohl. "Leider haben wir uns die Dinger heute hinten selber reingemacht – und vorne müssen wir aus unseren Chancen heute mehr Tore erzielen."
18:45
Tabellarisch können die Haie damit zurzeit nicht mithalten. Trotz des Höhenflugs der letzten Wochen, der dem KEC drei Siege und neun Punkte in Serie bescherte, rennen die Domstädter auch nach einem Viertel der Saison ihren Ambitionen hinterher und rangieren nach 14 gespielten Partien nur auf Rang elf. Ein Dreier heute könnte das Team von Mike Stewart, bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, jedoch bis auf den achten Rang bugsieren.
18:40
Viel Grund für Frust gibt es bei den Seestädtern, die am vergangenen Sonntag in Augsburg noch selbst ihre drittes Saison-Shutout sicherten, jedoch nicht. Nach vier DEL-Spielzeit, die für das finanzschwächste Team der Liga immer erst in den Pre-Playoffs endeten, stehen die Bremerhavener auch in diesem Jahr blendend da und verbuchten mit sieben Siegen aus 14 Spielen den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte.
18:35
Beide Teams mussten am Freitag herbe Niederlagen hinnehmen. Während die Rheinländer beim EHC München mit 1:3 unterlagen, bekamen die Nordlichter auf heimischem Eis eine gewaschene 0:6-Abreibung von der Düsseldorfer EG. "Die waren heute sehr stark, sehr kaltschnäuzig und haben ihre Chancen gut genutzt. Deshalb ist dann auch das 6:0, vielleicht nicht in der Höhe, aber doch ein sehr verdienter Sieg für Düsseldorf", resümierte Coach Thomas Popiesch.
18:30
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zum Abschluss des 15. Spieltags der DEL. Das Duell am Sonntagabend steigt heute in der Lanxess-Arena zu Köln, in der die heimischen Haie auf die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven treffen. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

03.11.2019 16:30
Straubing Tigers
Straubing
STR
Straubing Tigers
Eisbären Berlin
EBB
Berlin
Eisbären Berlin
03.11.2019 17:00
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Schwenninger Wild Wings
SEC
Schwenningen
Schwenninger Wild Wings
n.V.
03.11.2019 19:00
EHC München
München
MUC
EHC München
Fischtown Pinguins
BRE
Bremerhaven
Fischtown Pinguins
Augsburger Panther
Augsburg
AUG
Augsburger Panther
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
n.V.
Iserlohn Roosters
Iserlohn
IEC
Iserlohn Roosters
Nürnberg Ice Tigers
NIT
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers

Kölner Haie

Kölner Haie Herren
vollst. Name
KEC „Die Haie“ e. V.
Spitzname
Die Haie
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1972
Sportarten
Eishockey
Spielort
Lanxess Arena
Kapazität
20.000

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins Herren
vollst. Name
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Spitzname
Pinguins
Stadt
Bremerhaven
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1974
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eisarena Bremerhaven
Kapazität
4.647