Gruppe D
18.09.2019 21:00
Beendet
Leverkusen
Bayer Leverkusen
1:2
Lokomotive Moskau
Lok Moskau
1:2
  • Grzegorz Krychowiak
    Krychowiak
    16.
    Rechtsschuss
  • Benedikt Höwedes
    Höwedes
    25.
    Eigentor
  • Dmitry Barinov
    Barinov
    37.
    Rechtsschuss
Stadion
BayArena
Zuschauer
26.592
Schiedsrichter
Paweł Raczkowski

Liveticker

90.
22:51
Fazit:
Feierabend! Bayer 04 Leverkusen verliert mit 1:2 gegen Lokomotive Moskau und wird es dadurch in den verbleibenden fünf Gruppenspielen schwer haben. Nachdem die Werkself mit dem 1:2-Rückstand in die Pause ging, verpassten es die Hausherren im zweiten Durchgang starken Druck auf das Tor von Lokomotive zu machen. Zwar hatte der Bundesligist mehr Spielanteile, allerdings schlichen sich viel zu viele Fehler im Spielaufbau ein, die ein besseres Ergebnis verhinderten.
90.
22:51
Spielende
90.
22:50
Einwechslung bei Lokomotiv Moskva: Brian Idowu
90.
22:49
Auswechslung bei Lokomotiv Moskva: João Mário
90.
22:49
Noch eine Ecke für Leverkusen von der linken Seite - geklärt.
90.
22:48
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten - gelingt Leverkusen der Lucky Punch?
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
22:46
Charles Aránguiz spielt in die Box auf Nadiem Amiri. Der offensive Mittelfeldspieler schließt mit rechts ab, Guilherme pariert den Flachschuss stark und springt hinterher, da Kai Havertz da gewesen wäre und das Leder einschieben hätte können.
87.
22:45
Es laufen die letzten drei Minuten und Moskau hat noch alle drei Wechsel offen - das wird zäh.
85.
22:43
Das was Bayer da spielt ist viel zu ideen- und lustlos. Eine Flanke von rechts landet auf der linken Seite im Seitenaus - das geht viel besser.
83.
22:42
Fast das 1:3! Die Moskauer kontern über Rechts mit Rifat Zhemaletdinov. Der Flügelspieler hat viel Platz und flankt in die Mitte auf den Elfmeterpunkt zu Grzegorz Krychowiak. Der Torschütze zum 1:0 aus Lokomotive-Sicht köpft rauf, Lukáš Hrádecký hält den Ball fest.
81.
22:39
Mal wieder ein Abschluss! Kevin Volland kommt mit Tempo über den rechten Flügel und zieht auf Höhe des Strafraumrandes nach innen. Dort setzt er sich gegen Maciej Rybus durch und sucht aus 15 Metern den Abschluss - Guilherme hält den Versuch fest.
78.
22:37
Nadiem Amiri schießt einen Freistoß aus rund 30 Metern direkt auf das Gehäuse. Die Kugel geht zwei Meter über das Tor von Guilherme.
77.
22:36
26.592 Zuschauer sind heute im Stadion - sehen sie noch ein Bayer-Tor?
76.
22:34
Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
Der Mittelfeldspieler ist nicht wirklich mit einer Entscheidung des Referees und wird verwarnt.
74.
22:32
Leverkusen hat weiterhin 77% Ballbesitz - macht aber wenig draus.
72.
22:30
Bayer hat ein wenig mehr Platz als zum Ende des ersten Durchganges, da die Gäste nicht mehr ganz so konzentriert wie zuvor verteidigen - doch daraus machen die Leverkusener nichts.
71.
22:29
Es wird offensiver: Peter Bosz löst seine Doppelsechs auf.
71.
22:28
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
71.
22:28
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Baumgartlinger
68.
22:26
Die Werkself findet einfach kein Mittel: Die Flanken sind zu ungenau, der letzte Pass nicht präzise genug und allmählich läuft die Zeit weg.
65.
22:23
Jetzt taucht mal wieder Lokomotive vor dem Bayer-Tor auf. Eine Freistoßflanke von der linken Seite von João Mário wird allerdings aus der Gefahrenzone geköpft.
62.
22:21
Leverkusen traut sich in den letzten Minuten wieder öfter in die Offensive und taucht häufiger vor dem Sechszehner der Moskauer auf.
60.
22:18
Gute Freistoßmöglichkeit für Leverkusen: Kevin Volland tritt aus 25 Metern Entfernung von der halbrechten Seite an - sein Schuss geht knapp neben dem linken Pfosten.
57.
22:16
Die Bayer-Defensive agiert weiterhin zu unkonzentriert und erlaubt sich immer mal wieder einen Fehlpass.
55.
22:14
Gelbe Karte für Dmitry Barinov (Lokomotiv Moskva)
Der Spieler sieht für die Aktion gegen Sven Bender die Gelbe Karte.
55.
22:13
Lars Bender ist zurück auf dem Feld - jetzt liegt Sven Bender auf dem Boden. Er hat einen Schlag gegen das Knie bekommen.
53.
22:11
Leverkusen kommt erneut über rechts und dieses Mal erreicht der Ball in der Mitte Lucas Alario. Der Stürmer streichelt die Kugel aus fünf Metern in Richtung Tor - Guilherme klärt zur Ecke, die ungefährlich bleibt.
51.
22:09
Lars Bender blutet am Kopf und muss behandelt werden.
50.
22:08
Direkt die erste gute Möglichkeit für Leverkusen! Karim Bellarabi flankt von der rechten Seite in den Sechszehner, Kai Havertz kommt an den Ball und köpft aus zehn Metern drüber.
47.
22:06
Peter Bosz wechselt einmal und bringt mit Lucas Alario einen frischen Stürmer.
46.
22:06
Weiter geht es in Leverkusen!
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:04
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
46.
22:03
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Leon Bailey
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Bayer 04 Leverkusen liegt nach 45 Minuten mit 1:2 gegen Lokomotive Moskau zurück. Nachdem die Gastgeber in den ersten 15 Minuten das Spiel machten und deutlich mehr Ballbesitz hatten, nutzte der Gast aus Russland einen Abwehrfehler eiskalt - Grzegorz Krychowiak netzte zum 1:0 ein (16.). Die Freude Lokomotives hielt jedoch nicht lange an: Ein Eigentor von Benedikt Höwedes (25.) sorgte für den Ausgleich. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften – allerdings fiel Bayer mit einigen Fehlpässen in der Defensive auf. So bedankte sich Dmitry Barinov (37.) nach einem dicken Bock von Lukáš Hrádecký und besorgte den 2:1-Halbzeitstand aus Moskauer Sicht.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:44
Bayer 04 baut mal wieder langsam aber sicher einen Angriff auf - doch ein Fehlpass von Wendell zerstört die Bemühungen frühzeitig.
41.
21:41
Die Leverkusener wirken nun total verunsichert und bekommen nichts mehr hin in Richtung Offensive. Es häufen sich zudem die Fehlpässe...
38.
21:40
Leverkusen schenkt den Gästen hier die Tore - und die Fans fangen an zu pfeifen.
37.
21:37
Tooor für Lokomotiv Moskva, 1:2 durch Dmitry Barinov
Mega-Bock von Lukáš Hrádecký! Der Schlussmann verschätzt sich bei einem Abschlag komplett und spielt Dmitry Barinov die Kugel 30 Meter vor dem Kasten direkt in die Füße. Der Mittelfeldspieler fackelt nicht lange und haut das Ding direkt mit rechts ins leere Tor.
34.
21:33
Die Stimmung auf den Rängen war in der Champions League auch schon deutlich besser: Kein Wunder, in Leverkusen sind auch tausende rote Sitzschalen frei geblieben - ausverkauft ist die Bay Arena definitiv nicht.
31.
21:31
Der Bundesligist steht defensiv zwar sicher, lädt den Gegner jedoch des Öfteren durch abenteuerliche Passspiele ein. Noch ging das heute Abend - bis auf den einen Gegentreffer - halbwegs gut. Es hätte allerdings durchaus auch schon 1:2 aus Bayer-Sicht stehen können.
28.
21:29
Rifat Zhemaletdinov macht Druck über rechts und erreicht mit seinen Pass in den Rückraum Dmitry Barinov - der zentrale Mittelfeldspieler schießt aus 20 Metern rechts vorbei.
25.
21:26
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Benedikt Höwedes (Eigentor)
Der Ausgleich! Bayer kommt über die rechte Seite mit Karim Bellarabi und Lars Bender, der das Spielgerät in die Mitte zu Charles Aránguiz spielt. Der Mittelfeldspieler schießt aus zehn Metern mit links drauf und trifft dabei Benedikt Höwedes, der die Kugel unhaltbar in die rechte Ecke zum 1:1 abfälscht.
23.
21:25
Leon Bailey führt eine Ecke von der rechten Seite aus und findet damit nur einen Gegenspieler - bezeichnend für das aktuelle Auftreten der Hausherren.
21.
21:22
Seit des Führungstreffers der Gäste hat sich das Spielgeschehen verändert. Leverkusen findet aktuell kaum bis wenig Bezug zum Spielgeschehen und wirkt geschockt.
18.
21:19
Nächste Chance für Lokomotive! Jonathan Tah vertändelt den Ball gegen Fedor Smolov. Der Stürmer schießt daraufhin aus 20 Metern selbst, bleibt allerdings hängen - der Nachschuss von Rifat Zhemaletdinov geht ein Meter neben den rechten Pfosten.
16.
21:16
Tooor für Lokomotiv Moskva, 0:1 durch Grzegorz Krychowiak
Kaum Ballbesitz, kaum eine Aktion - aber die Führung! Ein Einwurf der Gastgeber landet in den Füßen eines Moskauers, der das Ding direkt ins Zentrum auf João Mário spielt. Der Portugiese beweist eine gute Übersicht und steckt die Kugel weiter in den Lauf zu Grzegorz Krychowiak, der freistehend vor Lukas Hradecky aus zehn Metern trifft.
15.
21:15
Karim Bellarabi bringt auf dem rechten Flügel Kevin Volland ins Spiel. Dem Angreifer rutscht allerdings beim Versuch zu flanken die Kugel über den Spann - Abstoß.
14.
21:14
Bis auf den Abschluss von Kai Havertz ist noch nicht viel los hier in Leverkusen.
11.
21:12
Nach elf Minuten fällt auf, dass Lokomotive Moskau noch keine richtige Ballbesitzphase zu verbucht hat. Bayer hat 86% Spielanteile.
9.
21:10
Die erste Möglichkeit gehört Leverkusen: Nach einem Pass von Charles Aránguiz schießt Kai Havertz aus 20 Metern von halblinks einfach mal drauf - Guilherme hält das Leder fest.
8.
21:08
Dmitry Barinov wagt es allerdings zurück auf den Platz und wirbelt wieder im Spielgeschehen mit.
7.
21:07
Der Russe humpelt nach einer Behandlung vom Rasen, es sieht so aus, als könne er nicht weitermachen. Aktuell wärmt sich bereits auch ein Teamkollege des Mittelfeldspielers auf.
5.
21:06
Dmitry Barinov liegt im Mittelfeld am Boden, nachdem er mit Jonathan Tah beim Kampf um den Ball kollidiert ist.
4.
21:04
Bereits in der ganz frühen Phase dieses Spiels zeichnet sich das Bild des Spiels ab: Leverkusen agiert viel mit dem Ball und in der gegnerischen Hälfte, Lokomotive steht hinten in einem 5-4-1-System drin und ist am verteidigen.
2.
21:01
Die Gastgeber spielen komplett in rot, Moskau in weiß.
1.
21:00
Los geht es in der Bay Arena!
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Die Spieler laufen ein, gleich erklingt die Hymne der Champions League.
20:39
Doch die Mannschaft von Lokomotive Moskau ist kein leichtes Brett. Der Hauptstadtklub gewann in der letzten Saison den russischen Pokal und ist gut in die neue Spielzeit gestartet: Nach neun Spielen steht Lokomotive mit 17 Zählern auf Platz fünf. Mit Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan trifft Bayer auf zwei ehemalige Schalker.
20:30
Trainer Peter Bosz will heute mit seiner Mannschaft den ersten Sieg in der CL-Saison 2019/2020 holen. "Gegen Moskau ist es ganz klar unsere Aufgabe zu gewinnen", sagte der Niederländer am Dienstag. "Die Spieler wissen, was sie gegen kompakte Gegner zu tun haben. Entscheidend wird sein, wie gut wir das machen."
20:21
Am vergangenen Wochenende unterlag Bayer 04 Leverkusen klar und deutlich mit 0:4 Borussia Dortmund. Nach vier Spieltagen steht man mit sieben Zählern auf Rang sieben in der Tabelle – Damit ist der Saisonstart akzeptabel, aber nicht ideal verlaufen.
20:13
Die Werkself hat eine schwere Gruppe erwischt. Neben den Russen treffen die Leverkusener in den nächsten Wochen auf die beiden Schwergewichte Atletico Madrid und Juventus Turin – damit wird es schwer mit dem Einzug ins Achtelfinale, das Minimalziel von Bayer heißt damit Platz drei und der Einzug ins Sechszehntelfinale der Europa League.
20:06
Nachdem die gestrigen deutschen Vertreter (Borussia Dortmund 0:0 gegen FC Barcelona) und RB Leipzig (2:1-Erfolg gegen Benfica Lissabon) erfolgreich in den Wettbewerb gestartet sind, treten heute Leverkusen und der FC Bayern (gegen Roter Stern Belgrad) zum ersten Gruppenspiel in der Champions League an.
20:05
Guten Abend – es ist Zeit für die Champions League! Am ersten Spieltag der Gruppe D trifft Bayer 04 Leverkusen im Heimspiel auf den russischen Vertreter Lokomotive Moskau.

Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Herren
vollst. Name
Bayer 04 Leverkusen
Spitzname
Die Werkself
Stadt
Leverkusen
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Turnen, Rudern, Tennis, Hockey, Reiten, Ski
Stadion
BayArena
Kapazität
30.210

Lokomotive Moskau

Lokomotive Moskau Herren
vollst. Name
Futbolniy Klub Lokomotiv Moskva
Stadt
Moskva
Land
Russland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1923
Stadion
RŽD-Arena
Kapazität
27.320