3. Runde
26.09.2018 20:45
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
1:2
Chelsea FC
Chelsea
0:0
  • Daniel Sturridge
    Sturridge
    58.
    Linksschuss
  • Emerson
    Emerson
    79.
    Rechtsschuss
  • Eden Hazard
    Hazard
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
45.503
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90
23:44
Fazit:
Ende – die Überraschung ist perfekt: Der FC Liverpool verliert nach 1:0-Führung mit 1:2 gegen den FC Chelsea und kassiert die erste Pflichtspiel-Niederlage in der Saison 2018/2019. Am Ende ist es also der League-Cup, der den LFC aus dem zauberhaften Traumstart reißt. Für Liverpool ist es eine Niederlage, die sich lange Zeit überhaupt nicht angekündigte. Der Reds lieferten sich mit Chelsea im ersten Durchgang eine offene Partie, waren aber auch schon dort das offensivstärkere Team. In den zweiten 45 Minuten änderte Jürgen Klopp die Taktik und machte das Mittelfeld komplett dicht. Die Blues konnten mit dieser Neuerung überhaupt nichts anfangen und verloren jeglichen Zugriff. Das 1:0 fiel zwangsläufig und auch in der Folgezeit war Chelsea im Prinzip nicht zu sehen. Umso überraschender war es dann, dass die Blues trotz keinerlei Spielanteilen doch noch zurückkamen und das 1:1 erzielten. Liverpool ließ sich von diesem Betriebsunfall nicht schocken und hatte in der 84. Minute durch Sturridge die große Möglichkeit auf die direkte Antwort. Der Stürmer erwischte mit seinem Schlenzer jedoch nur die Latte. Keine 60 Sekunden später erlebte die Anfield Road dann das schönste Tor des Tages, vielleicht sogar des Monats. Hazard machte sich schon an der Mittellinie auf den Weg und nahm dann die gesamte Hintermannschaft des LFC hinreißend auseinander. Ein Solo für den Saisonrückblick.
90
22:56
Spielende
90
22:54
Gelbe Karte für Morata (Chelsea FC)
90
22:54
Der FC Chelsea spielt das in der Nachspielzeit clever. Hazard und Co. wissen genau, was sie tun und drehen bei Ballbesitz die ein oder andere Extraschleife. Es wird eng für Klopp!
90
22:54
Gelbe Karte für Victor Moses (Chelsea FC)
90
22:54
Gibt es tatsächlich die erste Pflichtspiel-Niederlage für den FC Liverpool? Die Reds verpassen das 2:0, kriegen dann zwei überraschende Gegentore und haben jetzt nur noch fünf Minuten für eine Korrektur.
90
22:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
22:54
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Liverpool ist richtig sauer und Henderson holt Wirbelwind Hazard von den Beinen. Der Belgier macht zwei Extra-Haken und provoziert das Foulspiel förmlich.
88
22:54
Viel bitterer kann für Liverpool die Schlussphase wohl kaum laufen. Erst streichelt Sturrigde den Ball nur auf die Latte und keine 60 Sekunden später nimmt Hazard die gesamte Hintermannschaft unnachahmlich auseinander.
87
22:53
Einwechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
87
22:53
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
85
22:53
Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Eden Hazard
Und im Gegenzug macht Eden Hazard ein Zaubertor! Technik en masse, unaufhaltsam, einfach genial! Der Belgier leitet schon an der der Mittellinie ein, spielt einen kurzen Doppelpass und ist dann auf und davon. Ein Haken nach rechts, eine Körpertäuschung nach links und dann zappelt das Leder oben rechts im Netz! Ein Über-Tor!
84
22:52
Boah, was für eine Chance! Sturridge nimmt einen Hacken-Aufleger von Firmino sauber an und kann sich am linken Strafraum-Eck in aller Ruhe überlegen, wo der der Ball einschlagen soll. Es folgt ein Schlenzer, der die Latte küsst und dann ins Aus geht!
82
22:50
Sehen wir nun ein komplett anderes Spiel? Die Blues sind wieder in Verlosung und Liverpool ist wieder gefordert. Die Reds können mit dem Druck wohl umgehen und markieren wieder das Spielgerät.
80
22:48
Nach dem Tor gibt es zunächst Diskussionen und auch der Video-Referee wir zur Hilfe geholt. Nach rund zwei Minuten Bedenkzeit ist die Entscheidung klar: Kein Abseits von Barkley – 1:1!
79
22:47
Harte Gelbe! Keita trifft Moses leicht am Knöchel, handelt aber nicht im überharten Bereich.
79
22:41
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Emerson
Und dann steht es ganz überraschend 1:1! Hazard hebelt nach dem Keita-Foul den Freistoß von rechts mit Effet nach innen. Dort rettet Mignolet gegen Barkley mit einer sensationellen Tat, doch Emerson fällt die Kugel vor die Füße und staubt ab. Ein Ausgleich aus dem Nichts!
76
22:38
Alles in allem ist der Auftritt der Blues einfach zu ungefährlich und uninspiriert. Der FC Chelsea bekommt im Mittelfeld seit Minuten keinerlei Zugriff und kann diesen Zustand nicht ändern.
74
22:36
Geht noch was bei Chelsea? Morata startet auf der rechten Außenseite einen Vorstoß und legt sich das Bällchen euphorisch in den Lauf. Clyne geht jedoch dazwischen und schließt mit dem Körper die Tür!
71
22:33
Jürgen Klopp denkt nun auch langsam an das Wochenende und führt die ersten Wechsel durch. Firmino darf sich warmlaufen für das zweite Duell mit Chelsea.
71
22:18
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
71
22:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
70
22:14
Chelsea bekommt von den Reds im Zentrum keinen Meter Platz und ist damit einfach überfordert. Die Klopp-Mannen attackieren alles und jeden und holen jeden Zweikampf!
68
22:11
Bis auf den frühen Versuch von Morata (48. Minute) ist Chelsea im zweiten Durchgang bislang komplett ungefährlich. Auch die Einwechslung von Hazard bringt noch keine Verbesserung.
66
22:09
Liverpool hat alles im Griff! Die Hausherren geben jetzt klar den Ton an und sind in allen Mannschaftsteilen besser und agiler unterwegs. Chelsea fehlt jeglicher Zugriff, die Ballbesitz-Phasen gehen maximal über ein paar Sekunden!
64
22:09
Einwechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
64
22:09
Auswechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
62
22:04
Die Reds gewinnen jetzt vor allem in den Rückräumen die Bälle und sind dort viel griffiger. Chelsea ist mit dem frühen Anlaufen der Reds überfordert und kann aktuell nur noch reagieren.
60
22:03
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
60
22:03
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
59
22:00
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Daniel Sturridge
Die einfachen Dinger lässt er liegen und jetzt sitzt der Seitfallzieher! Was für eine Bude! Chelsea bekommt auf der linken Seite das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Liverpool setzt beherzt nach. Keïta wuchtet vom linken Strafraum-Ecke auf die Kiste und Caballero rettet so gut er kann. Sturrigde beobachtet die Flugbahn des Balles, bleibt ruhig und knallt den den Ball nach der Torhüter-Parade via Seitfallzieher in die Maschen!
58
21:59
Bringt Hazard neue Impulse? Sarri führt seinen ersten Wechsel durch und schickt den WM-Dritten Hazard auf den Platz.
56
21:58
Einwechslung bei Chelsea FC: Eden Hazard
56
21:58
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
56
21:57
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Gelb für Fabinho! Der Liverpooler lässt Morata ziehen und tritt diesem dann in die Hacken.
55
21:57
Immer wieder hinter die Kette! Liverpool platziert das Leder jetzt vermehrt hinter die letzte Abwehrkette und wird richtig gefährlich. Nun läuft Milner Cahill den Rang ab und Caballero muss wieder eingreifen.
53
21:55
Irgendwie will der Ball nicht ins Netz! Chelsea zwirbelt die Kugel in die Ferne, bekommt sich aber postwendend zurück in den Fünfer. Barkley legt unfreiwillig für Mané auf und wieder vergibt der LFC eine dicke Chance. Mané grätscht zum Ball und manövriert ihn Zentimeter neben das linke Alu!
52
21:54
Halten wir dieses Niveau, werden auch die zweiten 45 Minuten ein Augenschmaus. Dieses League-Cup-Spiel macht richtig Bock!
50
21:51
Gelbe Karte für Mateo Kovačić (Chelsea FC)
"Kluges Foul". Kovačić ist im Mittelfeld die letzte Sicherung und rennt Shaqiri beim Konter-Versuch um.
48
21:50
Heißer Wiederbeginn! Auch Chelsea kommt früh zu einer guten Möglichkeit: Morata steigt bei einer Hereingabe von der linken Seite am höchsten und köpft aus rechten fünf Metern auf die Bude. Der Ball kommt mit Schmackes und dreht sich knapp über die Querlatte hinweg!
47
21:49
Was ist hier denn los? Sturridge vergibt die 1000%-Chance! Chelsea ist noch nicht wieder auf dem Dampfer und Christensen fabriziert den Mega-Bock. Der Däne spielt einen Rückpass zum Keeper viel zu kurz und Sturridge ist frei durch. Der Engländer umkurvt Caballero rechts und schießt am leeren Tor vorbei!
46
21:47
Rein in Durchgang zwei! Wechsel gibt es auf beiden Seiten erstmal nicht.
46
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:34
Halbzeitfazit:
Pause! Im League-Cup-Spiel der beiden Spitzenklubs Liverpool und Chelsea steht es nach kurzweiligen 45 Minuten noch 0:0. Ein Treffer wollte im ersten Durchgang noch nicht fallen, langweilig war es aber in keiner einzigen Sekunde. Die beiden Topteams der Premier League suchten stets den Weg nach vorn und lieferten sich einen offensiven und temporeichen Schlagabtausch. Der Chelsea FC erzeugte zunächst die besseren Chancen und schickte Morata mehrmals in aussichtsreiche Positionen. Kurz vor dem Pausen-Gong nahm dann auch nochmal Liverpool Fahrt auf und Blues-Keeper Caballero vereitelte mit mehreren Glanztaten das 1:0.
45
21:32
Ende 1. Halbzeit
45
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
21:31
Wenn der durchrutscht! Chelsea verstolpert den Ball im Aufbau und Shaqiri sagt am rechten Sechzehner-Eck Danke. Der kleine Schweizer leitet sofort zu Sturrigde weiter, der halblinks im Prinzip durch ist. Caballero kommt raus und hat riesiges Glück, dass Sturridge den Ball nicht richtig annimmt.
44
21:30
Barkley auf die harte Tour! Der Mittelfeld-Zerstörer der Blues kann sich mit einem nicht gegebenen Foul an Cesc Fàbregas wohl nicht anfreunden und streckt Milner im Niemandsland mit einer Grätsche nieder. Für sowas gibt es auch nur in England keine Gelbe...
42
21:28
Liverpool will vor dem Pausentee noch auf die Anzeigetafel und ergattert eine Ecke von rechts. Diese bringt Shaqiri hoch in den Fünfer, ein Abnehmer findet sich aber nicht.
40
21:25
Wieder Caballero! Liverpool erhöht die Schlagzahl und bindet nun auch erstmals die rechte Shaqiri-Seite ein. Der Eidgenosse bringt einen herrliche Diagonal-Flanke und am linken Alu köpft Mané freistehend auf die Bude. Torhüter Caballero hechtet nach links und verhindert erneut den Einschlag!
38
21:23
Keïta nähert sich an! Der Achter der Reds kommt mit ganz viel Druck in die Gefahrenzone und legt sich das Spielgerät für den Schuss auf den rechten Schlappen. Der Abschluss dreht sich oben rechts in die Ecke und - wird von Caballero lehrbuchreif pariert! Super Parade!
36
21:22
Die Anfield Road will wieder einen Elfer! Mané nimmt die linke Abwehrseite der Blues Maß und rennt im 6. Gang die Linie herunter. Bei der Hereingabe springt Cesc Fàbregas der Ball an die Hand und nun riecht es tatsächlich nach Handelfmeter! Der Pfiff bleibt aber aus.
34
21:20
Chelsea drückt nach kurzweiligen 34 Minuten kurz auf die Bremse und sortiert sich beim Spielaufbau in aller Ruhe. Kurz darauf landet das Leder wieder bei Moses, der über die rechte Flügelseite in der 1. Halbzeit gut Betrieb macht.
32
21:17
War da was? Naby Keïta geht mit Technik und Klasse durch das Zentrum und hebt nach einem etwaigen Vergehen von Cahill sofort ab. Schwalbe! Der ehemalige Leipziger wird nicht mal berührt und geht sofort zu Boden.
30
21:16
Kein Durchkommen! Moses bringt seinen ganzen Körper ins Spiel und will an der rechten Toraus-Linie mit dem Kopf durch die Wand. Moreno stellt sich dagegen, bekommt für seinen Mut aber auf die Knochen. Moses trifft den Spanier unabsichtlich.
28
21:14
Harter Luftkampf! Azpilicueta und Mané beackern sich in der Luft mit einer harten Gangart und schieben um die Wette. Der Chelsea-Akteur übertreibt es etwas mit dem Armeinsatz und bekommt das Foul gegen sich.
26
21:12
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
Wieder eine Verwarnung. Auf beiden Seiten gilt das gleiche Prinzip: Ist ein Kicker erstmal durch, wird die Verfolungsjagd schwer. Diese Erfahrung macht auch Matip gegen Kovačić.
25
21:11
Keine Unterstützung? Mané nutzt ein schönes Zuspiel von Shaqiri und dreht sich an der Fünfer-Kante geschwind mit dem Rücken in Richtung Tor. Nachdem Christensen das Bein ausstreckt, verlangt Mané mehr Support von seinen Mitspielern.
23
21:08
Liverpool kann auch schnell! Auf der anderen Spielfeldseite startet jetzt Sturridge durch und kommt fast zum Abschluss. Der LFC-Angreifer geht mit Speed nach halblinks und trifft mit seinem Fernschuss den Gegner vor sich.
21
21:06
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Liverpool kann das Tempo der Blues in diesen Minuten nicht ganz mitgehen und erhält nun auch eine Karte. Milner ist gegen den flinken Emerson chancenlos und bedient sich am taktischen Vergehen.
19
21:06
Wieder Morata! Chelsea bringt den nächsten guten Pass in die Offensive, diesmal leitet Willian. Morata nimmt die Kugel am linken Strafraum-Eck auf, tritt einmal auf den Ball und prüft wieder Mignolet. Erneut bleibt der Tor-Verhinderer Sieger.
17
21:04
Morata fast mit dem 0:1! Das Duell bleibt temporeich und wir sehen um ein Haar den ersten Treffer. Cesc Fàbregas überlupft die gesamte LFC-Abwehr und direkt im Fünfer scheitert Morata an Mignolet. Der Torhüter kriegt die Finger an den Heber-Versuch und der Nachschuss von Morata zischt hauchzart am Tor vorbei.
15
21:01
Liverpool zieht die Zügel etwas an. Fabinho schickt aus der Zentrale Alberto Moreno links auf die Reise. Doch der wird wegen Abseits zurück gepfiffen, richtige Entscheidung.
13
20:59
Zum zweiten Mal ist Mignolet gefordert. Willian schießt von rechts mangels Anspielstationen aus etwa 18 Metern selbst. Der Torwart begräbt Ball nach dem zentralen Schuss unter sich.
11
20:58
Sadio Mané will es im Eins-gegen-Eins gegen Gary Cahill wissen, geht aber regelwidrig in den Zweikampf. Zu Recht wird die Szene abgepfiffen, auch wenn der Flügelflitzer das anders sieht.
9
20:57
Bislang haben die Gäste deutlich mehr Zug nach vorne. Liverpool hat bis auf den Versuch von Keita offensiv noch nichts zu bieten, zudem haben die Gäste mehr Ballbesitz.
7
20:54
Willian wird zentral etwa 25 Meter vor dem Tor von James Milner gelegt. Der Gefoulte tritt selbst an, nachdem Emerson zuvor einen Anlauf angetäuscht hat. Doch sein Versuch geht gut einen Meter drüber.
6
20:53
Das Spiel nimmt an Fahrt auf. Chelsea kommt wieder über rechts, wo Moses Azpilicueta mitnimmt. Der Spanier flankt flach, aber Fabinho Fabinho klärt in der Mitte. Er feiert heute sein Startelf-Debüt.
5
20:50
Auf der Gegenseite tritt ebenfalls ein Ex-Bundesliga-Kicker in Erscheinung: Naby Keïta prüft Willy Caballero mit einem Schuss aus 20 Metern zentraler Position. Der Argentinier hat aber mit dem unplatzierten Versuch keine Probleme. Er fängt den Schuss sicher.
4
20:50
...und dann köpft Andreas Christensen vom Elfmeterpunkt aus auf das Tor. Der Kopfball des Ex-Gladbachers ist aber kein Problem für Simon Mignolet, der den zentralen Versuch locker herunter pflückt.
3
20:49
Die Gäste erwischen den schwungvolleren Start. Victor Moses setzt sich am rechten Flügel ab und flankt nach innen, Nathaniel Clyne blockt ab zur Ecke...
1
20:46
Nun rollt der Ball und Chelsea greift gleich mal an! Aber die Flanke von Mateo Kovačić von links außen findet keinen Abnehmer.
1
20:45
Spielbeginn
20:45
Gleich geht es los! Im Stadion wird das berühmte "You'll Never Walk Alone" gespielt und ganz Anfield singt lauthalw mit!
20:00
Und genau diese zwei Punkte könnten die Blues schon am Samstag aufholen. Dann geht es vor heimischer Kulisse gegen? Ja, genau: Liverpool. Beide Teams begegnen sich in vier Tagen zweimal und stehen damit vor einer wichtigen Zwischenprüfung.
20:00
Der Besuch im Wembley-Stadion ist wohl auch für den FC Chelsea ein spannendes Saisonziel, immerhin sind die Blues Titelverteidiger des FA-Cups. Chelseas Saisonbeginn kann sich ebenfalls sehen lassen: Nach dem enttäuschenden 0:2 im Community Shield gegen ManCity drehte die Mannschaft von Maurizio Sarri richtig auf und ist wettbewerbsübergreifend noch ohne jede Niederlage. Aktuell trennen Liverpool und Chelsea in der Liga lediglich zwei Punkte.
19:59
Dass der League Cup für den LFC "nicht irgendein Wettbewerb" ist und jedenfalls ernst genommen wird, machte Jürgen Klopp ebenfalls klar: "Ich glaube mein erstes Cup-Spiel war in Bournemouth. Alle Medienvertreter kamen zu mir und meinten, dass ich die Kids spielen lassen soll. Du hast ein Pflichtspiel und lässt die A-Jugend spielen? Niemals. Das Finale ist in Wembley, wir alle wissen, was das bedeutet."
19:59
Nach so vielen Siegen in Serie will der FC Liverpool nun auch die intensive und spielreiche Phase im September und Oktober überstehen. Damit dieses gelingt, setzt Trainer Klopp auf Personal-Rochaden. "Die Jungs, die jetzt eine Chance bekommen, haben darauf gewartet. Ich mache ihnen keinen Druck, es ist einfach eine Chance", so Klopp.
19:57
Die Rekorde purzeln und Jürgen Klopp kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Nach dem knappen, aber verdienten 3:2 in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain folgte am vergangenen Wochenende der nächste, klare Sieg in der Premier League. Liverpool schickte Southampton mit 0:3 nach Hause und brauchte für die Tore lediglich eine Halbzeit.
19:55
An der Anfield Road sieht man zu Saisonbeginn nur strahlende Gesichter. Die Reds haben einen regelrechten Traumstart hingelegt und verbreiten in England Woche für Woche Angst und Schrecken. In Zahlen: Sechs Premier-League-Spiele, sechs Siege, 14:2 Tore.
19:54
Good evening und hallo zum League Cup! Im englischen Ligapokal kommt in der 3. Runde zu einem Spitzenspiel: Der FC Liverpool empfängt den FC Chelsea. Setzt Jürgen Klopp den Traumstart auch im dritten Wettbewerb fort?

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837