11. Spieltag
06.11.2016 15:15
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
6:1
Watford FC
Watford
3:0
  • Sadio Mané
    Mané
    27.
    Kopfball
  • Coutinho
    Coutinho
    30.
    Rechtsschuss
  • Emre Can
    Can
    43.
    Kopfball
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    57.
    Rechtsschuss
  • Sadio Mané
    Mané
    60.
    Rechtsschuss
  • Daryl Janmaat
    Janmaat
    75.
    Linksschuss
  • Georginio Wijnaldum
    Wijnaldum
    90.
    Linksschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.163
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90
17:22
Fazit:
Mit 6:1 nimmt der FC Liverpool die Gäste aus Watford auseinander! Die Höhe geht dabei völlig in Ordnung: Die Reds spielten Watford heute an die Wand und ließen den Gästen durch das intensive Pressing keine Luft zum atmen. Nach der 3:0-Pausenführung machte das Team von Jürgen Klopp da weiter, wo es nach den ersten 45 Minuten aufgehört hatte. Firmino und Mané sorgten mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Janmaat erzielte zwar noch den Anschlusstreffer für die Hornets, am Ende sorgte Wijnaldum aber noch einmal dafür, dass das Ergebnis die Kräfteverhältnisse am heutigen Tage auch angemessen widerspielgelt. Hätten die Hausherren ihre Chancen noch einen Tick besser genutzt, wären vielleicht auch noch drei, vier Tore mehr gefallen. Vor allem der eingewechselte Sturridge wurde vom Abschlusspech verfolgt und traf gleich zweimal die Querlatte. Liverpool steht nun erstmals nach über zwei Jahren wieder an der Tabellenspitze der Premier League und kann bestens gelaunt in die Länderspielpause gehen,
90
17:10
Spielende
90
17:07
Tooor für Liverpool FC, 6:1 durch Georginio Wijnaldum
Wahnsinn! Sturridge und Firmino spielen sich nach einer kurz ausgeführten Ecke mit Doppelpässen und Hackentricks durch die komplette Gäste-Defensive. Letztlich spielt Firmino Sturridge wunderbar frei, der zieht mit links aufs lange Eck. Pantilimon kann noch parieren, aber beim Abstauber von Wijnaldum ist er dann chancenlos.
88
17:07
Gelbe Karte für Georginio Wijnaldum (Liverpool FC)
Georginio Wijnaldum foult Juan Zúñiga und sieht die Gelbe Karte.
88
17:06
Lattentreffer von Sturridge! Daniel Sturridge haut aus halbrechter Position aus 25 Metern einfach mal drauf, Costel Pantilimon bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Linksschuss und lenkt die Kugel an die Latte. Firmino kann den Nachschuss nicht im Tor unterbringen.
87
17:06
Doppelwechsel: Coutinho bekommt den Sonderapplaus von Jürgen Klopp, neu ins Spiel kommt Ovie Ejaria. Bei Watford ersetzt Juan Zúñiga Roberto Pereyra.
87
17:04
Einwechslung bei Liverpool FC: Ovie Ejaria
87
17:03
Auswechslung bei Liverpool FC: Coutinho
86
17:02
Einwechslung bei Watford FC: Juan Zúñiga
86
17:02
Auswechslung bei Watford FC: Roberto Pereyra
84
17:02
Zuletzt stand Liverpool am 20.04.2014 auf Tabellenplatz eins der Premier League, am Ende dieses Spieltags ist es nun wieder soweit. Die drei Punkte sind schon längst an die Hausherren vergeben, nur die Frage nach dem Ergebnis ist noch nicht geklärt.
82
17:01
Wieder ist es Daniel Sturridge, der vorne Wirbel macht: Dieses Mal geht Liverpools Nummer 15 auf halbrechts im Strafraum an einem Gegenspieler vorbei und will die Kugel dann mit links aufs lange Eck zirkeln. Sein flacher Schuss ist aber zu unplatziert und letztlich kein Problem für Costel Pantilimon.
80
16:58
Gelbe Karte für Miguel Britos (Watford FC)
Für ein überhartes Einsteigen gegen Emre Can wird Miguel Britos verwarnt.
78
16:58
Sturridge trifft die Latte! Coutinho spielt Sturridge im Sechzehner frei. Aus spitzem Winkel haut der englische Nationalstürmer ansatzlos mit links drauf, trifft aber nur den Querbalken.
75
16:52
Tooor für Watford FC, 5:1 durch Daryl Janmaat
Liverpool lässt den Schlendrian raushängen! Bei einem Angriff von Watford über Amrabat bleibt der LFC kollektiv passiv. Die Folge: Amrabat kann im Strafraum querlegen auf den mitgelaufenen Janmaat, der problemlos aus 13 Metern mit links ins lange Eck schiebt.
73
16:52
Riesenparade von Loris Karius! Troy Deeney steckt das Leder im Sechzehner schön durch auf Étienne Capoue, der aber freistehend aus sieben Metern am glänzend reagierenden Karius scheitert.
71
16:49
Auch Daniel Sturridge darf nun ran. Der englische Nationalstürmer ersetzt Adam Lallana.
71
16:48
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
71
16:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
69
16:47
Direkt im Anschluss zeigt Karius noch einmal was er kann: Eine Hereingabe von Holebas an den Fünfmeterraum schießt Britos flach aufs kurze Eck. Karius ist aber reaktionsschnell zur Stele und kratzt die Kugel von der Linie.
68
16:46
Eine Ecke klären die LFC-Verteidiger nur ungenügend auf Étienne Capoue. Der schießt aus dem Rückraum direkt aufs lange Eck, der Ball wird durch mehrere Beine verdeckt und trotzdem kann Loris Karius durch eine glänzende Reaktion parieren.
66
16:42
Das 6:0 liegt in der Luft, Liverpool hat noch lange nicht genug und auch noch fast 25 Minuten zu spielen. Die Frage ist nur ob sich Watford heute in Würde verabschieden will oder nicht...
63
16:41
Auch Jürgen Klopp wechselt: Für den heute überragenden Doppeltorschützen Sadio Mané kommt nun Georginio Wijnaldum.
63
16:40
Einwechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
63
16:40
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
61
16:40
Ben Watson kommt für den völlig überforderten Valon Behrami ins Spiel.
61
16:39
Einwechslung bei Watford FC: Ben Watson
61
16:39
Auswechslung bei Watford FC: Valon Behrami
60
16:37
Tooor für Liverpool FC, 5:0 durch Sadio Mané
Watford fällt auseinander! Roberto Firmino erläuft einen langen ball im Strafraum, wartet auf den mitlaufenden Mané und bedient diesen dann mustergültig. Der rechtsaußen hat dann aus fünf Metern keine Probleme mehr und schiebt locker ein. Die Gäste-Vertediger leisten überhaupt keine Gegenwehr.
57
16:34
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Roberto Firmino
Der Freistoß wird zunächst geklärt, der zwei Ball landet aber bei Henderson. Der schickt Lallana in den Sechzehner, welcher problemlos an Behrami vorbeispaziert und querlegt. Roberto Firmino wartet am langen Pfosten und schiebt aus drei Metern locker ein.
56
16:32
Gelbe Karte für José Holebas (Watford FC)
An der Grundlinie kurz neben dem Strafraum legt Holebas Mané und sieht dafür Gelb. Das ist eine sehr gefährliche Freistoßposition für die Reds!
54
16:32
Auch in den zweiten 45 Minuten presst das Team von Jürgen Klopp unermüdlich und holt sich nahezu jeden zweiten Ball.
52
16:29
Ein langer Pass erreicht Odion Ighalo im Strafraum der Reds, der sofort prallen lässt auf Daryl Janmaat. Der Niederländer zieht direkt ab, sein strammer Flachschuss aus 20 Metern halbrechter Position ist allerdings nicht platziert genug und somit auch kein Problem für Loris Karius.
49
16:24
Coutinho eröffnet den zweiten Durchgang: Sein Schuss aus 20 Metern zentraler Position geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
46
16:24
Die zweite Halbzeit läuft an der Anfield Road!
46
16:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:14
Halbzeitfazit:
Wow, was für eine Halbzeit! Liverpool dominiert das Spiel nach belieben, spielt Watford völlig schwindelig und führt verdientermaßen mit 3:0! Die Reds hätten sogar noch mehr Tore erzielen können, verfehlten den Kasten vor dem Führungstreffer durch Mané aber gleich drei, vier Mal knapp. Coutinho und Can erhöhten vor dem Halbzeitpfiff noch auf 3:0. Bei Watford musste Stammkeeper Gomes knapp zehn Minuten vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden - heute läuft wirklich alles gegen die Gäste. Es wird spannend sein zu beobachten, wie das Team von Coach Mazzarri in der zweiten Hälfte auf diese Machtdemonstration von Jürgen Klopps Jungs reagiert.
45
16:07
Ende 1. Halbzeit
45
16:07
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit in Halbzeit eins, wohl wegen der längeren Verletzungspause von Gomes.
45
16:06
Einen Freistoß aus spitzem Winkel kurz vor der Strafraumgrenze zieht Milner frech aufs kurze Eck! Der überraschte Pantilimon hat einige Problem, kann aber mit Müh und Not parieren.
44
16:05
Étienne Capoue kommt 20 Meter zentral vor dem LFC-Tor zum Schuss. Der flache Ball ist aber kein Problem für Loris Karius, der in die linke Ecke abtaucht und die Kugel sicher festhält.
43
16:01
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Emre Can
Lallana geht über die rechte Seite durch und flankt in den Strafraum. Am langen Pfosten findet die präzise Hereingabe den mitgelaufenen Can, der ohne Mühe gegen die Laufrichtung von Pantilimon einköpft.
42
16:00
...und Loris Karius faustet die hohe Hereingabe aus der Gefahrenzone.
42
15:59
Watford hat nun mal einen Freistoß von der linken Seite, etwa 25 Meter vor der Grundlinie. Holebas läuft an...
39
15:57
63 Prozent Ballbesitz und 7:1 Torschüsse stehen aktuell für die Reds zu Buche. Das drückt die krasse Überlegenheit ganz gut aus.
36
15:55
Liverpool lässt Watford und die Fans nun mal kurz Zeit zum Durchatmen. Das Team von Jürgen Klopp spielt heute wieder einmal "Heavy Metal Fussball", die Gäste kommen überhaupt nicht hinterher.
33
15:53
Für Gomes geht es nicht weiter. Ersatztorwart Costel Pantilimon hütet von nun an Watfords Gehäuse.
33
15:52
Einwechslung bei Watford FC: Costel Pantilimon
33
15:51
Auswechslung bei Watford FC: Gomes
32
15:51
Bei dem Treffer hat sich Watfords Keeper Gomes scheinbar verletzt und muss nun behandelt werden.
30
15:47
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Coutinho
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Firmino passt 20 Meter vor dem Tor auf Coutinho. Der Brasilianer legt sich das Leder mit dem ersten Kontakt selbst vor und hämmert die Kugel dann von der Strafraumkante mit seinem starken rechten Fuß durch die Beine von zwei Watford-Verteidigern in die Maschen.
27
15:45
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Sadio Mané
Das war überfällig! Letztlich ist es eine Ecke, die die Führung für Jürgen Klopps Team bringt: Coutinho führt kurz aus auf Milner. Der lässt einfach prallen und Coutinho flankt auf den kurzen Pfosten. Dort wartet Mané und köpft das leder traumhaft ins lange Eck. Gomes ist absolut chancenlos!
25
15:44
Liverpool ist ganz klar am Drücker! das 1:0 hätte eigentlich schon lange fallen müssen!
23
15:43
Jetzt ist es Roberto Firmino, der in den Strafraum eindringt und draufhält. Aber auch der Schuss des Ex-Hoffenheimers ist nicht platziert genug und geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
20
15:42
Nächste Riesenchance für den LFC! Wieder leitet Mané die Situation ein: Mit einem langen Ball schickt er Coutinho in den Strafraum, der die Kugel mit einem überragenden ersten Kontakt direkt an seinem Gegenspieler vorbeilegt. Aus sieben Metern zentraler Position trifft er freistehend aber nur das Außennetz.
18
15:39
Sadio Mané spielt die Kugel von der rechten Seite in den Strafraum. Dort verlängert Roberto Firmino geschickt auf Coutinho, der den Ball an die Querlatte hämmert. Liverpools Nummer zehn stand aber auch im Abseits, sodass das Tor eh nicht gezählt hätte.
17
15:37
Riesenchance für die Reds! Der anschließende Eckstoß von rechts rutscht durch an den langen Pfosten. Dort wartet Lucas Leiva, der seinem Gegenspieler Capoue entwischt ist, aber aus drei Metern die Kugel nicht an Gomes vorbeibringt.
16
15:34
Lallana versucht den Traumpass: Im höchsten Tempo versucht er den mitlaufenden Mané mit einem halbhohen Pass in den lauf freizuspielen. Holebas kann das leder im letzten Moment per Fluggrätsche zum Eckstoß klären.
13
15:31
James Milner schlägt einen Freistoß aus 35 Metern halblinker Position hoch in den Strafraum mit viel Zug zum Tor. Der kleine Lucas Leiva steigt tatsächlich am höchsten und verlängert das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei.
10
15:28
...und das Leder fliegt hoch über alle Köpfe hinweg ins gegenüberliegende Toraus.
9
15:28
Kaboul verschuldet einen Eckstoß. Coutinho läuft an...
8
15:27
Nordin Amrabat gibt den ersten Schss für Watford ab. Sein Versuch aus der Distanz ist aber kein Problem für Loris Karius im Tor der Reds.
7
15:26
Der erste gefährliche Angriff kommt von den Hausherren! Roberto Firmino schickt Adam Lallana über die linke Seite und geht im Vollsprint direkt Richtung Strafraum. Lallana flankt halbhoch in den Rückraum, wo Firmino angerauscht kommt und aus 13 Metern mit rechts draufhält. Gomes hat die Kugel aber sicher.
4
15:21
Wie erwartet startet Liverpool aggressiv und ist aber seit der ersten Sekunde voll da. Einen Torschuss gab es allerdings noch nicht.
1
15:17
FIFA-Schiedsrichter Michael Oliver aus Ashington pfeift an und los geht's zwischen dem Liverpool FC und Watford!
1
15:17
Spielbeginn
15:13
Die Mannschaften betreten den gepflegten englischen Rasen bei ungemütlichen acht Grad Außentemperatur an der Anfield Road. Die Ränge sind bis auf den letzten Platz gefüllt. "You’ll never walk alone" schallt vom Kop aus durch ganz Liverpool und wärmt die Herzen in der grauen, windigen Hafenstadt. Hach, ist das romantisch! In wenigen Augenblicken ist Anpfiff.
15:06
Noch nie gab es ein Unentschieden zwischen Liverpool und Watford! Vier Spiele konnten die Reds bisher für sich entscheiden, zwei gewannen die Hornets. An der Anfied Road holte Watford außerdem den ersten Sieg seiner Premier-League-Geschichte: 1999 gewann man mit 1:0. Allerdings konnte Liverpool vier der letzten fünf Aufeinandertreffen gewinnen. Mal sehen, was heute passiert!
14:58
Gute Laune konnte der Trainer der Reds vor dem Spiel trotzdem noch verbreiten. "Wir sind gut drauf im Klub und das müssen wir nutzen! Am Sonntag um 15:15 Uhr zelebrieren wir den 'Liverpool mood'!" Den konnte man schon am letzten Samstag bestaunen, als die Jungs von der Anfield Road 4:2 bei Crystal Palace gewannen und ein beeindruckendes Offensivspektakel abfackelten. Unter den Torschützen waren die Ex-Bundesligaprofis Joel Matip, Emre Can und Roberto Firmino, die auch heute wieder mitwirken dürfen.
14:53
Dennoch hatte der LFC-Coach eine traurige Nachricht zu verkünden: Danny Ings steht vor einer Knie-Operation und fällt bis zu neun Monate aus. Der Stürmer hatte sich im Ligapokal-Spiel gegen Tottenham verletzt. "Zu sagen, dass wir bestürzt sind, wäre eine Untertreibung", wurde Klopp auf der Website zitiert. "Er ist ein großartiger Junge und hat hart gearbeitet. So ein Pech verdient er nicht." Ings war gerade erst nach einer siebenmonatigen Pause wegen einer Verletzung am anderen Knie zur Mannschaft zurückgekehrt.
14:51
Jürgen Klopp kann personell aus dem Vollen schöpfen, einzig Dejan Lovren fällt kurzfristig wegen einer Grippe aus. Der Kroate wird heute von Lucas Leiva in der Innenverteidigung neben dem ehemaligen Schalker Joel Matip vertreten. Rückkehrer James Milner rückt für Alberto Moreno zurück in die Startelf. Bis auf die zwei Veränderungen in der Viererkette starten die Reds mit der gleichen Elf wie gegen Crystal Palace.
14:43
Dieser kann seiner Mannschaft heute aber leider nicht helfen: Prödl fällt wegen Adduktoren-Problemen auch für die Länderspiele am kommenden Wochenende aus. Außerdem ist Success wegen einer Oberschenkverletzung noch immer nicht fit und auch Cathcard muss wegen Leistenproblemen passen. Trotzdem finden sich ein paar bekannte Gesichter aus der bundesliga in Watfords Startaufstellung wieder: Keeper Gomes stand vor drei Jahren noch für Hoffenheim im Kasten, Behrami ist ehemaliger Hamburger und Holebas startete seine Karriere beim TSV 1860 München.
14:33
Dass Watford überhaupt so weit oben in der Tabelle steht hätten vor der Saison wohl eher wenige vermutet. Doch nach 15 Punkten aus den ersten zehn Spielen ist es durchaus Zeit Respekt zu zollen vor einer starken Leistung der Mannschaft von Trainer Walter Mazzarri. Vor allem die Defensive der Gäste hat daran großen Anteil: Die letzten drei Ligaspiele in Folge spielte der WFC zu Null, auch unter Mithilfe des Ex-Bremers Sebastian Prödl.
14:26
Dennoch ist sich der ehemalige BVB-Coach bewusst, dass seine Mannschaft eine starke Leistung abrufen muss, wenn sie Watford bezwingen will. Noch im Dezember letzten Jahres kamen die Reds gegen die heutigen Gäste mit 0:3 unter die Räder. Auch Kapitän Troy Deeney war damals schon mit dabei für die Hornets: "Wir haben Liverpool damals richtig verhauen und waren unglaublich effektiv – aber jetzt wird es ein anderes Spiel. Sie sind gut drauf im Moment und ich schaue privat gerne ihre Spiele. Es wird ein harter Test werden, und wenn wir nach dem Spiel noch immer auf Platz sieben stehen, dann haben wir alles richtig gemacht."
14:18
Jürgen Klopp hat gut lachen: Seit dem zweiten Spieltag ist sein FC Liverpool ungeschlagen, bei fantastischen sechs Siegen und nur zwei Unentschieden. Damit sind die Reds nun mittendrin im Titelrennen der Premier League! Mit einem Sieg heute würden Klopp und sein Team an die Tabellenspitze klettern. Wenn das kein guter Anreiz ist…
14:17
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zur englischen Premier League! Am elften Spieltag empfängt der Liverpool Football Club Watford an der Anfield Road. Los geht es um 15:15 Uhr!

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Watford FC

Watford FC Herren
vollst. Name
Watford Football Club
Spitzname
The Hornets
Stadt
Watford
Land
England
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
1881
Sportarten
Fußball
Stadion
Vicarage Road
Kapazität
22.100