6. Spieltag
24.10.2020 13:30
Beendet
West Ham
West Ham United
1:1
Manchester City
Man City
1:0
  • Michail Antonio
    Antonio
    18.
    Fallrückzieher
  • Phil Foden
    Foden
    51.
    Linksschuss
Stadion
London Stadium
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.
15:26
Fazit:
West Ham sichert einen Punkt und spielt 1:1 gegen Manchester City! Seit Beginn der zweiten Hälfte war klar, dass die Gastgeber all ihre Kraft in die Defensive investieren wollten. City kam allerdings schnell zum Ausgleich, weil Cancelo auf Linksaußen nicht angegangen und Foden im Zentrum nicht gedeckt wurde. Die Guardiola-Elf versuchte zwar, mit Dominanz und Ballbesitz die Führung zu erzwingen, scheiterte aber am dichten Block der Hammers. West Ham hatte durch Pablo Fornals noch eine gute Möglichkeit, bei City vergaben Raheem Sterling und Riyad Mahrez Hochkaräter kurz vor Schluss. David Moyes und West Ham dürfen sich über einen Punkt freuen, jetzt geht es zum nächsten Kracher nach Liverpool. Manchester City muss erneut federn lassen und verpasst es, den Anschluss an die Spitze herzustellen. Jetzt geht es in der Chamions League nach Marseille, danach geht es in der Liga gegen Sheffield.
90.
15:21
Spielende
90.
15:21
Mahrez trifft den Pfosten! Zum Abschluss der Nachspielzeit stürmt Mahrez über links in den Sechzehner, trifft erst Fabiański und dann den Außenpfosten. Was für ein Schlusspunkt!
90.
15:19
Gelbe Karte für Fabián Balbuena (West Ham United)
Mit letzter Kraft jagt Balbuena die rechte Seite entlang und ist einen Schritt zu spät, um den Konter fortzusetzen. Das folgende Foul bestraft Taylor mit Gelb.
90.
15:19
West Ham stellt alles zu, City attackiert - kommt es noch zum Lucky Punch?
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:17
Seltsames Spiel, immer wieder brechen schnelle Spieler durch und werden allein gelassen. Sterling kommt diesmal nicht zum Abschluss, weil Ogbonna entscheidend nachsetzt.
88.
15:16
Erneut ist es De Bruyne, der die Übersicht behält und Mahrez steil auf den rechten Flügel schickt. Der Algerier zieht im Vollsprint zur Grundlinie und will zurücklegen, der Ball überquert aber die Auslinie. Abstoß.
87.
15:15
Sterling scheitert an Fabiański! Plötzlich gibt es auf der anderen Seite die Großchance! Masuaku vertändelt den Ball und De Bruyne schaltet schnell um. Sterling wird ins Duell mit Fabiański geschickt und bleibt am Keeper hängen. Perfektes Torwartspiel, genau im richtigen Moment den Winkel verkürzt.
86.
15:13
Jetzt ist City gefragt, die Hammers bäumen sich nochmal auf.
84.
15:13
Fornals fehlt die Abgezockheit! Kuriose Szene! Yarmolenko spielt einen steilen Pass auf Fornals, der nicht im Abseits steht, weil er aus der eigenen Hälfte kommt. Der Spanier läuft alleine auf Ederson zu, schließt aber überhastet ab und setzt den Ball genau in die Arme des Schlussmanns.
83.
15:10
Schwache Hereingabe von Cresswell, die Rodri entspannt klären kann. Von den Gastgebern kommt offensiv fast gar nichts mehr.
82.
15:10
Jetzt bekommt West Ham einen Freistoß, der Ball liegt auf der linken Seite. Die Innenverteidiger rücken wie bei einer Ecke auf...
81.
15:08
De Bruyne führt kräftig aus, allerdings fehlt die Präzision. Fabiański packt sicher zu.
80.
15:08
Gute Freistoß-Chance für die Gäste, aus ähnlicher Position traf Gündoğan in der Champions League...
79.
15:07
Der Ex-Frankfurter Haller ist das erste Mal im Mittelpunkt, der Angreifer klärt am eigenen Fünfer eine Flanke ins Toraus. Kein angenehmes Spiel für einen Angreifer, der eigentlich nur hinten stehen muss.
78.
15:05
Einwechslung bei Manchester City: Oleksandr Zinchenko
78.
15:05
Auswechslung bei Manchester City: Kyle Walker
77.
15:05
Gündoğan findet Sterling im Sechzehner, aber sofort sind drei Gegenspieler zur Stelle und verhindern den Abschluss. City muss geduldig bleiben, vielleicht bietet sich noch eine Lücke.
74.
15:01
Die Hausherren parken in der eigenen Hälfte und profitieren aktuell davon, dass auch bei City kaum Bewegung dabei ist. Ziemlich zähe Angelegenheit momentan.
70.
14:58
De Bruyne ist zurück im Dress der Skyblues. Mal sehen, ob Guardiola bei dieser Einwechslung ebenfalls ein gutes Händchen hat. Foden hatte als Joker umgehend den Ausgleich besorgt.
69.
14:57
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
69.
14:57
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
69.
14:57
Einwechslung bei West Ham United: Sébastien Haller
69.
14:56
Auswechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
68.
14:56
Yarmolenko probiert es aus gut 20 Metern mit links, es war der erste Abschluss von West Ham in der zweiten Hälfte. Der Schuss rauscht einige Meter über dem Tor von Ederson hinweg.
64.
14:52
Manchester tut sich hier schwer, Wege in den gegnerischen Strafraum zu finden. Theoretisch bieten sich genügend Räume, allerdings funktionieren Timing und Passgenauigkeit nur selten. Rodri nähert sich mit einem Fernschuss zwar auf nach längerer Zeit wieder dem Tor an, aber es fehlen einige Meter.
60.
14:47
So wird das nichts! Walker nimmt Anlauf und flankt irgendwo Richtung Oberrang. Die Citizens sollten jetzt nicht nachlassen und West Ham wieder ins Spiel kommen lassen.
56.
14:43
Die Hammers sind seit dem Seitenwechsel zu passiv, das zeigte sich nicht nur beim Ausgleichstreffer. Die Gäste dominieren das Tempo und spielen munter nach vorne.
53.
14:42
Antonio hatte mehrfach signalisiert, nicht mehr ganz fit zu sein und muss nach dem Gegentreffer runter. Etwas überraschend bleibt der etatmäßige Ersatzmann Haller weiter draußen, dafür übernimmt Yarmolenko. Moyes setzt also auf hohes Tempo für Konterangriffe.
52.
14:41
Einwechslung bei West Ham United: Andrey Yarmolenko
52.
14:41
Auswechslung bei West Ham United: Michail Antonio
51.
14:39
Tooor für Manchester City, 1:1 durch Phil Foden
Cancelo treibt das Leder auf der linken Außenbahn voran, legt einen Gang zu und zeigt Coufal nur noch die Rücklichter. Die wuchtige Hereingabe landet bei Foden, der noch Zeit bekommt, den Ball zurecht zu legen - und dann aus der Drehung mit links ins Eck zu vollenden. Da hat West Ham einfach zu viel Platz gelassen!
51.
14:38
Gelbe Karte für Vladimír Coufal (West Ham United)
Coufal rempelt Cancelo um und beschwert sich auch nicht, dass Taylor die Gelbe Karte zückt.
48.
14:36
Rodri trifft bei einem 20-Meter-Hammer Souček, von dessen Rücken der Ball ins Aus segelt. City setzt sich zunächst am gegnerischen Strafraum fest.
46.
14:34
Guardiola reagiert und lässt den schier unsichtbaren Agüero, der nach seiner Verletzung noch nicht zu alter Stärke gefunden hat, draußen. Sterling rückt ins Sturmzentrum, Bernardo Silva auf den Flügel und der neue Mann Foden dafür ins Mittelfeld.
46.
14:33
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
46.
14:33
Auswechslung bei Manchester City: Kun Agüero
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
West Ham führt dank Antonios Traumtor mit 1:0! Ein gezielter Angriff reicht den Hausherren aus, um mit einer Führung in die Pause zu gehen. Michail Antonio ließ Eric García richtig alt aussehen, wuchtete sich zur Flanke und überwand Ederson mit einem sehenswerten Fallrückzieher. City war zwar dominanter, kam aber nur durch Riyad Mahrez zu einer richtigen Torchance. West Ham steht hinten stabil und setzt immer wieder Nadelstiche - sehr ungemütliches Spiel für die Mannen von Pep Guardiola!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:15
Starker Einsatz von Rúben Dias! Der Verteidiger wirft sich erst in den Schuss von Masuaku und blockt dann den zweiten Versuch von Souček ebenfalls ab.
41.
14:11
Kevin De Bruyne hat sich von seiner Muskelverletzung erholt und sitzt auf der Bank. Vielleicht reicht die Kraft schon für einen Einsatz in der zweiten Halbzeit, gerade im Mittelfeld könnte Guardiola deutlich mehr Kreativität gebrauchen.
38.
14:08
Gute Idee von García, der eine Lücke sieht und einfach selbst den Steilpass auf Sterling spielt. Der Ball gerät aber etwas zu weit, selbst der schnelle Flügelstürmer kann da nicht mehr herankommen. Fabiański ist zur Stelle.
35.
14:05
Antonio geht erneut zu einer Hereingabe, diesmal lässt sich Dias aber nicht überrumpeln. Ecke für die Hammers.
33.
14:02
David Moyes hat seine Mannschaft wirklich gut eingestellt. Defensiv wird kaum etwas zugelassen, nur über die Flügel wird es teilweise etwas gefährlicher. Die schnellen Konter setzen City immer wieder unter Druck und mit der Führung im Rücken lässt sich so natürlich einfach weiterspielen.
30.
13:59
Da haben die Hammers eine tolle Chance liegen gelassen. Rice erobert die Kugel, lässt sich auch von Gündoğans Foulversuch nicht stoppen und spielt dann in den Rücken von Antonio. Dadurch ist der Konter eigentlich schon vorbei, Antonios Steilpass auf Rice ist dann auch zu kurz.
26.
13:56
Mahrez verpasst den Ausgleich! Toller Angriff von City! Cancelo schaltet sich mit in die Offensive ein und wird auf der linken Seite eingesetzt. Der Außenverteidiger spielt scharf nach innen und am zweiten Pfosten grätscht Mahrez zur Kugel, befördert diese aber genau in die Arme von Fabiański.
24.
13:54
Im Mittelfeld sind die Gäste klar überlegen, aber sobald West Ham in das letzte Drittel kommt, wird es eng. Die Viererkette wirkt nicht sattelfest und vor allem João Cancelo und Eric García werden regelmäßig unter Druck gesetzt. Das kann Guardiola nicht gefallen.
21.
13:51
Das Traumtor von Antonio war übrigens der erste Treffer der Hammers gegen City seit zweieinhalb Jahren. Da haben sich die Verteidiger vom wuchtigen Antonio überlisten lassen, der mit einer Mischung von Physis und Eleganz die Führung erzielen konnte.
18.
13:48
Tooor für West Ham United, 1:0 durch Michail Antonio
Sensationaller Treffer! West Ham geht in Führung! Souček erläuft einen eigentlich verlorenen Ball vor der Grundlinie und legt zurück auf die rechte Seite. Dort lässt City Coufal entspannt flanken. Kurz vor dem Fünfer drückt sich Antonio gegen García wuchtig in Position, steht mit dem Rücken zum Tor und setzt das Leder per Fallrückzieher an Ederson vorbei ins Netz.
15.
13:44
Gefährlich! Rúben Dias bleibt nach einer Ecke vorne und wird von Gündoğan mit einem feinen Heber bedient. Der aufgerückte Verteidiger kommt fast zum Abschluss, Balbuena klärt im letzten Moment zur Ecke.
14.
13:43
Richtige Chancen gab es bislang nicht. ManCity setzt vor allem auf kontrollierte Staffetten und Druck über die Außen, die Londoner dagegen versuchen mit viel Tempo zu attackieren.
10.
13:40
Die Hausherren haben sich etwas befreit und suchen vor allem den schnellen Außenstürmer Bowen. City muss einiges investieren, bekommt bislang aber immer entscheidend eine Fuß dazwischen.
6.
13:35
Manchester probiert viel über die Flügel und rotiert fleißig die Positionen. Für West Ham gilt es, die Übersicht zu behalten und keinen Gegenspieler aus den Augen zu verlieren.
4.
13:33
Gündoğan ist am ersten Angriff der Citizens beteiligt und wird auf dem linken Flügel nach einer Ecke bedient. Die flache Hereingabe ist allerdings zu schwach, um Mitspieler in Position zu bringen.
1.
13:30
West Ham stößt an und eröffnet die Partie. Die Hammers tragen Wein-Rot und hellblau, die Gäste treten in schwarzen Auswärtstrikots an.
1.
13:30
Spielbeginn
13:26
Gleich wird der heutige Schiedsrichter Anthony Taylor die Partie anpfeifen. Zuschauer sind im London Stadium nicht zugelassen, aber auf einem benachbarten Kran haben sich einige Fans im Führerhäuschen versammelt, um einen Blick auf den Rasen zu erhaschen.
13:08
In den letzten Jahren war es immer eine klare Sache. Acht Spiele am Stück konnte Manchester City gegen West Ham gewinnen. In der letzten Saison erzielten die Hammers nicht ein einziges Tor und verloren 0:2 und 0:5. Wie so oft gehen die Citizens also als klarer Favorit in die Partie, allerdings war das gerade zu Beginn der Saison ein Trugschluss.
12:56
Pep Guardiola setzt auf die gleiche Elf, die unter der Woche gegen Porto siegreich in die Champions League gestartet war. Gegen Arsenal standen noch Nathan Aké und Phil Foden von Beginn auf dem Platz. Aké fehlt verletzt, Foden sitzt zunächst auf der Bank. Mit Fernandinho, Gabriel Jesus und Benjamin Mendy fehlen drei weitere wichtige Akteure im City-Kader.
12:54
Trotz der Aufholjagd musste sich West Ham-Coach David Moyes Gedanken über die Defensive machen, die in der ersten Halbzeit gegen Tottenham sehr wackelig auftrat. Dennoch gibt es in der Startelf keine Veränderungen, zudem kann Moyes auf den gesamten Kader zurückgreifen. Traumtorschütze Lanzini schaut also zunächst wieder zu, ebenso die ehemaligen Bundesliga-Profis Andrey Yarmolenko und Sébastien Haller. Es dürfte eine defensiv orientierte Formation werden, die gegen die Passmaschine ManCity keine Löcher zulassen darf.
12:42
So langsam findet Manchester City den Rhythmus. Nach einem katastrophalen Beginn stimmten die Ergebnisse zuletzt, in der Liga siegten die Skyblues mit 1:0 gegen Arsenal und schlugen Porto in der Champions League mit 3:1. Pep Guardiola scheint langsam die richtige Formation gefunden zu haben, auch wenn es gerade in der Defensive noch einige Baustellen gibt. Fangen sich die Citizens jetzt, könnte es in der derzeit sehr engen Premier League wieder schnell nach oben gehen.
12:40
Es war eine historische Aufholjagd. In den letzten zehn Minuten holte West Ham am vergangenen Wochenende ein 0:3 gegen Tottenham auf, gekrönt wurde der Ausgleich durch den sehenswerten Distanztreffer von Manuel Lanzini. Die Hammers holten sich dadurch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt und stehen derzeit nach einem durchwachsenen Start auf Platz zehn. Mit Manchester City und Liverpool wird sich jetzt in der Liga zeigen, wohin die Reise für das Londoner Team gehen könnte.
12:18
Herzlich willkommen zur Premier League! Am 6. Spieltag kommt es zum Duell zwischen West Ham United und Manchester City. Anstoß im London Stadium ist um 13:30 Uhr!

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
62.500

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097