38. Spieltag
23.05.2015 20:30
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
7:3
Getafe CF
Getafe
3:3
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    13.
    Rechtsschuss
  • Escudero
    Escudero
    23.
    Linksschuss
  • Diego Castro
    Diego Castro
    26.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    32.
    Ind. Freistoß
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    35.
    Elfmeter
  • Mehdi Lacen
    Lacen
    42.
    Rechtsschuss
  • Javier Hernández
    Hernández
    47.
    Rechtsschuss
  • James Rodríguez
    Rodríguez
    53.
    Linksschuss
  • Jesé
    Jesé
    71.
    Rechtsschuss
  • Marcelo
    Marcelo
    90.
    Linksschuss
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
63.769
Schiedsrichter
José Teixeira Vitienes

Liveticker

90
22:18
Fazit:
Die Königlichen fahren in einem äußerst unterhaltsamen Stadtderby gegen Getafe einen letztendlich verdienten 6:3-Erfolg ein und sorgen für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Nachdem sich die Gäste in den ersten 45 Minuten zu wehren wussten und zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Front lagen, machte Real nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte mit drei Toren in Durchgang zwei den Sieg klar. Überragender Akteur auf dem Feld war Cristiano Ronaldo, der mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit überragte. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90
22:18
Spielende
90
22:16
Tooor für Real Madrid, 7:3 durch Marcelo
Der aufgerückte Brasilianer verwertet eine klasse Vorarbeit von der rechten Seite durch Jesé und schiebt die Kugel zum Endstand in die Maschen!
89
22:15
Klasse Parade von Iker Casillas! Der ehemalige Welttorhüter kratzt einen schönen Schuss von Pablo Sarabia aus der Ecke!
87
22:12
Mittlerweile läuft nicht mehr viel auf dem Rasen zusammen und man hat das Gefühl, dass beide Mannschaften froh sind, wenn die 90 Minuten vorbei sind.
84
22:11
Auswechslung bei Getafe CF: Pedro León
84
22:09
Real Madrid wird die drei Punkte zum Saisonende wohl einfahren. Bei Getafe fehlt mittlerweile auch der entscheidende Wille und vielleicht auch ein bisschen die Kraft, um Ergebniskosmetik zu betreiben.
84
22:09
Einwechslung bei Getafe CF: Ivi
82
22:08
Wieder ist es der 22-Jährige Jesé, der für viel Wirbel in der gegnerischen Hälfte sorgt. Naldo geht robust dazwischen und bringt den Spanier zu Fall. Nach einer kurzen Unterbrechung läuft das Spiel wieder.
82
22:07
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
81
22:07
Gelbe Karte für Alexis (Getafe CF)
79
22:04
Das hätte das siebte Tor für die Königlichen sein müssen! Ødegaard dribbelt sich durch den gegnerischen Sechzehner und sieht den neben ihm frei stehenden Jesé. Der haut das Ding links an das Außennetz!
79
22:04
Auswechslung bei Getafe CF: Diego Castro
76
22:02
...die Murmel kann per Kopf aus der Gefahrenzone befördert werden.
75
22:01
Nächste Ecke für Real...
74
22:00
Einwechslung bei Getafe CF: Babá Diawara
74
22:00
Wieder ist die Pille drin! Ødegaard dribbelt sich auf Rechtsaußen durch und spielt einen Pass auf Chicharito. Der fackelt das Ding in die kurze Ecke, steht aber knapp im Abseits.
72
21:58
Einwechslung bei Getafe CF: Álex Felip
72
21:57
Auswechslung bei Getafe CF: Juan Rodríguez
71
21:57
Tooor für Real Madrid, 6:3 durch Jesé Rodríguez
Nach einem Doppelpass zwischen Jesé und James kommt der Torschütze in halblinker Position zum Abschluss und er schiebt die Kugel lässig in die rechte Ecke am Keeper vorbei!
70
21:55
Gut gehalten von Codina! Der Keeper der Gäste fängt einen von James getretenen Freistoß auf die lange Ecke!
68
21:53
Netter Versuch von Chicharito! Der Mexikaner kommt in zentraler Position gut 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten frei zum Schuss. Sein strammer Abschluss fliegt aber mitten in die Arme des Keepers.
66
21:51
Dicke Chance für Alexis! Der Verteidiger wird von Linkasußen flach angespielt, schiebt das Leder aber links am Gehäuse vorbei ins Aus.
65
21:50
Die in blau spielenden Außenseiter lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Sie schaffen es allerdings nicht, mal gefährlich in die Spitze zu spielen, um vielleicht doch nochmal den Anschlusstreffer erzielen zu können.
62
21:47
Die Hausherren ziehen sich nun in die eigene Hälfte zurück und lauern auf Konter, die sie über ihre pfeilschnellen Offensivakteure ausspielen wollen.
59
21:46
Das ganze Stadion erhebt sich für den Portugiesen, der auch in dieser Partie wieder glänzen konnte. Eingewechselt wird das große dänische Talent Martin Ødegaard.
59
21:46
Das ganze Stadion erhebt sich für den Portugiesen, der auch in dieser Partie wieder glänzen konnte. Eingewechselt wird das große dänische Talent Martin Ødegaard.
58
21:43
Einwechslung bei Real Madrid: Martin Ødegaard
58
21:43
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
57
21:43
Cristiano Ronaldo fast mit seinem vierten Treffer! Nach einem Abspielfehler der Gäste geht James Rodríguez dazwischen und macht das Spiel direkt schnell. Er setzt Ronaldo mit einem schönen Pass in Szene und der hält aus zwanzig Metern drauf. Die Kugel wird aber abgefälscht und landet im Seitenaus.
55
21:40
Langsam aber sicher setzen sich die Königlichen ab. Zwei frühe Tore der Madrilenen in Hälfte zwei sorgen für eine gute Ausgangsposition für einen Dreier zum Saisonabschluss.
51
21:37
Wieder eine klasse Freistoßposition für Real kurz vor der Sechzehnerkante!
53
21:37
Tooor für Real Madrid, 5:3 durch James Rodríguez
Ein traumhafter Treffer des Kolumbianers! Er zirkelt die Kugel über die Mauer hinweg in die rechte Ecke und markiert damit sein 13. Saisontor!
50
21:36
Strittige Abseitsentscheidung! Wieder ist es der Mexikaner, der mit einem langen Pass auf die Reise geschickt wird. Dabei soll er im Abseits gestanden haben - falsche Entscheidung des Linienrichters. Da hätte den Stürmer wohl niemand mehr einholen können.
47
21:33
Tooor für Real Madrid, 4:3 durch Javier Hernández
Es geht genauso weiter wie im ersten Durchgang! Zunächst nagelt Ronaldo einen Kopfball an den Pfosten, dann staubt Torschütze Chicharito aus halblinker Position ab und sorgt für die erneute Führung!
46
21:32
Weiter geht's!
46
21:32
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
46
21:32
Auswechslung bei Real Madrid: Arbeloa
46
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:22
Halbzeitfazit:
In einer furiosen und unterhaltsamen ersten Hälfte gehen beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis in die Kabinen. Beide Mannschaften zeigen uns ein echtes Offensivfeuerwerk, bei dem Defensivfehler konsequent ausgenutzt werden. Nachdem Real durch Ronaldo nach einer knappen Viertelstunde die Königlichen in Führung brachte, drehte Getafe durch zwei wunderbare Treffer von Escudero und Diego Castro die Partie. Anschließend war es wieder zweimal Ronaldo, der die Fans im Stadion jubeln ließ und das Ergebnis auf 3:2 stellte. Kurz vor der Pause traf Lacen nach einer Ecke zum Ausgleich. So kann es weitergehen!
45
21:17
Ende 1. Halbzeit
45
21:16
Gelbe Karte für Jesé Rodríguez (Real Madrid)
44
21:15
Getafe ist kurz vor dem Pausenpfiff wieder am Drücker und drängt sogar auf die Führung. Damit hätte hier wohl niemand im Stadion gerechnet.
42
21:14
Tooor für Getafe CF, 3:3 durch Medhi Lacen
Wieder lässt die Antwort von Getafe nicht lange auf sich warten! Nach einer Ecke kann die Situation nicht wirklich bereinigt werden und die Kugel rollt vor die Füße des einschussbereiten Lacen! Er hämmert das Ding aus zehn Metern mittig in die Maschen!
40
21:11
Einwechslung bei Real Madrid: Raphaël Varane
40
21:11
Auswechslung bei Real Madrid: Pepe
39
21:10
Pepe liegt im eigenen Sechzehner und zeigt an, dass er nicht weiterspielen kann. Da hat der Muskel ohne Einwirkung eines Gegenspielers zugemacht.
39
21:10
Was für ein packendes und vor allem unterhaltsames Spiel in Madrid! Nachdem das Team von Carlo Ancelotti nach früher Führung zwischenzeitlich durch zwei wunderschöne Tore in Rückstand geriet, sorgt Ronaldo innerhalb von drei Minuten für die erneute Führung. Kann Getafe nochmal zurückkommen?
37
21:08
Escudero und Arbeloa rasseln in einem Zweikampf aneinander und der Real-Verteidiger bleibt am Boden liegen. Nach einer kurzen Unterbrechung kann das Spiel weiterlaufen.
35
21:05
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Die Nummer 7 haut das Ding mittig in die Maschen und macht wie schon am vergangenen Spieltag den nächsten Hattrick perfekt!
34
21:05
Gelbe Karte für Carlos Vigaray (Getafe CF)
33
21:04
Elfmeter für Real! Chicharito wird freistehend vor dem gegnerischen Kasten gefoult und es gibt folgerichtig den Strafstoß!
32
21:03
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Cristiano Ronaldo
Der Postugiese wirbelt die Kugel über die Mauer in die linke Torecke und schnürt den Doppelpack! Keeper Codina ist zwar mit den Fingerspitzen dran, kann den Ball aber nicht entscheidend abwehren.
32
21:03
Gute Freistoßposition für Real in 25 Metern Torentfernung!
31
21:02
Strittige Szene im Strafraum von Getafe. Nach einem Freistoß von der rechten Seite wird Arbeloa in einem Kopfballduell gehalten und fordert lautstark einen Strafstoß. Das war aber eindeutig zu wenig für einen Elfer.
29
21:00
Die ersten Pfiffe kommen von den Rängen. Nach einem Fehlpass vor dem 1:2 zieht Getafe wieder direkt das Tempo an und bestraft den Vizemeister direkt mit dem zweiten Treffer. Klasse Chancenverwertung der Gäste.
26
20:57
Tooor für Getafe CF, 1:2 durch Diego Castro
Getafe dreht die Partie! Zunächst treibt Pedro Leon den Ball von der rechten Seite vor dem Sechzehner und legt ihn ab auf den gut postierten Duego Castro. Die Nummer 17 fasst sich ein Herz und haut das Ding wie schon beim Ausgleich unten rechts ins Eck!
25
20:56
Da war die Defensive der Königlichen einmal ungeordnet und unaufmerksam und schon klingelt es. Damit hätte wohl bei dem passiven Getafe keiner gerechnet.
21
20:54
Super Kombination von Ronaldo und James! James chippt die Kugel vom rechten Flügel in den Sechzehner, doch der gegnerische Keeper läuft aus dem Tor und faustet die Kugel weg. Der Nachschuss von Real wird zur Ecke abgefälscht. Die bleibt ungefährlich.
23
20:54
Tooor für Getafe CF, 1:1 durch Escudero
Der ehemalige Schalker sorgt für den Ausgleich! Escudero wird in halblinker Position etwa 20 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen und nagelt die Kugel unten rechts in die Ecke!
20
20:51
Der Eckstoß bringt nichts ein. Er wird per Kopf aus der Gefahrenzone befördert.
19
20:50
Erste Ecke für Getafe! Die Gäste versuchen es mit einer Hereingabe von der linken Seite, die von Pepe zur Ecke geklärt wird.
18
20:49
Real presst schon tief in der gegnerischen Hälfte und zeigt eine bissige Vorstellung. Den Jungs von Carlo Ancelotti ist nichts davon anzumerken, dass es für sie in dieser Saison um nichts mehr geht.
15
20:46
Die Führung hat sich bereits seit einigen Minuten angedeutet. Die Gastgeber bestimmen von Anfang an die Partie und lassen Getafe kaum an den Ball kommen.
13
20:44
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Da ist die frühe Führung für die Königlichen! Marcelo wird auf der linken Seite nicht angegriffen und kann die Kugel gefühlvoll auf den ebenfalls völlig blank stehenden Ronaldo flanken. Der nickt das Leder aus etwa zehn Metern in die linke Ecke!
13
20:44
Klasse Solo von Jesé Rodríguez! Die Nummer 20 setzt auf dem rechten Flügel zum Sprint an und überläuft einen Gegenspieler nach dem anderen. Er flankt die Kugel flach in die Mitte, wo aber ein Defensivmann der Gäste vor dem einschussbereiten Javier Hernández klären kann!
11
20:42
Schwacher Abschluss von Ronaldo! Chicharito setzt den Weltfußballer mit einem starken Pass im gegnerischen Strafraum in Szene, doch der frei postierte Portugiese verzieht den Abschluss völlig und die Pille kullert rechts am Kasten vorbei.
8
20:39
Da ist bisher noch zu wenig Bewegung in der Offensivabteilung des Vizemeisters. Chicharito dribbelt sich vor der Abwehr von Getafe her und sucht vergeblich eine Anspielstation. Am Ende landet das Spielgerät bei Verteidiger Nacho.
5
20:36
Gute Chance für Real! Jesé Rodríguez kommt in halbrechter Position im gegnerischen Strafraum an den Ball und legt ihn quer auf den gut postierten Javier Hernández! Der Pass ist ein bisschen zu weit nach hinten gespielt, sodass der Stürmer die Kugel nicht mehr aufs Tor bringen kann.
3
20:33
Erster Angriffsversuch der Gäste! Nach einem steilen Pass in die Spitze klärt Nacho, der Verteidiger der Königlichen vor dem durchgestarteten Diego Castro.
1
20:32
Der Ball rollt!
1
20:31
Spielbeginn
20:27
Die beiden Mannschaften marschieren auf den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
19:59
Die Leitung der Partie übernimmt José Texeira Vitienes. Unterstützt wird er von den beiden Linienrichtern Francisco Lamsfús Bartolomé und César García Fernández.
19:56
Beim FC Getafe lief es in den vergangenen Wochen gar nicht rund und so rutschte man aus Sicht der Gäste in der Tabelle deutlich ab. In den vergangenen sieben Spielen konnte Getafe keinen einzigen Dreier verbuchen. Zwischenzeitlich verlor der Tabellenvierzehnte sogar fünf Spiele in Folge. Am vergangenen Sonntag reichte es nur zu einem 1:1-Remis gegen SD Eibar.
19:56
Nachdem die anderen Spiele des letzten Spieltages bereits am heutigen Nachmittag beendet wurden, sorgen die beiden Teams von Real und Getafe mit dem Stadtderby für den endgültigen Schlusspunkt der Liga.
19:56
Nachdem die Jungs von Carlo Ancelotti zwischen den beiden Spielen gegen Juventus Turin auf der europäischen Bühne lediglich ein Unentschieden zu Hause gegen den FC Valencia einfuhren, war die Meisterschaft schon so gut wie verloren. Am vergangenen Spieltag schossen sich die Hauptstädter beim 4:1-Auswärtssieg bei Espanyol Barcelona den Frust von der Seele. Cristiano Ronaldo war mit einem Hattrick in der zweiten Hälfte der überragende Mann auf dem Platz.
19:55
Der FC Getafe belegt kurz vor Saisonende den 14. Tabellenplatz und hat mit fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge nichts mehr mit dem Kampf um den Klassenerhalt am Hut. Mit einem durchaus überraschendem Erfolg könnte die Mannschaft von Quique Flores abschließend für einen schönen Saisonabschluss sorgen.
19:54
Die Königlichen müssen sich nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League nun auch mit der Vizemeisterschaft in der Liga zufrieden geben. Mit 89 Punkten auf dem Konto betrug der Rückstand bereits vor Beginn des letzten Spieltages vier Punkte. In den vergangenen Tagen wurde bei Real wie gewohnt der Trainer in Frage gestellt. Carlo Ancelottis Stuhl wackelt gewaltig.
19:50
Hallo und herzlich wilkommen zum 38. und damit letzten Spieltag der Primera División und der Partie zwischen Vizemeister Real Madrid und dem FC Getafe. Der Anstoß erfolgt um 20:30 Uhr.

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Getafe CF

Getafe CF Herren
vollst. Name
Getafe Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Azulones, Getafenses, Azules
Stadt
Getafe
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
30.03.1983
Sportarten
Fußball
Stadion
Coliseum Alfonso Pérez
Kapazität
17.393