23. Spieltag
14.02.2021 16:15
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
2:0
Valencia CF
Valencia
2:0
  • Karim Benzema
    Benzema
    12.
    Rechtsschuss
  • Toni Kroos
    Kroos
    42.
    Rechtsschuss
Stadion
Alfredo Di Stéfano
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez

Liveticker

90.
18:11
Fazit:
Real Madrid gewinnt zuhause mit 2:0 gegen den Valencia CF. Die Madrilenen fahren einen gänzlich ungefährdeten Dreier ein, weil sie in der ersten Hälfte durch Kroos und Benzema bereits die Weichen auf Sieg stellten. In der zweiten Hälfte verwalteten die Königlichen die Führung ohne viel Aufwand souverän. Die Gäste aus Valencia machten es den Hausherren aber auch sehr einfach, weil die Offensive der Fledermäuse über die gesamten 90 Minuten nicht präsent war. Es mangelte an Bewegung und Tempo im Spiel nach vorne. Daher reicht Real ein durchschnittlicher Auftritt, um wieder an Barca auf Platz Zwei vorbeizuziehen. Die Katalanen haben jedoch auch ein Spiel weniger. Die Valencianer stecken nach wie vor im Niemandsland der Tabelle fest. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntag!
90.
18:06
Spielende
90.
18:06
Erneut ist es Arribas, der den hinterlaufenden Vazquez an die Grundlinie schickt. Dessen Flanke wird von Domenech im Nachfassen gepflückt.
90.
18:05
Drei Minuten gibt es an Nachschlag und Real kombiniert sich nochmal nach vorne. Kroos sieht den freien Arribas auf rechts, der am zweiten Pfosten Mariano mit einer Flanke sucht. Ferro klärt per Kopf zur Ecke, die ebenfalls keinen Ertrag bringt.
90.
18:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:03
Valencia hat die letzten Minuten die Kugel. Real lässt die ideenlosen Fledermäuse spielen, weil diese zu keiner Phase des Spiels den Weg in den Strafraum gefunden haben.
88.
18:02
Dennoch dürften die Sorgen bei Zidane nicht kleiner werden, nachdem sich mit Carvajal die nächste Stammkraft verletzt hat. Vor allem mit Blick auf das CL-Achtelfinale gegen Bergamo wiegt diese Schwächung noch stärker.
87.
18:00
Beide Teams sehnen sich scheinbar dem Schlusspfiff entgegen, weil auf dem Platz nur noch sehr wenig passiert.
86.
17:59
Correia spielt den nächsten unnötigen Fehlpass in die Beine von Vazquez. Die Fledermäuse sind sehr verunsichert.
85.
17:58
Wenn Valencia nicht mindestens vier Gänge hochschaltet, dürfte Real wieder an Barca vorbeiziehen, die bereits gestern deutlich gewonnen haben.
84.
17:57
Gracia hat mittlerweile nahezu seine gesamte Offensive ausgetauscht. Der erhoffte Effekt hat sich jedoch nicht gezeigt.
83.
17:56
Einwechslung bei Valencia CF: Patrick Cutrone
83.
17:56
Auswechslung bei Valencia CF: Maximiliano Gómez
82.
17:55
Račić bringt einen Pass unbedrängt aus dem Zentrum nicht an den Mann, sondern in das Seitenaus. Eine Szene, die das Spiel der Fledermäuse gut beschreibt.
81.
17:54
Dennoch hätten die Königlichen mehrfach die Gelegenheit gehabt, den Sack schon zuzumachen.
80.
17:54
Zidane kann bedenkenlos durchwechseln, weil er merkt, dass gegen dieses Valencia sogar etwas weniger als hundert Prozent reichen.
79.
17:53
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
79.
17:52
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
79.
17:52
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
79.
17:52
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
78.
17:52
Mendy mit dem nächsten Hochkaräter! Der Außenverteidiger geht immer häufiger mit in den Strafraum und wird in diesem Fall von Benzema sieben Meter vor dem Kasten freigespielt! Aus dieser aussichtsreichen Position kann er jedoch kein Kapital schlagen, weil er die Murmel verstolpert!
77.
17:50
Wenn die Ché vielleicht noch irgendwie zum Anschlusstreffer kommen, könnte es immerhin noch eine spannende Schlussphase werden. Dieses Szenario zeichnet sich aktuell aber eher nicht ab.
75.
17:49
Wieder Benzema! Kroos gibt die Kugel an der Mittellinie zu Casemiro, der Benzema mit einem Steilpass links in den Sechzehner schickt. Benzema verzögert im Dribbling gegen Ferro und schließt daraufhin aus wenigen Metern und spitzem Winkel mit links ab. Domenech wehrt den Flachschuss am ersten Pfosten mit dem Fuß ab!
74.
17:47
Gameiro hat vor dem Strafraum auf einmal Platz, zögert dann aber viel zu lange, wodurch Casemiro den Stürmer stark vom Ball trennen kann.
73.
17:46
Es ist schade, dass Valencia nicht mehr zu bieten hat, weil auch Real nicht in der besten Verfassung ist. Das Spiel plätschert demnach etwas vor sich hin, weil die Fledermäuse sich offenbar schon mit der Niederlage abgefunden haben.
71.
17:45
Zidane wechselt nun auch und nimmt Asensio vom Feld, der ein solides Spiel gemacht hat. Arribas darf für weitere offensive Akzente sorgen.
71.
17:44
Einwechslung bei Real Madrid: Arribas
71.
17:44
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
70.
17:43
Es bleibt ein Rätsel, weshalb die Gäste Kroos so viele Freiheiten lassen. Der Weltmeister kann vor dem Sechzehner machen, was er möchte.
69.
17:42
Kroos darf erneut zaubern und verfehlt nur knapp den Fuß des startenden Asensio im Strafraum der Fledermäuse. Am Spiel ändert sich trotz des zurückgenommenen Treffers also gar nichts.
67.
17:41
VCF-Coach Gracia reagiert auch noch zweimal und wechselt Lee und Olivia ein, um dem Spiel doch noch die Wende zu verleihen oder zumindest in eine andere Richtung zu lenken.
66.
17:40
Valencia hat Glück, dass die Hacke von Mendy beim Zuspiel von Vinicius knapp im Abseits war! Somit ist die Messe zumindest noch nicht endgültig gelesen.
65.
17:39
Einwechslung bei Valencia CF: Kang-in Lee
65.
17:39
Auswechslung bei Valencia CF: Daniel Wass
64.
17:38
Einwechslung bei Valencia CF: Christian Oliva
64.
17:38
Auswechslung bei Valencia CF: Carlos Soler
61.
17:37
Tor aufgrund von Abseits zurückgenommen! Auch ohne die Zwischenstationen Kroos oder Modric kommen die Königlichen zum Erfolg! Nacho hebt das Leder aus der eigenen Hälfte ausgehend in den Lauf des startenden Vinicius, der links vor dem Strafraum in die Mitte weitergibt, wo Mendy sich die Murmel auf den rechten Fuß legt und die Kugel links in die Ecke jagt!
59.
17:33
Ein Traumpass von Modric auf Benzema führt zur nächsten Real-Chance. Modric und Kroos dürfen sich die Murmel vor dem Strafraum nach Belieben zuschieben, der Kroate sieht links im Sechzehner eine Lücke und bedient seinen Kollegen Benzema. Der Franzose strauchelt fünf Meter links vor dem Kasten aber zu lange, weshalb Paulista die Situation noch bereinigen kann.
57.
17:30
Der Club Ché schafft es immerhin seit langem wieder, sich länger in der Real-Hälfte aufzuhalten.
56.
17:30
Real ist fast etwas gelangweilt vom Standfußball der Gäste, die offensiv überhaupt keine Lösungen finden. Die Königlichen müssen kaum Aufwand betreiben, um die Gäste vom eigenen Gehäuse fernzuhalten.
55.
17:28
Kroos hat sehr viele Freiheiten vor dem Sechzehner! Die Fledermäuse attackieren des Mittelfeldmann viel zu spät, wodurch er seinen nächsten Warnschuss mit rechts aus 18 Metern absetzen darf. Die Murmel zischt aber deutlich links am Kasten vorbei.
54.
17:27
Gómez eröffnet die Arbeitstag für Courtois! Sein Fernschuss mit rechts aus 20 Metern stellt aber keine Gefahr dar für den belgischen Nationalkeeper, der die Kugel aus dem rechten Eck fischt.
53.
17:26
Gameiro ist auch bemüht, früh auf sich aufmerksam zu machen, rennt sich jedoch ohne Hilfe seiner Mitspieler in der letzten Kette der Blancos fest.
51.
17:25
Die Gäste lassen einiges an Körpersprache vermissen. Sie vermitteln zu keiner Zeit das Gefühl, dass hier noch etwas drin sein könnte.
50.
17:24
Bei seiner zweiten Aktion spielt Musah einen grauenhaften Fehlpass im Spielaufbau in die Beine von Modrić. Er hat Glück, dass das folgende Modrić-Zuspiel auf Asensio etwas zu weit gerät, wodurch der Stürmer nicht mehr vor Domenech an das Leder kommt.
49.
17:22
Soler sucht den frischen Musah direkt einmal auf der linken Seite. Der junge Flügelspieler dribbelt bis zur Grundlinie durch und verliert dort die Murmel gegen Vázquez.
47.
17:20
VCF-Coach Gracia reagiert auf den vor allem offensiv schwachen Auftritt und bringt Gameiro und Musah für die blassen Guedes und Vallejo.
46.
17:19
Gelbe Karte für Thierry Correia (Valencia CF)
46.
17:19
Einwechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
46.
17:19
Auswechslung bei Valencia CF: Gonçalo Guedes
46.
17:19
Einwechslung bei Valencia CF: Kevin Gameiro
46.
17:18
Auswechslung bei Valencia CF: Manu Vallejo
46.
17:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:06
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause hochverdient mit 2:0 gegen den FC Valencia! Die Königlichen haben gegen sehr harmlose Fledermäuse das Zepter in der Hand und dominierten die Gäste in der ersten Hälfte. Benzema brachte den Rekordmeister in der zwölften Minute in Führung, die Kroos mit einem platzierten Rechtsschuss vor der Halbzeit noch ausbaute. Valencia ist in der Defensive vor allem gegen die spielstarken Kroos und Modrić zu passiv und nach vorne überhaupt nicht gefährlich. Courtois durfte im Real-Gehäuse im ersten Abschnitt lediglich seinen Vitamin D-Speicher auffüllen, weil er ansonsten beschäftigungslos war. Von Valencia muss viel mehr kommen, wenn im Alfredo Di Stefano-Stadion noch etwas gehen soll. Bis gleich!
45.
17:02
Ende 1. Halbzeit
45.
17:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:59
Gelbe Karte für Uroš Račić (Valencia CF)
Das dürfte wohl schon ein Frust-Foul von Račić gewesen sein, der Mendy rüde von den Beinen pflügt.
42.
16:57
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Toni Kroos
Der deutsche Legionär erhöht auf 2:0! Der nächste Angriff rollt über die rechte Seite und landet rechts im Strafraum bei Modrić. Der Kroate leitet die Murmel gedankenschnell eine Station weiter nach innen zu Vázquez, der noch den Blick für Kroos hat. Der Deutsche legt das Spielgerät aus 16 Metern in die rechte Ecke!
41.
16:56
Die Ecken sind zwar noch ungefährlich, die Kögniglichen bleiben aber dennoch dauerhaft in der VCF-Hälfte am Ball.
40.
16:55
Modrić hat richtig Spaß am Spiel und setzt den nächsten Abschluss ab. Sein Linksschuss aus 20 Metern halblinks wird von Domenech zur Ecke um den Pfosten gefaustet.
39.
16:54
Modrić hat vor dem Strafraum viel Raum und öffnet das Spiel in den Strafraum über die rechte Seite zum eingewechselten Vázquez, der die Kugel direkt an den zweiten Pfosten hebt, wo Benzema das Leder knapp verpasst.
38.
16:53
Real hat alles im Griff. Den Galaktischen reicht ein irdischer Auftritt, um die Valencianer vor Probleme zu stellen.
36.
16:51
Die beiden Stürmer der Fledermäuse haben einen ganz schweren Stand. Die Real-Defensive stellt die Beiden bisweilen komplett zu.
35.
16:50
Guedes erobert die Murmel an der Mittellinie und stürmt mit schnellen Schritten in Richtung Real-Strafraum. Sein Versuch Vallejo im Zentrum mitzunehmen scheitert, weil Nacho den Braten gerochen hat.
33.
16:49
Kroos wartet links vor dem Strafraum lange, bis er schließlich Benzema mit einem Laufpass an die Grundlinie schickt. Der Franzose flankt direkt mit links hoch an den zweiten Pfosten, wo Gaya vor Asensio per Kopf klärt.
32.
16:47
Die Ché aus Valencia haben sich wieder in der eigenen Hälfte eingefunden und das alte Katz-Maus-Spiel nimmt wieder Fahrt auf.
30.
16:46
Das ist super gespielt von Real! Kroos beweist mal wieder seine geniale Übersicht und chippt die Kugel in den Lauf des startenden Modric rechts in den Strafraum. Der Kroate nimmt die Kugel mit rechts direkt und gibt sie an den Fünfmeterraum zu Benzema, der es am ersten Pfosten mit der rechte Hacke probiert. Paulista grätscht die Kugel so eben noch ab!
29.
16:44
Lucas Vázquez ersetzt den Unglücksraben Dani Carvajal. Die Sorgenfalten bei Zinedine Zidane dürften dadurch aber nicht verschwinden.
28.
16:43
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
28.
16:43
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
27.
16:42
Gelbe Karte für Gonçalo Guedes (Valencia CF)
Guedes kommt gegen Varane zu spät und rauscht in den Franzosen hinein.
27.
16:42
Die Hauptstädter sind zunächst in Unterzahl, weil noch kein Ersatz für Real bereitsteht.
26.
16:41
Carvajal muss nachdem er sich ohne gegnerische Einwirkung gezerrt hat, verletzt vom Platz. Bitter für die Königlichen, weil er sich in die lange Verletztenliste einreiht.
24.
16:40
Casemiro hat dann aber genug und möchte, dass sein Team wieder offensiv aktiv wird. Kurz hinter der Mittellinie setzt der Brasilianer zum Tempodribbling an und stößt bis kurz vor den Strafraum vor. Dort wird er von Soler eigentlich nicht regelkonform vom Ball getrennt, der erhoffte Pfiff von Schiri Martinez ertönt aber nicht.
23.
16:38
Der Rekordmeister ist nach dem Führungstreffer deutlich passiver geworden. Valencia darf das Spiel machen, die Madrilenen sortieren sich kompakt in der eigenen Hälfte.
21.
16:36
Paulista sieht Guedes auf der linken Seite und versucht den Mittelfeldmann mit einem hohen Diagonallball zu erreichen. Guedes erwischt die Kugel aber nur noch mit der Hand und wird dementsprechend zurückgepfiffen.
20.
16:35
Die Gäste verzeichnen inzwischen immerhin etwas mehr Spielanteile und wagen sich häufiger in Richtung des Madrid-Geäuses nach vorne. Wirklich zwingend wurden sie dabei aber noch gar nicht.
18.
16:33
Benzema erobert links vor dem Strafraum die Murmel, hebt den Kopf und sucht direkt Vinicius mit einem Steilpass. Correia lenkt das Zuspiel zur Ecke ab. Diese bringt den Königlichen keinen Ertrag.
16.
16:32
Nacho trifft Račić auf Höhe der Mittellinie unten am Fuß. Valencia bekommt den Freistoß und Račić muss sich nach dem schmerzhaften Einsteigen kurz schütteln.
15.
16:31
Die Fledermäuse rennen daher früh einem Rückstand hinterher. Eine wirkliche Trotzaktion, lassen sie nach dem Gegentreffer bisher noch vermissen. Real macht hingegen einfach weiter.
14.
16:30
Die erste gefährliche Aktion von Benzema führt zum Treffer. Diese Kaltschnäuzigkeit zeichnet den Franzosen einfach aus!
12.
16:27
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Da ist die frühe Führung! Nachdem Valencia erstmals in der gegnerischen Hälfte war, kontert Real schnell. Über Carvajal und Kross landet die Kugel am linken Strafraumeck bei Benzema. Die Hintermannschaft des VCF ist zu weit weg, wodurch der Vollblutstürmer sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und die Murmel aus 16 Metern mit rechts in der rechten Ecke versenkt!
10.
16:26
Die Flanken von Real sind noch nicht zielführend. Valencia stellt Zielspieler Benzema gut zu und Domenech pflückt die Bälle sicher herunter.
9.
16:25
Das erste Schüsschen gibt Casemiro ab, der mit rechts aus 20 Metern abzieht. Der stramme Flachschuss wird von Domenech kurios mit dem Fuß über die Latte gelenkt. Den hätte er eigentlich auch mit der Hand aufnehmen können.
8.
16:23
Die Ché haben noch überhaupt keinen Zugriff auf das Spielgerät. Real zwingt die Gäste durch effektives Gegenpressing früh wieder zu Ballverlusten.
6.
16:22
Kroos hat vor dem linken Strafraumeck Zeit und Platz und will Benzema mit einer hohen Hereingabe an den Fünfmeterraum bedienen. Die Flanke gerät dabei aber etwas zu lang, wodurch der Top-Torjäger nicht an die Murmel kommt.
5.
16:21
In Handballmanier schnüren die Madrilenen die Gäste hinten ein. Sie lassen die Kugel schön um den Strafraum zirkulieren und versuchen über schnelle Seitenwechsel in den Sechzehner zu kommen. Bislang halten die Valencianer die Königlichen aber erfolgreich vom eigenen Gehäuse fern.
4.
16:19
Wie das zu erwarten war, überlassen die Fledermäuse den Blancos das Leder und konzentrieren sich zunächst darauf, sicher zu stehen.
3.
16:18
Zidane erkundigt sich nochmal bei seinem Schützling, weil dieser noch etwas humpelt. Benzema gibt seinem Coach aber zu verstehen, dass es nach diesem frühen Crash weitergeht.
1.
16:17
Varane sucht Benzema ein erstes Mal mit einem hohen Ball von der Mittellinie ausgehend. Der Franzose bleibt nach dem Luftzweikampf um die Kugel gegen Correia am linken Strafraumrand liegen. Es geht aber schnell weiter für den Stürmer.
1.
16:15
Bei strahlend blauem Himmel eröffnet Schiedsrichter Martinez die traditionsreiche Partie! Real spielt im weißen Heimdress, die Fledermäuse aus Valencia sind in grell orange gekleidet. Los geht's!
1.
16:15
Spielbeginn
15:41
Auf Seiten der Gäste aus der drittgrößten Stadt Spaniens nimmt Trainer Gracia nur eine Veränderung vor. Innenverteidiger Guillamón wird von Ferro ersetzt. Ansonsten soll die gleiche Elf, wie noch beim 1:1-Unentschieden in Bilbao, die schwierige Aufgabe in Madrid angehen.
15:38
Real-Coach Zinedine Zidane verändert seine Startformation auf zwei Positionen im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Getafe. Für den angeschlagenen Marcelo kehrt Carvajal zurück und Kroos darf nach abgesessener Gelb-Sperre im zentralen Mittelfeld anstelle von Marvin wieder die Fäden ziehen. Kapitän Ramos fehlt nach seiner Operation nach wie vor.
15:25
Die Königlichen aus Madrid empfangen die Mannen aus Valencia zur insgesamt 191. Begegnung der beiden Teams. Dabei spricht nicht nur die Gesamtbilanz für die Madrilenen, sondern vor allem die Heimausbeute gegen die Valencianer. Seit 2008 haben Los Blancos im eigenen Stadion nicht mehr gegen Valencia verloren. Mut machen, dürfte den Gästen jedoch das letzte Aufeinandertreffen im Hinspiel. Im November 2020 triumphierten die Valencianer mit 4:1 über Real, ohne dabei einen eigenen Treffer aus dem Spiel heraus zu erzielen. Carlos Soler verwandelte drei Elfmeter und Ferland Mendy schoss versehentlich ins eigene Tor. Da half auch nicht mehr der Anschlusstreffer von Karim Benzema. Wir dürfen gespannt sein, wie die Partie heute abläuft!
15:18
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Valencia am 23. Spieltag der La Liga!

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Valencia CF

Valencia CF Herren
vollst. Name
Valencia Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Los Ches, Club Che
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
18.03.1919
Sportarten
Fußball
Stadion
Estadio de Mestalla
Kapazität
55.000