14:00
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
16:00
Handball Sport Verein Hamburg
Hamburg
HSV
Handball Sport Verein Hamburg
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
60.
17:42
Fazit:
Und Schluss! Flensburg setzt sich doch recht souverän beim Aufsteiger durch und bringt letztlich eine Sechs-Tore-Differenz nach Hause. Hamburg erwischte in beiden Halbzeiten jeweils einen guten Start, konnte den hohen Druck allerdings nicht aufrechterhalten. Letztlich machte die Wurfquote den Unterschied: Der HSV spielte teils zu umständlich, dadurch konnten sich Kevin Møller und Benjamin Burić oft auszeichnen. Bester Scorer wurde Hampus Wanne mit acht Toren, die schönsten Treffer besorgte allerdings Johannes Golla.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
60.
17:38
Spielende
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
60.
17:38
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 27:33 durch Niklas Weller
In der bereits entschiedenen Schlussphase agieren beide Teams noch einmal mit offenem Visier.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
59.
17:37
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 26:33 durch Mads Mensah Larsen
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
58.
17:37
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 26:32 durch Azat Valiullin
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
58.
17:36
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:32 durch Aaron Mensing
Der hohe Erfolg wird nach dem unerwarteten Pokalaus Balsam auf die SG-Seele sein.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
57.
17:35
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 25:31 durch Niklas Weller
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
57.
17:34
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:31 durch Johannes Golla
Hamburg bricht ein. Auch Johannes Golla hat in der Zentrale allen Platz der Welt.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
55.
17:33
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:30 durch Lasse Svan
Das ist dann wohl die Vorentscheidung. Lasse Svan wird im rechten Eck kaum mehr richtig angegriffen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
54.
17:31
So sieht sich Torsten Jansen zur nächsten Auszeit gezwungen. Wie gewohnt bewahrt er aber die Fassung.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
54.
17:30
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:29 durch Lasse Svan
Nun aber wieder eine starke Phase der Gäste. Benjamin Burić streut zwischen den beiden Treffern eine Parade gegen Jan Forstbauer ein.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
53.
17:29
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:28 durch Hampus Wanne
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
52.
17:29
Dann noch eine starke Parade von Jens Vortmann hinterher, der ganz gelassen stehen bleibt. Hamburg ist wieder im Spiel!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
51.
17:28
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 24:27 durch Leif Tissier
Das haben die Hansestädter gebraucht! Leif Tissier mit einem gefühlvollen Lob aus dem Eck über Benjamin Burić hinweg!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
51.
17:26
Dann allerdings ein Ballverlust des Kapitäns. Der HSV bekommt offensiv gerade nicht viel zu Stande.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
50.
17:25
Torsten Jansen nimmt die Auszeit und gibt in aller Ruhe die Aufstellung vor. Dann grätscht Niklas Weller dazwischen und brüllt: "Zehn Minuten noch, alles gut Männer!"
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
49.
17:23
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:27 durch Johannes Golla
Und dann schließt Johannes Golla spektakulär im Fallen und aus der Drehung ab!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
48.
17:23
Puh, den jagt Mads Mensah Larsen aber weit am Tor vorbei. Momentan herrscht auf beiden Seiten ein wenig Leerlauf.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
47.
17:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:26 durch Simon Hald
Simon Hald wird schön freigespielt und legt per Aufsetzer nach. Hamburg kann das hohe Tempo nicht aufrechterhalten.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
45.
17:19
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:25 durch Aaron Mensing
Eine Mannschaft wie Flensburg bestraft die mangelnde Chancenverwertung natürlich, Aaron Mensing taucht am Kreis auf.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
45.
17:19
Leif Tissier tankt sich auf rechts durch, bleibt aber an Benjamin Burić hängen! Solche Dinger müssen in dieser Phase eigentlich sitzen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
44.
17:17
Flensburg hat sich wieder gefangen. Allerdings ist der Aufsteiger bis auf einen Punkt dran und wirkt weiter sehr angriffslustig.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
44.
17:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:24 durch Jim Gottfridsson
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
43.
17:16
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 23:23 durch Frederik Andersen
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
43.
17:15
Lasse Svan hält sich nach einem Zusammenstoß die linke Schulter. Einen weiteren Verletzten kann Maik Machulla beileibe nicht gebrauchen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
42.
17:14
Das sieht in der Offensive nun deutlich dynamischer aus bei den Hamburgern. Allerdings wird Philipp Bauer mit einem Wurf aus dem Hinterhalt von Johannes Golla geblockt.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
41.
17:12
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:23 durch Hampus Wanne
Mit Wucht in den linken Winkel.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
41.
17:12
Maik Machulla nimmt die Auszeit. Zudem hütet Benjamin Burić nun wieder den Kasten.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
40.
17:11
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 22:22 durch Casper Mortensen
Der Ausgleich! Flensburg steht gerade komplett neben sich. Jens Vortmann überbrückt mit seinem Wurf auf den links startenden Mortensen das gesamte Feld.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
40.
17:10
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 21:22 durch Casper Mortensen
Casper Mortensen nutzt das Chaos in der Mitte und dreht die Kugel aus dem linken Eck rein. Die Halle bebt!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
39.
17:09
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 20:22 durch Jan Forstbauer
Die sofortige Antwort! Jan Forstbauer mit einer Willensleistung am Kreis.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
39.
17:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:22 durch Aaron Mensing
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
38.
17:07
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 19:21 durch Lukas Ossenkopp
Die Hausherren spielen mittlerweile wieder etwas mutiger und belohnen sich.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
37.
17:06
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 18:21 durch Jan Forstbauer
Forstbauer mit Schwung aus der zweiten Reihe in das linke untere Eck! Der HSV bleibt dran.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
36.
17:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:21 durch Johannes Golla
Den Kreisläufer bekommen die Hausherren nicht in den Griff. Zudem können sich beide Torhüter gerade nicht auszeichnen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
35.
17:05
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 17:20 durch Frederik Andersen
Beide Teams sind dezimiert. Frederik Andersen trifft frech aus dem rechten Eck!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
35.
17:04
2 Minuten für Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
35.
17:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:20 durch Johannes Golla
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
34.
17:03
2 Minuten für Manuel Späth (Handball Sportverein Hamburg)
Nächste Zeitstrafe gegen Manuel Späth. Das ist natürlich ein ungünstiger Moment.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
34.
17:02
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 16:19 durch Jan Forstbauer
Endlich mal wieder ein Tor für den HSV aus dem Spiel heraus. Jan Forstbauer trifft von halbrechts.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
33.
17:02
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:19 durch Johannes Golla
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
33.
17:01
Gelbe Karte für Torsten Jansen (Handball Sportverein Hamburg)
Der Coach wird für seine Proteste verwarnt. Die Unparteiischen hatten die Partie zuvor nicht unterbrochen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
33.
17:01
Azat Valiullin muss noch auf dem Feld behandelt werden. Er ist wohl unglücklich auf die Hand gefallen und bekommt nun einen dicken Eisbeutel auf die Flosse.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
33.
17:00
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:18 durch Mads Mensah Larsen
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
32.
16:59
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 15:17 durch Casper Mortensen
Es dauert eine Weile, dann trifft Casper Mortensen das leere Tor!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
31.
16:57
Mit Unterzahl für Flensburg geht es weiter. Daraus muss der HSV nun Kapital schlagen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
31.
16:57
Beginn 2. Halbzeit
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
30.
16:45
Halbzeitfazit:
Lange Zeit gestaltete sich der erste Durchgang ausgeglichen. In der Schlussphase fand Hamburg offensiv aber immer weniger Lösungen, während die Gäste aus Flensburg ihre Konter nutzten. Zudem hat Kevin Møller bei den Paraden die Nase vorn.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
30.
16:42
Ende 1. Halbzeit
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
30.
16:42
2 Minuten für Anton Lindskog (SG Flensburg-Handewitt)
Den Großteil der Strafe wird Anton Lindskog nach dem Pausentee absitzen. Nur noch fünf Sekunden stehen auf der Uhr.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
30.
16:41
Genau zum richtigen Zeitpunkt kann sich Flensburg mit Tempogegenstößen ein wenig absetzen!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
30.
16:41
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:17 durch Hampus Wanne
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
29.
16:41
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 14:16 durch Niklas Weller
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
29.
16:40
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:16 durch Simon Hald
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
28.
16:40
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:15 durch Hampus Wanne
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
28.
16:39
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 13:14 durch Niklas Weller
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
27.
16:39
2 Minuten für Anton Lindskog (SG Flensburg-Handewitt)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
27.
16:37
"Versucht doch mal, die erste Kreuzung nach links zu machen". Neue Ideen im Angriffsspiel sollen her.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
27.
16:36
Jetzt spielt es Hamburg zweimal zu kompliziert und wirkt dann in der Rückwärtsbewegung unsortiert. Torsten Jansen nimmt die erste Auszeit.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
27.
16:35
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:14 durch Simon Hald
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
26.
16:34
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:13 durch Jim Gottfridsson
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
24.
16:32
Paraden auf beiden Seiten. Auf Hamburger Seite steht nun Jens Vortmann im Kasten und kann sich erstmals auszeichnen.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
24.
16:31
2 Minuten für Manuel Späth (Handball Sportverein Hamburg)
Da geht der 35-Jährige nur auf den Gegenspieler.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
22.
16:28
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:12 durch Jim Gottfridsson
Doch dann taucht Jim Gottfridsson wieder auf! Der Schwede war vor der Partie fraglich und läuft heute mit einem großen Pflaster auf.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
22.
16:28
Maik Machulla nimmt die erste Auszeit. Sein Team liegt erneut mit einem Punkt hinten.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
21.
16:26
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 12:11 durch Niklas Weller
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
21.
16:26
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:11 durch Jim Gottfridsson
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
21.
16:24
Für den Siebenmeter kommt Benjamin Burić rein. Und tatsächlich, er hält gegen Casper Mortensen!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
20.
16:24
7-Meter verworfen von Casper Mortensen (Handball Sportverein Hamburg)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
20.
16:24
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
20.
16:23
Nun ziehen beide Teams die Zügel wieder an. Ausgeglichene und sehr ansehnliche Partie bislang.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
19.
16:23
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:10 durch Hampus Wanne
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
19.
16:23
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 11:9 durch Azat Valiullin
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
17.
16:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:9 durch Hampus Wanne
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
16.
16:21
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 10:8 durch Casper Mortensen
Casper Mortensen ist on fire! Zwei-Tore-Führung für Hamburg.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15.
16:20
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 9:8 durch Niklas Weller
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15.
16:20
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:8 durch Jim Gottfridsson
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
14.
16:18
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 8:7 durch Niklas Weller
Ganz frech durch die Beine von Kevin Møller!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
14.
16:17
2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
14.
16:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:7 durch Aaron Mensing
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
13.
16:16
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 7:6 durch Casper Mortensen
Der HSV übersteht die Unterzahl schadlos. Aaron Mensing trifft auf der Gegenseite den Pfosten, dann bringt Casper Mortensen die Hansestädter mit einem schönen Dreher wieder in Führung!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
11.
16:13
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 6:6 durch Casper Mortensen
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
10.
16:13
Zwei weitere Paraden von Kevin Møller! Bei der zweiten Rettungstat verschuldet sein Vordermann aber den Siebenmeter.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
9.
16:11
2 Minuten für Lukas Ossenkopp (Handball Sportverein Hamburg)
Erste Zeitstrafe der Partie. Torsten Jansen nimmt den Torwart vom Eis.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
9.
16:10
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:6 durch Aaron Mensing
Der Vizemeister findet besser rein! Erst die Parade von Kevin Møller, dann trifft Aaron Mensing vom Kreis.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
7.
16:09
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 5:5 durch Jan Forstbauer
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
7.
16:09
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:5 durch Hampus Wanne
Die erste Führung für die Gäste!
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
6.
16:09
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:4 durch Jim Gottfridsson
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
6.
16:09
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 4:3 durch Thies Bergemann
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
5.
16:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:3 durch Hampus Wanne
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
4.
16:07
Jetzt ist Schwung drin, die Hausherren erwischen vor einer großartigen Kulisse den besseren Start.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
4.
16:07
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 3:2 durch Azat Valiullin
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
4.
16:06
Gelbe Karte für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
3.
16:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:2 durch Mads Mensah Larsen
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
3.
16:05
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 2:1 durch Leif Tissier
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
3.
16:04
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 1:1 durch Jan Forstbauer
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
3.
16:04
Gelbe Karte für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
3.
16:03
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:1 durch Jim Gottfridsson
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
2.
16:02
Und los! Verhaltener Start in die Partie, nach gut einer Minute verbucht Kevin Møller die erste Parade.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
1.
16:01
Spielbeginn
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15:47
Die letzten Spiele zwischen beiden Teams fanden 2015 statt. Damals setzte sich Flensburg zweimal nur knapp (24:20 und 22:21) in der noch o2 World genannten Barclays Arena durch. Der letzte Sieg des HSV datiert von Mai 2014.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15:42
Gegen Erlangen konnte die SG unter der Woche schon zum zweiten Mal nicht gewinnen. Die Niederlage wiegt jedoch besonders schwer, da sich gleichzeitig das Pokalaus bedeutet. Schon zum Auftakt in die Saison kam Flensburg gegen die Franken nicht über eine Punkteteilung hinaus. Nimmt man die Niederlage in Kiel dazu, gab man in vier Ligaspielen bereits drei Punkte ab.
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:41
Fazit:
Der amtierende Meister lässt in der Hauptstadt den ersten Punkt liegen! Niclas Ekberg ließ heute auffällig viele Würfe aus dem Eck liegen, Niklas Landin konnte sich nur selten auszeichnen. Insgesamt war es nicht das beste Saisonspiel der Kieler, auch defensiv bot man einige Lücken. Die Füchse hingegen waren von Beginn an hochkonzentriert, ließen sich auch in Rückstand nie aus der Fassung bringen und blieben aufsässig. Den größten Anteil hatte Dejan Milosavljev, der mit 17 Paraden das Torhüterduell klar für sich entschied.
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15:37
Gelingt heute gegen Flensburg gar die Überraschung? Das Team von Maik Machulla legte einen durchwachsenen Start in die Saison hin, was sicher auch anhand der Verletztenmisere zu erklären ist. So stehen mit Magnus Rød (Anriss der Patellasehne), Lasse Möller (Knorpelschaden) und Gøran Søgard (Leistenbeschwerden) drei Leistungsträger langfristig nicht zur Verfügung. Zudem hat Jim Gottfridsson mit Sprunggelenksbeschwerden zu kämpfen.
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:37
Spielende
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:37
Im Ballbesitz nimmt der Meister geschickt Zeit von der Uhr. Dann hält Sander Sagosen aus der zweiten Reihe ab, doch Dejan Milosavljev ist erneut zur Stelle! Es bleibt bei der Punkteteilung.
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:35
17 Sekunden noch auf der Uhr und Kiel befindet sich in Unterzahl. Filip Jícha spielt die Schlussphase in der Auszeit durch.
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:35
Tor für Füchse Berlin, 28:28 durch Hans Lindberg
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:34
2 Minuten für Hendrik Pekeler (THW Kiel)
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:34
Paul Drux wird auf seinem Weg in den Kreis von drei Mann in die Mangel genommen und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Doch es lohnt sich, es gibt Siebenmeter!
Füchse Berlin THW Kiel
60.
15:33
Eine Minute noch auf der Uhr. Die wird sich aber in die Länge ziehen, Filip Jícha verfügt noch über seine Auszeit.
Füchse Berlin THW Kiel
59.
15:32
Die Füchse halten dagegen. Paul Drux mit dem Anschluss, Dejan Milosavljev mit der Parade!
Füchse Berlin THW Kiel
58.
15:32
Tor für Füchse Berlin, 27:28 durch Paul Drux
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15:32
Das sah man in letzter Zeit auch nicht oft. Der HSV steht in der Tabelle als Aufsteiger vor dem letztjährigen Vizemeister Flensburg. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelangen dem Team von Torsten Jansen zuletzt drei Siege und ein Unentschieden. Einzig im Pokal setzte es gegen die Füchse eine knappe Heimniederlage. Beim 28:29 zeigte der Aufsteiger aber, dass er auch gegen die Top-Teams mithalten kann.
Füchse Berlin THW Kiel
58.
15:31
Tor für THW Kiel, 26:28 durch Harald Reinkind
In der Schlussphase zaubern die Kieler wieder. Zwischenschritt und oben rein!
Füchse Berlin THW Kiel
57.
15:30
Tor für THW Kiel, 26:27 durch Niclas Ekberg
War Domagoj Duvnjak da nicht mit dem Fuß dran? Der Angriff läuft weiter und Niclas Ekberg netzt aus zentraler Position ein!
Füchse Berlin THW Kiel
55.
15:28
Fünf Minuten noch auf der Uhr, es steht unentschieden. Was wird das für eine Schlussphase!
Füchse Berlin THW Kiel
55.
15:28
Tor für THW Kiel, 26:26 durch Miha Zarabec
Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg-Handewitt
15:27
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum Nordderby zwischem dem Handball Sportverein Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt! Um 16 Uhr geht es in der Hansestadt los.
Füchse Berlin THW Kiel
54.
15:26
Tor für Füchse Berlin, 26:25 durch Paul Drux
Die Hausherren setzen die Vorgaben ihres Trainers sofort um und verschaffen Paul Drux dadurch die Lücke. Sein erstes Tor heute!
Füchse Berlin THW Kiel
53.
15:25
Jaron Siewert nimmt die nächste Auszeit und fordert mehr Pässe. "Klar, wir brauchen die Tiefe. Doch wenn es hilft, auch mal ein Pass nach außen!".
Füchse Berlin THW Kiel
53.
15:24
Allerdings haben die Füchse gerade mit dem Gestänge Pech. Paul Drux trifft nur den Pfosten.
Füchse Berlin THW Kiel
53.
15:24
Dejan Milosavljev dafür umso mehr. Doppelparade des Serben, es bleibt beim 25:25!
Füchse Berlin THW Kiel
52.
15:24
Lasse Andersson an die Latte. An seinen starken ersten Durchgang kann der Däne nicht anknüpfen.
Füchse Berlin THW Kiel
51.
15:23
Von der Unterzahl ist nichts zu spüren. Dejan Milosavljev bleibt gegen Sander Sagosen erneut Sieger!
Füchse Berlin THW Kiel
51.
15:22
Tor für Füchse Berlin, 25:25 durch Jacob Holm
Füchse Berlin THW Kiel
50.
15:20
2 Minuten für Paul Drux (Füchse Berlin)
Nun wieder Vorteil Kiel. Es ist ein Phasenspiel, momentan erwischen die Norddeutschen wieder eine bessere Phase.
Füchse Berlin THW Kiel
50.
15:20
Tor für THW Kiel, 24:25 durch Patrick Wiencek
Füchse Berlin THW Kiel
49.
15:20
Jetzt kann sich auch Niklas Landin mal auszeichnen, kommt in wahnsinniger Geschwindigkeit in den Spagat und wehrt den Wiede-Wurf in das linke Eck ab.
Füchse Berlin THW Kiel
49.
15:19
Tor für THW Kiel, 24:24 durch Domagoj Duvnjak
Füchse Berlin THW Kiel
48.
15:18
Elfte Parade schon von Dejan Milosavljev! Der Serbe ist maßgeblich an de Führung beteiligt.
Füchse Berlin THW Kiel
47.
15:16
Tor für Füchse Berlin, 24:23 durch Johan Koch
Das eigene Tor ist leer, per Kempa wird Johan Koch in Szene gesetzt!
Füchse Berlin THW Kiel
46.
15:15
Tor für THW Kiel, 23:23 durch Niclas Ekberg
Ekberg aus dem Eck! Diesmal verschafft er sich einen besseren Winkel.
Füchse Berlin THW Kiel
46.
15:14
Der erste Angriff der Kieler in Überzahl misslingt, da Miha Zarabec wegrutscht. Filip Jícha nimmt die Auszeit.
Füchse Berlin THW Kiel
46.
15:13
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
Mijajlo Marsenić mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit, hält dann aber Steffen Weinhold mit unfairen Mitteln auf.
Füchse Berlin THW Kiel
46.
15:13
Tor für Füchse Berlin, 23:22 durch Mijajlo Marsenić
Füchse Berlin THW Kiel
45.
15:12
Tor für Füchse Berlin, 22:22 durch Mijajlo Marsenić
Füchse Berlin THW Kiel
44.
15:12
Puh! Magnus Landin ist mit getapetem Bein wieder dabei und setzt sich vermeintlich im linken Eck durch. Doch er bekommt ein Offensivfoul gepfiffen, fragwürdige Entscheidung.
Füchse Berlin THW Kiel
43.
15:10
Tor für THW Kiel, 21:22 durch Miha Zarabec
Stark gemacht vom wuseligen Miha Zarabec. Allerdings verteidigen die Füchse die Mitte auch zu zögerlich.
Füchse Berlin THW Kiel
42.
15:09
Tor für THW Kiel, 21:21 durch Niclas Ekberg
Füchse Berlin THW Kiel
42.
15:08
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
So auch jetzt. Miha Zarabec wird beim Abschluss von Mijajlo Marsenić behindert.
Füchse Berlin THW Kiel
42.
15:07
Viel Hektik gerade in der Partie. Immer wieder gehen die Blicke zu den Schiedsrichterinnen.
Füchse Berlin THW Kiel
41.
15:07
Tor für Füchse Berlin, 21:20 durch Marko Kopljar
Auf den 3:0-Lauf der Kieler antworten die Füchse mit einem eigenen 3:0-Lauf!
Füchse Berlin THW Kiel
40.
15:06
Tor für Füchse Berlin, 20:20 durch Tim Matthes
Füchse Berlin THW Kiel
40.
15:06
Dejan Milosavljev bleibt im Torhüterduell Sieger! Niclas Ekberg kommt aus spitzem Winkel nicht am Serben vorbei. Von außen verwirft der Schwede fast alles, nicht sein bester Tag heute.
Füchse Berlin THW Kiel
40.
15:05
Apropos Landin: Magnus muss derzeit auf der Bank behandelt werden, kann schon einige Minuten nicht mitwirken.
Füchse Berlin THW Kiel
39.
15:04
Tor für Füchse Berlin, 19:20 durch Hans Lindberg
Durch die Beine von Niklas Landin!
Füchse Berlin THW Kiel
39.
15:04
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Füchse Berlin THW Kiel
38.
15:03
Tor für THW Kiel, 18:20 durch Sander Sagosen
Niklas Landin mit einer starken Parade. Auf der Gegenseite wuchtet Sander Sagosen den Goalie einfach mit in die Maschen!
Füchse Berlin THW Kiel
37.
15:02
Um ein Haar legt Domagoj Duvnjak nach, sein Wurf auf das leere Tor gerät aber zu lasch. Da konnte er sich wohl nicht zwischen Abschluss und Pass entscheiden.
Füchse Berlin THW Kiel
37.
15:01
Tor für THW Kiel, 18:19 durch Steffen Weinhold
Füchse Berlin THW Kiel
35.
15:01
Gelbe Karte für Jaron Siewert (Füchse Berlin)
Der Coach holt sich für seine lautstarken, aber wohl berechtigen Proteste ebenfalls noch den gelben Karton ab.
Füchse Berlin THW Kiel
35.
14:59
Tor für THW Kiel, 18:18 durch Sander Sagosen
Füchse Berlin THW Kiel
35.
14:59
2 Minuten für Lasse Andersson (Füchse Berlin)
Füchse Berlin THW Kiel
35.
14:59
Dejan Milosavljev mit der nächsten Wahnsinnsparade. Doch es gibt Siebenmeter für die Gäste!
Füchse Berlin THW Kiel
35.
14:58
Tor für Füchse Berlin, 18:17 durch Tim Matthes
Füchse Berlin THW Kiel
35.
14:58
Es geht auf und ab. Was für ein Handballspiel!
Füchse Berlin THW Kiel
34.
14:58
Tor für THW Kiel, 17:17 durch Niclas Ekberg
Füchse Berlin THW Kiel
34.
14:58
Tor für Füchse Berlin, 17:16 durch Tim Matthes
Füchse Berlin THW Kiel
34.
14:57
Tor für THW Kiel, 16:16 durch Patrick Wiencek
Jetzt ist aber auch Niklas Landin zur Stelle und leiten den Gegenstoß über Patrick Wiencek ein.
Füchse Berlin THW Kiel
33.
14:56
Was für eine Parade von Dejan Milosavljev, der sich gegen den frei vor ihm auftauchenden Magnus Landin ganz breit macht!
Füchse Berlin THW Kiel
33.
14:55
Tor für Füchse Berlin, 16:15 durch Jacob Holm
Auch der zweite Durchgang beginnt schwungvoll. Die Füchse bleiben in Führung.
Füchse Berlin THW Kiel
32.
14:55
Tor für THW Kiel, 15:15 durch Niclas Ekberg
Siebenmeter nach Foul von Marian Michalczik.
Füchse Berlin THW Kiel
31.
14:54
Tor für Füchse Berlin, 15:14 durch Hans Lindberg
Füchse Berlin THW Kiel
31.
14:54
Mit rund einer Minute Unterzahl für Kiel geht es weiter.
Füchse Berlin THW Kiel
31.
14:53
Beginn 2. Halbzeit
Füchse Berlin THW Kiel
30.
14:39
Halbzeitfazit:
Der THW liefert bislang nicht sein bestes Saisonspiel ab. Das Torwartduell konnte im ersten Durchgang Dejan Milosavljev für sich entscheiden, außerdem leisteten sich die Kieler in der Abwehr einige Unkonzentriertheiten. So kam der Füchse-Ausgleich kurz vor der Pause nicht überraschend. Immer wieder kämpften sich die Hauptstädter nach Rückständen zurück, Lasse Andersson befindet sich mit schon fünf Toren in Top-Form.
Füchse Berlin THW Kiel
30.
14:37
Ende 1. Halbzeit
Füchse Berlin THW Kiel
30.
14:37
Filip Jícha nimmt noch seine Auszeit, vor dem Pausentee passiert aber nichts mehr.
Füchse Berlin THW Kiel
30.
14:36
Tor für Füchse Berlin, 14:14 durch Hans Lindberg
Dann bekommen die Füchse noch einen fragwürdigen Siebenmeter zugesprochen, Ausgleich kurz vor der Halbzeit!
Füchse Berlin THW Kiel
30.
14:34
2 Minuten für Sander Sagosen (THW Kiel)
Die Strafe ist jetzt allerdings übertrieben. Fabian Wiede schiebt sich am Kreis einfach rein.
Füchse Berlin THW Kiel
28.
14:33
Sander Sagosen unterläuft ein technischer Fehler. Es sind gerade nicht die besten Minuten des THW.
Füchse Berlin THW Kiel
27.
14:32
Tor für Füchse Berlin, 13:14 durch Jacob Holm
Wieder agieren die Gäste in der Abwehr zu passiv!
Füchse Berlin THW Kiel
26.
14:31
Tor für THW Kiel, 12:14 durch Domagoj Duvnjak
Füchse Berlin THW Kiel
26.
14:30
Tor für Füchse Berlin, 12:13 durch Fabian Wiede
Nächste Unkonzentriertheit in der Kieler Abwehr, Fabian Wiede prescht durch die Lücke in der Zentrale.
Füchse Berlin THW Kiel
25.
14:29
Gelbe Karte für Magnus Landin (THW Kiel)
Füchse Berlin THW Kiel
23.
14:28
Tor für Füchse Berlin, 11:13 durch Miloš Vujović
Der anschließende Siebenmeter sitzt, die Füchse überstehen die zwei Minuten schadlos.
Füchse Berlin THW Kiel
23.
14:27
Kuriose Szene: Domagoj Duvnjak schaut kurz woanders hin, Fabian Wiede zieht daher das Tempo an und Duvnjak kommt nur noch mit unfairem Armeinsatz hinterher.
Füchse Berlin THW Kiel
23.
14:26
Tor für THW Kiel, 10:13 durch Niclas Ekberg
Füchse Berlin THW Kiel
22.
14:26
Tor für Füchse Berlin, 10:12 durch Johan Koch
Füchse Berlin THW Kiel
22.
14:26
2 Minuten für Hans Lindberg (Füchse Berlin)
Erste Zeitstrafe der Partie.
Füchse Berlin THW Kiel
22.
14:25
Tor für THW Kiel, 9:12 durch Patrick Wiencek
Was für eine Passstaffette! Da kommen die Zuspiele genau im richtigen Moment und die Laufwege passen perfekt.
Füchse Berlin THW Kiel
21.
14:23
Erste Auszeit der Berliner. "Unser Problem ist der Rückzug!", stellt Jaron Siewert fest.
Füchse Berlin THW Kiel
21.
14:23
Tor für THW Kiel, 9:11 durch Patrick Wiencek
Jacob Holm wirft daneben, Patrick Wiencek schließt den Konter ab.
Füchse Berlin THW Kiel
20.
14:22
Vermeintlicher Ballverlust von Paul Drux, doch Sander Sagosen bekommt das Spielgerät an den Fuß. Die Füchse haben weiter die Chance, den erneuten Ausgleich herzustellen.
Füchse Berlin THW Kiel
18.
14:21
Tor für THW Kiel, 9:10 durch Magnus Landin
Füchse Berlin THW Kiel
18.
14:20
Tor für Füchse Berlin, 9:9 durch Lasse Andersson
Drei-Punkte-Lauf der Gastgeber, Lasse Andersson trifft durch die Beine von Niklas Landin!
Füchse Berlin THW Kiel
17.
14:19
Gelbe Karte für Viran Morros (Füchse Berlin)
Zweite Gelbe für die Füchse.
Füchse Berlin THW Kiel
17.
14:19
Tor für Füchse Berlin, 8:9 durch Fabian Wiede
Schön aus der Distanz in das linke obere Eck!
Füchse Berlin THW Kiel
16.
14:17
Nächste Parade von Dejan Milosavljev gegen Sander Sagosen, der das linke Winkeleck anvisiert. Doch es gibt Freiwurf für die Kieler!
Füchse Berlin THW Kiel
15.
14:16
Erstmals gönnen sich beide Teams eine kleine Verschnaufpause. Marko Kopljar nimmt nach Ballgewinn das Temo raus.
Füchse Berlin THW Kiel
13.
14:14
Tor für Füchse Berlin, 7:9 durch Jacob Holm
Dejan Milosavljev hielt die Füchse zuvor mit einer weiteren Parade im Spiel.
Füchse Berlin THW Kiel
12.
14:13
Tor für THW Kiel, 6:9 durch Steffen Weinhold
Der 35-Jährige mit einem schönen Dreher in das linke Eck! Vor allem die zweiten Bälle gehen oft an den THW.
Füchse Berlin THW Kiel
12.
14:13
Tor für THW Kiel, 6:8 durch Domagoj Duvnjak
Füchse Berlin THW Kiel
11.
14:12
Das Torhüterduell geht bislang an Dejan Milosavljev, der bereits drei Paraden zu verbuchen hat. Niklas Landin findet gegen Lasse Andersson kein Mittel.
Füchse Berlin THW Kiel
11.
14:12
Tor für Füchse Berlin, 6:7 durch Lasse Andersson
Füchse Berlin THW Kiel
11.
14:11
Tor für THW Kiel, 5:7 durch Domagoj Duvnjak
Füchse Berlin THW Kiel
10.
14:11
Tor für Füchse Berlin, 5:6 durch Marko Kopljar
Füchse Berlin THW Kiel
9.
14:11
Tor für THW Kiel, 4:6 durch Niclas Ekberg
Knapp am Kopf von Dejan Milosavljev vorbei.
Füchse Berlin THW Kiel
9.
14:09
Tor für THW Kiel, 4:5 durch Sander Sagosen
Füchse Berlin THW Kiel
8.
14:09
Tor für Füchse Berlin, 4:4 durch Lasse Andersson
Nächster Tempogegenstoß der Füchse, es steht wieder unentschieden!
Füchse Berlin THW Kiel
7.
14:08
Gelbe Karte für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
Füchse Berlin THW Kiel
7.
14:08
Tor für Füchse Berlin, 3:4 durch Lasse Andersson
Füchse Berlin THW Kiel
7.
14:08
Tolle Parade von Dejan Milosavljev gegen den aus dem Eck werfenden Niclas Ekberg! Solche Aktionen brauchen die Hausherren jetzt.
Füchse Berlin THW Kiel
5.
14:06
Tor für THW Kiel, 2:4 durch Steffen Weinhold
Es gibt Pfiffe von den Rängen, weil Mijajlo Marsenić zuvor auf der Gegenseite liegengeblieben ist. Doch alles richtig gesehen vom weiblichen Schiedsrichtergespann, kein Foul.
Füchse Berlin THW Kiel
4.
14:05
Tor für THW Kiel, 2:3 durch Domagoj Duvnjak
Toller Ballgewinn durch die früh störenden Halbraumspieler. Domagoj Duvnjak schnappt sich das Spielgerät von Fabian Wiede und besorgt die erste Kieler Führung.
Füchse Berlin THW Kiel
3.
14:04
Tor für THW Kiel, 2:2 durch Sander Sagosen
Füchse Berlin THW Kiel
3.
14:03
Tor für Füchse Berlin, 2:1 durch Mijajlo Marsenić
Was für ein Pass durch die Schnittstelle von Fabian Wiede! Mijajlo Marsenić hat freie Bahn.
Füchse Berlin THW Kiel
2.
14:03
Tor für THW Kiel, 1:1 durch Hendrik Pekeler
Füchse Berlin THW Kiel
1.
14:02
Tor für Füchse Berlin, 1:0 durch Lasse Andersson
Und erzielen auch das erste Tor! Lasse Anderson setzt sich auf links gegen Steffen Weinhold durch und trifft flach in das lange Eck.
Füchse Berlin THW Kiel
1.
14:01
Und los! Die dunkelgrün gekleideten Hausherren befinden sich zuerst in Ballbesitz.
Füchse Berlin THW Kiel
1.
14:01
Spielbeginn
Füchse Berlin THW Kiel
14:00
Tolle Stimmung in der Max-Schmeling-Halle! 3.800 Zuschauer sind maximal zugelassen. Um die hundert sind aus dem hohen Norden mitgereist.
Füchse Berlin THW Kiel
13:46
Füchse-Spielmacher Jacob Holm hofft, heute das beste Spiel der Saison abliefern zu können. THW-Kapitän Patrick Wiencek ist sich bewusst, dass die Aufgabe in der Hauptstadt keineswegs ein Selbstläufer wird: "In Berlin war es zuletzt immer ein Spiel, das durch Kleinigkeiten entschieden wurde - mal in die eine, dann in die andere Richtung."
Füchse Berlin THW Kiel
13:40
Auf beiden Seiten sind zwei zuletzt verletzte Akteure rechtzeitig wieder fit geworden. Auf Füchse-Seite hat Neuzugang Viran Morros seine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel auskuriert. Beim THW hat Nikola Bilyk endgültig wieder zu seiner Form gefunden, wurde in Aue mit neun Treffern Top-Scorer.
Füchse Berlin THW Kiel
13:29
Heute steht für die Füchse das erste Spiel gegen ein wahres Top-Team an. Und das ist auch noch top in Form. Eine Saisonniederlage kassierte Kiel zwar, diese allerdings beim schwierigen CL-Auswärtsspiel in Montpellier. In der Liga setzte sich der THW zuletzt allerdings mit zehn Punkten gegen Flensburg und Erlangen und mit neun Punkten gegen Minden durch. Die Pokal-Pflichtaufgabe in Aue erledigte man mit zwölf Zählern Unterschied souverän.
Füchse Berlin THW Kiel
13:20
Zugegeben, die Füchse hatten das leichtere Auftaktprogramm und auch in der Quali zur European League mit Azoty-Pulawy mehr Losglück als die Rhein-Neckar Löwen mit Benfica Lissabon. Doch unter der Woche setzten die Berliner mit dem 29:28-Pokalerfolg beim starken Aufsteiger aus Hamburg ein weiteres Ausrufezeichen. Zum Auftakt acht Pflichtspielsiege in Folge sind auf jeden Fall kein Zufall.
Füchse Berlin THW Kiel
13:15
Nach fünf Spieltagen sieht es so aus, als ob es in dieser Saison nicht wieder auf einen Zweikampf zwischen Kiel und Flensburg hinauslaufen wird. Dafür treten andere Teams in die Verfolgerrolle, neben dem frisch gekürten IHF Super Globe-Sieger aus Magdeburg auch die Füchse aus Berlin.
Füchse Berlin THW Kiel
13:06
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur ersten Top-Partie am HBL-Sonntag! Die Füchse Berlin und der THW Kiel stehen nach fünf Spieltagen noch ohne Verlustpunkte da und treffen heute im direkten Duell aufeinander. Um 14 Uhr geht es in der Hauptstadt los!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB279216789:830-4120:34
15HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC266119735:804-6913:39
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele