7. Spieltag
04.10.2014 20:15
Beendet
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
31:27
Bergischer HC
Bergischer HC
10:12

Liveticker

60
22:01
Fazit:
Aufgrund der Steigerung nach der Pause holt sich Göppingen zwei verdiente Zähler vor heimischer Kulisse und bleibt damit weiterhin auf Höhenflug. In Durchgang eins war der BHC noch das bessere Team, doch nach dem Seitenwechsel zeigten die Angreifer der Gäste große Abschlussschwächen gegen Frisch Auf-Schlussmann Primož Prošt, der zu großer Form auflief. Göppingen hingegen bewies seine Klasse auch im Angriff mit einer konzentrierten Leistung, sodass man sich Stück für Stück absetzen konnte. Vor allem Žarko Šešum war nicht zu stoppen und stets ein Gefahrenherd!
Mit den herzlichsten Glückwünschen an die Hausherren verabschieden wir uns aus der "Hölle Süd" und wünschen noch einen schönen Abend. Am morgigen Sonntag geht es mit dem siebten Spieltag weiter. Wir würden uns freuen, Sie auch dann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin.
60
21:56
Spielende
60
21:54
2 Minuten für Björgvin Páll Gústavsson (Bergischer HC)
60
21:54
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 31:27 durch Evgeni Pevnov
Der Kreisläufer der Gastgeber knallt im Kreis mit dem BHC-Torhüter Gústavsson zusammen, kann den Ball jedoch trotzdem im Netz unterbringen. Der Gästeschlussmann muss zudem für zwei Minuten raus. In dieser Aktion war wohl nach der verpassten Chance auf Punkte eine Menge Frust dabei!
59
21:52
Tooor für Bergischer HC, 30:27 durch Moritz Preuss
Nyokas vertendelt die Pille im Angriff und so kann Preuss für seine Mannen verkürzen.
59
21:52
2 Minuten für Maximilian Hermann (Bergischer HC)
58
21:52
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 30:26 durch Marcel Schiller
Der BHC lässt die Außenposition offen stehen und zwingt Frisch Auf so zum schnellen Abschluss. Allerdings geht der Plan nicht auf, denn Schiller lässt sich wenig beirren und versenkt das harzige Leder ganz souverän in den Maschen! Die Göppinger können sich zum Feiern bereit machen!
58
21:51
Auszeit (Göppingen)
Genau deshalb reagiert Magnus Andersson mit der Auszeit und will gar keinen Leichtsinn bei seinen Mannen aufkommen lassen.
58
21:49
Tooor für Bergischer HC, 29:26 durch Alexander Oelze
Aus der Rückraummitte kann Oelze einen Kullerball im Tor unterbringen. Bei diesem Wurf sah Primož Prošt ausnahmsweise mal nicht gut aus. Kann der BHC doch noch einmal zurückkommen? Drei Tore in drei Minuten sind theoretisch noch aufzuholen...
56
21:48
Tooor für Bergischer HC, 29:25 durch Maximilian Hermann
Im rechten Rückraum tankt sich Maxi Hermann erneut durch und kann das Resultat so in Grenzen halten.
56
21:47
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 29:24 durch Marcel Schiller
Vom Strafpunkt macht Schiller den Heimsieg wohl endgültig perfekt. Evgeni Pevnov konnte sich zuvor am Kreis durchsetzen, wurde jedoch im letzten Moment von Maximilian Hermann am Abschluss gehindert.
55
21:47
Der slowenische Schlussmann ist schier unüberwindbar und damit Garant für den anstehenden Göppinger Erfolg! Soeben hält Primož Prošt gegen den völlig freistehenden Moritz Preuss, der die wohl letzte Chance auf Punkte vergibt. Die Gäste lassen die Köpfe hängen.
54
21:44
Tooor für Bergischer HC, 28:24 durch Maximilian Hermann
Kann der BHC hier noch einmal zurückkommen? Maxi Hermann versucht sein Bestes und verkürzt mit einem Tor aus dem rechten Rückraum.
53
21:42
Auszeit (BHC)
Sebastian Hinze bleibt nichts anderes übrig als auf den 4:0-Lauf der Hausherren mit der eigenen Auszeit zu reagieren. Genau dies tut der Coach just in diesem Moment.
53
21:42
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 28:23 durch Marcel Schiller
Was ist denn hier los? Innerhalb weniger Minuten schrauben die Göppinger das Ergebnis fast uneinholbar in die Höhe! Abermals geht dem Treffer eine Parade von Primož Prošt voraus, der dadurch die Tür zum Gegenstoßtor öffnet.
53
21:42
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 27:23 durch Daniel Fontaine
Angetrieben von einem famosen Publikum fasst sich Fontaine ein Herz und versenkt den Ball zwischen den Pfosten.
52
21:40
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 26:23 durch Anton Halén
Magnus Andersson hat scheinbar die richtigen Worte gefunden. Zunächst jagt Šešum die Kugel ins Eck. Anschließend pariert Primož Prošt gegen Oelze und spielt das Leder zum davongeeilten Halén auf dem rechten Flügel, der den Gegenstoß im Netz unterbringt.
51
21:40
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 25:23 durch Žarko Šešum
51
21:38
Auszeit (Göppingen)
51
21:38
Tooor für Bergischer HC, 24:23 durch Jan Artmann
Daniel Fontaine scheitert mit seinem Wurfversuch am eingewechselten Keeper Gústavsson, der sofort den Gegenstoß einleitet. Artmann versenkt die harzige Pille und so ist der BHC urplötzlich bis auf ein Tor wieder herangerückt!
50
21:38
Tooor für Bergischer HC, 24:22 durch Arnór Gunnarsson
Sein zehntes Tor erzielt Gunnarson abermals vom 7-Meter Punkt. Beljanski hat Gutbrod zuvor zu Fall gebracht.
49
21:36
Tooor für Bergischer HC, 24:21 durch Maximilian Hermann
Eben hat der Linkshänder hinten noch gefoult, nun macht Hermann mit diesem Treffer seinen Fehler wieder gut.
48
21:35
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 24:20 durch Marcel Schiller
Immer mehr wissen sich die Mannschaften nur durch Fouls zu stoppen, so auch in dieser Sekunde, als Max Hermann Daniel Fontaine umreißt. Den fälligen Strafwurf bringt Schiller sicher im Tor unter.
47
21:34
Tooor für Bergischer HC, 23:20 durch Arnór Gunnarsson
Moritz Preuss wird zum zweiten Mal in Folge am Kreis unfair gestoppt und so bekommen die Gäste abermals den Strafwurf. Gunnarson bleibt auch gegen Nikola Marinovic, der für diesen 7-Meter zwischen die Pfosten gerückt ist, der Sieger und so sind die Gäste noch in Schlagdistanz.
47
21:33
2 Minuten für Evgeni Pevnov (Frisch Auf! Göppingen)
47
21:32
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 23:19 durch Alix Nyokas
46
21:32
Tooor für Bergischer HC, 22:19 durch Arnór Gunnarsson
Auch vom 7-Meter Punkt bleibt Gunnarson ganz cool und trifft gegen Primož Prošt. Der Isländer hat nun bereits schon acht Tore auf seinem Konto.
45
21:31
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 22:18 durch Marcel Schiller
Schiller fängt in der Abwehr einen Querpass von Viktor Szilágyi ab und verwandelt den anschließenden Gegenstoß in der Folge selbst. Göppingen befindet sich mittlerweile klar auf der Siegerstraße!
44
21:29
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 21:18 durch Žarko Šešum
Žarko Šešum lässt sich von der Unterzahl wenig beeindrucken und jagt die harzige Pille schon zum siebten Mal in die Maschen! Der Serbe ist klar bester Akteur seiner Mannschaft und sorgt stets für Torgefahr!
44
21:29
Tooor für Bergischer HC, 20:18 durch Arnór Gunnarsson
Gunnarson kann den ersten 7-Meter der Gäste sicher einnetzen. Anton Halén muss für das Foul an Artmann zudem für zwei Minuten raus.
44
21:29
2 Minuten für Anton Halén (Frisch Auf! Göppingen)
43
21:28
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 20:17 durch Žarko Šešum
43
21:27
Tooor für Bergischer HC, 19:17 durch Jan Artmann
Von Linksaußen hält Artmann den BHC noch im Rennen, der jetzt aber aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren. Göppingen hat das berühmt berüchtigte "Momentum" auf ihrer Seite!
42
21:26
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 19:16 durch Marcel Schiller
Im Gegenstoß rennt Kristian Nippes den Angreifer Daniel Fontaine einfach um. Dafür muss der BHC-Akteur von nun an auf der Tribüne Platz nehmen. Den fälligen Strafwurf kann Schiller verwandeln.
42
21:26
Rote Karte für Kristian Nippes (Bergischer HC)
41
21:24
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 18:16 durch Anton Halén
Der Anfang ist allemal geglückt. Anton Halén netzt von der Rechtsaußen-Position und so liegen die Hausherren erstmals mit zwei Treffern in Führung!
40
21:23
2 Minuten für Moritz Preuss (Bergischer HC)
39
21:21
Tooor für Bergischer HC, 16:16 durch Arnór Gunnarsson
Zunächst scheitert Oelze noch an Primož Prošt, doch den geworfenen Abpraller von Gunnarson kann der Slowene nicht mehr verhindern - Ausgleich!
39
21:19
Auszeit (BHC)
39
21:19
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 16:15 durch Evgeni Pevnov
Beide Torhüter pushen sich scheinbar gegenseitig zu Topleistungen. Sowohl Primož Prošt im Göppinger Tor als auch Mario Huhnstock zwischen den BHC-Pfosten treiben die Angreifer schier zur Verzweifelung. Nach vier Paraden in Folge kann Evgeni Pevnov den Gäste-Schlussmann überwinden und so liegen die Hausherren nach dem 4:0-Lauf in Front. Coach Hinze reagiert postwendend mit der Auszeit.
37
21:17
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 15:15 durch Žarko Šešum
Zweimal konnte Huhnstock gegen die Angreifer parieren, doch die Abpraller landen immer wieder bei den Gastgeber, sodass Frisch Auf! die dritte Abschlusschance durch Žarko Šešum bekommt, der zum Ausgleich einnetzt!
35
21:14
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 14:15 durch Žarko Šešum
Mit 2:0 Toren entscheiden die Göppinger die Überzahl für sich und bleiben somit in Schlagdistanz. Kein Team kann sich hier absetzen, es ist schon Anfang der zweiten Halbzeit ungeheuer spannend.
34
21:14
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 13:15 durch Marcel Schiller
34
21:13
2 Minuten für Maximilian Hermann (Bergischer HC)
34
21:13
Tooor für Bergischer HC, 12:15 durch Kristian Nippes
Mit einem Doppelschlag durch Szilágyi und Nippes aus dem Rückraum bleiben die Gäste weiterhin vorne. Auch Mario Huhnstock knüpft an seine gute Leistung aus der ersten Halbzeit an und konnte soeben gegen den freistehenden Anton Halén parieren.
33
21:12
Tooor für Bergischer HC, 12:14 durch Viktor Szilágyi
32
21:12
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 12:13 durch Alix Nyokas
Es geht los wie die Feuerwehr! Alix Nyokas jagt das Leder aus dem rechten Rückraum unhaltbar zum Anschlusstreffer in die Maschen.
32
21:11
Tooor für Bergischer HC, 11:13 durch Benjamin Meschke
Mit seinem zweiten Treffer vom Kreis hält Meschke seine Truppe weiterhin vorne.
31
21:10
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 11:12 durch Žarko Šešum
Der schon in Durchgang eins gut aufgelegte Žarko Šešum eröffnet die wilde Torejagd nach der Pause.
31
21:10
Es geht weiter, wir wünschen viel Spaß mit den zweiten 30 Minuten!
31
21:10
Anpfiff 2. Halbzeit
30
20:58
Halbzeitfazit:
In einem eng umkämpften Match nehmen die Gäste eine knappe Führung mit in die Kabine. Von Beginn an zeigten sich gerade die bergischen Löwen hochkonzentriert. Aus einer sicheren Abwehr heraus vor einem guten Torhüter Huhnstock kam der BHC zu leichten Toren über Gunnarsson. Göppingen konnte sich zu Anfang keine klaren Torgelegenheiten erspielen, doch nach der eigenen Auszeit von Andersson wurde dies auch durch die Hereinnahme von Mimi Kraus besser. So kam Frisch Auf! zurück und konnte ausgleichen. Nach zwei Schwächen zum Schluss läuft man nun abermals einem knappen Rückstand hinterher, der allerdings noch locker zu drehen ist.
Warten wir mal ab, ob dies den Hausherren gelingt.
30
20:55
Ende 1. Halbzeit
29
20:53
Tooor für Bergischer HC, 10:12 durch Benjamin Meschke
28
20:52
Tooor für Bergischer HC, 10:11 durch Alexander Oelze
Aus dem linken Rückraum kann Oelze seine Mannschaft in Front werfen.
27
20:50
2 Minuten für Benjamin Meschke (Bergischer HC)
26
20:49
Tooor für Bergischer HC, 10:10 durch Arnór Gunnarsson
Daniel Fontaine scheitert mit seinem Wurfversuch am Pfosten und so sind die Gäste in Ballbesitz. Im Angriff nutzen die Löwen anschließend ihre Überzahl und kommen so in Person von Gunnarsson erneut zum Ausgleich.
25
20:48
2 Minuten für Bojan Beljanski (Frisch Auf! Göppingen)
24
20:47
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 10:9 durch Alix Nyokas
Aus dem rechten Rückraum zeigt der in letzter Zeit viel gelobte Alix Nyokas endlich seine Klasse. Nach einer Kreuzung schraubt sich der Franzose in die Luft und bringt Göppingen erstmals seit dem 1:0 in Front.
23
20:45
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 9:9 durch Daniel Fontaine
Aus zehn Metern jagt Fontaine das Leder in den Winkel! Die Hausherren kommen besser in die Spur und erspielen sich nun im Positionsangriff bessere Abschlusschancen, die sie auch erfolgreich nutzen können. Die Partie ist völlig ausgeglichen!
22
20:44
Tooor für Bergischer HC, 8:9 durch Arnór Gunnarsson
Von Rechtsaußen bugsiert Gunnarsson die harzige Pille zum vierten Mal ins Göppinger Tor.
21
20:42
Gelbe Karte für Bojan Beljanski (Frisch Auf! Göppingen)
20
20:41
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 8:8 durch Evgeni Pevnov
Zwischen den Göppinger Pfosten agiert inzwischen Primož Prošt. Der Slowene fügt sich mit drei Paraden ein und ermöglicht so den Ausgleich durch Evgeni Pevnov vom Kreis!
19
20:40
Gelbe Karte für Sebastian Hinze (Bergischer HC)
18
20:37
Auszeit (BHC)
18
20:37
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 7:8 durch Anton Halén
Maximilian Hermann unterläuft ein Stürmerfoul im Angriff und nur drei Sekunden später liegt die Kugel im Netz. Anton Halén knallt den Gegenstoß sicher in die Maschen und so ist Frisch Auf! wieder dran.
16
20:35
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 6:8 durch Anton Halén
14
20:33
Tooor für Bergischer HC, 5:8 durch Viktor Szilágyi
Der Kapitän der Gäste bringt seine Truppe weiter in Front. Der BHC spielt bislang hochkonzentriert und lässt sich von der Kulisse nicht mal ansatzweise anstecken.
13
20:31
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 5:7 durch Michael Kraus
Die erste Maßnahme von Andersson nach dem Team Time-Out hat schon mal gefruchtet. Der neu auf die Platte gekommene Michael Kraus fügt sich mit einem Treffer aus der Mitte ein.
13
20:31
Auszeit (Göppingen)
Nach anfänglichen Problemen im Spielaufbau ruft Coach Magnus Andersson seine Mannen schon früh zusammen. Die Fehler im Angriff laden die Gäste vermehrt zu leichten Gegenstoßtreffern ein, die es nun zu verhindern gilt.
13
20:30
Tooor für Bergischer HC, 4:7 durch Arnór Gunnarsson
12
20:28
Tooor für Bergischer HC, 4:6 durch Arnór Gunnarsson
Mario Huhnstock bleibt abermals Sieger gegen Manuel Späth und so liefert der BHC-Keeper die direkte Vorlage zum Gegenstoßtor von Gunnarson.
11
20:27
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 4:5 durch Manuel Späth
10
20:26
Tooor für Bergischer HC, 3:5 durch Arnór Gunnarsson
Sein Positionsgegenüber steht Halén in nichts nach und versenkt ebenfalls das Leder von Rechtsaußen.
9
20:25
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 3:4 durch Anton Halén
Über den rechten Flügel kommen die Gastgeber bis auf ein Tor heran. Anton Halén lässt Huhnstock mit seinem Abschluss keine Abwehrchance.
9
20:25
Tooor für Bergischer HC, 2:4 durch Christian Hoße
8
20:25
Gelbe Karte für Fabian Gutbrod (Bergischer HC)
6
20:21
Gelbe Karte für Alix Nyokas (Frisch Auf! Göppingen)
6
20:21
Tooor für Bergischer HC, 2:3 durch Christian Hoße
Späth scheitert aus sechs Metern an Huhnstock, der daraufhin Hoße in den Gegenstoß schickt. Der Linksaußen braucht völlig freistehend nur noch einzuwerfen.
5
20:20
Gelbe Karte für Moritz Preuss (Bergischer HC)
4
20:20
Gelbe Karte für Arnór Gunnarsson (Bergischer HC)
4
20:20
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 2:2 durch Žarko Šešum
Der Rechtshäner kommt gut in die Partie. Der zweite Treffer für die Hausherren geht ebensfalls auf das Konto des Serben!
3
20:18
Tooor für Bergischer HC, 1:2 durch Kristian Nippes
Wie zu Beginn Marinovic auf Seiten der Göppinger zeigt nun Mario Huhnstock im BHC-Tor die erste starke Parade. Den darauffolgenden Angriff kann Nippes mit einem Wurf aus dem rechten Rückraum erfolgreich abschließen.
2
20:18
Gelbe Karte für Manuel Späth (Frisch Auf! Göppingen)
2
20:18
Tooor für Bergischer HC, 1:1 durch Fabian Gutbrod
Nach dem Fehlwurf zu Beginn macht es Gutbrod nun besser und verwandelt aus dem linken Rückraum zum Ausgleich.
1
20:16
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 1:0 durch Žarko Šešum
Nach einer Parade von Nikola Marinovic gegen Viktor Szilágyi brauchen die Hausherren nur zehn Sekunden zum eigenen Treffer. Die zweite Welle schließt Žarko Šešum erfolgreich ab!
1
20:16
Spielbeginn
20:12
In wenigen Minuten geht es los, wir wünschen viel Vergnügen mit Durchgang eins.
20:09
Doch Frisch Auf! ist vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. Die "Hölle Süd" kann jeden Gegner beeinflussen und das eigene Team zu Höhenflügen antreiben. Mit Alix Nyokas und Žarko Šešum findet die neue Rückraumachse immer besser in Schwung und will auch gleich für die einfachen Tore aus zehn Metern sorgen. Der HBC hingegen muss mit Miloš Dragaš auf einen wichtigen Neuzugang verzichten. Der Rückraumstar laboriert an einem Magen-Darm Virus und konnte die Reise in den Süden der Republik gar nicht erst mit antreten. Demnach dürften die Hausherren leicht favorisiert in die Auseinandersetzung gehen, entschieden ist jedoch noch lange nichts. Einfach wird die Aufgabe gegen die bergischen Löwen mit Sicherheit nicht.
20:06
Ein Blick auf die Statistik lässt uns auf eine spannende Partie hoffen. In erst fünf Duellen siegte Göppingen dreimal knapp, zweimal trennte man sich Unentschieden. Die Gäste sind demnach noch sieglos gegen die heutigen Gastgeber und möchten dies sicherlich ändern. Dafür muss eine engagierten Abwehrleistung her, weiß Coach Sebastian Hinze, der im Vorfeld auf eine starke Defensive und daraus resultierenden leichten Toren setzt. So will der Trainer des BHC die Hausherren in die Knie zwingen.
20:01
Aber Vorsicht: Auch der BHC ist wirklich ordentlich in die Saison gekommen. Gerade in der letzten Zeit zeigte der Trend deutlich nach oben. In einem packenden Match vor drei Wochen konnten sogar die Rhein-Neckar Löwen vor heimischer Kulisse niedergerungen werden. Anschließend wurde dieser Erfolg beim Sieg über die GWD Minden vor wochenfrist vergoldet. Somit haben die heutigen Gäste schon sieben Zähler sammeln können und befinden sich damit auch im oberen Tabellendrittel. Wenn die Bergischen diese Leistung bestätigen können, dürften sie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
40
19:56
Tooor für Frisch Auf! Göppingen, 17:16 durch Marcel Schiller
Den ersten Strafwurf der Partie bringt Schiller souverän im Kasten unter. Moritz Preuss muss für das Foul zuvor an Daniel Fontaine zudem noch für zwei Minuten auf die Bank. Kann sich das Team von Magnus Andersson nun absetzen?
19:55
Mit neun Zähler aus den ersten sechs Spielen sind die Göppinger wirklich gut in die neue Spielzeit gestartet. Nach durchwachsenen letzten Jahren mit Platzierungen im Mittelfeld rangiert das Team von Neu-Coach Magnus Andersson nun unter der Top 4. Berlin, Friesenheim und Wetzlar konnten besiegt werden, ein Unentschieden erreichte Frisch Auf gegen den SC Magdeburg. Einzig beim Vizemeister aus Mannheim musste man im letzten Match die erste Pleite hinnehmen. Gegen die Rhein-Neckar Löwen ist dies aber mit Sicherheit kein Beinbruch. Heute soll die gute Serie fortgeführt werden!
19:48
Schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen zu einer weiteren Partie des siebten Spieltags in der wohl stärkstes Handball-Liga der Welt. Ab 20:15 Uhr stehen sich die wiedererstarkten Göppinger und der Bergische HC gegenüber.

Aktuelle Spiele

15.10.2014 19:00
Handball Sportverein Hamburg
Hamburg
HSV
Handball Sportverein Hamburg
Die Eulen Ludwigshafen
LUD
Ludwigshafen
TSG Ludwigshafen-Friesenheim
15.10.2014 20:15
HBW Balingen
Balingen
BAL
HBW Balingen
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
SG BBM Bietigheim
SGB
Bietigheim
SG BBM Bietigheim
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
17.10.2014 19:45
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin

Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen Herren
vollst. Name
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.
Stadt
Göppingen
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
16.10.1896
Sportarten
Handball
Spielort
EWS Arena
Kapazität
6.200

Bergischer HC

Bergischer HC Herren
vollst. Name
Bergischer Handball-Club 06
Spitzname
Die Löwen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
2006
Sportarten
Handball
Spielort
Unihalle Wuppertal
Kapazität
3.200