Mehr
    1. Runde
    18.06.2019 12:00
    Beendet
    Deutschland
    J.-L. Struff
    2
    6
    6
    Serbien
    L. Djere
    0
    4
    4

    Liveticker

    13:26
    Fazit
    Jan-Lennard Struff besiegt Laslo Djere mit 6:4, 6:4 und holt sich seinen ersten Sieg in Halle überhaupt! Von Beginn an war das Match ausgeglichen und es roch stark nach Tie-Break. Doch mit zwei bärenstarken Phasen holte sich "Struffi" in jedem Satz jeweils ein Break und ließ daraufhin nichts mehr anbrennen. Die starke Form des Deutschen hält weiterhin an und wir können uns auf ein Klasse Match gegen Khachanov im Achtelfinale freuen!
    13:22
    Struff - Djere 6:4, 6:4
    Ein Ass zum Sieg! Struff bringt seinen Ersten unerreichbar für Djere ins Aufschlagfeld und entscheidet das Match für sich!
    13:20
    Struff - Djere 6:4, 5:4
    Glatter Winner mit über 150 km/h! Struff lässt nichts anbrennen und knallt die Kugel mit der Vorhand longline auf die Linie. Nun gibt´s zwei Matchbälle für den Deutschen!
    13:18
    Struff - Djere 6:4, 5:4
    Struffi hat´s wohl eilig! Nach dem 30:0 durch zwei unerreichbare Erste, steht der Deutsche schon wieder an der Linie und will weiter machen.
    13:16
    Struff - Djere 6:4, 5:4
    Break Struff! Der Deutsche holt sich das 5:4 und hat jetzt die Riesenchance auf den Sieg!
    13:15
    Struff - Djere 6:4, 4:4
    Zwei Breakbälle für Struff! Erneuter Vorhand-Winner vom Deutschen. Wenn diese Bälle kommen, sind sie auf Weltklasse-Niveau. Mit der Vorhand bringt "Struffi" die Filzkugel aus spitzem Winkel cross kurz hinter das Netz und lässt Djere keine Chance.
    13:13
    Struff - Djere 6:4, 4:4
    Das waren definitv weniger als 60 Sekunden! In unter einer Minute ballert Struff seine Aufschläge durch und lässt dem Serben keine Chance! 4:4.
    13:12
    Struff - Djere 6:4, 3:4
    Das wäre beinahe nochmal knapp geworden! Nach 40:0 Führung lässt Djere seinen Kontrahenten rankommen, indem er einen Doppelfehler begeht und einen Lob ins Aus schlägt. Doch bei 40:30 macht er kurzen Prozess und bringt seinen Ersten unerreichbar für Struff ins Feld.
    13:08
    Struff - Djere 6:4, 3:3
    Am Ende holt sich der Deutsche doch noch das Spiel und gleicht zum 3:3 aus! Auf seinen Aufschlag kann der Serbe nicht antworten und schlägt die Kugel longline ins Netz.
    13:06
    Struff - Djere 6:4, 2:3
    Einstand! Struff holt auf und geht mit 40:30 in Führung, um dann einen Doppelfehler zu begehen! Es bleibt spannend!
    13:05
    Struff - Djere 6:4, 2:3
    Djere geht mit 30:0 in Führung! Der Serbe profitiert von Struffs unforced Errors und hat die Möglichkeit auf das Break.
    13:02
    Struff - Djere 6:4, 2:3
    Diesmal gibt´s kein Break! Der zweite Aufschlag von Djere seegelt genau auf die Linie und Struff knallt das Ding wieder in die Zuschauerränge. 3:2 für Djere im zweiten Satz!
    13:00
    Struff - Djere 6:4, 2:2
    Das riecht wieder ein wenig nach Break! Die Fans stehen ganz klar hinter dem Deutschen, der mit einer starken Vorhand seinen Return longline platziert. 30:30!
    12:59
    Struff - Djere 6:4, 2:2
    Wenn sein Erster durch kommt, hat Struff in diesem Match erst zwei Punkte verloren. Mit seiner Grüße ist er am Netz ganz schwer zu überwinden und schmettert zum 2:2!
    12:55
    Struff - Djere 6:4, 1:2
    Zum wiederholten Male trifft Struff den Ball mit dem Rahmen und haut ihn ins Publikum! Da wäre vielleicht eine nächste Breakchance drin gewesen, doch das passiert dem Deutschen heute zu häufig. 2:1 für Djere im zweiten Satz.
    12:52
    Struff - Djere 6:4, 1:1
    Eins beide im zweiten Satz! Auch der Deutsche lässt nichts anbrennen und bringt seine Aufschläge aus der zweiten Etage zielgenau ins Feld. Die Antworten von Djere landen im Netz oder im Aus.
    12:51
    Struff - Djere 6:4, 0:1
    Problemlose Führung für den Serben. Kaum eine Chance für Struff in den Ballwechsel zu kommen, denn der Erste sitzt bei Djere.
    12:49
    Fazit 1. Satz
    Der 29-jährige Deutsche holt sich den ersten Satz mit 6:4 und profitiert von einem starken Break, in dem er mit zwei Weltklasse-Winnern das Match auf seine Seite holt. Die Begegnung bleibt dennoch weiterhin spannend, da Djere konzentriert bleibt und wohl alles dafür geben wird, nicht noch ein Aufschlagspiel abzugeben!
    12:45
    Struff - Djere 6:4
    Ganz starker Service von Jan-Lennard Struff, der sich mit einem Ass den ersten Satz holt!
    12:44
    Struff - Djere 5:4
    Keine Chance für Struff. Djere bringt die Aufschläge stabil rüber, ohne dabei wirklich viel Speed zu erzeugen. "Struffi" haut einen Return ins Netz und den nächsten in die Zuschauerränge. Nur noch 5:4 für den Deutschen, doch der kann jetzt den ersten Satz für sich entscheiden!
    12:42
    Struff - Djere 5:3
    Struff am Netz einfach stark! Mit einem flachen Rückhand-Slice bringt er sich in Position und geht nach vorne. Dort ist er kaum zu überwinden und holt sich mit einem Halbvolley das nächste Spiel! 5:3 Struff.
    12:39
    Struff - Djere 4:3
    Der 24-jährige Serbe wehrt das Break ab und holt sich das Spiel zum 3:4! Djere kommt zurück und profitiert davon, dass Struff seine Returns zu unmotiviert ins Netz oder ins Aus haut.
    12:36
    Struff - Djere 4:2
    Der tropft noch rein! Breakball für Struff. Nach langem Duell an der Grundlinie geht Djere ans Netz und setzt den Deutschen unter Druck. Der spielt eine beidhändige Rückhand mit viel Topspin über den Serben und die gelbe Filzkugel fliegt genau auf die Linie.
    12:32
    Struff - Djere 4:2
    Aber nicht mit Struff! Obwohl der Serbe kurz vor dem Break steht, bleibt der Deutsche cool und macht keine Fehler. Seine starken Aufschläge machen Djeres Breakversuche zunichte und es steht 4:2!
    12:31
    Struff - Djere 3:2
    Djere ist nun auch im Match angekommen! Der Serbe nun mit zwei Breakbällen! Struff kann am Netz keinen Winner spielen und sein Kontrahent schickt ihn wieder zurück an die Linie. Dann folgt eine Rückhand, die longline einschlägt und es steht 40:15 für den Serben.
    12:26
    Struff - Djere 3:2
    Break Jan-Lennard Struff! Ganz starkes Tennis vom Deutschen. Er kann beim Stand von 40:30 einen Vorhand-Longline-Schlag gegen den Lauf von Djere spielen und platziert die Kugel auch noch genau auf der Linie. Weltklasse-Schlag des Deutschen, der jetzt mit 3:2 in Führung liegt.
    12:24
    Struff - Djere 2:2
    Wow! Wo kommt diese Vorhand her? Struff zieht aus fast unmöglichem Winkel Vorhand-Cross mit Topspin ab und die Filzkugel fliegt mit 120 km/h an Djere vorbei. Der kann auch nur hinterher schauen und zollt seinem Gegenüber Respekt. Stark Struffi!
    12:21
    Struff - Djere 2:2
    Der Serbe versucht Struff in Bewegung zu bringen und hin und her zu schicken. Doch sein Rückhand-Slice ist zwei Mal hintereinander zu lang und "Struffi" kann sein Aufschlagspiel mit 40:15 durchbringen.
    12:19
    Struff - Djere 1:2
    Das ging nun etwas länger! Djere kann stark returnieren und es folgt ein langer Ballwechsel. Am Ende überrascht Struff seinen Kontrahenten mit einem Rückhand-Stop, an den der Serbe niemals rankommen kann. 15:0 Struff!
    12:17
    Struff - Djere 1:2
    Auch Djere macht´s zu null! Perfektes Aufschlagspiel vom Serben, der Struff keine Chance lässt und sich das 2:1 holt.
    12:16
    Struff - Djere 1:1
    Das ging schnell! Das erste Aufschlagspiel von Struff geht mit 40:0 durch. Auf zwei Return-Fehler folgt der Gang ans Netz vom großen Deutschen, der die Filzkugel Volley von oben an die Grundlinie schmettert. Lange Ballwechsel sind bisher Fehl am Platz!
    12:13
    Struff - Djere 0:1
    Sehr solider Service vom Serben, der sich das erste Spiel mit 40:15 sichert!
    12:12
    Struff - Djere 0:0
    Erster Return, erster Schlag ins Netz von Struff. Djere beginnt sein Aufschlagspiel souverän und holt sich das 30:0, indem er nach vorne geht und den Vorhand-Volley perfekt cross platziert.
    12:10
    Gleich geht´s los!
    Die Kontrahenten schlagen sich ein und in wenigen Sekunden geht es los!
    11:57
    Djere ist nicht zu unterschätzen!
    Die serbische Nummer zwei gewann in der aktuellen Saison in Rio de Janeiro und erreichte damit das höchste Ranking in seiner Karriere mit Platz 27. Doch auf Rasen spielte er bisher nur zwei Matches, die er beide verlor.
    11:54
    Alle guten Dinge sind 10?
    Zum zehnten Mal tritt der große Deutsche in Halle an. Bisher konnte er hier noch kein Match gewinnen und verlor im letzten Jahr gegen den Spanier Roberto Bautista Agut in der ersten Runde. Doch das kann sich heute ändern: "Struffi" ist momentan in Topform und sollte mit viel Selbstvertrauen angereist sein. Er geht als klarer Favorit in dieses Match!
    11:44
    Von Stuttgart nach Halle
    Jan-Lennard Struff unterlag am vergangenen Samstag in Stuttgart im Halbfinale dem Italiener Berrettini und konnte zum ersten Mal auf Rasen zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist. Nur drei Tage später kann der Deutsche nun seine eher bescheidene Bilanz im größten ATP-Turnier Deutschlands aufbessern.
    11:34
    Herzlich Willkommen!
    Um 12 Uhr startet das Match zwischen Jan-Lennnard Struff und Laslo Djere!

    Aktuelle Spiele

    21.06.2019 16:30
    Borna Ćorić
    B. Ćorić
    Cor
    Kroatien
    0
    5
    0
    Frankreich
    Her
    P.-H. Herbert
    Pierre-Hugues Herbert
    1
    7
    0
    Aufgabe
    21.06.2019 18:00
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    4
    6
    Spanien
    Bau
    R.Bautista Agut
    Roberto Bautista Agut
    1
    3
    6
    4
    22.06.2019 13:00
    Matteo Berrettini
    M. Berrettini
    Italien
    0
    6
    3
    Belgien
    Gof
    D. Goffin
    David Goffin
    2
    7
    6
    22.06.2019 15:30
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Frankreich
    Her
    P.-H. Herbert
    Pierre-Hugues Herbert
    0
    3
    3
    23.06.2019 13:00
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    7
    6
    Belgien
    Gof
    D. Goffin
    David Goffin
    0
    6
    1

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković12.415
    2SpanienRafael Nadal7.945
    3SchweizRoger Federer7.460
    4ÖsterreichDominic Thiem4.595
    5DeutschlandAlexander Zverev4.325
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas4.045
    7JapanKei Nishikori4.040
    8RusslandKaren Khachanov2.890
    9ItalienFabio Fognini2.785
    10RusslandDaniil Medvedev2.625