Viertelfinale
10.07.2019 14:00
Beendet
Serbien
N. Djokovic
3
6
6
6
Belgien
D. Goffin
0
4
0
2

Liveticker

16:11
Fazit
Falls noch irgendjemand Zweifel an der Rasenform von Novak Djokovic hatte, dürften diese nun beseitigt sein! Der Titelverteidiger besteht seinen ersten echten Härtetest in Wimbledon mit Bravour und deklassiert den Belgier David Goffin mit 6:4, 6:0 und 6:2. Bis zum 3:4 im ersten Satz war es ein enges Match und Goffin schien absolut bereit zu sein für seine Aufgabe. Als der 28-Jährige mit dem Break vorne lag, war Djokovic schon leicht verzweifelt und versteckte sich beim Seitenwechsel unter seinem Handtuch. Und was da passiert ist, ist die große Frage. Heraus kam ein verwandelter Novak Djokovic und der Rest war eine absolute Machtdemonstration der Nummer eins. Nole gewann anschließend zehn Spiele in Serie und 15 der letzten 17 Games. Während der Djoker phasenweise Tennis von einem anderen Stern zeigte, schwanden beim Belgier, der so gut gestartet war, zunehmend die Hoffnungen und er konnte Djokovic nicht mehr annähernd ärgern. Im Halbfinale geht es damit für den Titelverteidiger gegen den Sieger der Partie zwischen Roberto Bautista Agut und Guido Pella. Hier auf dem Centre Court geht es gleich aber erstmal weiter mit dem nächsten Viertelfinale zwischen Kei Nishikori und Roger Federer. Bis dann!
16:07
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 6:2
Feierabend! Game, set and match Djokovic! Der Serbe macht einmal mehr das Spiel bis Goffin dem Druck nachgibt und eine Rückhand verzieht.
16:06
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 5:2
Goffin peitscht noch einen Vorhandwinner rein, wird dann aber vom Djoker am Netz ausgekontert. Matchball!
16:05
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 5:2
Kann sich David Goffin noch ein weiteres Spiel sichern oder geht es jetzt ganz schnell? Der 28-Jährige macht bei eigenem Service den ersten Punkt, lässt aber zwei Unforced Errors folgen und steht bei 15:30 nun endgültig mit dem Rücken zur Wand.
16:02
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 5:2
Goffin packt mit dem Rücken zur Wand noch einen spektakulären Returnwinner aus, doch mehr gibts einmal mehr nicht zu feiern. Zwar gelingt dem Belgier ein weiterer Klassereturn, doch den hat Djokovic erwartet und kontert seinen Gegner mit einem Ball gegen die Laufrichtung eiskalt aus. 5:2!
16:01
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 4:2
Gnadenlos! Novak Djokovic legt sich David Goffin mit zwei bis drei platzierten Grundschlägen zurecht und donnert dann den unerreichbaren Winner ins Eck! Der Serbe marschiert schnurstracks zum nächsten 40:0.
16:00
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 4:2
Na immerhin! Das Hawkeye bestätigt, dass der Ball vom Djoker aus war und beschert Goffin einen Spielball. Der Halle-Finalist hämmert einen harten Ersten hinterher und darf zum zweiten Mal in diesem Satz einen Spielgewinn bejubeln.
15:58
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 4:1
So langsam schwindet dann wohl auch bei David Goffin der Glaube an ein Comeback. Der Belgier geht zwar 30:0 in Führung, macht dann aber einen ganz leichten Fehler von der Grundlinie und Djokovic legt einen Vorhandwinner drauf. 30 beide!
15:55
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 4:1
Auch die zweite Breakchance wehrt der Djoker ab und dreht das Spiel dann noch herum! Erst punktet der 32-Jährige am Netz, dann besorgt ein Servicewinner das 4:1. Und das feiert der Serbe mit einem Urschrei ausgiebig! Trotz der klaren Führung will Djokovic hier offenbar gar keine Fragen aufkommen lassen.
15:53
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 3:1
Was gräbt der denn alles aus? Goffin geht beim Einstand in die Offensive und schmettert dreimal voll auf die Kugel ein. Djokovic ist aber Djokovic und bringt die ersten beiden Smashs akrobatisch zurück! Erst den dritten und schwersten Ball versenkt der Belgier und hat die nächste Breakchance!
15:51
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 3:1
Tatsächlich gibt es nochmal eine Breakchance für David Goffin! Und als wäre es das Normalste von der ganzen Welt packt Novak Djokovic da wieder seinen besten Aufschlag aus und verbucht einen seiner wenigen Servicewinner. Einstand!
15:49
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 3:1
Eines muss man David Goffin lassen: Der 28-Jährige kämpft um jeden Punkt und kann sich mit einem knackigen Return nochmal ein 15:30 organisieren.
15:48
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 3:1
Ist das bitter für David Goffin! Der Belgier gleicht mit einem herrlichen Rückhandwinner auf 30:30 aus, verzieht aber die nächste Rückhand und gewährt Djokovic schon wieder einen Breakball. Und den muss der Serbe nicht mal verwandeln, da Goffin auch noch einen Doppelfehler produziert. war das schon die Entscheidung?
15:46
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 2:1
David Goffin spielt hier jetzt wieder ordentlich mit und produziert den einen oder anderen Winner, doch Novak Djokovic weigert sich einfach, den Fuß vom Gas zu nehmen. Bei 15:30 lauert der Serbe auf die nächste Breakchance.
15:43
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 2:1
Noles Antwort auf das glatte Aufschlagspiel des Belgiers ist ein ebenso glattes Aufschlagspiel! Der Serbe trifft mit seinen Aufschlägen immer wieder die Linien und hetzt den topfitten Goffin dermaßen über den Court, dass selbst der mal ganz tief durchpusten muss.
15:40
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 1:1
Jetzt aber! David Goffin findet endlich seinen ersten Aufschlag wieder und serviert sich zügig zum 40:0. Da kann dann auch ein Novak Djokovic nichts gegen machen. Als ein Servicewinner endlich das ersehnte Spiel bringt, bricht auf dem Centre Court großer Jubel aus. Goffin bleibt allerdings ganz cool und fokussiert. Der hat hier wohl noch was vor.
15:38
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 1:0
Die Zuschauer würden hier natürlich gerne noch ein wenig Spannung haben und feiern den vierten Punkt des Belgiers in Serie frenetisch. Novak Djokovic hingegen hat es weiter lieber langweilig und wehrt den Breakball mit einem Aufschlag auf die Linie ab. Beim nächsten Smash gibt sich der Serbe dann keine Blöße, holt sich den Spielball und gewinnt wenig später sein sage und schreibe zehntes Spiel in Serie!
15:35
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 0:0
Aha! David Goffin lässt sich von dem schnellen Rückstand nicht entmutigen und spielt nun wieder deutlich offensiver. Der Belgier verbucht einen satten Vorhandwinner zum 40:30 und dann geht es tatsächlich noch über Einstand, weil Djokovic überraschend beim Schmetterball patzt.
15:33
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0 ; 0:0
Neuer Satz, neues Glück für David Goffin? Es sieht nicht so aus! Der Belgier versucht sich an einer Challenge, doch auch das Hawkeye ist heute auf der Seite von Novak Djokovic. Der Serbe macht unerbittlich weiter Dampf und führt schon wieder 40:0.
15:30
Satzfazit
Kurz und schmerzlos: Novak Djokovic spielt Tennis von einem anderen Stern! Der Serbe, der Mitte des ersten Satzes noch gefrustet war, ist seitdem nicht mehr aufzuhalten und hat David Goffin kein einziges Spiel mehr gegönnt. Mit 6:0 schnappt sich der Djoker den zweiten Satz und ist hier voll auf Kurs!
15:29
Djokovic - Goffin 6:4 ; 6:0
Und dann ist es doch passiert! Djokovic schnappt sich den dritten Satzball und greift diesmal konsequent zu! Mal wieder geht der 32-Jährige einem Slice nach und verwandelt den Smash sicher zum 6:0!
15:27
Djokovic - Goffin 6:4 ; 5:0
Novak Djokovic gönnt seinem Gegner nicht mal dieses eine Spiel! Den ersten und auch den zweiten Spielball wehrt der Serbe mit geradlinigem Powertennis souverän ab. Wieder Einstand!
15:25
Djokovic - Goffin 6:4 ; 5:0
Goffin fightet! Der 28-Jährige will den Satz zumindest nicht zu Null verlieren und wehrt zwei Satzbälle energisch ab. Dann holt sich Goffin ndlich seinen ersten Spielball!
15:23
Djokovic - Goffin 6:4 ; 5:0
Jetzt klappt aber auch alles beim Djoker! Erst hämmert der Serbe eine krachende Rückhand longline ins Ziel, dann serviert Goffin einen Doppelfehler und Nole macht wenig später den ersten Satzball klar.
15:20
Djokovic - Goffin 6:4 ; 5:0
Goffin hat nach langer Zeit mal wieder Grund zu lächeln als er ein irres Volleyduell am Netz für sich entscheidet und auf 15:30 stellt. Mehr ist aber erneut nicht drin für den Belgier! Nole schaltet gleich wieder einen gang hoch und macht das mittlerweile achte Game in Folge klar. 5:0!
15:18
Djokovic - Goffin 6:4 ; 4:0
David Goffin kann einem fast ein bisschen leid tun. Der Belgier hat hier so tolles Tennis gezeigt und war mit breiter Brust unterwegs, schleicht nun aber wie ein Häufchen Elend über den Platz. Der nächste Returnfehler gewährt Djokovic schnell den ersten Punkt.
15:17
Djokovic - Goffin 6:4 ; 4:0
Das ist einfach zu gut! Novak Djokovic spielt jetzt entfesselt auf und zeigt ganz einfach perfektes Tennis! Jeder ball fliegt nah an die Linie und Goffin kann dem Dauerdruck nicht standhalten. Zu Null macht Nole das nächste Break klar und zieht auf 4:0 davon. Das ist eine absolute Machtdemonstration!
15:13
Djokovic - Goffin 6:4 ; 3:0
Und schon sind es sechs! gegen einen sichtlich entmutigten David Goffin hat Novak Djokovic nun leichtes Spiel und marschiert u.a. dank des nächsten Asses schnell zum 40:0. Noch ein Servicewinner obendrauf und es steht 3:0.
15:11
Djokovic - Goffin 6:4 ; 2:0
Wahnsinn! Dieser Mann ist einfach so unglaublich schwer zu spielen. Novak Djokovic kann offenbar immer noch eine Schippe drauflegen und tut das einmal mehr als es in die Crunchtime geht. Der Serbe organisiert sich die Breakchance, geht dann plötzlich einem Slice nach und punktet am Netz aufmerksam zum 2:0. das ist das fünfte Spiel in Folge für den Djoker!
15:10
Djokovic - Goffin 6:4 ; 1:0
Djokovic ist jetzt am Drücker und will hier in Satz zwei gleich nachlegen! Goffin verzweifelt immer häufiger am Serben, der einfach alles zurückbringt und leistet sich dann den einen oder anderen Fehler. Seinen Spielball vermasselt der Belgier aufgrund eines Rückhandfehlers und muss über Einstand!
15:07
Djokovic - Goffin 6:4 ; 1:0
Die Dinger muss er weglassen, wenn er hier eine Chance haben will. Nach einem leichten Fehler von der Grundlinie ärgert sich David Goffin auch erstmals etwas lauter. Als Djokovic einen guten Ersten zum Spielgewinn nachlegt, wird die Laune des Belgiers auch nicht besser.
15:05
Djokovic - Goffin 6:4 ; 0:0
Sensationelles Tennis! Gab es das schon mal? Djokovic überlobt seinen Gegner, der eilig zurücksprintet und den ball durch die Beine spielt. Und zwar auch als Lob! Das Ding fällt genau rein, diesmal muss Djokovic zurück und spielt ebenfalls den Tweener! Und auch der kommt! Goffin passt aber auf und verwandelt den folgenden Volley sicher zum 30:30.
15:03
Djokovic - Goffin 6:4 ; 0:0
Nach kurzem Toilettenpäuschen ist Novak Djokovic zurück auf dem Platz und eröffnet den zweiten Satz. Mittlerweile schlägt der 32-Jährige auch etwas kräftiger auf und stellt per Servicewinner auf 30:0.
15:01
Satzfazit
Was für ein fulminanter Auftakt auf dem Centre Court! David Goffin spielt gegen Novak Djokovic groß auf und verlangt dem Titelverteidiger alles ab. Der Belgier lag sogar zuerst mit einem Break vorne, doch anschließend lief der Djoker zu Höchstform auf. Wie auf Knopfdruck war Nole in der entscheidenden Phase zur Stelle und drehte den Satz nach 3:4-Rückstand mit zwei Breaks noch in ein 6:4. Das war nahezu perfektes Tennis vom Serben. Goffin hat sehr wenig falsch gemacht und steht nun doch mit leeren Händen da. Mal sehen, wie der Belgier das verkraftet.
14:58
Djokovic - Goffin 6:4
Ist das brutal! David Goffin spielt hier wirklich das Rasenmatch seines Lebens und hat letztlich trotzdem keine Chance! Novak Djokovic ist dermaßen dominant, dass der Belgier einfach fast keinen Punkt mehr gewinnt. Nole stellt auf 15:40 und nutzt gleich seine ersten Satzball zum 6:4.
14:56
Djokovic - Goffin 5:4
Der Typ ist einfach unfassbar! Seit Novak Djokovic vor wenigen Minuten sein Gesicht ratlos im Handtuch vergraben hat, ist der Serbe nicht wiederzuerkennen! Jetzt hat der Djoker die richtige Länge in den Schlägen, macht selbst Druck und hat auch das feie Händchen für den Volleystopp zum 15:30!
14:52
Djokovic - Goffin 5:4
So schnell wechselt das Momentum hier die Seiten! Eben war Goffin noch der bessere Spieler und stand mit dem Break im Rücken kurz vor dem Satzgewinn. Nun sehen wir wieder den Djoker, der nichts anbrennen lässt und sein Spiel zum 5:4 souverän mit einem Ass beschließt.
14:49
Djokovic - Goffin 4:4
Aber im zweiten Versuch packt der Djoker zu! Nole muss sich zunächst wieder verteidigen, dreht den Spieß dann aber mit einigen guten Vorhandschlägen um, rückt ans Netz und punktet mit einem schicken Vorhandflugball zum 4:4. Alles wieder offen!
14:47
Djokovic - Goffin 3:4
Aber das ist eben auch Novak Djokovic! Eben noch angeschlagen und ratlos und nun wieder obenauf! Der Serbe macht drei Punkte in Serie und holt sich seine erste Breakchance! Die wehrt Goffin allerdings mit einem couragierten Netzangriff ab.
14:45
Djokovic - Goffin 3:4
Beim Seitenwechsel vergräbt Nole sein Gesicht im Handtuch und scheint ganz schön zu grübeln. Gegen einen stark aufspielenden David Goffin hat der Serbe bisher einfach keine Mittel. Der Belgier geht wieder schnell mit 30:0 in Führung.
14:42
Djokovic - Goffin 3:4
Irre! Bisher hatte Djokovic in jedem Service Game zu Beginn Probleme und kam am Ende durch. Diesmal legt der Serbe gut los und stellt auf 30:0, kassiert aber am Ende das Break! Nach zwei leichten Djokovic-Fehlern holt sich Goffin mit einem Vorhandhammer den Breakball und darf dann jubeln als ein Vorhandpassierball der Nummer eins ins Aus segelt.
14:40
Djokovic - Goffin 3:3
Wow! Jetzt zaubern die beiden! Djokovic spielt einen nahezu perfekten Vorhandstopp, den Goffin dank seines unglaublichen Tempos aber noch holt und kurz cross über das Netz schiebt. Diesmal muss sich Nole ganz lang machen, kratzt den Ball gerade noch von der Grasnarbe und legt ihn am Netzpfosten vorbei zum 15:0 ins Feld.
14:38
Djokovic - Goffin 3:3
Djokovic bleibt ohne Breakmöglichkeit! Goffin packt im rechten Moment sein zweites Ass aus und gleicht dann zum 3:3 aus, weil Djokovic einen hohen Ball gehen lässt und das Ding noch auf die Linie fällt.
14:36
Djokovic - Goffin 3:2
Jetzt wird es auch für David Goffin mal eng beim Aufschlag. Die Nummer 23 der Welt geht zwar mit 30:15 in Front, wird dann aber vom plötzlichen Aufrücken des Djokers überrascht und muss das 30 beide hinnehmen.
14:33
Djokovic - Goffin 3:2
Nein! Und zwar weil der Djoker einmal mehr in der Defensive zaubert. Mit dem bekannten Ausfallschritt gräbt der 32-Jährige einen Angriffsball aus und legt die Kugel ans Slice direkt hinter das Netz. Goffin muss zum tiefen Volley runter und patzt! Djokovic jagt sein erstes Ass hinterher und zieht sich auch diesmal unbeschadet aus der Affäre.
14:31
Djokovic - Goffin 2:2
David Goffin ist hier ganz klar der bessere Mann! Der 28-Jährige dominiert das Spiel, wählt selbst das Tempo und Novak Djokovic kann nur reagieren. Wieder 15:30! Belohnt sich der Belgier diesmal mit einem Break?
14:28
Djokovic - Goffin 2:2
Stark! David Goffin präsentiert sich weiter in bestechender Form und fährt sein Aufschlagspiel ohne Punktverlust sicher ein. Das dürfte selbst bei der Nummer eins Eindruck machen!
14:27
Djokovic - Goffin 2:1
Gegen Djokovic muss man den Punkt eben manchmal auch zweimal machen. Der Derbe verteidigt sich gegen den aggressiven Goffin prächtig und findet sogar nach einem Smash des Belgiers zurück in den Ballwechsel, ist einige Schläge später gegen einen ganz feinen Rückhandstopp aber machtlos.
14:25
Djokovic - Goffin 2:1
Letztlich patzt Goffin dann aber zweimal in Serie leicht von der Grundlinie und gewährt Djokovic das 2:1. Es ist schon jetzt genau das intensive und ausgeglichene Duell, das im Vorfeld erwartet wurde. David Goffin hält voll dagegen und verlangt dem Djoker alles ab.
14:23
Djokovic - Goffin 1:1
David Goffin hat ganz klar vor, hier heute selbst das Geschehen zu diktieren und jagt den Djoker mit platzierten Topspin-Grundschlägen quer über den Court. Der Belgier erspielt sich seine ersten zwei Breakmöglichkeiten, da allerdings spielt Djokovic dann jeweils sein bestes Tennis und wehrt beide ab.
14:21
Djokovic - Goffin 1:1
Es geht gleich mächtig zur Sache! Nole erläuft einen Stopp Goffins im letzten Moment und schiebt die Kugel longline ins Ziel. Daraufhin ballt der Serbe erstmals die Faust und feuert sich lautstark an. Goffin kontert eiskalt mit einer krachenden Vorhand inside-out und erzwingt schon wieder die Verlängerung.
14:18
Djokovic - Goffin 1:1
David Goffin macht in diesen ersten Minuten den etwas agileren Eindruck und schnappt sich mit einem blitzsauberen Rückhandpassierball wieder den ersten Punkt. Wenig späte rückt der 28-Jährige auch erstmals selbst ans Netz und setzt einen sicheren Vorhandvolley zum 15:30 ins Feld. Gibts die erste Breakchance?
14:16
Djokovic - Goffin 1:1
Auch David Goffin leistet sich in seinem ersten Service Game sofort einen Doppelfehler, bügelt diesen aber umgehend mit dem ersten Ass wieder aus. Djokovic feuert noch eine Rückhand ins Aus und wir haben das 1:1 auf der Tafel stehen.
14:15
Djokovic - Goffin 1:0
Da spielt Goffin seine Schnelligkeit gleich mal voll aus. Der Belgier erläuft einen mittelmäßigen Stopp des Djokers locker und schiebt die gelbe Filzkugel mit der Vorhand cool longline zum 30:0 ins Eck.
14:13
Djokovic - Goffin 1:0
Mit etwas Mühe, aber letztlich doch ohne David Goffin eine Breakchance zu gewähren, bringt Novak Djokovic sein erstes Spiel im zweiten Anlauf dann doch ins Ziel.
14:12
Djokovic - Goffin 0:0
Djokovic lässt es beim Aufschlag zunächst sehr ruhig angehen und setzt vor allem auf eine gute Quote beim Ersten. So kommen direkt einige Rallyes zustande, die in einem 30:30 münden. Dann holt sich Nole per Servicewinner den Spielball, lässt aber gleich einen Doppelfehler folgen. Einstand!
14:09
Djokovic - Goffin 0:0
Auf gehts! Der Djoker serviert zuerst. Den ersten Zähler sichert sich danke eines Rückhandfehlers des Serben aber David Goffin.
14:03
Djokovic beginnt
Die beiden Protagonisten haben den Centre Court des All England Clubs bereits betreten und mit dem Einschlagen begonnen. Goffin hat die Platzwahl gewonnen und sich für Rückschlag entschieden. In wenigen Minuten gehts los mit diesem Viertelfinale!
14:01
Gleich gehts los
Ein typisches Rasenspiel werden wir heute wohl eher nicht erleben. Beide Spieler verfügen zwar über einen soliden Aufschlag, bringen die Kugel aber nicht allzu schnell ins Spiel, sodass wir jede Menge Ballwechsel und wenig kurze Punkte sehen werden. Sollte es David Goffin gelingen, möglichst häufig selbst die Initiative zu ergreifen und Djokovic unter Druck zu setzen, dann könnte das hier durchaus eine spannende Nummer werden.
13:58
Direkter Vergleich
Immerhin weiß David Goffin bereits, wie es sich anfühlt, Novak Djokovic zu besiegen. Der Belgier hat zwar nur eines seiner sechs Duelle mit dem Djoker gewonnen, das war dafür aber das letzte. 2017 siegte der Belgier im Viertelfinale des ATP Masters 1000 Monte Carlo auf Sand in drei Sätzen. Auf Rasen haben die beiden bisher noch nie gegeneinander gespielt.
13:53
Zwei harte Matches in den Knochen
Genau wie Novak Djokovic startete David Goffin mit zwei souveränen Dreisatzsiegen ins Turnier. Nach den Aufwärmübungen gegen Bradley Klahn und Jeremy Chardy wurde es dann für den Belgier allerdings deutlich enger. Gegen den Russen Daniil Medvedev lag Goffin bereits mit 1:2 Sätzen hinten und gewann erst nach über dreieinhalb Stunden mit 7:5 im fünften Satz. Auch im Achtelfinale musste Goffin drei Stunden lang hart arbeiten, um den Spanier Fernando Verdasco in vier Sätzen zu bezwingen. Vor dem Duell mit Djokovic schickte der 28-Jährige lobende Wort an seinen Gegenüber. "Wenn Djokovic auf Top-Level spielt, dann ist er der Beste", stellte Goffin fest und kündigte an: "Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben."
13:46
Goffin auf dem Weg zurück in die Weltspitze
David Goffin hat nach einigen Verletzungsproblemen in der Vergangenheit in 2019 wieder zu alter Form gefunden. Der einstige Top-Ten-Spieler erreichte in diesem Jahr zwei Halbfinals auf der Tour und stand dann in Halle auf Gras sogar kurz vor seinem fünften ATP-Titel, unterlag im Endspiel aber Roger Federer in drei Sätzen. Für den Belgier ist es das erste Viertelfinale auf dem heiligen Rasen von Wimbledon und das dritte Grand-Slam-Viertelfinale überhaupt. Das Halbfinale hat der 28-Jährige noch nie erreicht.
13:39
Locker bis ins Viertelfinale
Bisher wurde Novak Djokovic nur einmal wirklich gefordert. Nach zwei klaren Dreisatzsiegen gegen Philipp Kohlscheiber und Denis Kudla war es der Pole Hubert Hurkacz, der Nole erstmals einen Satz abnehmen konnte. Nach dem verlorenen Tiebreak in Durchgang zwei brachte Djokovic das Match dann allerdings doch schnell und souverän in vier Sätzen nach Hause und ließ im Achtelfinale den nächsten glatten Dreisatzerfolg über den Franzosen Ugo Humbert folgen. Gut acht Stunden stand der Djoker für seine vier Spiele nur auf dem Rasen und dürfte noch jede Menge Energie im Tank haben. Dennoch hat Djokovic großen Respekt vor seinem heutigen Gegner. "Das Spiel auf Rasen passt zu seinem Stil. Er ist einer der schnellsten Spieler auf der Tour und bringt sich immer wieder in die richtigen Positionen", so der Serbe über David Goffin.
13:30
Djokovic auf Mission Titelverteidigung
Grand-Slam-Zeit ist Novak-Djokovic-Zeit. Seit seiner Rückkehr in die Weltspitze vor anderthalb Jahren führt bei den großen Events kaum noch ein Weg am serbischen Superstar vorbei. Nach seinem Vorjahrestriumph in Wimbledon hat der Djoker noch die Titel in New York und Melbourne eingesammelt. Auf dem Weg zum zweiten "Nole-Slam" mit allen vier Major-Titeln in Serie scheiterte Djokovic dann erst in Paris im Halbfinale knapp vor der Ziellinie. Hier in Wimbledon hat der 32-Jährige derweil unlängst Kurs auf seine fünfte Krone und seinen 16. Major-Titel insgesamt genommen.
13:25
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinaltag der Herren in Wimbledon! Auf dem Centre Court des All England Clubs eröffnet ab 14 Uhr der Titelverteidiger das Programm. Der serbische Weltranglistenerste Novak Djokovic trifft auf den Belgier David Goffin!

Aktuelle Spiele

10.07.2019 16:15
Kei Nishikori
K. Nishikori
Nis
Japan
1
6
1
4
4
Schweiz
Fed
R. Federer
Roger Federer
3
4
6
6
6
10.07.2019 17:25
Sam Querrey
S. Querrey
Que
USA
0
5
2
2
Spanien
Nad
R. Nadal
Rafael Nadal
3
7
6
6
12.07.2019 14:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
Djo
Serbien
3
6
4
6
6
Spanien
Bau
R. Bautista Ag.
Roberto Bautista Agut
1
2
6
3
2
12.07.2019 17:05
Rafael Nadal
R. Nadal
Nad
Spanien
1
6
6
3
4
Schweiz
Fed
R. Federer
Roger Federer
3
7
1
6
6
14.07.2019 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
Djo
Serbien
3
7
1
7
4
13
Schweiz
Fed
R. Federer
Roger Federer
2
6
6
6
6
12

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300