18:30
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
Schwenninger Wild Wings
SEC
Schwenningen
Schwenninger Wild Wings
20:30
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Kölner Haie
Eisbären Berlin Kölner Haie
60.
23:00
Fazit:
Wieder keine Punkte für die Haie! Auch das zweite Kölner-Gastspiel in der Hauptstadt endet mit einem Dreier für die Eisbären, die sich am Ende mit 4:2 durchsetzen können. Anders als beim vorangegangenen Duell spiegelt das heutige Endergebnis aber den Spielverlauf wieder, denn auch dieses Mal agierten die Mannschaften lange auf Augenhöhe. Nachdem der spielerisch eher durchwachsene Startdurchgang mit zwei Treffern pro Seite aufwarten konnte, legten beide Seiten im Mittelteil nochmal eine Schippe drauf, erhöhten das Tempo und sorgten mit einer Vielzahl an Torchancen für einen kurzweiligen Mittelteil. Der nächste Treffer fiel jedoch erst im entschleunigten Schlussdrittel, in dem die Hauptstädter von einem liegengebliebenen Schläger profitierten, an dem ein Pass von Kölns Marcel Barinka abprallte und so eine Berliner Torchance einleitete. Die Rheinländer versuchten hintenraus zwar nochmal auszugleichen, der Empty-Net-Treffer von Lukas Reichel sorgte aber für die Entscheidung.
Eisbären Berlin Kölner Haie
60.
22:52
Spielende
Eisbären Berlin Kölner Haie
60.
22:50
Tor für Eisbären Berlin, 4:2 durch Lukas Reichel
Reichel setzt den Schlusspunkt! Die Eisbären sichern sich das Bully vor dem eigenen Netz und verschieben das Spiel auf die linke Seite. Hier wirft der Jungnationalspieler den Turbo an, saust durchs Mitteleis und pfeffert die Scheibe in den leeren Kasten der Gäste.
Eisbären Berlin Kölner Haie
60.
22:50
Köln nimmt den Torhüter vom Eis! Kaum ist Pogge auf der Bank, schlittert der Puck auch schon auf das verwaiste Netz zu. Am Ende fehlen am linken Pfosten aber ein paar Zentimeter und es gibt stattdessen ein Anspiel vor dem Eisbären-Tor.
Eisbären Berlin Kölner Haie
59.
22:48
Während Zalewski und Matsumoto die Scheibe hinter dem Netz der Eisbären festmachen, schaut Pogge schon fragend in Richtung Bank. Bisher ergibt sich aber noch keine Möglichkeit, den sechsten Feldspieler rauszuschicken.
Eisbären Berlin Kölner Haie
58.
22:47
Insgesamt haben die Haie die Unterzahl aber bestens im Griff, lassen keine echte Torchance zu und dürfen wieder auffüllen. Es geht in die Crunch-Time!
Eisbären Berlin Kölner Haie
57.
22:45
Das Powerplay der Gastgeber beginnt aber erstmal mit einer Befreiung des KEC, der die Scheibe über James Sheppard aus der Gefahrenzone bringt. Vorne wird der Angreifer von drei Berlinern belagert, nimmt aber etwas Zeit von der Uhr.
Eisbären Berlin Kölner Haie
56.
22:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Zalewski (Kölner Haie)
Und dann gibt es gleich den nächsten Tiefschlag für die Rheinländer. Rechts neben dem Gehäuse fährt Zalewski den Schläger aus, hakt am Gegenspieler und kassiert die nächsten zwei Minuten gegen die Domstädter.
Eisbären Berlin Kölner Haie
56.
22:42
Köln will hier wieder mehr in die Offensive investieren, muss aber immer wieder Brände in der eigenen Zone löschen, weil die Hausherren die entstehenden Räume für schnelle Konter nutzen. Entsprechend liegt der Trumpf hier klar auf Seiten der Eisbären.
Eisbären Berlin Kölner Haie
55.
22:41
Lukas Reichel ergattert das Hartgummi an der eigenen blauen Linie und ist schnell auf und davon. Auf der Zielgeraden zum Netz wird der Youngster allerdings von zwei Kölnern bearbeitet und zu Fall gebracht. Ein Pfiff bleibt aber aus.
Eisbären Berlin Kölner Haie
54.
22:39
Auf der Gegenseite sorgt Mark Zengerle mit einem Sprint über die rechte Seite für Befreiung. Weil die Kollegen nicht hinterherkommen, nimmt der Angreifer selbst den Abschluss aus dem Anspielkreis. Justin Pogge ist mit dem Schläger dran.
Eisbären Berlin Kölner Haie
53.
22:38
Der Keeper der Berliner bekommt jetzt auch wieder mehr zu tun, weil sich die Rheinländer nicht mehr abschütteln lassen. So kann auch Simon Gnyp draufhalten, der Schuss aus dem Highslot landet aber in der Fanghand des Goalies.
Eisbären Berlin Kölner Haie
52.
22:37
Die Haie suchen nach der Antwort und drängen geschlossen in die Offensive. Weil der Weg in den Slot versperrt ist, greift Frederik Tiffels zur Brechstange, scheitert aber an Mathias Niederberger.
Eisbären Berlin Kölner Haie
51.
22:33
Tor für Eisbären Berlin, 3:2 durch Marcel Noebels
Pech für die Haie! Rechts neben dem Tor der Gäste will Marcel Barinka den Puck aus der eigenen Zone dreschen, bleibt dabei aber an einem liegengelassenen Schläger hängen und legt das Spielgerät unfreiwillig für Lukas Reichel auf. Der Youngster reagiert sofort und spielt die Scheibe weiter zu Marcel Noebels, der das Spielgerät aus zentraler Position in die linke Ecke schweißt.
Eisbären Berlin Kölner Haie
50.
22:33
Und gleich nochmal Kris Foucault! Dieses Mal schraubt sich der Angreifer der Hausherren von rechts in den Torraum und versucht es aus kurzer Distanz. Doch wieder behält Kölns Schlussmann die Oberhand.
Eisbären Berlin Kölner Haie
49.
22:31
Bisher sind die Eisbären in diesem Spiel aber das aktivere Team im Schlussdruchgang. Kris Foucault arbeitet das Spielgerät mit einem Sprint von Ende-zu-Ende auch gleich wieder in den Haie-Torraum, an Justin Pogge führt aber erneut kein Weg vorbei. Powerbreak!
Eisbären Berlin Kölner Haie
48.
22:30
Was kann man von den beiden Teams im finalen Spielabschnitt erwarten? Tatsächlichen sind die Haie im Schlussdrittel statistisch die bessere Mannschaft und weisen mit 10:8 Toren eine positive Torbilanz im auf. Auf der Gegenseite Berlin bekam mit sieben Gegentreffern im bisherigen Saisonverlauf zwar weniger Gegentore in den finalen 20 Minuten, konnte aber selbst nur sechsmal jubeln.
Eisbären Berlin Kölner Haie
47.
22:26
Da ist die erste Möglichkeit für die Haie! Mit robustem Körpereinsatz installiert sich Landon Ferraro im Slot der Gastgeber und bekommt das Spielgerät durchgesteckt. Der Angreifer wischt das Zuspiel gleich weiter zum Netz, trifft aber nur Mathias Niederberger.
Eisbären Berlin Kölner Haie
46.
22:25
Pföderl zimmert die Scheibe an zwei Kölnern vorbei und zwingt den Keeper der Gäste zu einer Abwehr mit dem Beinschoner. Der Rebound prallt daraufhin auf den Schläger des heraneilenden Frank Hördler, doch der Verteidiger kommt nicht mehr richtig ran.
Eisbären Berlin Kölner Haie
45.
22:24
Beide Teams können den Puck dank gelungenem Forechecking in der Offensive halten. Während die Kölner den anschließenden Abschluss aber verpassen, peilt Ryan McKiernan am anderen Ende den rechten Winkel an. Der Schuss landet aber in der Fanghand von Justin Pogge.
Eisbären Berlin Kölner Haie
44.
22:22
Glück für die Gäste! An der eigenen blauen Linie spielt Tiffels einen gewagten Querpass mit der Rückhand. Drei Eisbären jagen der Scheibe hinterher, die an der Bande aber doch noch beim angepeilten Gagné ladnet.
Eisbären Berlin Kölner Haie
43.
22:20
Insgesamt hat das Spiel mit der Pause aber ordentlich an Fahrt abgenommen. Aktuell wird der Spielfluss auch immer wieder durch Abseitsstellungen und Icings unterbrochen.
Eisbären Berlin Kölner Haie
42.
22:19
Offensiv geben schon wieder die Hausherren den Takt vor. Jonas Müller donnert das Hartgummi von der blauen Linie drauf, trifft mit seinem hohen Abschluss aber den Helm von Leo Pföderl.
Eisbären Berlin Kölner Haie
41.
22:17
Der dritte Spielabschnitt läuft! Vor elf Tagen übernahm an dieser Stelle Hannibal Weitzmann den Posten im Netz der Gäste. Heute spricht wenig für einen Torhüterwechsel bei den Haien, denn Justin Pogge macht ein richtig gutes Spiel. Für Mathias Niederberger auf der Gegenseite gilt das im selben Maße.
Eisbären Berlin Kölner Haie
41.
22:15
Beginn 3. Drittel
Eisbären Berlin Kölner Haie
40.
22:03
Drittelfazit:
Viel los in der Mercedes-Benz Arena! Der erste Spielabschnitt hatte die Tore, der zweite die Action - Es steht weiterhin 2:2. Gleich nach dem ersten Anspiel drehten die Gäste im Mittelteil das Tempo hoch suchten nach der dritten Führung in dieser Partie. Die ersten Chancen verbuchten aber die Hausherren, die ebenso heiß aus der Pause kamen und prompt zum ersten Powerplay geladen wurden. Es folgte eine ganze Reihe guter Abschlüsse, die aber entweder neben dem Tor oder beim gutaufgelegten Justin Pogge landeten. Erst nach knapp zehn Minuten konnten sich die Rheinländer aus dem Klammergriff befreien, drehten die Verhältnisse dann aber gleich um und sorgten am anderen Ende für Gefahr. Bis in die Maschen fanden die Versuche aber auch hier nicht.
Eisbären Berlin Kölner Haie
40.
21:57
Ende 2. Drittel
Eisbären Berlin Kölner Haie
40.
21:57
Auch die finale Spielminute des Mittelteils gehört den Eisbären, die sich erneut vorne festmachen können. Frank Hördler versucht sich nochmal mit einem Schlagschuss von der blauen Linie, scheitert aber an Kölns Schlussmann.
Eisbären Berlin Kölner Haie
39.
21:55
Landon Ferraro ackert an der offensiven blauen Linie für die Haie, kommt aber aus dem Tritt, legt sich lang aufs Eis und überlässt den Hausherren, die sofort ausströmen, die Scheibe. Im Slot wandert das Spielgerät zu Stefan Espeland, der im linken Winkel die Reflexe von Justin Pogges Fanghand testet.
Eisbären Berlin Kölner Haie
38.
21:51
Schlussendlich bleibt es dann aber beim 2:2, weil die Haie auch dieses Powerplay nicht verwertet bekommen.
Eisbären Berlin Kölner Haie
37.
21:51
Doch dann ist Berlin dran! Mark Olver schleppt das Hartgummi einmal quer über das Spielfeld und forciert den nächsten Short-Hander. Im Torraum angekommen legt der Berliner für den mitgelaufenen Tuomie ab, doch Pogge packt die nächste Glanztat aus und klemmt die Scheibe zwischen den Pads ein.
Eisbären Berlin Kölner Haie
36.
21:49
Dieses Mal finden die Domstädter in Überzahl schnell in die Formation und dann auch den Weg zum Netz. Sheppard ist am linken Pfosten dran und probiert es aufs lange Eck. Der Schoner von Niederberger steht dem Überzahltreffer aber im Weg.
Eisbären Berlin Kölner Haie
35.
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Waren es zu Beginn des Drittels noch die Gäste, die Probleme mit der Offensive hatten, bekommen inzwischen die Berliner ihre PS nicht mehr auf die Eisfläche. Stattdessen läuft der nächste Kölner Konter, den Müller mit einem Haken gegen Matsumoto im Mitteleis aufhält.
Eisbären Berlin Kölner Haie
34.
21:45
Es geht Schlag auf Schlag! Tiffels spielt das Hartgummi nach links raus, wo Zerressen nachrückt und den Puck in en Torraum donnert. Hier lauert Sheppard am langen Pfosten, bekommt das stramme Zuspiel aber nicht unter Kontrolle.
Eisbären Berlin Kölner Haie
33.
21:43
Nun sind es die Rheinländer, die sich in der gegnerischen Zone festbeißen und ein kleines Powerplay aufziehen. Zalewski hat im zentralen Rückraum Platz und schleudert den Puck gen linken Knick. Am Ende fehlen dem Schuss aber wenige Zentimeter zum Torerfolg.
Eisbären Berlin Kölner Haie
32.
21:42
Auf der Gegenseite kombinieren sich die Eisbären mit einem Tic-Tac-Toe über die linke Seite und in den Slot. Matt White darf zwischen den Anspielkreisen abdrücken, doch der Schuss wird noch vor dem Kasten abgewehrt und segelt rechts vorbei.
Eisbären Berlin Kölner Haie
31.
21:41
Hinter dem Netz der Hauptstädter haben die angreifenden Gäste den Puck eigentlich schon verloren, Freddy Tiffels holt das Spielgerät aber nochmal zurück und findet Marcel Müller im Torraum. Die Fanghand von Berlins Keeper verhindert vorerst aber den Hattrick.
Eisbären Berlin Kölner Haie
30.
21:37
Kurz darauf macht es Kris Foucault besser, saust links neben das Gehäuse und probiert sich aus ganz spitzem Winkel. Dieses Mal geht der Versuch zwar auf das Tor, prallt aber am Gestänge ab. Powerbreak!
Eisbären Berlin Kölner Haie
29.
21:36
Tuomie will es aber nochmal wissen, setzt sich an der Bande durch und startet in Richtung Slot. Von rechts kommend sucht der Angreifer den Schuss in die lange, linke Ecke, feuert das Spielgerät aber vorbei.
Eisbären Berlin Kölner Haie
28.
21:35
Köln hat die dominante Phase der Eisbären inzwischen überstanden und den Gegner wieder besser im Griff. So entsteht langsam aber sicher wieder das aus dem ersten Durchgang bekannte "Hin-und-Her".
Eisbären Berlin Kölner Haie
27.
21:34
Landon Ferraro erkämpft sich das Hartgummi an der Bande im Haie-Drittel und nutzt den Platz im Mitteleis zum Konter. Auf der rechten Seite probiert es der Ex-Berliner im Alleingang, scheitert mit seinem Schlagschuss aus dem Anspielkreis aber an Mathias Niederberger.
Eisbären Berlin Kölner Haie
26.
21:32
Am Ende bekommen die Rheinländer die Unterzahl zwar schadlos überstanden, der Druck der Hausherren nimmt aber erstmal nicht ab, denn Pierre-Cédric Labrie hält nochmal drauf. Der Schuss aus spitzem, rechtem Winkel prallt aber am Kölner Tormann ab.
Eisbären Berlin Kölner Haie
25.
21:31
Die Haie finden in Unterzahl erstmal nicht mehr aus der Deckung und sehen sich unter Dauerbeschuss. Erst nach über einer Minute kann James Sheppard das Spielgerät auf der linken Seite aus der Gefahrenzone schleppen.
Eisbären Berlin Kölner Haie
24.
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Pascal Zerressen (Kölner Haie)
Gleich zu Beginn dieses Mitteldrittels ist hier deutlich mehr Feuer drin. Parker Tuomie ist der nächste der mit Zug aus der gegnerische Gehäuse zuhält, am kurzen Pfosten wird der Angreifer aber von Pascal Zerressen von den Beinen geholt.
Eisbären Berlin Kölner Haie
23.
21:28
Und plötzlich sind die Eisbären dran! Mit einem schnellen Tempovorstoß bringen die Hausherren die Scheibe in die Offensive und prüfen Justin Pogge, der sich mit einer Riesentat behauptet, den Puck aber nicht festmachen kann. So kann sich der Gastgeber in der Offensive festmachen. Der zweite Versuch landet aber am rechten Pfosten!
Eisbären Berlin Kölner Haie
22.
21:26
Die Haie starten schon wieder engagiert in den Spielabschnitt und suchen den schnellen Weg in die Offensive. Die Speerspitze bildet Jon Matsumoto, der einmal um das Gehäuse saust und die Kollegen im Slot sucht. Der Pass landet aber bei einem Berliner.
Eisbären Berlin Kölner Haie
21.
21:25
Wir sind zurück mit dem zweiten Durchgang!
Eisbären Berlin Kölner Haie
21.
21:24
Beginn 2. Drittel
Eisbären Berlin Kölner Haie
20.
21:14
Drittelfazit:
In den ersten 20 Minuten lieferten sich Berlin und Köln einen munteren Schlagabtausch, der leistungsgerecht mit 2:2 endet. Den bessren Start erwischten heute die Gäste, die sich nach sieben Minuten gleich mit ihrer ersten echten Torchance die Führung durch Marcel Müller sicherten. Die Eisbären ließen den Rückstand aber nicht lange auf sich sitzen und stellten in der 12. Minute durch Leo Pföderl gleich. Ebendiese beiden sorgten in der Folge auch für die weiteren Treffer, denn nachdem Müller für Köln zum 1:2 netzte, glich Berlins Angreifer in der 18. zum zweiten Mal aus. Kurz vor Schluss gab es dann noch das erste Powerplay für die Haie, die Ihre Überzahl aber nicht ausnutzen konnten.
Eisbären Berlin Kölner Haie
20.
21:06
Ende 1. Drittel
Eisbären Berlin Kölner Haie
20.
21:05
Dabei soll es auch bleiben! Sekunden vor dem Ablauf der Überzahl kann sich Moritz Müller zwar mit einem Abschluss versuchen, der Puck bleibt aber früh hängen und wird dann zu einem Boomerang, weil die Gastgeber den zurückgekehrten John Ramage zum Konter schicken. Am rechten Pfosten angekommen sucht der Eisbär den Querpass, scheitert aber an einem zurückgeeilten Kölner.
Eisbären Berlin Kölner Haie
19.
21:03
Die Haie finden trotz Überzahl nicht richtig in den Tritt, weil Berlin das eigene Drittel abschließt und die Angreifer erst gar nicht in die Positionen kommen lässt. Entsprechend gab es noch keinen Abschluss zu verzeichnen.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
60.
21:01
Fazit:
Was für eine Partie! Im ersten Drittel wussten die Hausherren mit hoher Spielkunst zu überzeugen und gingen verdient mit einem Tor in Führung. Dann fand Schwenningen besser rein und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch (leider auch im wahrsten Sinne des Wortes). In den entscheidenden Momenten hatten die Panther jedoch das Glück auf ihrer Seite und erzielten die Tore, während die Gäste des Öfteren am Aluminium scheiterten. Die Wild Wings müssen neben den Punkten wohl auch länger auf Dylan Yeo verzichten - nachdem er mit der Faust gegen Brandon DeFazio austeilte, knickte er beim Aufprall unglücklich um.
Eisbären Berlin Kölner Haie
18.
21:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Ramage (Eisbären Berlin)
Die erste Strafe der Partie geht an die Berliner. Ramage muss nach einer Behinderung für zwei Minuten runter.
Eisbären Berlin Kölner Haie
18.
20:59
Tor für Eisbären Berlin, 2:2 durch Leo Pföderl
Auch Pföderl schnürt den Doppelpack! Der Angreifer der Eisbären übernimmt das Spielgerät am linken Anspielkreis und nimmt das Netz der Rheinländer ins Visier. Während der Stürmer auf den Abschluss lauert, fallen auf der Linie mehrere Kölner übereinander und Pogge hechtete aus dem Netz. So ergibt sich am rechten Pfosten eine Lücke, die Pföderl mit dem zweiten Schussversuch nutzen kann.
Eisbären Berlin Kölner Haie
17.
20:58
Wieder wollen die Gastgeber schnell zurückschlagen und drängen nach gewonnenem Anspiel vor das Netz der Gäste. Justin Pogge verhindert schlimmeres.
Eisbären Berlin Kölner Haie
16.
20:56
Tor für Kölner Haie, 1:2 durch Marcel Müller
Köln wieder vorne! Auf dem Weg aus der eigenen Zone lässt Fiore den Puck liegen und überlässt damit für Sheppard, der sofort zum Gegenangriff startet. Vor dem Netz übergibt der Angreifer an Tiffels, der zwar am Keeper scheitert, mit dem Rebound aber für Müller serviert. Der Torschütze des 1:0 brauch die Scheibe aus zentraler Position schließlich nur noch in den Kasten schieben.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
60.
20:56
Spielende
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
60.
20:56
Jamie MacQueen und Troy Bourke fassen sich dann doch noch ein Herz, und auch das Aluminium klingelt noch einmal. Sekunden später ist allerdings Schluss!
Eisbären Berlin Kölner Haie
14.
20:55
Doch auch die Haie bleiben dran und nisten sich vorne ein. Akeson schiebt das Hartgummi von rechts in den Torraum und sucht den Schläger von Matsumoto, der das Zuspiel aber rechts vorbei schickt.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
60.
20:55
Doch es dauert alles viel zu lange, die Wild Wings gehen einfach zu selten in den Abschluss!
Eisbären Berlin Kölner Haie
13.
20:54
Jetzt sind die Hausherren dran und schon wieder vor dem Netz. Der nächste Schuss lässt aber auf sich warten.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
59.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morgan Ellis (ERC Ingolstadt)
Morgan Ellis muss für die restliche Spielzeit vom Eis. Fünf Schwenninger Feldspieler gegen vier Ingolstädter also!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
59.
20:53
Anderthalb Minuten vor Spielende gibt es gleich zwei nennenswerte Ereignisse zu verbuchen: Joacim Eriksson verlässt das Eis und am Ingolstädter Kasten kommt es zu einem Gerangel.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
58.
20:52
Auf der Gegenseite fast die endgültige Entscheidung! Nach eigenem Puckgewinn ist Justin Feser frei durch, doch Joacim Eriksson reißt bei dem Schuss Richtung linkes Winkeleck rechtzeitig den Arm hoch!
Eisbären Berlin Kölner Haie
12.
20:51
Tor für Eisbären Berlin, 1:1 durch Leo Pföderl
Die Eisbären schlagen zurück! Wieder geht es bei den Berlinern durch die rechte Rundung, wo sich Marcel Noebels den Puck im Getümmel sichern kann und den alleingelassenen Leo Pföderl im Slot erspäht. Das folgende Zuspiel erreicht den Angreifer genau zwischen den Bully-Kreisen, wo der Nationalspieler den Pass per One-Timer abnimmt und an Justin Pogge vorbei pfeffert.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
57.
20:50
Um ein Haar! Der Torschütze legt von rechts rüber auf Alexander Weiß, der in zentraler Abschlussposition gerade noch von einem Verteidiger geblockt wird.
Eisbären Berlin Kölner Haie
11.
20:50
Im zweiten Anlauf können die Eisbären die Scheibe dann aber doch vorne festmachen. Aus der rechten Rundung findet der Puck seinen Weg auf die Kelle von Parker Tuomie, der vor dem Kasten wirbelt und das Spielgerät mit der Rückhand zum Netz bringt. Justin Pogge ist dazwischen.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
56.
20:49
Das Powerplay ist schon wieder vorbei. Doch in gut vier Minuten kann im Eishockey bekanntlich noch einiges passieren.
Eisbären Berlin Kölner Haie
9.
20:48
Unglücksrabe Matt White geht entschlossen durch die neutrale Zone und wird rechts und links von den Reihenkollegen flankiert. Köln steht aber tief im eigenen Drittel und fängt die Angreifer noch an der blauen Linie ab.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
56.
20:47
Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:1 durch Tyson Spink
Wird es doch noch einmal spannend? Spink legt rüber auf Spink. Tyson visiert von rechts das kurze Eck an chipt den Puck über die Schulter von Michael Garteig hinweg in die Maschen!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
55.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Schütz (ERC Ingolstadt)
Der Regensburger fällt nach seinem Beinstellen noch über den Gefoulten und geht dabei selbst zu Fall.
Eisbären Berlin Kölner Haie
8.
20:46
Kalte Dusche für die Gastgeber! Bis zum Treffer hatten die Gäste eigentlich noch keinen richtigen Abschluss und jetzt steht schon ein 0:1 auf der Anzeige. Powerbreak!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
53.
20:44
Tor für ERC Ingolstadt, 3:0 durch Morgan Ellis
Jetzt zählt der Treffer. Justin Feser legt für Morgan Ellis quer, der das Hartgummi aus halbrechter Position flach an Joacim Eriksson vorbeischiebt.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
53.
20:44
Heute passiert tatsächlich alles, was passieren kann. Nun hat sich der Puck hinter der Plexiglasscheibe in den Maschen verhakt.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
53.
20:43
Um ein Haar noch das Tor für Ingolstadt. Ein Abpraller prallt von Mirko Höfflin hinter die Linie. Der gebürtige Freiburger leitet den Puck aber mit der Hand weiter.
Eisbären Berlin Kölner Haie
7.
20:42
Tor für Kölner Haie, 0:1 durch Marcel Müller
Und plötzlich ist der Puck im Netz! Marcel Müller schleicht sich von rechts an das Gehäuse der Berliner heran und sucht einen Rückpass in den Slot. Im Torraum steht Matt White dem Zuspiel im Weg, fälscht die Scheibe aber auf den eigenen Kasten ab. Der Puck bleibt am kurzen Pfosten liegen, wo Müller nachsticht und das Hartgummi in die Machen befördert.
Eisbären Berlin Kölner Haie
6.
20:41
So richtig Fahrt will noch nicht aufkommen, weil beide Seiten vor den Toren dicht verteidigen und kaum Abschlüsse zulassen. Hinzu kommt die ein oder andere Abseitsstellung, die den Fluss unterbricht.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
52.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boaz Bassen (Schwenninger Wild Wings)
Auch das noch, Schwenningen befindet sich eindeutig mit einem Spieler zu viel auf dem Eis! Es bleibt ein gebrauchter Abend für die Wild Wings.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
52.
20:40
Auch die letzte Hereingabe von rechts bringt nichts ein. So bleibt es dabei, keines der beiden Teams konnten in den jeweils fünf Powerplays einen Treffer erzielen.
Eisbären Berlin Kölner Haie
5.
20:39
Frederik Tiffels bekommt auf der rechten Seite einen Angriff durchgedrückt, findet sich im Drittel der Gastgeber aber alleine mit drei Eisbären wieder. An der Bande wird der Angreifer bearbeitet und muss das Spielgerät herschenken.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
51.
20:38
Lange wird ideenlos quer gespielt, dann fasst sich Christopher Fischer ein Herz und probiert es mit einem verdeckten Schuss aus zentraler Position. Die Wild Wings reklamieren, doch der Puck war längst nicht hinter der Linie.
Eisbären Berlin Kölner Haie
4.
20:37
Köln kann sich erst im dritten Anlauf aus der eigenen Zone befreien, weil die Gastgeber mit aggressivem Forechecking überzeugen. Im Mitteleis ist die Scheibe dann auch schon wieder bei den Hauptstädtern, die gleich den nächsten Schuss auf das Gehäuse der Rheinländer schicken.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
50.
20:37
Troy Bourke probiert es mal aus der zweiten Reihe, setzt aber zu hoch an.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
50.
20:37
Die erste Minute ist bereits um. Noch finden die Schwarzwälder keinen Abschluss.
Eisbären Berlin Kölner Haie
3.
20:36
Den Anfang machen aber erstmal die Eisbären, die den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen. Hördler hämmert das Hartgummi von der blauen Linie drauf und zwingt Pogge zu einer Parade mit dem Schläger.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
49.
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colton Jobke (ERC Ingolstadt)
Und auch Colton Jobke muss wegen eines auf den ersten Blick nur schwer erkennbaren Hakens auf die Strafbank. Fünf-zu-Drei-Situation für die Wild Wings!
Eisbären Berlin Kölner Haie
2.
20:35
Der zurückliegende 5:0-Sieg der Berliner mutet vom Ergebnis zwar überdeutlich an, so klar wie das Ergebnis, war der Spielverlauf vor elf Tagen allerdings nicht. Bleibt die Frage, ob sich die Gäste heute für ein gutes Spiel belohnen können.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
49.
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mathew Bodie (ERC Ingolstadt)
Der Kanadier bringt Travis Turnbull mit dem Stock zu Fall. Das ist jetzt die Gelegenheit für Schwenningen!
Eisbären Berlin Kölner Haie
1.
20:33
Das Spiel läuft! Köln schnappt sich das erste Anspiel und bringt den Puck über die linke Seite in die offensive Zone. Im Angriff ist aber noch kein Hai unterwegs, sodass die Scheibe zu Mathias Niederberger trudelt.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
49.
20:32
Momentan geht es hin und her, im letzten Drittel strahlen beide Teams aber keine Gefahr aus.
Eisbären Berlin Kölner Haie
1.
20:31
Spielbeginn
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
47.
20:30
Auch diese Überzahl lassen die Schanzer ereignislos verstreichen. Das Spiel bleibt offen!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
45.
20:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Weber (Schwenninger Wild Wings)
Es läuft einfach nicht für Schwenningen. Jetzt muss Will Weber für einen Bandencheck auf die Strafbank.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
45.
20:28
Doch insgesamt macht Ingolstadt im dritten Drittel bislang wieder den wacheren Eindruck. Tim Wohlgemuth lauert am linken Eck auf den Querpass, trifft den Puck aber nicht richtig.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
44.
20:26
Das ist mal ein Pfund von Johannes Huß! Den strammen Schuss von der linken Außenbahn sieht Michael Garteig jedoch rechtzeitig und hält ihn sicher.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
42.
20:24
Und auch den ersten Abschluss verbuchen die Schanzer. Morgan Ellis scheitert von der blauen Linie.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
41.
20:22
Der Ingolstädter Krimi findet seine Fortsetzung. Den ersten Bully gewinnen die Oberbayern.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
41.
20:21
Beginn 3. Drittel
Eisbären Berlin Kölner Haie
20:17
Neu im Kader der Domstädter sind außerdem die beiden Youngguns Maximilian Glötzl und Simon Gnyp, die durch die Ausfälle der Verletzten Sebastian Uvira, Colin Ugbekile, Maury Edwards und Alexander Oblinger sowie des gesperrten Zach Sill zu ihren ersten DEL-Minuten in der laufenden Saison kommen. Berlin hingegen setzt auf die selben Kräfte, die vor zwei Tagen den Dreier in Krefeld perfekt machten.
Eisbären Berlin Kölner Haie
20:14
Pünktlich zum zweiten Gastspiel in der Mercedes-Benz Arena haben sich die Kölner aber tatkräftige Unterstützung geholt, die dabei helfen soll, die Abwehr der Hausherren zu überwinden und sich zudem noch bestens in Berlin auskennt. Neben dem wieder genesenen James Sheppard, der das erste Duell noch verletzungsbedingt aussetzen musste, steht mit dem aus Frankfurt nachverpflichteten Landon Ferraro gleich noch ein weiterer Ex-Eisbär im Angriff der Rheinländer. "Landon ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns mehr Tiefe im Kader geben wird", schwärmte Coach Krupp vom Neuzugang.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
40.
20:08
Drittelfazit:
Ingolstadt und Schwenningen bieten weiterhin alles, was das Eishockeyherz begehrt. Spielerisch lief es vor allem bei den Hausherren nicht mehr ganz so flüssig wie im ersten Drittel, dafür fighten die Teams umso mehr. Schwenningen konnte das Geschehen nun mindestens ausgeglichen gestalten, kassierte kurz vor Drittelende aber doch noch den unglücklichen zweiten Treffer. Zudem musste Dylan Yeo mit einer womöglich schwerwiegenden Verletzung vom Eis, nachdem er im Faustkampf mit Brandon DeFazio unglücklich umknickte. 20 Minuten bleiben den Wild Wings noch, um nicht mit langen Gesichtern nach Hause zu fahren.
Eisbären Berlin Kölner Haie
20:04
Bei den heutigen Gastgebern steht es genau anders herum. Zwar können sich die Berliner, die derzeit auf dem zweiten Rang der Gruppe thronen, nicht wirklich beschweren - die gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz etwas magere Ausbeute von 24 Treffern sticht aber schon heraus. Der Trumpf der Hauptstädter ist die Defensive! Nur 15 Gegentreffer mussten die Eisbären im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen, ein Wert mit dem derzeit nur der südliche Tabellenführer aus Mannheim mithalten kann.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
40.
20:03
Ende 2. Drittel
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
39.
20:03
Nach dem ersten Drittel hätten sich die Panther den 2:0-Vorsprung wohl noch verdient gehabt, angesichts des aktuellen Spielgeschehens ist die Zwei-Tore-Führung aber recht schmeichelhaft.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
38.
19:59
Tor für ERC Ingolstadt, 2:0 durch Wayne Simpson
Im direkten Gegenzug geht Ingolstadt in Führung! Wayne Simpson dringt über rechts vor und bringt eine scharfe Hereingabe vor den Kasten. Daniel Pietta lauert am langen Eck, doch Emil Kristensen ist vor ihm zur Stelle und lenkt den Puck unglücklich in die eigenen Maschen!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
37.
19:59
Plötzlich macht es: Bling! Es ist der Distanzschuss von Johannes Huß, der an Freund und Feind vorbei segelt und an den rechten Pfosten prallt!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
37.
19:57
Mal wieder eine klare Chance der Wild Wings. Travis Turnbull trifft von rechts das Außennetz!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
36.
19:57
Der Spielfluss ist momentan deutlich zäher als noch im gesamten ersten Drittel. Vor allem Ingolstadt hat mittlerweile deutlich an Fahrt verloren, die verschenkte Powerplaysituation ist sinnbildlich.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
34.
19:54
Mittlerweile ist die Szene aufgelöst: Travis Turnbull ging zwar vehement von hinten zu Werke, doch letztlich brachte Joacim Eriksson mit seinem Stock den Gegenspieler zu Fall.
Eisbären Berlin Kölner Haie
19:53
Mit nur zehn Punkten auf dem Konto trennen die Haie inzwischen fünf Zähler von der benachbarten DEG und ganze acht von den erstplatzierten Pinguinen aus Bremerhaven. Das größte Problem der Rheinländer ist dabei ganz klar die Defensive, denn vorne macht die Truppe um Top-Scorer Freddy Tiffels eigentlich keinen schlechten Job, immerhin schossen bisher nur die Münchner häufiger auf das Gehäuse des Gegners. Aktuell treffen die Gegner aber eben immer einmal mehr als die Kölner, ob beim 3:4 nach Penalty gegen Iserlohn, beim darauffolgenden 6:5 am Seilersee, oder beim 3:4 gegen Fischtown.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
33.
19:51
Was machen die Schanzer aus ihrer doppelten Überzahl? Erstaunlich wenig! Ein richtiger Hochkaräter ist nicht dabei.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
32.
19:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Emil Kristensen (Schwenninger Wild Wings)
Und auch Emil Kristensen muss wegen eines Stock-Checks vom Eis. Nur Travis Turnbull kommt seltsamerweise ungeschoren davon.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
32.
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings)
Die nächste Strafe. Lange geht das Spiel noch weiter, doch dann betätigt der Unparteiische die Pfeife und Darin Olver geht für Joacim Eriksson vom Eis. Doch Moment, war nicht eigentlich Travis Turnbull der Übeltäter?
Eisbären Berlin Kölner Haie
19:44
Elf Tage liegt es zurück, das letzte Aufeinandertreffen der Haupt- und der Domstädter, welches die Eisbären mit einem deutlichen 5:0 für sich entscheiden konnten und den KEC damit in eine kleine Krise stürzten. Seither konnte das Team von Uwe Krupp kein Spiel mehr gewinnen, unterlag zweimal den Iserlohn Roosters und zuletzt auch den Fischtown Pinguins. Nur einen einzigen Zähler konnten die Haie dabei sichern und mussten sich vorerst vom Anschluss an die Spitzenplätze der Nord-Gruppe verabschieden.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
30.
19:42
Powerbreak! Zeit für die Beteiligten, die Gemüter wieder ein wenig abzukühlen. Spielerisch darf es natürlich gerne schwungvoll weitergehen, die unnötige Härte muss allerdings nicht sein, vor allem wenn sie so folgenschwer wie im Fall von Yeo endet.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
28.
19:41
Yeo humpelt im Anschluss sogar vom Eis. Was ist passiert? Nachdem er DeFazio ordentlich eine mitgegeben hat, knickt er beim Aufprall ganz übel um. Womöglich hat er sich da sogar schlimmer verletzt. Gute Besserung an dieser Stelle!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
28.
19:39
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Dylan Yeo (Schwenninger Wild Wings)
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
28.
19:39
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Brandon DeFazio (ERC Ingolstadt)
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
28.
19:38
Apropos Schlagabtausch. Dylan Yeo und Brandon DeFazio rangeln eng umschlungen. Am Ende liegt Yeo ohne Helm auf dem Boden.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
28.
19:38
Mittlerweile geht es hin und her, Schwenningen ist nun deutlich aktiver und gestaltet einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
26.
19:36
Was ist denn hier jetzt los? Auch Emil Kristensen bleibt am Schanzer-Keeper hängen. Im direkten Gegenzug schiebt Ben Marshall den Puck an den rechten Innenpfosten!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
25.
19:35
Die nächste Riesenchance für die Wild Wings! Boaz Bassen wird völlig alleingelassen und taucht wie bei einem Penalty vor Michael Garteig auf. Der Schlussmann der Panther behält allerdings die Überhand!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
24.
19:33
Zwei Mann rasen plötzlich auf den Ingolstädter Kasten zu. Boaz Bassen legt für Johannes Huß auf, der den Puck nicht trifft, dafür aber unglücklich über den Stock von Michael Garteig fällt und mit voller Wucht in die Bande knallt. Zum Glück geht es für den gebürtigen Bad Tölzer ganz schnell weiter!
Eisbären Berlin Kölner Haie
19:32
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zur DEL! In der Bundeshauptstadt wollen sich die Kölner Haie rehabilitieren und nach vier Niederlagen endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Eisbären hingegen sinnen nach dem Dreier gegen Krefeld auf den Doppelpack. Los geht's um 20:30 Uhr!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
23.
19:31
Die Wild Wings spekulieren auf eine Strafe für die Hausherren. Der mögliche Stockschlag von Morgan Ellis wird allerdings nicht geahndet.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
22.
19:29
Die aktivere Mannschaft sind aber gleich wieder die Ingolstädter. Jetzt gewinnen sie in der gegnerischen Hälfte auch mal ein Bully.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
21.
19:27
Das zweite Drittel läuft, Schwenningen befindet sich zuerst in Puckbesitz.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
21.
19:27
Beginn 2. Drittel
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
20.
19:16
Drittelfazit:
Der ERC Ingolstadt liegt nach einem Drittel verdient mit 1:0 in Führung. Schwenningen agierte lange Zeit zu passiv und konnte sich ein ums andere Mal bei Joacim Eriksson bedanken. Beim Schuss von Tim Wohlgemuth war jedoch auch der Schwede machtlos. Die Wild Wings deuteten ihre Gefährlichkeit vor allem bei Kontern an, werden im zweiten Drittel aber auch öfter selbst das Spiel machen müssen.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
20.
19:09
Ende 1. Drittel
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
20.
19:09
Kurz vor Abpfiff nochmal ein vielversprechender Abschluss von Travis Turnbull! Das rechte Bein von Michael Garteig steht ihm gerade noch im Weg.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
18.
19:09
Eben war es noch eine kleine Schubserei, diesmal geht es aber richtig zur Sache. Daniel Pietta zettelt den Faustkampf wohl an und bekommt dafür zwei kleine Strafen zugesprochen, auch sein Kontrahent David Cerny wird mit zwei Minuten belegt.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
18.
19:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Cerny (Schwenninger Wild Wings)
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
18.
19:06
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Daniel Pietta (ERC Ingolstadt)
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
17.
19:03
Tor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Tim Wohlgemuth
Doch noch das Tor für die Schanzer! Tim Wohlgemuth trifft aus halblinker Position erst noch das Außennetz. Über Simpson und Pietta bekommt er das Spielgerät in ähnlicher Lage, aber deutlich näher wieder und überwindet Joacim Eriksson. So schnell kann auch der beste Keeper der Liga nicht reagieren!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
17.
19:02
Kleine Schubserei zwischen Travis Turnbull und Michael Garteig. Doch alles halb so wild, auch ohne die Hilfe der Unparteiischen beenden die beiden Streithähne ihren Zwist.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
17.
18:59
Das ganz große Tempo ist mittlerweile nicht mehr drin. Schwenningen kann mit einem torlosen Unentschieden zur Drittelpause sicher besser leben.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
16.
18:58
Tylor Spink gewinnt ein Bully in der Ingolstädter Hälfte - kein Wunder, denn was die Bullyquote angeht, belegen die Panther ligaweit nur den 13. Platz.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
14.
18:54
Auf einmal die Riesen-Konterchance für die Wild Wings! Tyson Spink hat auf links alle Optionen, sein Versuch ist allerdings weder Zuspiel noch Abschluss.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
13.
18:52
Es ist das gleiche Bild wie im Hinspiel: Ingolstadt drückt, vergibt jedoch Chance um Chance.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
12.
18:51
Petrus Palmu hat auf rechts viel Platz, braucht beim Abschluss aber etwas zu lange und verpasst die Chance.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
10.
18:49
Nach tollem Wohlgemuth-Querpass von links taucht Samuel Soramies frei vor dem gegnerischen Kasten auf. Er legt sich den Puck zurecht, findet aber die Lücke nicht.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
9.
18:46
Es ist sehr munteres Spiel bislang. Unglaublich, dass hier noch keine Tore gefallen sind.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
7.
18:45
Aus dem Nichts die Gäste! Eine blitzschnelle Kombination landet bei Alexander Weiß, der Michael Garteig nach langer Zeit mal wieder prüft.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
6.
18:42
Das Ingolstädter Powerplay ist vorbei, Schwenningen kann wieder ein wenig mehr für Entlastung sorgen.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
5.
18:42
Wild Wings im Glück! Einen Marshall-Schuss aus der zweiten Reihe lässt Eriksson dann doch mal passieren. Der Puck bleibt kurz vor der Linie kleben, ehe Emil Kristensen doch noch irgendwie klärt!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
5.
18:40
Nun muss auch das Schwenninger Tor wieder verankert werden. Brandon DeFazio fällt im Gerangel mit Joacim Eriksson hintenüber in das Gehäuse.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
4.
18:38
Sofort die nächste Chance für die Panther. Mirko Höfflin taucht am rechten Eck auf, bleibt aus kürzester Distanz aber noch an der Schiene von Joacim Eriksson hängen. Den hätte er heben müssen!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
3.
18:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dylan Yeo (Schwenninger Wild Wings)
Der erfahrene Kanadier stellt sich Hans Detsch in den Weg und muss für zwei Minuten vom Eis.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
3.
18:36
Ingolstadt wird stärker. Auch Morgan Ellis und Mathew Bodie kommen zu Abschlüssen.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
1.
18:34
Auf der Gegenseite sofort die erste Aktion von Daniel Pietta! Er verschafft sich im Alleingang Platz und hält drauf, doch nun macht auch er seine ersten Erfahrungen mit Joacim Eriksson.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
1.
18:33
Nach 24 Sekunden erstmals Aufregung! Travis Turnbull taucht frei vor dem Ingolstädter Kasten auf, bringt das Spielgerät aber nicht an Michael Garteig vorbei und fällt dann über den Keeper hinweg in die Maschen. Der Eismeister muss ran und das Tor wieder befestigen.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
1.
18:31
Mit Puckbesitz für die Gastgeber geht es los!
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
1.
18:31
Spielbeginn
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
18:19
Die Starting Six der Panther: Michael Garteig, Ben Marshall, Fabio Wagner, Wayne Simpson, Tim Wohlgemuth und Daniel Pietta. Für Schwenningen beginnen Joacim Eriksson, Christopher Fischer, Will Weber, Travis Turnbull, Jamie MacQueen und Darin Olver.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
18:15
Am Wochenende mussten beide Teams Niederlagen einstecken. Ingolstadt verlor nach zwei Toren in den ersten neun Minuten im Panther-Duell noch mit 3:6 in Augsburg, Schwenningen unterlag trotz zwischenzeitlichem Drei-Tore-Vorsprung noch mit 4:6 gegen München. Im letzten Drittel gaben die Wild Wings dabei gar keinen Schuss mehr ab und kassierten dafür innerhalb von zwei Minuten drei Tore. War das etwa die Müdigkeit und wenn ja, tritt sie auch heute zu Tage?
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
18:00
Für die nötige Durchschlagskraft soll heute Daniel Pietta sorgen. Der 34-jährige Center hat seine Sperre abgesessen und steht sofort in der Starting Six. Mal sehen, was er gegen Joacim Eriksson ausrichten kann, der mit einer Fangquote von 94,27 Prozent mittlerweile zum stärksten aller DEL-Stammtorhüter aufgestiegen ist.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
17:54
An das Hinspiel wird man sich in Ingolstadt nicht gerne erinnern. Zum Saisonauftakt waren die Panther eigentlich die klar tonangebende Mannschaft, blieben mit ihren 41 Torschüssen aber immer wieder an Schwenningens Schlussmann Joacim Eriksson hängen. Die Wild Wings verbuchten nur zwölf Torschüsse, gewannen aber mit 2:1 - es war ihr erster Sieg überhaupt in der Saturn-Arena.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings
17:50
Schönen Abend und herzlich willkommen zur DEL-Südgruppenpartie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Schwenninger Wild Wings! Beide Teams wären momentan für die Playoffs qualifiziert, das Feld ist allerdings noch dicht beisammen. Um 18:30 Uhr fällt der erste Puck!

Tore

#SpielerMannschaftTorePen
1Straubing TigersJC LiponStraubing Tigers50
2EHC MünchenPatrick HagerEHC München40
Fischtown PinguinsRoss MauermannFischtown Pinguins40
4ERC IngolstadtCharles BertrandERC Ingolstadt30
EHC MünchenChris DeSousaEHC München30

Aktuelle Spiele