5. Spieltag
25.10.2020 13:30
Beendet
Sandhausen
SV Sandhausen
1:1
SC Paderborn 07
Paderborn
1:1
  • Dennis Srbeny
    Srbeny
    28.
    Elfmeter
  • Robin Scheu
    Scheu
    37.
    Rechtsschuss
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Schiedsrichter
Benjamin Cortus

Liveticker

90.
15:26
Fazit:
Ein müder Kick findet sein gerechtes Ende: Der SV Sandhausen trennt sich vom SC Paderborn 07 1:1. Dabei hielt auch der zweite Abschnitt nicht allzu viel Spannung bereit. Über weite Strecken kamen beide Mannschaften kaum ins letzte Drittel. Abgesehen von einem Schonlau-Stocherer kurz nach dem Pausentee und einem Terrazzino-Freistoß zehn Minuten vor Ende war fast nichts Nennenswertes dabei. Besonders die Kurpfälzer bestachen heute vor allem durch äußerste Kompaktheit. Sie reisen am Samstag zum VfL Osnabrück. Der SCP, für den das Remis wohl etwas zu wenig bezüglich der eigenen Ansprüche ist, empfängt zeitgleich den SSV Jahn Regensburg.
90.
15:23
Spielende
90.
15:22
Gelbe Karte für Steffen Baumgart (SC Paderborn 07)
Baumgart beschwert sich heftig über einen aus seiner Sicht harmlosen Armeinsatz Jastrzembskis gegen Diekmeier. Auch nach der Gelben Karte reklamiert er lautstark.
90.
15:20
Gelbe Karte für Johannes Dörfler (SC Paderborn 07)
Dörfler hält gegen Türpitz den Fuß drüber. Er wird verwarnt.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:19
Der nächste Doppelwechsel bei den Gastgebern. Türpitz und Peña ersetzen Nartey und Scheu.
88.
15:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philip Türpitz
88.
15:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Nikolas Nartey
88.
15:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Enrique Peña
88.
15:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Robin Scheu
87.
15:16
Baumgarts Wechselkontingent neigt sich dem Ende entgegen. Jastrzembski übernimmt für Führich.
86.
15:15
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Jastrzembski
86.
15:15
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Chris Führich
85.
15:14
...und Fraisl muss ran! Der Schlussmann faustet Terrazzinos gar nicht mal so platzierten Direktversuch etwas unkoventionell zur Ecke weg. Die wiederum verpufft.
84.
15:13
Das macht Owusu clever. Er zieht gegen Taffertshofer 25 Meter leicht halblinks vor dem gegnerischen Kasten einen Freistoß. Das sieht doch mal vielversprechend aus...
82.
15:12
Gelbe Karte für Ron Schallenberg (SC Paderborn 07)
Schallenberg räumt in der gegnerischen Hälfte Taffertshofer ordentlich ab. Gelb ist korrekt.
81.
15:11
Bouhaddouz setzt sich links an der Strafraumkante stark durch und legt flach in Richtung Strafstoßpunkt. Dort bleibt allerdings Behrens mit seinem Schussversuch gerade noch hängen.
80.
15:10
Einwechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
80.
15:10
Auswechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
79.
15:09
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz
79.
15:09
Auswechslung bei SV Sandhausen: Daniel Keita-Ruel
79.
15:08
Die nächste frische Offensivkraft, die Baumgart ins Rennen schickt. Owusu kommt, Srbeny geht.
78.
15:07
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Prince Owusu
78.
15:07
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
77.
15:07
Terrazzino sorgt mit seinem Antritt durch den rechten Halbraum mal für Tempo. Srbenys Zuspiel beim Doppelpass ist aber zu ungenau. Chance vertan.
76.
15:06
Gelbe Karte für Gerrit Nauber (SV Sandhausen)
Nauber tritt Srbeny am Fuß. Gelb.
75.
15:04
...doch auch das ist ein Grundsatz heute. Standardsituationen sind überhaupt kein Faktor. Contentos Hereingabe wird problemlos geklärt.
74.
15:04
Schwarz-Weiß erkämpft sich eine Ecke von links...
71.
15:02
Baumgart tauscht doppelt aus. Pröger und Justvan gehen, Heller und Terrazzino kommen.
70.
15:02
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Heller
70.
15:01
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
69.
15:01
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marco Terrazzino
69.
15:01
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
67.
14:56
Gelbe Karte für Nikolas Nartey (SV Sandhausen)
Nartey senst Justvan seitlich weg. Gelb.
65.
14:56
Es bleibt dabei. Obwohl bereits zwei Treffer gefallen sind, ist diese Partie auf einem schwachen Spielniveau. Spannung sieht deutlich anders aus.
62.
14:52
Gelbe Karte für Robin Scheu (SV Sandhausen)
Scheu zupft taktisch im Mittelfeld abseits des Geschehens. Nachträglich sieht er dafür Gelb.
62.
14:51
Bei einem knallharten Schussversuch bekommt Zhirov den Ball unglücklich an den Fuß gehämmert. Der Defensivmann wird aber weitermachen.
59.
14:49
Eine gute Stunde ist durch. Nachdem zunächst der SVS besser aus der Kabine kam, macht auch der Absteiger jetzt wieder etwas mehr. Trotzdem sind richtige Torchancen weiterhin Mangelware.
56.
14:45
Gute Gelegenheit für den SCP! Von links passt Führich im Anschluss an eine abgewehrte Ecke im Nachsetzen flach an den Fünfer. Dort steht Schonlau parat, stochert das Leder aber knapp links vorbei.
54.
14:44
Wieder ist es Scheu, der dieses Mal vom rechten Strafraumeck zu einem Volleyschuss nach Keita-Ruel-Kopfballverlängerung ansetzt. Der Strahl saust aber meilenweit drüber.
51.
14:41
Scheu wird auf der rechten Außenbahn in die Tiefe geschickt und vernascht mit einem feinen Haken nach innen nahe der Grundlinie Collins. Dann aber verpasst er eine Hereingabe und schiebt das Rund mit dem linken Fuß in Zingerles Arme.
48.
14:36
Koschinat hat in der Pause übrigens einen Wechsel vorgenommen. Zenga ersetzt Esswein.
46.
14:35
Gelbe Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Collins steigt Scheu auf den Fuß und wird verwarnt.
46.
14:35
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
46.
14:34
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Pause am Hardtwald, zwischen dem SV Sandhausen und dem SC Paderborn steht es 1:1. Dabei brauchte die Partie etwa 25 Minuten, um ein bisschen in Fahrt zu kommen. Dann gingen die Ostwestfalen durch einen Handelfmeter in Front. Anschließend beherrschten sie die Angelegenheit eigentlich, ließen sich durch einen Einwurf aber überrumpeln und fingen sich den Ausgleich. In den letzten Augenblicken vor der Pause dümpelte die Begegnung vor sich hin, ehe Esswein mit seinem Lattentreffer beide Teams nochmal aufweckte. Hoffentlich geht es so weiter. Bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Lattenkracher von Esswein! Der Ex-Herthaner knallt eine Kopfballabwehr der Gäste aus 23 Metern volley und mit toller Schusstechnik an die Querstange. Das wäre eine Bude der Marke "Tor des Monates" gewesen.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:15
Nach ruhenden Bällen geht auf beiden Seiten bisher noch zu wenig. Linsmayer hebt das Spielgerät bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld nicht ins Zentrum, sondern direkt auf den Kopf des ersten Paderborner Verteidigers. So kann keine Gefahr aufkommen.
40.
14:11
Damit ist das Match wieder auf Null gestellt. Mal sehen, ob beide Mannschaften nun mehr Zutrauen und Tempo in ihre Aktionen bekommen. Vor dem 0:1 war das Ganze eher lang- als kurzweilig.
37.
14:08
Tooor für SV Sandhausen, 1:1 durch Robin Scheu
Ein bisschen aus dem Nichts der Ausgleich! Zingerle faustet einen sehr langen Nauber-Einwurf im eigenen Fünfer nach halblinks nur unzureichend weg. Dort steht Scheu richtig und drischt die Murmel aus zehn Metern durch die Beine des auf der Linie stehenden Collins ins Netz. Keine gute Aktion vom Gästekeeper.
35.
14:06
Die Führung tut den Ostwestfalen gut. Nun können sie den Ballbesitz noch kontrollierter ausspielen und immer mal wieder Umschaltmomente generieren. Noch bringen diese aber keinen Ertrag.
32.
14:03
...gefährlich! Der Standard wird vor Justvans Füße im linken Halbraum geblockt. Sein Schuss rauscht aus 19 Metern knapp über die Latte.
31.
14:02
Jetzt benötigt es eine Reaktion der Hardtwälder. Das bisher kaum existente Offensivspiel muss nun nach und nach ausgebaut werden. Das wiederum eröffnet defensiv Räume. So holt Srbeny jetzt auch einen Eckball auf der rechten Außenbahn heraus...
28.
13:59
Tooor für SC Paderborn 07, 0:1 durch Dennis Srbeny
Nach kurzer Diskussion übernimmt Srbeny die Verantwortung. Mit seinem Schuss ins untere linke Eck verlädt er Fraisl sicher.
26.
13:58
Elfmeter für Paderborn! Einen langen Ball in die Box spitzelt Pröger an Linsmayers Hand. Wirklich viel kann der Mann in Schwarz-Weiß nicht machen. Eine sehr harte Entscheidung.
25.
13:56
Ein Befreiunggschlag der Sandhäuser landet unglücklich direkt bei Führich nahe des Strafraums. Der 22-Jährige muss es vom linken Sechzehnereck selbst versuchen - klar drüber.
23.
13:54
Nach einer Ecke von rechts probiert sich Dörfler aus acht Metern einfach mal an einem Fallrückzieher. Erfolg hat er damit nicht, die Kugel fliegt über das gegnerische Gehäuse.
20.
13:52
Zwanzig Zeigerumdrehungen sind absolviert. Wir sehen eine verhaltene und wenig unterhaltsame Begegnung. Das liegt insbesondere an den Gastgebern, die vor allem defensiv auf Ordnung bedacht sind.
17.
13:49
Riskante Nummer von Contento. Der Ex-Münchener geht gegen Pröger im eigenen Sechzehnmeterraum mit gestreckten Bein zu Werke und bringt den Paderborner zu Fall. Elfmeter gibt es nicht, den nachfolgenden Drehschuss aus zentralen 22 Metern von Srbeny entschärft Fraisl mühelos.
15.
13:47
Jetzt auch mal die Gegenseite. Pröger wird erst nach einer abgeblockten Ecke aus dem Hinterhalt geblockt. Wenig später schweißt der 28-Jährige die Pille aus dem linken Halbraum weit drüber.
13.
13:44
Nartey macht im Mittelfeld einige Meter und zieht mit dem linken Fuß aus mittigen 23 Metern einfach mal ab. Sein harmloser Abschluss landet direkt bei Zingerle.
12.
13:43
Ein wirkliches Risiko geht keines der beiden Teams ein. Noch ist hier viel Abwarterei angesagt.
9.
13:40
Der erste Schuss gehört dem SVS: Über Umwege gelangt Behrens nahe des linken Strafraumecks an den Ball. Sein Versuch aus 18 Metern düst aber über die Querlatte.
8.
13:39
Weiterhin sind es eher die Blau-Schwarzen, die einen Tick besser in die Partie kommen. Es fehlt aber noch an Geschwindigkeit auf beiden Seiten.
5.
13:36
Gelbe Karte für Aleksandr Zhirov (SV Sandhausen)
Zhirov hat das Bein im Zweikampf mit Ingelsson viel zu weit oben und trifft ihn mit der Sohle direkt am Rücken. Das kann auch gut und gerne Rot sein.
3.
13:34
In den ersten Minuten generiert der SCP eine Menge Ballbesitz. Allerdings macht Sandhausen das Mittelfeld gut dicht und offenbart damit eine große Kompaktheit.
1.
13:31
Los geht's.
1.
13:31
Spielbeginn
13:12
Die Gäste dagegen tauschen dagegen keinen Spieler aus der Startelf aus. Frei nach dem Motto „Never change a winning team“ vertraut Coach Baumgart derselben Truppe, die Hannover 96 schlagen konnte.
13:02
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur Niederlage gegen den KSC drei Veränderungen. Linsmayer, Esswein und Scheu ersetzen Kister, Ouahim und Biada.
12:52
Etwas dagegen haben allerdings die Ostwestfalen. Nach den Pleiten zum Auftakt bei Holstein Kiel (0:1) und gegen den Hamburger SV (3:4) folgten jüngst beim 1. FC Heidenheim (0:0) und daheim gegen Hannover 96 (1:0) die ersten Punktgewinne der Saison. Sollten heute die nächsten drei Zähler eingefahren werden, könnten sie sich auch tabellarisch von den unteren Rängen ein bisschen lösen.
12:39
Das war zuletzt ein ordentlicher Dämpfer für die Kurpfälzer. Nach einem ansehnlichen Start mit einem Sieg zum Auftakt über den SV Darmstadt 98 (3:2), einer knappen Niederlage beim 1. FC Nürnberg (0:1) und einem Erfolg über den FC St. Pauli (1:0) ging das erste Spiel nach der Länderspielpause beim bis dato sieg- und torlosen Karlsruher SC klar verloren (0:3). Nun soll im eigenen Stadion der dritte Sieg her.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum fünften Spieltag in der 2. Bundesliga! Der SV Sandhausen empfängt heute den SC Paderborn 07. Anstoß am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000