9. Spieltag
07.11.2020 14:00
Beendet
Magdeburg
1. FC Magdeburg
2:1
Bayern München II
Bayern II
0:0
  • Maximilian Franzke
    Franzke
    49.
    Rechtsschuss
  • Raphael Obermair
    Obermair
    60.
    Rechtsschuss
  • Timo Kern
    Kern
    80.
    Elfmeter
Stadion
MDCC-Arena
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Dem FC Magdeburg gelingt der Befreiungsschlag gegen Bayern München II, das Spiel endet 2:1 zugunsten der Männer aus Sachsen-Anhalt! Es ist einer starken zweiten Halbzeit der Hoßmang-Elf geschuldet, dass man wieder gegen einen Münchner Gegner die wichtigen Zähler fünf, sechs und sieben einheimst. Zweimal konterten die Magdeburger die Gäste über die wackelige linke Seite aus, Sliskovic hätte beinahe auf 3:0 erhöht, traf aber nur den Pfosten. Nach einem Bayern-Elfmeter in der 79. Minute wurde es nochmal brenzlig, doch die Kampfesleistung der Blau-Weißen ließ das Team von Holger Seitz heute nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen. Der FC Magdeburg klettert zwei Plätze nach oben auf 18. Bayern München II bleibt auf 9, punktgleich mit Wehen Wiesbaden.
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Schiri Florian Exner knöpft sich Thomas Hoßmang vor, der im an der Seitenlinie zu lautstark agiert. Tatsächlich ist das gesamte FCM-Trainerteam voll dabei und kommentiert jede Szene aus voller Kehle.
90.
15:52
Weiterhin hält das FCB-Bollwerk und verhindert, dass die Münchner zu nennenswerten Chancen aus dem Spiel heraus kommen. Gefährlich wird es dafür nach einer Ecke, die Jamie Lawrence am Gehäuse vorbeinickt. Der Gastgeber kann durchatmen.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:50
Gelbe Karte für Florian Kath (1. FC Magdeburg)
Florian Kath trifft im Zweikampf zwar den Ball, aber auch viel von seinem Gegenspieler Angelo Stiller. Es gibt Gelb.
87.
15:47
Es kommt eine weitere Offensivoption für den FCB: Lenn Jastremski ersetzt Dennis Waidner, der heute nicht seinen besten Tag hatte. Alle Zeichen stehen auf Schlussoffensive des amtierenden Drittligameisters!
86.
15:46
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
86.
15:46
Auswechslung bei Bayern München II: Dennis Waidner
83.
15:44
Die Gäste sind in dieser Phase am Drücker. Viel läuft über Kapitän und Torschütze Timo Kern. Die Blau-Weißen halten tiefstehend dagegen und verteidigen den Ein-Tor-Vorsprung mit allen Mitteln und viel Kampf.
81.
15:41
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
81.
15:41
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Maximilian Franzke
80.
15:40
Tooor für Bayern München II, 2:1 durch Timo Kern
Wird es doch noch spannend? Kapitän Kern behält die Nerven und verlädt Behrens vom Elfmeterpunkt. Die Bayern schließen auf und verkürzen auf 1:2!
79.
15:39
Elfmeter für die Bayern! Der Verteidiger zieht Arp im Sechzehner zu Boden. Das war ungeschickt vom Magdeburger.
79.
15:39
Gelbe Karte für Dominik Ernst (1. FC Magdeburg)
Dominik Ernst sieht für das Foulspiel zusätzlich die Gelbe Karte.
78.
15:39
Ein hellwacher Morten Behrens guckt einen schnell ausgeführten Freistoß der Gäste aus und sprintet vor Leon Dajaku an der Kugel. Der Schlussmann des FC liefert eine gute Leistung.
75.
15:37
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Jakubiak
75.
15:37
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Andreas Müller
74.
15:35
Pfosten! Um ein Haar fällt die Entscheidung, Luka Sliskovic ist nach der Balleroberung im Mittefeld auf der halblinken Seite durch. Aus zwölf Metern nagelt der Stürmer das Leder aber nur ans Aluminium und lässt die Gäste im Spiel. Der FCB rückt in dieser Phase weit auf und lässt hinten solche luftigen Freiräume für Magdeburger Konter.
71.
15:32
Münchner-Mannschaften scheinen den Magdeburgern zu liegen: Gegen 1860 München und Türkgücü München holten sie ihre bisherigen vier Saisonpunkte. Heute könnte sich diese Serie fortsetzten, die Chancen stehen gut. Der Reserve des deutschen Rekordmeisters fehlen die Ideen.
67.
15:28
Müller legt für Franzke an den Elfmeterpunkt ab und Senkbeil wirft sich mit dem Körper in den Schussversuch des Magdeburgers. Im Gegenzug denkt Dajaku über den Distanzschuss nach, findet aber die passende Lücke nicht.
66.
15:26
Dennis Waidner ist in der Rolle des Rechtsverteidigers heute überfordert. Beide Gegentreffer entstanden über seine Seite und gerade beim 2:0 hatte sich der Bayer viel zu leicht abkochen lassen. Es gibt ein dickes Brett zu Bohren für die Gäste.
64.
15:24
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
64.
15:24
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Daniel Steininger
62.
15:23
Einwechslung bei Bayern München II: Jannik Rochelt
62.
15:23
Auswechslung bei Bayern München II: Tiago Dantas
59.
15:20
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Raphael Obermair
Stark von Obermair! Der Magdeburger hat auf der linken Seite die Kugel am Fuß und zieht mit Tempo einfach mal am hüftsteifen Dennis Waidner vorbei. Aus zehn Metern zieht der Vorbereiter des ersten Terffers ab und es rappelt zum 2:0 im Kasten des FCB.
59.
15:20
Der mitgeeilte Vita fordert vehement das Zuspiel, doch Nicolas Kühn entscheidet sich in zentraler Position und 18 Metern Torentfernung für den Distanzschuss. Der Versuch segelt am Kreuzeck vorbei, kanppes Ding!
57.
15:18
Die "kleinen" Bayern sind gefordert. Dajaku, Kühn und Co. konnten ihre individuelle Klasse heute noch nicht entscheidend auf den Rasen bringen. Der FCM ist wie schon in der ersten Halbzeit äußerst präsent in den Zweikämpfen und macht den Gästen das Leben schwer.
54.
15:15
Magdeburg setzt nach, Franzke rettet die Kugel von der Torauslinie und am ersten Pfosten wird Sliskovic von Lawrence am Abschluss gehindert. Es gibt einen Eckball, den die phasenweise wackelige Bayern-Defensive resolut hinausbefördert.
52.
15:13
Fast die Antwort des FCB! Dajaku wird mit einem hohen Ball bedient, den er auf Arp ablegt. Der Neuner hämmert die Murmel von der Sechzehnerkante in die Maschen, doch zuvor schnellte die Fahne des Assistenten in die Höhe, weil Dajaku zuvor hauchzart im Abseits gestanden hatte.
49.
15:09
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Maximilian Franzke
Magdeburg geht in Front! Raphael Obermair schiebt auf dem linken Flügel nach vorne und bedient Maximilian Franzke. Der Ex-Bayer spielt Kilian Senkbeil in halblinker Position einen Knoten in die Beine und schießt aus spitzem Winkel eiskalt ins lange Eck. Ron-Thorben Hoffmann ist machtlos und der Tabellenletzte im Vorteil!
48.
15:09
Bayern verwaltet de Kugel für einen Zeitraum von zwei-drei Minuten und stößt dann über Kern nach vorne. Es gibt ein Eckball, den der Kapitän zu Senkbeil am zweiten Pfosten schlägt. Der Kopfstoß des Innenverteidigers fliegt vorbei.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Magdeburg und Bayern München II gehen beim Stand von 0:0 in die Katakomben! Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Viel Kampf im Mittelfeld, gute Defensivarbeit auf beiden Seiten und insgesamt wenige hochprozentige Torchancen. Nach acht Minuten hatte Nicolas Kühn die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs, scheiterte aus kurzer Distanz aber an einer starken Behrens-Parade. Davon abgesehen müssen sich beide Mannschaften in der Offensive für die zweiten 45 Minuten steigern. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:47
In der Pause müssen die Coaches ihre Mannschaften wachküssen, denn in den letzten zehn Minuten hat das Spieltempo deutlich nachgelassen. Es fehlen die hochprozentigen Chancen auf beiden Seiten!
41.
14:44
Bei einer Ecke verlieren die Magdeburger Timo Kern aus den Augen. Aus elf Metern köpft der Bayer ungestört und schickt das Leder zwei Meter am Kasten vorbei. Da war mehr drin für den Vorjahres-Meister!
39.
14:42
Gelbe Karte für Luka Sliskovic (1. FC Magdeburg)
Luka Sliskovic erhält den ersten gelben Karton, weil er sich beim Offiziellen beschwert.
37.
14:41
Halb Schuss, halb Flanke schickt Dominik Ernst von rechts auf die Reise. Ron-Thorben Hoffmann verschätzt sich mit Blick gegen die Sonne beinahe, und hat das Spielgerät erst im Nachfassen. Ein Magdeburger hatte schon "drin!" gerufen, letztendlich ist der Bayern-Keeper aber auf dem Posten.
35.
14:38
Fast ergibt sich für Arp die Chance, weil ein Rückspiel von Koglin auf Keeper Behrens etwas kurz gerät. Der Schlussmann sprinten aus dem Kasten und ist vor dem Münchner Angreifer zur Stelle, um Schlimmeres zu verhindern.
32.
14:35
Stiller findet Kern, der vor der Torauslinie gerade noch die Flanke loswird. Am langen Pfosten fällt die Murmel zu Tiago Dantas, dessen Schuss aus spitzem Winkel von Burger abgelenkt wird. Hinten kommen die Magdeburger auch in dieser Szene recht aufgeräumt daher.
29.
14:32
Gleich doppelt hat Małachowski im Strafraum die Schussgelegenheit, nachdem Ernst mit einem Vorstoß hinter die Abwehrkette vorbereitet hatte. FCB-Keeper Hoffmann wird aber nicht gefordert, da seine Vorderleute beide Versuche des Polen abblocken.
26.
14:29
So richtig kann weder Magdeburg noch Bayern dieser Partie den Stempel aufdrücken. Die beiden besten Chancen hatten die Münchner, insgesamt lässt der FCM aus dem Spiel heraus aber kaum etwas zu. Offensiv findet die Heimelf wiederum auch eher harmlos statt.
23.
14:25
Der war nicht schlecht! Mit rechts schlenzt der Ex-Hamburger die Murmel über die Fünf-Mann-Mauer. Da fehlte nicht viel, der Versuch schlägt einen halben Meter neben dem rechten Pfosten in der Bande ein.
22.
14:24
Wenige Meter vor dem Strafraum wird Jann-Fiete Arp zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß für die Gäste ...
18.
14:23
Im Offensivspiel der Bayern schleichen sich viele Ungenauigkeiten ein. Das es auch anders geht, zeigte die Chance von Kühn in der 8. Minute. Bei der individuellen Qualität der Münchner müssen die Magdeburger immer aufpassen.
15.
14:18
Der nächste Schuss der Magdeburger kommt von Adrian Małachowski - aus gut 25 Metern und deutlich vorbei. Davon abgesehen sind gute Ansätze zu erkennen beim aktuellen Tabellenschlusslicht.
13.
14:17
Die Hausherren spielen mutig nach vorne. Über die rechte Seite zieht Ernst an die Box und flankt. Auf höhe des Elfmeterpunktes verschätzt sich Lawrence, doch Sliskovic kann in seinem Rücken nicht schnell genug reagieren.
11.
14:14
Auf der anderen Seite will sich Luka Sliskovic mit den Dribbling durchwurschteln, aber im Sechzehner ist Schluss beim hochgewachsenen Jamie Lawrence, der das lange Bein in den Weg stellt und sich die Kugel schnappt.
8.
14:12
Erster starker Angriff der Bayern: Von halbrechts chipt Tiago Dantas das Leder hinter die Abwehrkette an den zweiten Pfosten. Dort hatte sich Kühn eingeschlichen und schließt aus spitzem Winkel sofort ab. Behrens reißt auf die kurze Distanz instinktiv die Arme hoch und kann den Einschlag verhindern!
6.
14:09
Abtasten ist angesagt in der Anfangsphase. Die FCB-Reserve sieht ein wenig mehr vom Ball, Magdeburg geht bissig in die Zweikämpfe. Thomas Hoßmang scheint seine Spieler gut eingestimmt zu haben.
3.
14:06
Andreas Müller kommt halblinks vor dem Strafraum frei zum Schuss. Dennis Waidner ist zur Stelle und blockt den ersten Versuch der Magdeburger ab.
1.
14:03
Nur wenige Sekunden sind gespielt, da bekommt Vita die Schulter von Steininger ins Gesicht. Nach einer kurzen Pause geht's weiter beim Franzosen.
1.
14:02
Spielbeginn
13:31
Personell stehen dem FC Magdeburg für die Heimaufgabe fast alle Akteure zur Verfügung. Nur Tobias Müller muss wegen einer Rot-Sperre für ein Spiel pausieren. Die FCB-Reserve kann erneut auf ihre drei torgefährlichsten Spieler bauen: Timo Kern, der in Abwesenheit der Kapitäne Nicolas Feldhahn und Maxi Welzmüller die Binde trägt, Nicolas Kühn und Leon Dajaku haben bisher jeweils dreimal getroffen.
13:21
"Bayern München II ist eine junge, hungrige Mannschaft mit viel Tempo und individueller Qualität. Sie sind nicht so gut gestartet, haben aber zuletzt zwei Spiele hintereinander gewonnen. Wir wollen kompakt und konzentriert agieren", fasste FCM-Trainer Hoßmang die Lage zusammen. Anlass zur Hoffnung dürfte dem 53-Jährigen geben, dass seine Mannschaft alle vier Saisonpunkte bisher gegen Teams aus München holte: Am zweiten Spieltag bei 1860 München (1:1) und am 5. Spieltag gegen Aufsteiger Türkgücü München (2:0).
13:13
Gegenüber den zehntplatzierten Bayern läuft die Saison des FC Magdeburg noch nicht nach Plan. Das Tabellenschlusslicht konnte nur eines seiner acht Partien gewinnen. Zuletzt geriet das Team aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt in Mannheim mit 2:5 unter die Räder, die dritte Niederlage in Folge. Bei 16 Gegentoren sind die Magdeburger nach Meppen (17) außerdem die Schießbude der Liga. In den Münchnern treffen sie auf die vierterfolgreichste Offensive (14 Tore, gleichauf mit Hansa Rostock und 1860 München).
13:05
Aller guten Dinge sind drei? Zwei Siege konnte die Reserve des FC Bayern München zuletzt in Folge einfahren. Dem 2:0-Sieg gegen Waldhof Mannheim ließ die Mannschaft von Trainer Holger Seitz ein 4:2 bei Wehen Wiesbaden folgen. Dabei konnte man sogar den Auswärtsfluch brechen: Vor dem Spiel in Wiesbaden standen die "kleinen" Bayern auf dem letzten Platz der Auswärtstabelle. Heute soll der nächste Erfolg in der Ferne folgen.
12:51
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstag und der Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Bayern München II. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000