Gruppe A
18.09.2019 18:55
Beendet
FC Brügge
FC Brügge
0:0
Galatasaray
Galatasaray
0:0
Stadion
Jan Breydel Stadion
Zuschauer
26.616
Schiedsrichter
Slavko Vinčić

Liveticker

90.
20:51
Fazit:
Nach 90 intensiven Minuten trennen sich Brügge und Galatasaray 0:0. Ein Unentschieden, über das sich die Türken am Ende etwas mehr freuen können. Schon im ersten Durchgang waren die Hausherren die bessere Mannschaft, die durchaus zwei Buden hätte erzielen können, aber zu oft an der eigenen Chancenverwertung und Muslera scheiterte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas besser, sodass sich die zwei Parteien im zweiten Abschnitt auf Augenhöhe begegneten. Erneut stand Muslera Brügge oft im Weg, während die Türken ebenfalls an der Latte scheiterten. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
20:48
Spielende
90.
20:47
Gelbe Karte für Ryan Donk (Galatasaray)
Willkommen in der Partie! Wenige Sekunden nach der Einwechslung flext Donk Openda an der eigenen Eckfahne um. Mit Gelb ist der Akteur noch gut bedient.
90.
20:46
Einwechslung bei Galatasaray: Ryan Donk
90.
20:46
Auswechslung bei Galatasaray: Jean Michaël Seri
90.
20:44
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:44
Eine Ecke von der rechten Seite kommt ans rechte Fünfereck geflogen, wo Falcao zum Ball geht. Der Stürmer wuchtet die Murmel aus der Drehung allerdings nur ans rechte Außennetz.
90.
20:43
Einwechslung bei Galatasaray: Şener Özbayraklı
90.
20:43
Auswechslung bei Galatasaray: Mariano
88.
20:43
VAR! Nach einer Flanke von der rechten Seite klatscht das Leder an die Hand von Marcão. Das ganze Stadion schreit auf und auch die Spieler wollen Elfmeter haben. Der Videoschiedsrichter schaut sich die Szene nochmal in Ruhe an und entscheidet gegen Strafstoß, da der Arm nah am Körper war.
86.
20:41
Einwechslung bei Club Brugge KV: Éder Balanta
86.
20:41
Auswechslung bei Club Brugge KV: Mats Rits
85.
20:40
Galatasaray drückt nochmal! Ein Klärungsversuch von Mitrović landet bei Mor, der vor dem rechten Fünfereck noch ein paar Schritte nach innen geht, mit seinem Schuss allerdings an Deli hängen.
82.
20:36
Nicht schlecht! Nach dem Freistoß fällt Yuto Nagatomo die Kugel vor die Füße. Der Japaner zieht aus 30 Metern halblinker Position ab und hat Pech, dass die Murmel nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbeirauscht.
80.
20:34
Gelbe Karte für Ruud Vormer (Club Brugge KV)
Mor rennt auf der rechten Seite etwas unglücklich in Rits rein. Der Referee entscheidet auf Freistoß für die Gäste. Damit ist Vormer nicht einverstanden und kassiert für die Meckerei Gelb.
78.
20:33
Eine Flanke von Féghouli von der rechten Seite landet am angelegten Arm von Deli. Der Istanbul-Kicker schaut zwar verzweifelt zum Schiedsrichter, doch der winkt desinteressiert ab.
76.
20:30
Durch die kleine Rudelbildung und die Auswechslung ist der Spielfluss etwas abhanden gekommen, sodass sich beide Mannschaften aktuell an zu vielen Nickligkeiten aufhalten.
73.
20:28
Einwechslung bei Club Brugge KV: Mbaye Diagne
73.
20:27
Auswechslung bei Club Brugge KV: Emmanuel Bonaventure
73.
20:26
Gelbe Karte für Steven N'Zonzi (Galatasaray)
73.
20:26
Gelbe Karte für Loïs Openda (Club Brugge KV)
72.
20:25
Im Mittelfeld geraten N'Zonzi sowie Openda nach einem harmlosen Zweikampf aneinander. Nach einer kleinen Rudelbildung kann der Unparteiische das Geschehen beruhigen und zückt beiden Streithähnen die Gelbe Karte.
69.
20:24
Es ist weiterhin nicht abzusehen, wer sich hier durchsetzen wird. Brügge ist weiterhin die dominantere Mannschaft, die die besseren Chancen vorweisen kann, doch die Gäste bleiben hier ebenfalls gefährlich.
66.
20:20
Im Mittelfeld rennt Vormer Falcao rüde über den Haufen und hat Glück, dass er dafür die nicht die Gelbe Karte ins Gesicht gedrückt bekommt.
64.
20:18
Mutig! Von der linken Außenbahn schlägt Babel eine scharfe Flanke an den zentralen Fünfer. Dort lässt Deli die Pille lässig mit der Brust in die Arme von Mignolet klatschen.
61.
20:15
Gutes Ding für die Gäste! Seri lässt das Leder vor dem Sechzehner, sodass Féghouli nach innen ziehen kann. Der Angreifer visiert mit dem linken Schlappen aus halbrechter Position den linken Winkel an, hat allerdings Pech, da die Murmel auf die Latte klatscht.
60.
20:14
Einwechslung bei Galatasaray: Emre Mor
60.
20:14
Auswechslung bei Galatasaray: Mario Lemina
60.
20:13
Einwechslung bei Club Brugge KV: Loïs Openda
60.
20:13
Auswechslung bei Club Brugge KV: David Okereke
59.
20:13
Der Führungstreffer wäre für die Hausherren mittlerweile schon absolut verdient gewesen. Die Türken können sich bei der Chancenverwertung von Brügge und bei Muslera bedanken, dass es hier noch 0:0 steht.
56.
20:09
Gelbe Karte für Mario Lemina (Galatasaray)
Lemina kassiert die erste Gelbe Karte der Partie, da der Istanbul-Kicker Rits auf den Schlappen steigt.
54.
20:08
Pech für Brügge! Nach einer Ecke von der rechten Fahne kommt Obereke am halbrechten Fünfereck angeflogen. Sein wuchtiger Kopfball aus fünf Metern wäre eingeschlagen, doch erneut ist Muslera auf dem Posten und kann die Kugel vor der Linie wegkratzen.
51.
20:05
Nächste Chance! Vanaken spielt im Zentrum einen perfekten Pass durch die Schnittstelle auf Bonaventure, der halblinks in den Sechzehner einzieht und aus zehn Metern an der linken Pranke von Muslera scheitert.
50.
20:04
Ab auf die andere Seite! Dort versucht sich Rits aus 20 Metern halbrechter Position, doch sein Schuss mit dem rechten Schlappen rauscht über die Latte.
49.
20:03
Da war mehr drin! Auf der rechten Außenbahn macht Féghouli ordentlich Dampf und flankt von der Sechzehnerecke nach innen. Im Zentrum könnte Babel zum Schuss kommen, doch der Angreifer vergeigt die Ballannahme.
46.
19:59
Der zweite Abschnitt läuft! Beide Mannschaften kehren unverändert auf das grüne Parkett zurück.
46.
19:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:45
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 0:0 zwischen Brügge und Istanbul. Die Hausherren kamen gute ins Spiel und drückten die Türken immer wieder tief in deren Hälfte. Nach acht Minuten hatte Bonaventure schon die riesige Chance aufs 1:0, scheiterte jedoch an sich selbst. Anschließend nahmen die Gäste merklich Tempo aus der Partie und beruhigten das Geschehen, ohne eigene Chancen kreieren zu können. Eine Viertelstunde vor dem Ende des ersten Durchgangs hatte Babel die beste und einzige Möglichkeit für seine Männer, fand seinen Meister allerdings in Mignolet. Kurz darauf hatte Ricca Pech, als er mit seinem Schuss von der Sechzehnerkante nur die Latte traf. Im zweiten Abschnitt ist noch alles drin. Bis gleich!
45.
19:42
Ende 1. Halbzeit
45.
19:42
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
19:39
Brügge mit der nächsten Chance! Erneut wird ein langer Schlag gefährlich, da Marcão Bonaventure aus den Augen verliert. Der Angreifer zieht halbrechts in den Strafraum ein und visiert mit dem rechten Schlappen aus 14 Metern die linke untere Ecke an. Der Flachschuss verfehlt die linke Aluminiumstange jedoch um einen Meter.
40.
19:36
Diesmal kommt ein langer Ball auf Vormer geflogen, der mit der Situation direkt abschließt. Allerdings macht es Marcão seinen Kollegen nach und tritt auch an der Pille vorbei. Das Leder landet anschließend ungefährlich beim Keeper.
37.
19:33
Galatasaray fängt wieder an zu schwimmen! Zum x-ten Mal kommt im ersten Durchgang eine Flanke nach innen geflogen. Luyindama will das Spielgerät klären, doch auch er trifft die Kugel nicht richtig, hat aber Glück das die Fahne des Assistenten nach oben geht.
34.
19:31
Latte! Wieder trifft Ricca den Ball nicht richtig und dennoch wird es gefährlich. Von der rechten Seite zieht Okereke in Robben-Manier nach innen und scheitert mit seinem Schuss an einem Istanbuler. Anschließend hüpft das Leder zu Ricca, der halblinks aus 16 Metern abzieht. Das Spielgerät rutscht dem Kicker über den Schlappen und klatscht mit etwas Pech nur an den Querbalken.
31.
19:28
Da ist das erste dicke Ding für die Gäste! Auf der halblinken Seite versucht sich Mata an einem Rückpass. Der Verteidiger trifft die Kugel jedoch nicht richtig, sodass Babel dazwischenspritzt. Anschließend scheitert der Stürmer aus zwölf Metern zentraler Position am glänzend parierenden Mignolet.
30.
19:27
Von der rechten Seite kommt eine Flanke auf die halblinke Seite im Istanbul-Sechzehner geflogen, wo Ricca sich an einem Schuss versucht. Der Brügge-Kicker tritt allerdings am Spielgerät vorbei.
27.
19:24
Über die Außen bleiben die Türken allerdings weiterhin anfällig! Brügge schafft es immer wieder, mit schnelle Pässen den pfeilschnellen Bonaventure freizuspielen.
24.
19:22
Istanbul wartet weiterhin auf die erste große Chance, schafft es dennoch, immer mehr Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Auch im Stadion ist es merklich leiser geworden.
21.
19:18
Wieder zeigt sich Bonaventure! Der Angreifer drückt aus 20 Metern zentraler Position ab, verzieht diesmal jedoch deutlich.
19.
19:15
Nächste gute Chance! Von der rechten Außenbahn flankt Kapitän Vormer den Ball überragend an den zentralen Fünfer. Dort setzt sich Mitrović rustikal gegen seine Bewacher durch, wuchtet die Murmel allerdings auch über den Querbalken.
16.
19:12
Jean Michaël Seri macht im Zentrum einige Meter und sucht dann 25 Meter vor dem Tor seinen Kollegen Radamel Falcao mit einem Pass in die Tiefe. Das Zuspiel ist allerdings zu hart, sodass eine gute Chance erstmal ausbleibt.
13.
19:09
Diesmal versucht es Vormer aus 22 Metern halbrechter Seite, doch der Kapitän bleibt mit seinem Schuss an einem Verteidiger hängen. Zuvor vergab Bonaventure auf der rechten Seite eine gute Möglichkeit, doch der Angreifer zeigte sich mit mehreren Haken zu verspielt.
11.
19:07
Die Gäste kommen so langsam auch besser in die Partie und lassen Ball und Gegner laufen. Das Ziel der Türken ist es aktuell, das Spiel etwas zu beruhigen und den Brügge-Akteuren den Wind aus den Segeln zu nehmen.
8.
19:04
Das muss das 1:0 für Brügge sein! Ruud Vormer zieht halbrechts in den Sechzehner ein und flankt den Ball dann butterweich ans linke Fünfereck. Dort steigt Emmanuel Bonaventure nach oben und nickt die Kugel aus kürzester Distanz knapp am linken Lattenkreuz vorbei.
6.
19:03
Mariano flankt das Leder von der rechten Seite das erste Mal nach innen, doch das Zentrum ist von seinen Kollegen nicht besetzt, sodass die Hereingabe im Niemandsland landet.
4.
19:00
Brügge drückt direkt aufs Gaspedal und tackert die Gäste tief in deren Hälfte. Mit den Fans im Rücken suchen die Belgier immer wieder den schnellsten Weg in die Spitze.
1.
18:57
Nach 42 Sekunden geht der erste Aufschrei durch das Stadion, da ein Galatasaray-Verteidiger den Ball nach einem Befreiungsschlag an den Arm bekommt. Der Unparteiische winkt allerdings ab.
1.
18:56
Los geht's in Brügge! Die Hausherren agieren in blau-schwarzen Trikots, während die Türken im grauen Dress daherkommen.
1.
18:56
Spielbeginn
18:52
Beide Mannschaften befinden sich nach dem Aufwärmen wieder in den Katakomben, sodass es hier in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Slavko Vinčić, der in den kommenden 90 Minuten von seinen beiden Assistenten Tomaž Klančnik sowie Andraž Kovačič unterstützt werden wird.
18:42
Auch der gegnerische Trainer, Fatih Terim, äußerte sich zum anstehenden Kräftemessen in der Champions League: "Keine Gruppe in der Champions League ist einfach. Wir werden unser Bestes geben!" Auch am gestrigen Spieltag wurde schon klar, das die vermeintlich kleinen Teams die Favoriten ärgern können. Dieses Jahr muss in allen sechs Partien am Leistungsoptimum performt werden, um in die nächste Runde einzuziehen.
18:32
Galatasaray musste im Gegensatz zu den Belgiern nicht durch die Qualifikation und konnte sich zu Beginn der Saison nur auf die heimische Liga konzentrieren. Das funktionierte allerdings nur so semi-gut, da aus vier Spielen nur sieben Punkte eingesackt werden konnten. Trotz der Verpflichtung von Falcao lief es in der Offensive bislang noch nicht so wirklich rund, sodass heute abzuwarten bleibt, wie die Türken in der Fremde auftreten werden.
18:19
Vor dem Spiel äußerte sich Coach Clement positiv über den kommenden Gegner: "Galatasaray besitzt einen starken Kader. Sie haben sehr erfahrene Spieler in der Mannschaft und konnten sich mit Falcao weiter verstärken." Dennoch werden die Hausherren auf die eigene Stärke vertrauen, sind die Brügge-Akteure doch schon seit zehn Heimspielen ungeschlagen. Auch mit Mignolet steht im eigenen Kader ein Spieler, der schon ausreichend internationale Erfahrung vorweisen kann.
18:08
Brügge ging in den letzten sieben Spielen nicht als Verlierer vom Platz und liegt in der belgischen Liga aktuell auf dem zweiten Platz. In der Qualifikation für die Champions League traf der Club auf LASK Linz. In zwei Partien setzten sich die Belgier in der Summe mit 3:1 durch, da im Hinspiel in Österreich mit 1:0 gewonnen werden konnte, während das Duell vor heimischer Kulisse mit 2:1 ebenfalls siegreich bestritten werden konnte.
17:56
Hallo und herzlich willkommen zum 1. Spieltag der Champions League in der Gruppe A. Ab 18:55 Uhr duellieren sich die zwei Vereine um die ersten drei Zähler.

FC Brügge

FC Brügge Herren
vollst. Name
Club Brugge Koninklijke Voetbalvereniging
Spitzname
Blauw-Zwart, De Boeren
Stadt
Brugge
Land
Belgien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
01.11.1891
Stadion
Jan Breydel Stadion
Kapazität
29.042

Galatasaray

Galatasaray Herren
vollst. Name
Galatasaray Spor Kulübü
Spitzname
Aslanlar, Cimbom, Gala
Stadt
Istanbul
Land
Türkei
Farben
gelb-rot
Gegründet
20.10.1905
Sportarten
Fußball, Basketball, Rollstuhlbasketball, Schwimmen, Leichtathletik, Volleyball, Rudern, Wasserball, Kajak, Segeln, Judo
Stadion
Rams Park
Kapazität
52.280