Gruppe A
20.11.2020 15:00
Beendet
Serbien
N. Djokovic
2
6
7
Deutschland
A. Zverev
0
3
6

Liveticker

16:56
Match-Fazit
Novak Djokovic gewinnt gegen Alexander Zverev mit 6:3 und 7:6 und zieht damit ins Halbfinale der ATP-Finals ein. Nach einem schwachen Start in den ersten Satz mit dem frühen Break des Serben kam Zverev immer besser ins Spiel und zeigte vor allem im zweiten Satz richtig gutes Tennis. Er konnte vereinzelte Breakbälle nicht nutzen und der Durchgang ging in den Tie-Break. Eine schnelle 2:0-Führung konnte der gut aufschlagende Deutsche nicht durchbringen und musste sich schließlich mit 4:7 geschlagen geben. Beide Spieler leisteten sich einige Doppelfehler, zeigten aber sonst eine gute Leistung. Im zweiten Satz war für Zverev mehr drin, insgesamt geht der Djokovic-Sieg aber aufgrund der Leistung in Satz eins in Ordnung. Der Djoker trifft damit im Halbfinale auf Thiem, für Zverev ist die Saison hingegen beendet. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!
16:49
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 7:6 (7:4)
Djokovic gewinnt! Der Serbe treibt den Deutschen weit hinter die Grundlinie, der schließlich mit dem finalen Konter an der Netzkante hängen bleibt.
16:48
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (6:4)
Zverev erwischt seinen Return nicht richtig und beschert dem Djoker zwei Matchbälle!
16:47
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (5:3)
Djokovic erahnt, dass Zverev auf dem Weg zur Mitte ist und überrascht ihn mit einer Rückhand. Der Punkt war eigentlich eingeplant für den Deutschen.
16:46
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (4:3)
Jetzt serviert der Serbe durch die Mitte. Zverev kommt heran, kann aber nur ins Netz schlagen.
16:46
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (3:3)
Mit einem Ass des Djokers geht es in die kurze Pause!
16:45
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (2:3)
Aber Zverev serviert weiterhin stabil. Sein Service geht wieder weit nach außen und Djokovic kann nur ins Netz returnieren.
16:45
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (2:2)
Zverev versetzt einem Schlag etwas zu wenig Druck und wird dann von einer krachenden Rückhand des Djokers überrumpelt. Weil ein Schlag in der folgenden Rallye zu lang ist, gleicht Djokovic aus.
16:44
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (0:2)
Bockstark! Nach einem erlaufenen Stop geht Zverev mit einem Volley das Risiko ein, liegt aber goldrichtig und zwingt den Djoker zum Fehler.
16:42
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6 (0:1)
Zverev eröffnet mit einem tollen Ass nach außen!
16:42
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 6:6
Der tut weh! Zverev kommt ans Netz und setzt zur Vorhand an, doch diese landet im Netz. Es geht in den Tie-Break.
16:41
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 5:6
Eine Rückhand von Djokovic geht links vorbei und es steht 30:30. Es wäre übrigens das erste Mal, dass die beiden einen Tie-Break gegeneinander austragen.
16:40
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 5:6
Zverev denkt, dass ein Ball nicht bereits zweimal aufgetickt ist, bevor er ihn geschlagen hat. Der Video-Review bestätigt aber: Der war tatsächlich schon doppelt auf dem Boden. Doch davon lässt sich der Deutsche nicht beirren: Eine tolle Rückhand führt zum 15:15.
16:36
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 5:6
Und ein Ass auf die T-Linie beschert Zverev den Spielgewinn.
16:35
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 5:5
Zwei schnelle Volleys führen zum 30:0-Vorsprung des Deutschen.
16:35
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 5:5
Djokovic lässt nichts anbrennen. Weil ein Grundlinienschlag von Zverev zu lang ausfällt, gerät der Serbe nicht in Bedrängnis und kann das Spiel für sich verbuchen. Es riecht verdächtig nach einem Tie-Break.
16:33
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:5
Super, Sascha! Mit einem tollen Volley am Netz geht es in den Einstand.
16:32
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:5
Die ersten beiden Chance zum Spielgewinn lässt Djokovic mit zu langen Schlägen hinter die Grundlinie liegen.
16:31
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:5
Aber es sieht nicht so aus, als würde es jetzt dazu kommen: Djokovic schlägt ganz sicher auf auf und holt sich damit schnell die ersten drei Punkte.
16:30
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:5
Jetzt serviert Djokovic gegen den Satzverlust!
16:29
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:5
Zverev holt den Serben ein Stück nach vorne. Djokovic kommt mit einem schwierigen Rückhandschlag noch an den Ball, doch Zverev gewinnt das Aufschlagspiel mit dem anschließenden Volley.
16:28
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:4
40:15! Nach einem guten Return von Djokovic und einem anschließenden Fehler des Deutschen kann Sascha die Führung mit einem Serve-and-Volley wieder ausbauen!
16:26
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:4
Aber Zverev ist auch hellwach und schlägt die nächsten beiden Asse!
16:25
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 4:4
Der Djoker spielt den Aufschlag weit nach außen. Er kommt ans Netz und macht das Spiel zu, weil er sicher in die offene Ecke schlägt.
16:25
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:4
Schade! Zverev erläuft einen Stop, sein Schlag ist dann aber knapp zu lang.
16:24
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:4
Sehr gut von Zverev! Er reißt die Bestimmung des Tempos an sich und streut den Slice ein, wechselt dann aber wieder auf die harte Vorhand und Djokovic kann nicht mehr kontern.
16:23
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:4
Wow! Aus der Ecke spielt Zverev eine beidhändige Rückhand an Djokovic vorbei ins Feld.
16:22
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:4
Djokovic eröffnet nach der Pause mit einem strammen Aufschlag in die Mitte. Zverev kommt heran, returniert aber hinter die Grundlinie.
16:20
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:4
Mit einem erneuten Ass durch die Mitte kann Zverev das Spiel für sich entscheiden. Es gibt neue Bälle!
16:19
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:3
Da zeigt auch der Djoker den Daumen nach oben. Enen richtig schweren Rückhand-Volley am Netz setzt Zverev maßgeschneidert auf die Grundlinie.
16:18
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:3
Nicht so! Der nächste Doppelfehler steht zu Buche...
16:18
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:3
So kann es losgehen! Ein Volley und ein Ass sichern Zverev die schnelle 30:0-Führung.
16:17
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 3:3
Zverev regt sich auf und hämmert mit der Faust auf seinen Schläger. Ein eigentlich guter Schlag bleibt an der Netzkante hängen und tropft ins Aus. Kurz danach macht Djokovic das Spiel zu.
16:15
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:3
Stark! Djokovic ist schon auf dem Weg in die Mitte, doch Zverev ahnt das und spielt die beidhändige Rückhand in die Ecke, aus der der Djoker gekommen war! Eins steht fest: Zverev ist gut im Spiel. Ob das reicht, steht auf einem anderen Blatt.
16:13
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:3
Doch Djokovic bestimmt die erste Rallye von der Grundlinie und lässt keine Tür für Zverev offen.
16:12
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:3
Eine Stunde ist gespielt und wir warten noch auf das erste Break für Alexander Zverev. Jetzt wäre ein optimaler Zeitpunkt!
16:10
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:3
"Come on!", schreit Zverev und freut sich, dass er sich das Spiel direkt nach Djokovics Return sichern kann!
16:09
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:2
Serve and Volley von Zverev! Er schreit die Freude heraus und holt sich den Vorteil, weil Djokovic einen einfachen Vorhand-Fehler macht.
16:09
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:2
Oh, nein! Zverev kommt ans Netz, muss da den schweren Volley spielen, dieser ist jedoch zu lang. Den ersten der beiden Breakbälle kann er abwehren, weil er den Djoker auf dem falschen Fuß erwischt.
16:07
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:2
Jetzt muss es für Zverev heißen: Nicht den vergebenen Chancen hinterhertrauern, sondern schnell wieder selbst Druck machen! Er beginnt sein Aufschlagspiel mit einem tollen Aufschlag, dann leistet er sich aber seinen dritten und vierten Doppelfehler im zweiten Satz.
16:06
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 2:2
Ein langes Aufschlagspiel ist vorbei und Djokovic ist der Sieger! Zverev spielt in einer langen Rallye einen Stop, den der Djoker aber einfach erreichen kann. Der folgende Schlag von Zverev geht deutlich seitlich neben das Feld.
16:04
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Das frustriert! Eine eigentlich einfache Rückhand setzt der Deutsche ins Netz...Aber das Spiel ist noch nicht vorbei: Djokovic verzieht den Longline-Schlag nach links!
16:03
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Was soll man da machen? Djokovic spielt eine unglaubliche Rückhand in die rechte Ecke kurz hinter das Netz. Zverev kommt nur unzureichend heran und die Kugel prallt gegen das Netz.
16:01
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Djokovic wackelt etwas. Der nächste Doppelfehler führt zum Breakball für Zverev. Doch den kann der Deutsche nicht nutzen - seine Rückhand landet im Netz!
16:00
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Doch der kleine Vorteil ist direkt wieder weg, weil Zverevs Vorhand zu lang ausfällt.
15:59
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Mit einer starken beidhändigen Rückhand kann sich der Deutsche den nächsten Punkt holen!
15:58
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Richtig gut! Die beiden liefern sich ein Grundlinie-Duell, doch plötzlich holt Zverev einen bärenstarken Stop aus der Trickkiste. Da kommt der Djoker nicht heran!
15:57
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Weil der Serbe über den zweiten Aufschlag gehen muss, will Zverev direkt Druck machen. Er packt eine riskante Vorhand aus, die jedoch am Netz hängen bleibt.
15:56
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:2
Das sieht gut aus! Ein nicht ganz einfacher, halbhoher Volley am Netz kann Zverev in die linke Ecke spielen. Er macht sein Aufschlagspiel kurz danach zu.
15:54
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:1
Djokovic regt sich auf, weil ein Cross-Schlag an der Netzkante hängenbleibt. Zverev macht gerade recht seriös weiter und sichert sich mit einem starken Aufschlag das 30:15.
15:53
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 1:1
Beim Stand von 40:15 leistet sich Djokovic einen Doppelfehler. Fehlerfrei ist sein Spiel keineswegs. Doch dann holt er sich den Punkt, weil Zverev den Return hinter die Grundlinie setzt.
15:52
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 0:1
Das ist einfach zu gut. Der Djoker positioniert sich mittig und scheucht Sascha von der einen Ecke in die andere. Er vollendet schließlich mit einem Schlag auf die offene Seite. Das sieht sehr einfach aus!
15:50
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3 0:1
Zverev kommt gut in den zweiten Satz und bestimmt das Geschehen mit tollen Aufschlägen. Er leistet sich einen Doppelfehler, macht kurz danach aber das Spiel zu. Gut, dass er jetzt nicht direkt wieder das Aufschlagspiel abgibt.
15:49
Satzfazit
Novak Djokovic entscheidet den ersten Satz mit 6:3 gegen Alexander Zverev für sich. Zverev brauchte etwas, um richtig in das Match zu finden und gab früh ein Aufschlagspiel ab. Dies konnte er nicht mehr ausgleichen.
15:47
Novak Djokovic - Alexander Zverev 6:3
Der Djoker holt sich den ersten Satz! Er kommt ans Netz und verwandelt mit der eingesprungenen Rückhand! Dieses Mal trifft er die Ecke wieder!
15:46
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:3
Weil die nächste Rückhand des Djokers recht unbedrängt im Netz landet, steht es 30:30. Kann sich Zverev den Breakball sichern? Nein, denn beim nächsten Ballwechsel ist Djokovic wieder ganz genau unterwegs und spielt die Vorhand-Cross auf die rechte Seitenlinie.
15:44
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:3
Beruhigend, dass das auch mal dem Serben passiert: Djokovic setzt eine Rückhand deutlich hinter die Grundlinie.
15:43
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:3
Ein Ass durch die Mitte sichert dem Deutschen das Aufschlagspiel.
15:42
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:2
Mit einem wunderschönen Rückhand-Volley, knapp über das Netz gespielt, holt sich Zverev den nächsten Punkt.
15:41
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:2
Der war unnötig. Zverev bestimmt die kurze Rallye, kommt ein paar Meter und will mit der nächsten krachenden Vorhand das 30:0 holen, bleibt aber am Netz hängen. So steht es 15:15.
15:41
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:2
Guter Start! Den Return von Djokovic donnert Sascha mit der Vorhand-Longline in die rechte Ecke.
15:40
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:2
Zverev serviert nun gegen den Satzverlust!
15:39
Novak Djokovic - Alexander Zverev 5:2
Er hat kurz gewackelt, dann aber stark zurückgeschlagen! Djokovic lässt Zverev überhaupt nicht in die Rallye und bestimmt diese nach Belieben! Wieder kann er mit einem Volley in die offene Ecke das Spiel zu machen.
15:37
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:2
Und mit einem weiteren starken Aufschlag rettet sich Djokovic in den Einstand. Er bestimmt die Rallye früh und verwandelt den zweiten Volley zum Vorteil.
15:36
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:2
Den ersten vergibt er. Djokovic serviert weit nach außen und der Return des Deutschen landet im Netz.
15:35
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:2
Zwei Breakbälle für Zverev!
15:35
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:2
Es geht doch! Djokovic spielt früh in der Rallye einen Stop, doch Zverev schaltet den Turbo ein und sprintet zum Ball. Djokovic kann nur mit einem hohen Ball antworten und Zverev hämmert den Überkopf-Volley ins Feld!
15:33
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:2
Immerhin kommen die Aufschläge gut! Ein Ass sichert ihm das 40:15 und nach de folgenden Return des Djokers treibt Zverev den Serben weit in die linke Ecke, sodass er einfach nach rechts vollenden kann.
15:31
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:1
Djokovic gelingt er hervorragend, die Bälle exakt in die Ecken zu spielen. So auch bei der kurzen Rallye zum zweiten Zverev-Aufschlag, bei der er die Filzkugel links auf die Seitenlinie drückt. Zverev wirkt etwas ratlos...
15:30
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:1
Sauber, Sascha! Zverev nimmt sich Zeit beim Aufschlag, donnert diesen aber dann weit nach außen und kann sich über das Ass freuen.
15:29
Novak Djokovic - Alexander Zverev 4:1
Schade! Zverev kommt ganz gut in die Rallye, trifft dann aber die Rückhand-Longline nicht optimal und setzt diese hinter die Grundlinie. Den folgenden Aufschlag kriegt der Deutsche nicht per Return über das Netz und Djokovic holt sich sein nächstes Aufschlagspiel.
15:27
Novak Djokovic - Alexander Zverev 3:1
Unglaublich! Diese Szene wird in allen Highlights zu sehen sein! Zverev und Djokovic scheuchen sich gegenseitig über das gesamte Spielfeld und müssen zahlreiche, schwierige Schläge auspacken. Zverev sichert sich schließlich den Punkt, aber das war Weltklasse von beiden!
15:26
Novak Djokovic - Alexander Zverev 3:1
Das war ganz wichtig! Zverev gerät kurz unter Druck, kann dann aber mit einem gut platzierten Schlag nach links das Spiel zu machen.
15:25
Novak Djokovic - Alexander Zverev 3:0
Da kommt die Faust von Zverev! Nach einem schwierigen Volley beendet er den Ballwechsel mit einer tollen Vorhand in die rechte Ecke.
15:24
Novak Djokovic - Alexander Zverev 3:0
So geht es gut los! Zverev serviert hart durch die Mitte und Djokovics Return landet im Netz. Die nächste Rallye ist auch nur kurz: Djokovic kann nur unzureichend reagieren und setzt seinen Schlag zu lang an.
15:23
Novak Djokovic - Alexander Zverev 3:0
Was nun, Alexander Zverev? Der Deutsche hat erst zwei Punkte holen können und muss nun in seinem Aufschlagspiel definitiv stärker das Geschehen bestimmen, um zumindest sein erstes Spiel zu gewinnen.
15:22
Novak Djokovic - Alexander Zverev 3:0
Das ist einfach bärenstark vom Serben. Er treibt Zverev mit dem Aufschlag weit in die rechte Ecke und setzt dann seinen folgenden Schlag genau links auf die Seitenlinie. Keine Chance für Zverev! Das Spiel sichert er sich mit einem gefühlvollen Stop links hinter das Netz.
15:20
Novak Djokovic - Alexander Zverev 2:0
Aber auch der Djoker leistet sich früh im eigenen Aufschlagspiel einen Doppelfehler zum 15:15.
15:19
Novak Djokovic - Alexander Zverev 2:0
Das geht überhaupt nicht gut los für Alexander Zverev. Der Deutsche ist noch überhaupt nicht im Match und gibt sein Aufschlagspiel mit einem Doppelfehler ab.
15:19
Novak Djokovic - Alexander Zverev 1:0
Der war knapp! Ein Konter am Netz ist nicht gut genug und Djokovic setzt zum Lob über Zverev an. Der geht knapp hinter die Grundlinie.
15:18
Novak Djokovic - Alexander Zverev 1:0
Wow! Djokovic erarbeitet sich drei Breakbälle. Zverev setzt ihn unter Druck, kommt ans Netz, doch aus der linken Ecke hämmert der Djoker einen Crossball am Deutschen vorbei auf die Seitenlinie!
15:17
Novak Djokovic - Alexander Zverev 1:0
Er muss erstmal ankommen. Zverev muss über den zweiten Aufschlag gehen und der kommt nicht wirklich druckvoll. Djokovic kommt ohne Probleme in die Rallye und der Deutsche setzt einen Schlag schließlich hinter die Grundlinie. Beim nächsten Ballwechsel kommt Zverev ans Netz, bleibt an diesem aber mit seinem Ball hängen.
15:15
Novak Djokovic - Alexander Zverev 1:0
Das ging schnell: Mit einem krachenden, nach außen servierten Aufschlag, holt sich Djokovic das erste Spiel. Zverev wartet noch auf den ersten Punktgewinn.
15:14
Novak Djokovic - Alexander Zverev 0:0
Ein erster, gut anzusehender Ballwechsel geht zu Ende. Zverev will den Djoker mit einer Longline-Rückhand überwinden. Doch Djokovic, der ans Netz gekommen ist, gelangt blitzschnell an die Filzkugel und spielt einen nicht zu erreichenden Stop.
15:12
Novak Djokovic - Alexander Zverev 0:0
Los geht's!
15:12
Einspielen gleich vorbei
Die letzten Bälle des Warm-Ups fliegen über das Netz. Beide Spieler kehren noch einmal zur Bank zurück und werden gleich das Spiel eröffnen. Die Spannung steigt!
15:07
Djokovic beginnt
Zverev hat den Münzwurf gewonnen und hat sich dafür entschieden, dass Djokovic das erste Aufschlagspiel haben soll.
15:04
Gleich geht es los!
Zverev und Djokovic betreten den Court. In wenigen Minuten werden wir den ersten Aufschlag erleben.
15:00
Blick auf die weiteren Begegnungen
Da die Gruppe B schon alle Spiele bestritten hat, steht ein Halbfinale bereits fest: Morgen Nachmittag trifft Medvedev auf Nadal. Der Russe hat heute Abend noch ein Spiel gegen Schwartzman, dieses hat aber tabellarisch keine Bedeutung mehr.
14:55
Wiedergutmachung des Djokers?
Das letzte ATP-Finalturnier lief für Novak Djokovic alles andere als gut: Nach Niederlagen gegen Federer und Thiem schied der fünfmalige Sieger des Finalturniers und aktueller Weltranglistenerste bereits in der Vorrunde aus. Zverev kam ins Halbfinale und musste sich dort Thiem geschlagen geben.
14:26
Bisherige Bilanz
Fünfmal standen sich Djokovic und Zverev bereits gegenüber, dreimal gewann der Serbe. Zuletzt spielten die beiden im Viertelfinale der French Open 2019 gegeneinander - der "Djoker" gewann klar in drei Sätzen. Vor zwei Jahren trafen sie im Finale der ATP-Finals aufeinander - damals siegte Zverev und feierte den größten Triumph seiner Karriere.
14:25
Steigerungspotenzial auf beiden Seiten
Djokovic und Zverev gehen beide mit einem Sieg und einer Niederlage in das für sie letzte Gruppenspiel. Beide konnten Schwartzman besiegen, zogen jedoch gegen Medvedev (jeweils in zwei Sätzen) den Kürzeren. Auf den Sieger des heutigen Spiels wartet Dominic Thiem.
14:21
Wer schafft es ins Halbfinale?
Die Rechnung ist klar: Wer gewinnt, zieht ins Halbfinale ein. "Es ist das schwierigste Match, das man hier überhaupt haben kann", sagt Zverev im Hinblick auf das Duell mit Djokovic.
14:10
Vorhang auf
Herzlich willkommen zu einem echten Leckerbissen des Tennissports! Bei den ATP Finals treffen in der Gruppe A Novak Djokovic und Alexander Zverev aufeinander und kämpfen um den Platz im Halbfinale. Los geht das Spektakel um 15 Uhr. Viel Freude beim Mitlesen!

Aktuelle Spiele

20.11.2020 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
Djo
Serbien
2
6
7
Deutschland
Zve
A. Zverev
Alexander Zverev
0
3
6
20.11.2020 21:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
Med
Russland
2
6
6
Argentinien
Sch
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
0
3
3
21.11.2020 15:00
Dominic Thiem
D. Thiem
Thi
Österreich
2
7
6
7
Serbien
Djo
N. Djokovic
Novak Djokovic
1
5
7
6
21.11.2020 21:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
Med
Russland
2
3
7
6
Spanien
Nad
R. Nadal
Rafael Nadal
1
6
6
3
22.11.2020 19:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
Med
Russland
2
4
7
6
Österreich
Thi
D. Thiem
Dominic Thiem
1
6
6
4

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640