Gruppe I
31.03.2021 20:45
Beendet
England
England
2:1
Polen
Polen
1:0
  • Harry Kane
    Kane
    19.
    Elfmeter
  • Jakub Moder
    Moder
    58.
    Linksschuss
  • Harry Maguire
    Maguire
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Wembley Stadium
Schiedsrichter
Björn Kuipers

Liveticker

90.
22:41
Fazit:
England gewinnt nach einer glanzlosen Vorstellung am Ende sogar ein bisschen glücklich mit 2:1 gegen Polen. In Halbzeit eins dominierten die Gastgeber die Partie und gingen durch einen verwandelten Strafstoß von Kane verdient in Führung. Von Polen kam bis dahin offensiv rein gar nichts. In Halbzeit zwei spielten die Gäste mutiger, bekamen mehr Tiefe ins Spiel und agierten zielstrebiger als in Halbzeit eins. Folgerichtig kam die Sousa-Elf nach einem Stones-Bock verdient zum Ausgleich durch Moder. Anschließend lief alles auf ein Remis hinaus, doch dann hämmerte Maguire das Ding nach einer Ecke unter die Querlatte und besorgte fünf Minuten vor dem Ende den späten Siegtreffer. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
22:37
Spielende
90.
22:37
Drüber! Ein verlängerter Einwurf von der rechten Seite landet im Zentrum bei Augustyniak. Der fackelt nicht lange, haut das Leder aus elf Metern aber weit drüber.
90.
22:34
Die letzten zwei Minuten der Nachspielzeit laufen. Polen versucht es nochmal mit langen Bällen.
90.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:31
Einwechslung bei England: Jesse Lingard
90.
22:31
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
89.
22:30
Einwechslung bei England: Dominic Calvert-Lewin
89.
22:30
Auswechslung bei England: Harry Kane
88.
22:29
Polen drückt nochmal und will unbedingt zum Ausgleich kommen.
86.
22:29
Einwechslung bei Polen: Kamil Grosicki
86.
22:29
Auswechslung bei Polen: Piotr Zieliński
86.
22:29
Einwechslung bei England: Reece James
86.
22:29
Auswechslung bei England: Phil Foden
85.
22:28
Einwechslung bei Polen: Arkadiusz Reca
85.
22:28
Auswechslung bei Polen: Maciej Rybus
85.
22:26
Tooor für England, 2:1 durch Harry Maguire
England führt wieder! Nach einer Ecke von der linken Seite legt Stones die Kugel am langen Pfosten per Kopf zurück auf den Elfmeterpunkt. Dort steht der Torschütze goldrichtig und nagelt das Ding unter die Querlatte!
84.
22:26
Worauf wartet Gareth Southgate? Schon gegen Albanien wechselte er nur zweimal. In dieser Saisonphase eine überraschende Herangehensweise.
81.
22:23
Die Gäste spielen weiterhin mutig und sind keineswegs auf ein Verwalten des Ergebnisses aus.
78.
22:19
Der Hertha-Stürmer Krzysztof Piątek wird ausgewechselt und durch den defensiven Mittelfeldspieler Rafał Augustyniak ersetzt. Scheint so, als sei Paulo Sousa mit dem Ergebnis zufrieden.
76.
22:18
Einwechslung bei Polen: Rafał Augustyniak
76.
22:18
Auswechslung bei Polen: Krzysztof Piątek
75.
22:17
Der Freistoß bleibt in der Mauer hängen. Knapp 20 Meter habrechts vor dem polnischen Gehäuse läuft Foden an, schießt das Ding aber in die Mauer.
74.
22:15
Das Unentschieden ist aus Sicht der Polen mittlerweile verdient. Die polnischen Adler zeigen im zweiten Durchgang eine ordentliche Vorstellung. Die Hereinnahme von Milik hat auch einiges bewirkt.
72.
22:14
Wann wird Gareth Southgate das erste Mal reagieren und frisches Personal bringen?
69.
22:11
Foden! Die Engländer schalten schnell um. Mount behauptet auf der linken Seite den Ball und spielt einen langen Ball rechts rüber in den Lauf von Foden. Der Akteur der Citizens zieht aus halbrechter Position und elf Metern flach ab, aber Szczęsny ist zur Stelle.
67.
22:09
Milik per Kopf! Zieliński flankt von der linken Strafraumkante in die Mitte auf Piątek. Der legt per Kopf rüber auf den eingewechselten Mann von Marseille. Der 27-Jährige visiert die rechte Ecke an, köpft aber knapp rechts vorbei.
63.
22:05
Wieder setzt Sterling sich durch! Er zieht von der linken Seite mit Tempo nach innen in Richtung kurzer Pfosten. Szczęsny ahnt das aber schon früh, kommt raus und geht dazwischen!
61.
22:02
Der Ausgleich hatte sich seit einigen Minuten angedeutet. Die Polen wirken viel frecher und mutiger als im ersten Durchgang.
58.
22:00
Tooor für Polen, 1:1 durch Jakub Moder
Riesenbock von Stones! Der Innenverteidiger hat am eigenen Sechzehner alle Zeit der Welt, legt sich den Ball dann aber viel zu weit vor. Der Torschütze ist eher am Ball und spitzelt die Kugel rüber in die Mitte auf Milik. Der legt anschließend wieder links rüber auf Moder. Der 21-Jährige nagelt die Kugel aus halblinker Position und sieben Metern in die lange Ecke!
58.
21:59
Die polnische Mannschaft kommt zunehmend besser ins Spiel. Das Team in den roten Trikots spielt seit einigen Minuten immer mal wieder vertikale Pässe und strahlt deutlich mehr Gefahr aus als in der ersten Halbzeit.
55.
21:57
Einwechslung bei Polen: Kamil Jóźwiak
55.
21:57
Auswechslung bei Polen: Michał Helik
55.
21:57
Unsicherheit von Pope! Stones geht ins Laufduell mit Piątek und spielt dann einen Rückpass auf seinen Keeper. Der wirkt etwas überrascht und bekommt das Ding nicht wirklich unter Kontrolle. Dann begeht der Pole von hinten ein Foul und wird zurückgepfiffen.
53.
21:54
Erste gute Flanke der Polen! Rybus hat auf Linksaußen ausnahmsweise jede Menge Platz und schlägt das Ding in die Mitte. Dort werden Piątek und Milik bedrängt und die Briten können klären.
51.
21:52
Die Partie läuft zunächst mal genauso weiter wie im ersten Durchgang. Die Heimmannschaft diktiert das Spiel, Polen kommt offensiv nicht zur Entfaltung.
48.
21:49
Walker versucht es mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Der Ball segelt über Kane und Sterling hinweg ins Seitenaus.
47.
21:48
England kommt unverändert aus der Kabine. Bei den Polen ersetzt Milik den blassen Świderski im Sturm.
46.
21:48
Gelbe Karte für Arkadiusz Milik (Polen)
46.
21:47
Einwechslung bei Polen: Arkadiusz Milik
46.
21:47
Auswechslung bei Polen: Karol Świderski
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit:
England führt zur Pause nach einer ordentlichen Vorstellung gegen Polen mit 1:0. Die Hausherren waren von Beginn an spielbestimmend und gingen nach knapp 20 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Harry Kane verdient in Führung. Bei den Polen läuft im Spiel nach vorne gar nichts zusammen. Nicht ein Mal kam die Mannschaft von Paulo Sousa zum Abschluss. Da fehlt es an Geschwindigkeit und die nötige Durchschlagskraft. Wir freuen uns auf Hälfte zwei!
45.
21:30
Ende 1. Halbzeit
44.
21:29
Wieder ist Sterling durch. Er marschiert links im Strafraum ganz einfach an Bereszyński vorbei, die Hereingabe in die Mitte findet aber keinen Abnehmer.
43.
21:28
Das Spiel plätschert aktuell der Halbzeit entgegen. Die Engländer gehen kein großes Risiko, dem Auswärtsteam fällt nichts ein.
39.
21:24
Die polnischen Adler sind noch nicht einmal im Strafraum der Gastgeber an den Ball gekommen. England hat weiterhin alles unter Kontrolle und ist dem 2:0 näher als Polen dem Ausgleich.
36.
21:20
Die polnische Mannschaft wirkt im Spiel nach vorne ideenlos. Krychowiak ist der Dreh- und Angelpunkt und verteilt die Bälle. Dann aber kommt von den Teamkollegen zu wenig. In der Hälfte der Briten kommt so gut wie kein Ball an.
33.
21:18
Kane per Kopf! Walker wird auf dem rechten Flügel steil geschickt und flankt butterweich ins Zentrum. Dort schraubt sich der Torschütze zum 1:0 hoch, bekommt aber sieben Meter zentral vor dem Tor zu wenig Druck hinter den Ball. Szczęsny kommt aus seinem Gehäuse und faustet das Ding hinten raus.
31.
21:17
Kane aus der Distanz! Der Kapitän hat kurz vor der Strafraumgrenze jede Menge Platz und visiert die linke Ecke an. Szczęsny ist wieder auf dem Posten und pariert den Flachschuss!
30.
21:16
Wieder Sterling! Der 26-Jährige lässt beim Dribbling im gegnerischen Strafraum vier Gegner alt aussehen und kann erst am Eck des Fünfmeterraums gestoppt werden!
28.
21:14
Viel Platz für Sterling! Der Mann von Manchester City dringt von der linken Seite in den Strafraum ein und wird nicht angegriffen. Er will zunächst selbst abschließen, entscheidet sich dann aber doch für das Abspiel in die Mitte. Das wird abgefangen und Polen kann klären.
25.
21:09
Wie reagiert die Sousa-Elf jetzt? Die Mannschaft in den roten Trikots hat seit dem Rückstand etwas mehr Ballbesitz, weil England nicht mehr ganz so konsequent vorne anläuft.
22.
21:07
Polen bekommt die Chance zum Ausgleich. 20 Meter halbrechts vor dem Gehäuse der Briten bekommen die Gäste einen Freistoß. Der wird aber schwach getreten und die Engländer können klären.
19.
21:04
Tooor für England, 1:0 durch Harry Kane
Eiskalt verwandelt! Szczęsny entscheidet sich für die von ihm aus gesehen rechte Ecke, aber der Torjäger haut das Ding in die Mitte!
18.
21:03
Elfmeter für England! Sterling marschiert mit Tempo links durch den Strafraum und wird am Fünfer von Helik von hinten gefoult. Klarer Strafstoß.
17.
21:02
Die englische Mannschaft ist weiterhin klar spielbestimmend, jedoch gelingt es der Elf von Gareth Southgate nicht, klare Chancen herauszuspielen. Sterling, Kane und Co. finden keine Lücke im letzten Drittel des Spielfelds.
13.
20:58
Polens Trainer Paulo Sousa coacht lautstark an der Linie. Er macht deutlich, dass er sich eine aggressivere Herangehensweise seiner Mannschaft wünscht. Die Gäste geben dem Gegner teilweise zu viel Zeit und Raum.
10.
20:56
Krychowiak erobert im eigenen Sechzehner gegen Foden das Spielgerät und setzt anschließend Piątek mit einem langen Ball in Szene. Der hat nur noch den Keeper vor sich, dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch. Abseits!
8.
20:54
Guter Angriff der Briten! Mount spielt einen feinen Steilpass links in den Strafraum auf den durchstartenden Chilwell. Der flankt von der Torauslinie zurück ins Zentrum, wo Foden hochsteigt, die Kugel aber deutlich drüber köpft.
6.
20:50
Nach Ballverlusten presst England schon tief in der gegnerischen Hälfte und setzt den ballführenden Spieler früh unter Druck. Polen bleibt nicht viel Zeit beim Spielaufbau.
3.
20:48
In den Anfangsminuten zeigt sich, dass England viel Ballbesitz hat und das Spiel in Ruhe aufbauen will. Polen läuft bisher nur hinterher.
1.
20:45
Der Ball rollt!
1.
20:45
Spielbeginn
20:41
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken ertönen die Nationalhymnen und dann kann es auch schon losgehen!
20:37
Das Schiedsrichtergespann kommt aus der Niederlande und wird angeführt von Björn Kuipers. Die beiden Linien besetzen Rogier Honig und Erwin Zeinstra.
20:33
Die beiden Nationen trafen zuletzt in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 aufeinander. Damals endete das Hinspiel in Polen 1:1, im Rückspiel setzten sich die Briten durch Treffer von Rooney und Gerrard mit 2:0 durch.
20:24
Das Team von Paulo Sousa muss den verletzungsbedingten Ausfall von Lewandowski kompensieren und wird wohl in einem 3-4-3 starten. Helik, Glik und Bednarek bilden die defensive Dreierkette. Zieliński, Piątek und Świderski sind die drei nominellen Stürmer.
20:17
Die Hausherren spielen voraussichtlich in einer 4-3-3-Formation. Vor der Viererkette agieren Mount, Phillips und Rice. Vorne stürmen Sterling, Foden und Kane.
20:06
Die polnische Mannschaft kam zum Auftakt nicht über ein 3:3 gegen Ungarn hinaus, sammelte aber am vergangenen Spieltag beim 3:0 gegen Andorra den ersten Dreier. Lewandowski legte mit seinem Doppelpack den Grundstein zum Sieg, ehe Swiderski kurz vor dem Ende auf 3:0 erhöhte.
19:54
Der Gastgeber und Favorit auf den Gruppensieg legte einen sauberen Start hin. Nach einem erwartungsgemäß klaren 5:0-Sieg gegen San Marino, setzte sich das Team von Gareth Southgate am vergangenen Sonntag mit 2:0 gegen Albanien durch. Kane und Mount sorgten für die Treffer der Three Lions.
19:30
Hallo und herzlich willkommen im Wembley Stadion zum 3. Spieltag der WM-Qualifikation in Gruppe I und der Partie zwischen England und Polen. Um 20:45 Uhr geht’s los.

England

England Herren
vollst. Name
The Football Association
Stadt
London W1D 4FA
Farben
weiß-dunkelblau
Gegründet
26.10.1863
Stadion
Wembley Stadium
Kapazität
90.000

Polen

Polen Herren
vollst. Name
Polski Zwiazek Pilki noznej
Spitzname
Bialo-czerwoni
Stadt
Warszawa
Farben
weiß-rot
Gegründet
1919
Stadion
Śląski
Kapazität
47.246