Mehr
    Viertelfinale
    04.09.2019 02:15
    Beendet
    Schweiz
    R. Federer
    2
    6
    4
    6
    4
    2
    Bulgarien
    G. Dimitrov
    3
    3
    6
    3
    6
    6

    Liveticker

    05:55
    Fazit
    Grigor Dimitrov besiegt Roger Federer im Viertelfinale der US Open in fünf Sätzen mit 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 2:6! Der absolute Underdog zieht ins Halbfinale ein! Wie hätte es anders enden können - "King Roger" verzieht einen langen Vorhand-Longline Ball und die gelbe Filzkugel fliegt zu weit und ins Aus. Nach dem ersten Satz sah das heute nach der typischen "Roger-Show" aus, doch Grigor Dimitrov setzte all seine Kraft in dieses Spiel und brachte seinen Kontrahenten mit unermüdlichen Läufen an der Grundlinie zum Verzweifeln. Die daraus resultierenden Unforced Errors des Schweizers häuften sich im Spielverlauf und waren letztendlich maßgeblich für das Resultat. Mit "King Fed" fliegt nach Novak Djokovic ein weiterer Topfavorit aus dem Turnier und macht Platz für neue Gesichter auf dem Titelpodest! Absoluter Respekt an Dimitrov, der sich nie aufgab und ständig in Bewegung war. Der Bulgare trifft nun im Halbfinale auf keinen Geringeren als Shooting-Star Daniil Medvedev. Wir können uns definitiv auf eine packendes Match freuen!
    05:47
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 2:6
    Game, Set and Match Dimitrov!
    05:46
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 2:5
    Dimitrov hämmert seinen ersten Aufschlag platziert ins Feld und rennt daraufhin wieder erbarmungslos hin und her um "Roger" jeden Ball zurück zu spielen! Dieser kann am Ende wieder nicht auf der Höhe sein und bringt die Kugel zu kurz ins Netz. Matchball Dimitrov!
    05:43
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 2:5
    Nun zeigt "Roger" wieder seine Klasse und vollführt ein perfektes Serve&Volley. Da kommt auch der schnelle Dimitrov nicht ran! Federer verkürzt zum 2:5 und jetzt sind alle Augen auf Dimitrov gerichtet.
    05:42
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 1:5
    Nach über drei Stunden Spielzeit packt der Bulgare einfach mal einen sensationellen Vorhand-Winner aus. Mitten im Ballwechsel entscheidet er sich für die Richtungsänderung zieht die Filzkugel longline am Schweizer vorbei. 5:1 für Dimitrov!
    05:40
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 1:4
    Dimitrov beginnt sein Aufschlagspiel furios und lässt Federer beim ersten Aufschlag keine Chance. Dann begeht er einen Doppelfehler und lässt "Roger" wieder rankommen. 15 beide!
    05:38
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 1:4
    Erster Spielgewinn für Federer im finalen Satz! Der Schweizer gibt sich nicht geschlagen und serviert stark zum 1:4 Anschluss. Nun muss ein Break her "Roger"!
    05:36
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:4
    Keine Chance für den "Federer Express"! Dimitrov bringt seine Schläge so konstant rüber und "Roger" muss aus der Reserve. Sein eher unmotivierter Gang ans Netz wird beim Stand von 40:0 mit einem Weltklasse-Winner longline mit der Rückhand vom Bulgaren bestraft. 4:0 für Dimitrov im fünften Satz!
    05:33
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:3
    Sowas sieht man wirklich selten vom Schweizer. Federer geht nach seinem Aufschlag ans Netz und hat nach Dimitrovs Return alle Zeit der Welt. Aus kürzester Distanz haut er seinen Vorhand-Volley ins Netz und beschert Dimitrov den nächsten Breakball. Er spielt seine Strategie weiter und geht wieder nach vorne, von wo er den Bulgaren an der Grundlinie hin und her schickt. Dimitrov wird einfach nicht müde, bringt jeden Angriffsball zurück und wird dann belohnt, nachdem "Roger" seinen dritten Volley ins Aus befördert! Break Dimitrov und die Überraschung ist zum greifen nah!
    05:30
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:2
    Die Sensation rückt ein kleines Stückchen näher! Dimitrovs Angriffsbälle haben es in sich. Der Bulgare kann sich optimal positionieren und bringt seinen Winner mit Topspin ins Feld. Wieder ohne Punktverlust im Aufschlagspiel und es steht 2:0 Dimitrov!
    05:27
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:1
    Das ist bitter! "Roger" gibt sein Aufschlagspiel ab und Dimitrov holt sich zu Beginn des fünften Satzes sofort das Break. Wieder sind es einfache Fehler, die Federer die Punkte kosten. Ein Schlag mit der einhändigen Rückhand ins Netz verschafft dem Bulgaren die 1:0-Führung!
    05:24
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:0
    Der Schweizer gibt den ersten Punkt dieses Satzes wieder mit einer zu lang geschlagenen Rückhand ab, doch kommt mit zwei wuchtigen Aufschlägen wieder zurück. 30:15.
    05:23
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:0
    Und weiter geht´s! Wir starten mit Aufschlag Federer in diesen finalen Satz.
    05:22
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6, 0:0
    Federer nimmt sich ein medical timeout und verschwindet für drei Minuten in der Kabine. Das Match dauert nun bereits 2:45 Stunden an und die langen Ballwechsel gehen natürlich an die Substanz. Dimitrov hält sich auf dem Platz warm und würde wohl am liebsten sofort weiter spielen.
    05:16
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:6
    Einfach nur wahnsinn was heute in Flushing Meadows los ist. Dimitrov bringt mit ach und krach sein Aufschlagspiel durch, wobei sich die Unforced Errors von Federer häufen. Er steht nun bereits bei 19 Fehlern ohne Einwirkung des Gegners! Bei Vorteil Dimitrov ist es wieder ein zu lang geschlagener Ball, der Federer den Satz kostet. Wir gehen in den Fünften und das wird jetzt nochmal ein harter Kampf für beide. Der Ausgang ist völlig offen und nun entscheidet, wer den längeren Atem hat.
    05:10
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:5
    Die Halle tobt! Schon wieder Einstand! Dimitrov kämpft sich zurück und will dieses Spiel nicht aufgeben. "Roger" verhaut zwei Angriffsbälle und alles ist wieder offen.
    05:08
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:5
    Jetzt bringt Federer sein A-Game! Nach schnellem Return kann er seine souveränen Schläge nah an die Grundlinie bringen und profitiert danach von einem Doppelfehler Dimitrovs. Drei Breakbälle für den Schweizer!
    05:04
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 4:5
    No chance für Dimitrov! Federer scheit sauer zu sein und geht nach dem Aufschlag aggressiv ans Netz. An seinen Vorhand-Volley kommt der Bulgare nicht mehr ran und der Schweizer verkürzt auf 4:5.
    05:02
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 3:5
    Von Spielen, in denen der Servierer sein Aufschlagspiel schnell durch bringt kann nun nicht mehr die Rede sein. Es entwickeln sich ständig lange Ballwechsel, bei denen häufig eine Unkonzentriertheit zu einem lost point führt. Dimitrov kann beim Stand von 40:15 genau so einen Punkt einfahren und geht mit 5:3 im vierten Satz in Führung. Jetzt muss was von "Roger" kommen!
    04:58
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 3:4
    Was für ein unfassbar packendes Match! Zum achten(!) Mal sehen wir in diesem Spiel Einstand doch "Roger" hat dann den längeren Atem und nagelt seinen Kontrahenten an der Grundlinie fest. Von dort schlägt der Bulgare dann zu weit und Federer verkürzt auf 3:4 im vierten Satz.
    04:50
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 2:4
    Dimitrov von der Bande! Er erläuft einen langen Rückhand-Volley und kann an der Außenbande stehend einen Winner schlagen. Damit hat der Schweizer nicht gerechnet! Mal wieder Einstand.
    04:49
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 2:4
    Dimitrov zeigt absoluten Kampwillen und erspielt sich zwei Breakbälle. "Roger" bleibt cool und gleicht zum Einstand aus. Dann erwischt Federer die Kugel wieder nicht richtig und haut sie mit der Vorhand cross ins Aus. Den Breakball kann der Bulgare nicht nutzen und verhaut seinen Angriffsball. Einstand Nummer drei in diesem Spiel!
    04:45
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 2:4
    Trotz Breakball Federer bleibt Dimitrov eiskalt und holt sich auch dieses Spiel! Der Bulgare profitiert von seinen unermüdlichen Läufen und rennt jedem noch so unerreichbar scheinenden Ball hinterher. Dass sein Gegenüber die Kugel dann ins Netz schlägt beschert ihm die 4:2-Führung im vierten Satz!
    04:42
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 2:3
    Der Bulgare will sich diesen Satz unbedingt holen und spielt enorm aggresiv! Auf einen harten Aufschlag folgt ein Vorhand-Longline-Winner, dem "Roger" nur hinterher schauen kann. Im nächsten Ballwechsel finden sich beide Kontrahenten am Netz wieder und liefern sich ein Volley-Duell. Der Bulgare kann nur mit einem schwachen Lob antworten und Federer haut ihm die Kugel zum 30 beide um die Ohren.
    04:39
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 2:3
    Das ist jetzt schon eine legendäre Tennis-Nacht! Federer kommt wieder ran und verkürzt zum 2:3. Er wirkt zunächst etwas erschöpft, bringt dann seinen Ersten extrem gut platziert ins Feld und lässt Dimitrov am Ende keine Chance.
    04:35
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 1:3
    Dieser Dimitrov ist ein ganz harter Brocken! Ohne Punktverlust bringt er sein Aufschlagspiel durch und profitiert abermals von Unforced Errors seines Kontrahenten.
    04:32
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 1:2
    Game Federer! Seine Weltklasse blitzt dann doch wieder auf und er spielt Vorhand-Winner aus dem Bilderbuch. Dimitrov muss wieder in den Spagat gehen, kommt diesmal jedoch nicht mehr an den Ball. Nur noch 2:1 im vierten Satz für den Bulgaren.
    04:30
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 0:2
    Federer bleibt stark, doch die Fehler häufen sich nun sehr. Im Ballwechsel segelt seine einhändige Rückhand ins Seitenaus und Dimitrov kommt auf 30:30 ran.
    04:28
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 0:2
    Auch im eigenen Aufschlagspiel bleibt der Herausforderer souverän! Er profitiert wieder von einem Unforced Error Federers, der nun aufpassen muss, nicht zu viele einfache Bälle ins Aus zu schlagen. 2:0 führt der Bulgare nun im vierten Satz!
    04:26
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3, 0:1
    Dimitrov kämpft und bleubt dran! Der Bulgare kann sich das erste Spiel im vierten Satz mit einem Break holen und macht das Tor zum fünften Satz etwas auf.
    04:19
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:3
    "Roger" ist back! Wieder returniert er souverän und Dimitrov haut den Ball ins Netz. Der dritte Satz geht an Federer!
    04:18
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 5:3
    Zwei unnachahmliche Returns bescheren Federer zwei Satzbälle! Er zimmert den Ball unerreichbar für Dimitrov die Linie entlang und hat nun die Chance in Sätzen wieder in Führung zu gehen!
    04:16
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 5:3
    Aber nicht mit "King Roger". Der Schweizer macht ernst und bringt nach Einstand zwei bärenstarke Aufschläge. Im letzten Punkt geht er ans Netz und Dimitrov antwortet mit einem mittig gespielten Ball. Den lässt Federer durchfliegen und kalkuliert richtig - die Filzkugel segelt ins Aus!
    04:14
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 4:3
    Durch zwei Unforced Errors des Schweizers kommt Dimitrov zum 15:40 und hat nun DIE Gelegenheit zum Break!
    04:13
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 4:3
    Ein Duell auf Augenhöhe! Im längeren Ballwechsel packt Dimitrov plötzlich einen Winner aus und befördert den Ball einhändig mit der Rückand longline an Federer vorbei zum 0:15.
    04:11
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 4:3
    Federer mit dem Break! der "King" ist zur Stelle und profitiert von einem Doppelfehler Dimitrovs, der nun breaken muss, um in diesem Satz nochmal zurück zu kommen! Dass er das kann, hat er heute schon bewiesen.
    04:07
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 3:3
    Sehr schön anzuschauender Ballwechsel zum 15:15! Nach einem Netzroller eilt Dimitrov ans Netz und bekommt die Kugel noch gefährlich ins Feld. Federer antwortet mit einer Cross-Rückhand und der Bulgare kommt nicht mehr ganz ran, so dass der Ball im Netz landet.
    04:05
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 3:3
    So einfach wie eben gibt "Roger" das Break nicht mehr her. Seine Aufschläge bleiben konstant platziert und Dimitrov sieht keine Chance im Return-Game. Ausgleich im dritten Satz, 3:3!
    04:01
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 2:3
    Das ist mentale Stärke! Dimitrov holt auf und holt sich fünf Punkte am Stück, um Federers Breakbälle abzuwehren und erneut in Führung zu gehen. Nun steht es 2:3 im dritten Satz und ein Sieger steht noch lange nicht fest!
    03:59
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 2:2
    "Roger" ganz kurz vor dem Break! Nach langem Ballwechsel landet der Rückhand-Cross ganz knapp im Feld. Der Schiedsrichter schreibt ihn gut, Federer challenged den Punkt. Tatsächlich war der Ball knapp im Aus und der Schweizer geht 0:40 in Führung! Drei Matchbälle nun für den Routinier.
    03:56
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 2:2
    Game Federer! Auch "Roger" bringt sein Aufschlagspiel ohne Punktverlust durch und gleicht zum 2:2 im zweiten Satz aus.
    03:52
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 1:2
    Dimitrov bleibt konstant und gibt im eigenen Aufschlagspiel keinen Punkt ab. Er geht nach seinem Serve ans Netz und antizipiert, dass Federers Balld zu weit ist. Die Führung ist wieder da und das Match bleibt denkbar knapp.
    03:50
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 1:1
    Ganz stark von "Roger"! Der Schweizer knallt seinen Ersten rüber und geht sofort ans Netz. Die zu hoch geratene Antwort begrüßt er mit einem lockeren Schmetterball und gleicht im dritten Satz zum 1:1 aus.
    03:47
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 0:1
    Das wird heute nicht einfach für Federer. Er kämpft sich nach 40:0 zum 40:30 ran, ist dann jedoch mal wieder zu unkonzentriert und hat einen für ihn unüblichen Rahmentreffer drin, bei dem der Ball auf die Zuschauerränge segelt.
    03:43
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:6
    Unglaublich! Der Bulgare lässt nicht locker und bringt seinen Return beim Stand von 30:40 platziert rüber. Der Ballwechsel ist lang und endet mit einem Patzer von Federer, der seinen Rückhand-Cross-Schlag zu weit ins Seitenaus bringt. Dimitrov holt sich verdient den zweiten Satz, auch weil Federer aktuell zu viele Fehler macht.
    03:38
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 4:5
    Ganz bitter! Dimitrov begeht einen Doppelfehler und lässt das Break zu. War da dann doch der Kopf im Weg und der Bulgare hat zu viel nachgedacht? Roger kommt auf 4:5 ran und kann nun im eigenen Aufschlagspiel ausgleichen.
    03:36
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 3:5
    Das ist Tennis aus Top-Niveau! "Roger" lockt seinen Kontrahenten ans Netz um ihn dann gegen den Lauf mit einer cross geschlagenen einhändigen Rückhand den Wind aus den Segeln zu nehmen. 15:40 und zwei Breakbälle für den Schweizer!
    03:34
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 3:5
    Game Federer. Am Ende bleibt der Schweizer konstant und holt sich durch präzise Aufschläge das Spiel zum 3:5 im zweiten Satz.
    03:33
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 2:5
    Dimitrov im Spagat! Wahnsinn! Einen eigentlich unerreichbaren Ball erläuft der Bulgare und macht daraus noch eine Winner! Im Spagat haut er die Kugel Vorhand-Longline an Federer vorbei und die Fans jubeln. 15 beide!
    03:30
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 2:5
    So wirds gemacht! Der Bulgare mit starkem Mindset und einem noch stärkeren Winner am am Netz stehenden Federer vorbei! Er riecht seine Chance und wird nicht nervös, holt sich somit die verdiente 5:2-Führung im zweiten Satz!
    03:27
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 2:4
    Da ist das erste Break von Dimitrov und die Halle tobt! Der Bulgare bringt den Return lang rüber und Federer haut die Kugel ohne Druck ins Netz. Riesen-Chance jetzt für Dimitrov in Sätzen auszugleichen!
    03:24
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 2:3
    Die beiden schenken sich Nichts! Dimitrov holt sich die Führung mit 3:2 im zweiten Satz wieder und schafft es, den Schweizer nach gut platzierten Aufschlägen an die Grundlinie zu nageln. Seine aggresiven Bälle sind schwer zu beantworten und so zieht er stets sein Serve&Volley durch, ohne dabei einen Fehler zu begehen.
    03:20
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 2:2
    Ausgleich! Federers Aufschlagspiel bleibt souverän und Dimitrov sieht bei den Aufschlägen des Schweizers keine Chance. Wenn dann längere Ballwechsel entstehen, ist es der Bulgare, der den Punkt mit einem Unforced Error abgibt.
    03:16
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 1:2
    Es bleibt spannend! Dimitrov gibt keinen Punkt ab und holt sich die Führung im zweiten Satz wieder. Nun ist er es, der auf einen hohen Ball von Federer mit einem Schmetterball antwortet.
    03:14
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 1:1
    Boom! Wieder ist Federer am Netz und spielt einen langen Volley an die Grundlinie. Die Antwort kommt hoch er hämmert den Schmetterball routinemäßig ins Feld. 1:1-Ausgleich im zweiten Satz.
    03:12
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 0:1
    Dimitrov kratzt am Break und geht durch zwei starke Winner 0:30 in Führung doch Federer kämpft sich wieder ran und gleicht aus. Am Netz ist der Schweizer fast unschlagbar und setzt einen Vorhand-Volley kurz hinters Netz. 30:30.
    03:10
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3, 0:1
    Game Dimitrov! Federer findet keine Antwort auf die starken Aufschläge des Bulgaren und kann keinen Return rüber bringen. Jetzt muss der Herausforderer zum Break kommen und es wird nochmal richtig spannend!
    03:04
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 6:3
    Das Aufschlagspiel des Schweizers ist dann sogar noch souveräner und er holt sich den erten Satz ohne im letzten Spiel einen Punkt abzugeben! Starkes Tennis, aber anders sind wir es von "King Roger" nicht gewohnt!
    03:03
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 5:3
    Da ist kaum was zu machen, selbst nicht für Federer. Dimitrov kann auch seinen Zweiten stark rüber bringen und der Schweizer ist auf dem falschen Fuß erwischt. Er haut die Kugel ins Netz und es steht 5:3 im ersten Satz.
    02:59
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 5:2
    Game Federer! Den letzten Aufschlag des Schweizers kann Dimitrov nur hoch beantworten und "King Roger" platziert den Schmetterball unerreichbar ins Feld.
    02:58
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 4:2
    Grandioser Return von Dimitrov! Auf "Rogers" Ersten antwortet er mit einer einhändigen Rückhand, die perfekt longline am ans Netz geeilten Federer vorbei fliegt.
    02:56
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 4:2
    Dimitrov bringt sein Aufschlagspiel wieder durch und somit steht es 4:2 im ersten Satz. Die Aufschläge des Bulgaren werden stärker und ohne Doppelfehler kann er sich dieses Spiel holen.
    02:54
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 4:1
    Weltklasse-Stop vom Bulgaren! Dimitrov geht ans Netz und bekommt einen schwer zu nehmenden Ball auf die Rückhand. Im Vorwärtsgang streichelt er den Ball perfekt und der Stop ist dann unerreichbar für Federer. Damit steht es 30 beide.
    02:51
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 4:1
    Game Federer! Sein Vorhand-Cross ist eigentlich zu kurz und Dimitrov hat eine gute Gelegenheit. Er setzt zum Winner an, säbelt die Filzkugel jedoch ins Netz und es steht 4:1 für den Schweizer im ersten Satz.
    02:49
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 3:1
    Das sieht man selten vom Weltranglisten-Dritten! Federer ist am Netz und will einen Drop-Volley locker über das Netz gleiten lassen. Er hat zu wenig Druck dahinter und der Ball kullert an die Abgrenzung. Einstand!
    02:47
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 3:1
    Erstes Spiel für Dimitrov! Der Bulgare kann sich nach einem Doppelfehler wieder fangen und serviert souverän. Ein starker Aufschlag, bei dem "Roger" den Return nicht richtig trifft und es steht nur noch 3:1 für den Schweizer.
    02:42
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 3:0
    Das sieht so einfach aus! Dimitrov hat keine Chance und "Kinf Roger" bringt sein Aufschlagspiel ohne Punktverlust durch. Dabei schafft es der Bulgare nicht ein Mal, den Return ins Feld zu bringen.
    02:40
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 2:0
    Der Schweizer mit dem ersten Break dieses Matches! Dimitrov muss beim Stand von 30:40 über den zweiten gehen, Federer bringt den Return stark rüber und der Bulgare haut die gelbe Filzkugel zu lang ins Aus.
    02:37
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 1:0
    Beim Stand von 40:15 muss Federer über den Zweiten kommen, befördert die Bälle daraufhin aber stark sehr lang an die Grundlinie und kann durch einen Unforced Error von Dimitrov 1:0 im ersten Satz in Führung gehen.
    02:35
    Roger Federer - Grigor Dimitrov 0:0
    "King Roger" beginnt mit dem Aufschlagspiel vor fast ausverkaufter Halle! Seine ersten beiden Aufschläge können vom Bulgaren nicht beantwortet werden - 30:0!
    02:33
    Gleich kann es los gehen!
    Die Spieler wärmen sich auf und gleich beginnt das Viertelfinale, bei dem Roger Federer von den Buchmachern als klarer Favorit gehandelt wird.
    02:31
    Dimitrov geht in sich
    Grigor Dimitrov schickte Alex de Minaur im Achtelfinale in Straight Sets nach Hause und zog damit zum ersten Mal in seiner Karriere ins Viertelfinale der US Open ein. Dazu brauchte es immerhin zehn Versuche! "Ich freue mich sehr zum ersten Mal im Viertelfinale der US Open zu stehen. Ich habe trainiert, um diese Matches zu spielen. Ich dachte bereits über das (Federer-Match) nach. Sich wirklich für ein paar Stunden hinsetzen und mein Spiel in diesem Turnier zu analysieren, ist nun meine Aufgabe.", sagte Grigor Dimitrov nach dem Einzug ins Viertelfinale gegen Roger Federer.
    02:15
    Federer dominant wie eh und je
    Roger Federer verlor nur vier Spiele gegen David Goffin, um in das Viertelfinale der US Open einzuziehen. Mit 6:2, 6:2, 6:0 behaupte er sich gegen den Belgier. Der Schweizer startete wackelig in diese US Open, sah in den letzten beiden Spielen jedoch absolut dominant aus - so besiegte er auch Dan Evans in der dritten Runde mit 6:2, 6:2, 6:1.

    Aktuelle Spiele

    04.09.2019 20:00
    Matteo Berrettini
    M. Berrettini
    Italien
    3
    3
    6
    6
    3
    7
    Frankreich
    Mon
    G. Monfils
    Gael Monfils
    2
    6
    3
    2
    6
    6
    05.09.2019 03:35
    Diego Schwartzman
    D. Schwartzman
    Sch
    Argentinien
    0
    4
    5
    2
    Spanien
    Nad
    R. Nadal
    Rafael Nadal
    3
    6
    7
    6
    06.09.2019 22:00
    Daniil Medvedev
    D. Medvedev
    Med
    Russland
    3
    7
    6
    6
    Bulgarien
    Dim
    G. Dimitrov
    Grigor Dimitrov
    0
    6
    4
    3
    07.09.2019 01:05
    Matteo Berrettini
    M. Berrettini
    Italien
    0
    6
    4
    1
    Spanien
    Nad
    R. Nadal
    Rafael Nadal
    3
    7
    6
    6
    08.09.2019 22:00
    Daniil Medvedev
    D. Medvedev
    Med
    Russland
    2
    5
    3
    7
    6
    4
    Spanien
    Nad
    R. Nadal
    Rafael Nadal
    3
    7
    6
    5
    4
    6

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SpanienRafael Nadal9.585
    2SerbienNovak Đoković8.945
    3SchweizRoger Federer6.190
    4RusslandDaniil Medvedev5.705
    5ÖsterreichDominic Thiem5.025
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas4.000
    7DeutschlandAlexander Zverev2.945
    8ItalienMatteo Berrettini2.670
    9SpanienRoberto Bautista Agut2.540
    10FrankreichGaël Monfils2.530