- Felix LohkemperLohkemper14.Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Max Burda
Liveticker
44.
14:48
Die Dominanz der Gäste nimmt allmählich zu sie schaffen es immer wieder ins letzte Angriffsdrittel. Klare Torchancen sind derzeit aber noch Mangelware.
41.
14:46
Meißner chippt den Ball von rechts an den langen Pfosten, wo Christensen steht. Das Leder kommt auch zu ihm, aber dabei trifft er den Ball nicht sauber und sein Schuss aufs kurze Ecke bringt Hawryluk nicht in Bedrängnis.
39.
14:44
Wieder geht es über die rechte Seite über Kammerbauer. Diesmal flankt er hoch vor den Fünfer und Jacobsen kommt zum Kopfball. Er erwischt die Hereingabe allerdings nicht sauber und befördert die Kugel über den Kasten.
36.
14:41
Shipnoski wird mit einem Steilpass links neben den Strafraum geschickt. Dort kann er sich aber nicht gegen Voelcke durchsetzen und verliert das Leder.
34.
14:39
Kammerbauer hat Platz auf der rechten Seite und sucht mit seiner halbhohen Flanke Meißner am ersten Pfosten. Jonsson ist aber aufmerksam und ist kurz vor dem Stürmer am Ball.
31.
14:36
Da war mehr drin! Meißner bekommt die Kugel zentral vor dem Strafraum und nimmt den Ball mit einer Drehung sauber mit. Er schließt aber etwas zu hektisch ab und jagt die Kugel über das Tor.
28.
14:34
Rund eine halbe Stunde ist gespielt und es eine umkämpfte und enge Partie. Klare Torchancen gab es bislang kaum und in den letzten Minuten war beiden Teams offensiv nur wenig los.
26.
14:30
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (VfL Osnabrück)
Für eine eher harmloses Foul im Mittelfeld sieht Wagner die Gelbe Karte.
Für eine eher harmloses Foul im Mittelfeld sieht Wagner die Gelbe Karte.
25.
14:29
Es wird es etwas ruppiger und es gibt nun viele kleinere Unterbrechungen, die den Spielfluss stören. Ferati bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, dort kommt aber kein Mitspieler dran.
22.
14:28
Voelcke zieht aus halblinker Position und rund 20 Metern flach ab. Er visiert die untere rechte Eck an, verfehlt sie am Ende aber deutlich.
20.
14:26
Mittlerweile haben die Osnabrücker besser ins Spiel gefunden und die Partie ist ausgeglichener als zu Beginn. Derzeit begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei die Mannheimer etwas mehr Ballbesitz haben.
17.
14:23
Osnabrück muss nun etwas verändern, denn der Torschuss von Kammerbauer war bisher die einzige Torannäherung. Dann wird aber Lesueur steil durch das rechte Halbfeld geschickt und er läuft alleine auf den Keeper zur. Aus rund 14 Metern sucht er den Abschluss, aber Hawryluk ist zur Stelle.
14.
14:18
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Felix Lohkemper
Die frühe Führung! Jonsson leistet sich einen verhängnisvollen Fehler im Aufbauspiel und passt das Leder genau zu Shipnoski am linken Sechzehnereck. Er legt den Ball quer zu Lohkemper und der vollendet mit einem Flachschuss ins untere rechte Eck.
Die frühe Führung! Jonsson leistet sich einen verhängnisvollen Fehler im Aufbauspiel und passt das Leder genau zu Shipnoski am linken Sechzehnereck. Er legt den Ball quer zu Lohkemper und der vollendet mit einem Flachschuss ins untere rechte Eck.
14.
14:18
Ferati probiert es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Sein Versuch aus rund 30 Metern fliegt allerdings weit über das Gehäuse von Jonsson.
11.
14:16
Der VfL erobert den Ball im Mittelfeld und schaltet anschließend schnell um. Lesueur kommt bis an den Strafraum, wird dann aber von einen Verteidiger gestellt und holt einen Eckball heraus, der nichts einbringt.
8.
14:14
In der Angangsphase machen die Gastgeber das Spiel und gehen mutig nach vorne. Osnabrück nistet sich derzeit hinten ein, dennoch gehörte den Gästen die erste gute Chance.
5.
14:09
Diakhaby kommt durchs Zentrum und spielt die Kugel nach rechts, wo Klünter steht. Er will an Christensen kommt vorbei, doch der klärt zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr.
2.
14:07
Gleich die erste Chance für den VfL! Kehl flankt die Kugel vom linken Sechzehnereck hoch vor den rechten Pfosten. Dort geht Kammerbauer mit gestrecktem Bein zum Ball und bringt ihn aufs Tor. Hawryluk ist zur Stelle und pariert mit dem Fuß.
1.
14:05
Der Ball rollt! Mannheim hat Anstoß.
1.
14:04
Spielbeginn
13:50
Timo Schultz nimmt nach dem Sieg über Regensburg zwei Wechsel vor. Anstelle von Schumacher und Ihorst, die beide auf der Bank sitzen, starten Christensen und Lesueur. Verzichten muss der Coach heute auf Wiemann (Innenbanddehnung) und Goguadze (Krankheit).
13:40
Nach dem Sieg gegen Havelse verändert Luc Holtz seine Startelf auf drei Positionen. Keeper Nijhuis musste wegen einer Verletzung kurz vor Abpfiff ausgewechselt werden und wird heute durch Hawryluk ersetzt. Masca nimmt vorerst auf der Bank Platz und Hoffmann fehlt wegen einer Gelbsperre. Für sie rücken Rieckmann sowie Shipnoski in die Anfangsformation. Außerdem wird Asallari mehrere Wochen fehlen. Der Rechtsaußen zog sich eine Muskelverletzung zu.
13:27
Beim VfL Osnabrück lief die bisherige Saison fantastisch und verlor lediglich am zweiten Spieltag gegen 1860 München. Somit sind die Niedersachsen bereits seit sieben Spielen ungeschlagen und stehen mit 17 Punkten auf Rang vier. Sollten sie es schaffen heute drei Punkte mitzunehmen, würde das Team von Chefcoach Timo Schultz vorerst Rang zwei übernehmen. Zuletzt schlug der VfL den strauchelnden Absteiger Regensburg mit 2:0, doch nun kommt ein Gegner, der hervorragend in Form ist. „Sie sind jetzt gut dabei, haben Selbstvertrauen getankt und zu Hause mit Essen einen absoluten Topfavoriten geschlagen. Dazu kommt, dass sie viele individuell starke Spieler in ihren Reihen haben. Wenn man sie ins Rollen kommen lässt, werden sie ihre Qualität auf den Platz bringen“, so Schultz über die Osnabrücker.
13:13
Waldhof Mannheim befindet sich nach einer Serie von drei Niederlagen in Serie wieder in der Erfolgsspur. Nach den Schlappen gegen Cottbus (0:3), Stuttgart (0:1) und Aachen (2:3) schoss sich die Mannschaft von Cheftrainer Luc Holtz gegen Cottbus den Frust von der Seele und fertigte die Brandenburger mit 6:1 ab. Auch am vergangenen Dienstag fuhren die Buwe einen Sieg ein und schlugen Aufsteiger Havelse mit 3:2. Damit stehen die Kurpfälzer aktuell mit 13 Zählern auf Tabellenplatz acht und könnten mit einem Sieg mit Osnabrück gleichziehen.
12:58
Herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der dritten Liga. Um 14 Uhr treffen der SV Waldhof Mannheim und der VfL Osnabrück aufeinander. Geleitet wird die Partie von Max Burda.