8. Spieltag Ligaphase
28.01.2026 21:00
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
0:2
Tottenham Hotspur
Tottenham
0:0
  • Randal Kolo Muani
    Kolo Muani
    47.
    Rechtsschuss
  • Dominic Solanke
    Solanke
    77.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
58.000
Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano

Liveticker

90.
22:53
Fazit:
Zum Abschluss der Ligaphase unterliegt Eintracht Frankfurt den Tottenham Hotspur mit 0:2 (0:0). Die Gäste zeigten über weite Teile der Partie eine etwas aktivere Leistung, ohne aber wirklich überragend gespielt zu haben. Die wenigen Tormöglichkeiten nutzten die Nordlondoner im zweiten Abschnitt eiskalt aus, um die drei Punkte einzutüten. Die Hessen hingegen agierten zu zögerlich, was angesichts der aktuellen Lage nachvollziehbar war. Das einzige Highlight setzte Larsson kurz vor der Pause mit einem Lattentreffer. Ansonsten zeigten sich die Adler zu passiv und fehlerbehaftet in der Offensive. Damit beenden die Hessen die Ligaphase auf Rang 33 mit vier Punkten, während die Spurs auf Platz vier springen und somit sogar das Heimrecht im Achtelfinale erlangen konnten. Vielen Dank für das heutige Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
22:50
Spielende
90.
22:48
Gelbe Karte für João Palhinha (Tottenham Hotspur)
Der Portugiese lässt Dills links am Strafraum auflaufen, was Gil Manzano mit Gelb bestraft.
90.
22:48
180 Sekunden werden nachgespielt.
89.
22:48
Mit Jun'ai Byfield rückt ein weiterer Youngster nach. Der 17-Jährige ersetzt Udogie.
90.
22:47
Nachspielzeit: Es werden 3 Minuten nachgespielt.
89.
22:46
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jun'ai Byfield
89.
22:46
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Destiny Udogie
87.
22:45
Die Partie plätschert dem Ende entgegen. Die Hessen machen nicht den Eindruck, als würden sie noch an einen Treffer glauben. So spielt sich das Geschehen zwischen den Boxen ab.
84.
22:43
Mit lautstarken Pfiffen wird Kolo Muani von den Eintracht-Fans verabschiedet. Den Streik des Franzosen damals, um seinen Wechsel nach Paris zu erzwingen, hat hier wohl niemand verziehen.
84.
22:40
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dane Scarlett
84.
22:40
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Randal Kolo Muani
83.
22:40
Bei der SGE darf der 18-Jährige Marvin Dills noch wenige Minuten Champions-League-Luft atmen. Außerdem darf Bahoya auf den Rasen.
83.
22:40
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Marvin Dills
83.
22:40
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
83.
22:40
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jean Bahoya
83.
22:40
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson
82.
22:39
Weiterhin grüßen die Nordlondoner in der Live-Tabelle von Rang vier. Das Achtelfinale scheint eingetütet zu sein. Nun geht es nur noch um das Heimrecht.
80.
22:38
Die letzten zehn Minuten in dieser Europapokal-Saison sind angebrochen für die Eintracht. Ob die Hessen noch für den Anschlusstreffer sorgen können?
77.
22:34
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:2 durch Dominic Solanke
Die Spurs machen den Sack zu! Einen langen Ball aus der Hälfte der Gäste verlängert Dahoud unabsichtlich in den Lauf von Solanke, der plötzlich auf und davon ist. Theate versucht noch, in die Aktion zu kommen, ist jedoch zu spät dran. Aus halbrechten 16 Metern bleibt der eben eingewechselte Stürmer eiskalt und netzt links unten ein.
76.
22:34
Die Gäste lassen den Ball erneut über längere Zeit gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und nehmen dadurch wertvolle Sekunden von der Uhr. Derweil peitschen die lautstarken SGE-Fans ihre Mannschaft weiterhin an.
74.
22:31
Gelbe Karte für Guglielmo Vicario (Tottenham Hotspur)
Beim Abstoß lässt sich der Italiener zu viel Zeit und kassiert dadurch die erste Verwarnung des Abends.
74.
22:31
Buta kann sich auf dem rechten Flügel gegen Spence im Laufduell durchsetzen, ehe der Brite den Frankfurter klar zu Boden bringt. Für Gil Manzano jedoch kein Grund, um die Partie zu unterbrechen.
73.
22:30
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dominic Solanke
73.
22:30
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Wilson Odobert
73.
22:30
Auf dem rechten Flügel wird Odobert im Laufduell mit Theate leicht in der Hacke getroffen. Der Außenspieler bleibt im Anschluss kurzzeitig liegen, ehe er durch Solanke ersetzt wird.
72.
22:29
Dennis Schmitt nimmt seine ersten Auswechslungen vor und tauscht gleich dreifach aus. Dōan, Chaïbi und Dahoud sollen für die Schlussphase für frischen Wind sorgen.
72.
22:29
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mahmoud Dahoud
72.
22:29
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Oscar Højlund
72.
22:29
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Farès Chaïbi
72.
22:29
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ellyes Skhiri
72.
22:28
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ritsu Dōan
72.
22:28
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nathaniel Brown
70.
22:28
Nach einem kurzen Aufbäumen nach dem Gegentreffer finden sich die Hessen aktuell wieder vermehrt in der Defensive. Zu häufig schleichen sich nämlich Fehlpässe bei den Frankfurtern ein, wodurch Tottenham wieder aktiver werden kann.
67.
22:24
Den anschließenden Standard aus leicht linksversetzten 23 Metern schnappt sich Xavi Simons selbst. Der Rechtsschuss segelt auf das Torwarteck und wird mittig im Strafraum von Kolo Muani, der klar im Abseits steht, berührt. Direkt unterbricht der Linienrichter die Partie mit seiner Fahne - Abseits!
65.
22:23
Die Gäste schalten schnell um, ehe Simons zentral vor dem Strafraum von Højlund auflaufen gelassen wird. Das ahndet der spanische Referee zu Recht mit einem Freistoß für die Nordlondoner.
63.
22:21
Wieder die Spurs! Saar wird von Odobert mittig am Sechzehner gefunden, wo der Senegalese nicht lange fackelt und mit rechts einen satten Flachschuss auf die rechte Ecke abfeuert. Kauã Santos riecht den Braten allerdings und ist rechtzeitig abgetaucht.
61.
22:19
Um ein Haar das 2:0! Über die rechte Seite kann Danso ziemlich ungestört zum Flanken kommen. Mindestens ebenso ungestört steigt Kolo Muani zentral vor dem Tor zwischen Amenda und Koch in die Höhe, um den Ball nur knapp links am Gehäuse vorbeizuköpfen.
59.
22:17
Nach einem hohen Abschlag von Kauã Santos kracht Knauff mit Danso am Mittelkreis zusammen und wird dabei mit dem Ellbogen des ehemaligen Augsburgers am Hals getroffen. Dem Spurs-Verteidiger kann dabei jedoch keinerlei Absicht vorgeworfen werden. Für Knauff kann die Partie im Anschluss auch weitergehen.
57.
22:15
Es macht so etwas den Anschein, als hätte der SGE der Gegentreffer gutgetan. Denn seitdem zeigen sich die Hessen etwas aktiver in der gegnerischen Hälfte. Das Pressing ist zudem höher und die Bälle können sich vermehrt erarbeitet werden. Fehlt nur noch die Präzision.
54.
22:13
Knauff wird aus leicht rechtsversetzer Lage aus dem Mittelfeld in die Tiefe geschickt und kurz vor der Box von Romero robust, aber fair, gestoppt werden.
53.
22:11
Buta kommt nicht an den Ball! Erneut findet Skhiri mit einem Chip hinter die Kette einen Mitspieler in der Spurs-Box. Doch Buta agiert zu überhastet und kann die Kugel dadurch nicht kontrollieren. Schlussendlich packt Vicario zu.
52.
22:09
Durch den Führungstreffer springen die Nordlondoner in der Blitztabelle sogar auf Rang vier, welcher gleichbedeutend mit dem Heimrecht im Achtelfinale wäre.
51.
22:08
Frankfurt zeigt sich zumindest nicht groß geschockt und sucht die Wege in die Gefahrenzone. Rund um die Box der Spurs finden die Adler aber keine Abschlusspositionen.
49.
22:07
Erneut wird Brown von Spence leicht mit der Hand im Gesicht getroffen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Brite mit solchen Aktionen und zusätzlich einer schwachen Körpersprache auffällt.
48.
22:06
Ein bitterer Auftakt für die Hessen, die sich erneut einem Rückstand gegenübersehen. Wie wird die Antwort der SGE nun aussehen?
47.
22:03
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Randal Kolo Muani
Der ehemalige Frankfurter sticht eiskalt zu! Eine Freistoßflanke aus dem linken Mittelfeld spielen die Spurs zunächst kurz aus, ehe Simons doch den langen Ball an den zweiten Pfosten zu Romero schlägt. Dort steht der Argentinier viel zu frei. So kann der Kapitän die Kugel per Kopf in die Mitte geben, wo Kolo Muani aus wenigen Metern mühelos zur Führung einnicken kann.
46.
22:03
Der zweite Durchgang im Frankfurter Stadtwald ist eröffnet! Beide Trainer schicken erstmal dieselben Akteure zurück auf den Rasen.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und den Tottenham Hotspur in die Kabinen. Die Gäste waren die etwas aktivere Mannschaft, aber so wirklich druckvoll zeigten sich die Nordlondoner nur selten. Zwar wurde ein früher Xavi-Treffer zu Recht aberkannt, aber sonst fiel den Briten nur wenig ein. Möglicherweise auch mit dem Wissen, nach derzeitigem Stand im Achtelfinale zu stehen. Frankfurt konzentrierte sich weitgehend auf die Defensive, was auch Früchte trug. Die Kompaktheit machte es den Spurs sehr schwer. Mit dem Ball konnten die Hessen allerdings nicht wirklich etwas anfangen. Kurz vor der Pause schaffte es Larsson mit einem Lattentreffer aber immerhin, für eine Torchance zu sorgen.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Larsson an die Latte! Skhiri hat zentral im Mittelfeld das Auge für den Schweden, der halbrechts hinter die Kette gehen kann und mit einem perfekten Ball von Skhiri bedient wird. Aus zu spitzem Winkel trifft der Außenspieler über Vicario hinweg aber nur die Querlatte.
45.
21:45
Nachspielzeit: Es werden 1 Minuten nachgespielt.
43.
21:43
Die letzten Minuten des ersten Durchgangs sind bereits angebrochen. Weiterhin sind die Spurs die etwas aktivere Mannschaft, ohne jedoch für regelmäßige Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Frankfurt konzentriert sich weiter eher auf die Defensive.
40.
21:41
Theate bleibt nach einem unabsichtlichen Tritt von Romero mit Schmerzen am Spann für wenige Momente am Boden liegen. Mit sichtbaren Problemen kann der Belgiers jedoch erstmal weitermachen.
38.
21:38
Kolo Muani hat keinen leichten Stand bisher. Sowohl seine Gegenspieler als auch die SGE-Fans, die ihn bei jedem Ballkontakt auspfeifen, machen dem Franzosen das Leben schwer.
36.
21:36
Nach aktuellem Stand wären die Briten fix im Achtelfinale. Aufgrund des eigenen Ergebnisses und der passenden Resultate auf den anderen Plätzen stehen die Gäste derzeit auf Rang acht.
34.
21:35
Frankfurt kann mal wieder für Entlastung sorgen, doch nach Götzes Steckpass auf Buta kann Udogie aufmerksam den Ball zurückerobern.
32.
21:33
Nach und nach übernehmen die Gäste die Spielkontrolle und lassen die Adlerträger kaum mehr zum Durchschnaufen kommen. Die finalen Pässe der Nordlondoner fehlen aber weiterhin.
30.
21:32
Erneut Glück für die Hausherren! Kauã Santos spielt unter leichtem Druck einen verheerenden Fehlpass direkt in die Beine von Xavi, der mit viel Tempo vor den Kasten ziehen kann. Allerdings sind Koch und Amenda aufmerksam, sodass der ehemalige Leipziger die Kugel unter Druck nicht am Keeper vorbeibekommt.
29.
21:30
Odobert an den Pfosten! Die Spurs kombinieren sich halbrechts vor dem Frankfurter Sechzehner auf engstem Raum in die Gefahrenzone. Odobert bekommt die Kugel daraufhin quergelegt und versucht es aus 20 zentralen Metern mit einem Distanzschuss, welcher flach am rechten Pfosten landet.
27.
21:29
Kolo Muani zieht über den linken Flügel in die gefährliche Zone und bringt den Ball halbhoch in die Mitte, wo Spence am kurzen Pfosten unter dem Ball durchtaucht und dadurch Odobert etwas irritiert, sodass die Kugel von dessen Körper trostlos in Richtung Kauã Santos trudelt.
26.
21:27
Obwohl es für die Spurs um einiges geht an diesem Abend, zeigen die Briten überraschend wenig in Richtung SGE-Tor. Möglicherweise wollen die Mannen von Thomas Frank aber auch noch kein allzu großes Risiko eingehen.
25.
21:26
Brown wird links an der eigenen Eckfahne von Spence beim Klärungsversuch leicht mit der Hand des Briten im Gesicht getroffen. Der Frankfurter bleibt im Anschluss kurzzeitig am Boden liegen, kann die Partie danach aber fortsetzen.
23.
21:24
Xavi Simons lässt halbrechts mehrere Frankfurter aussteigen und legt dann raus zu João Palhinha, der von der rechten Seite einen scharfen Pass an die Sechzehnerlinie schlägt. Dort kommt Sarr zum Abschluss. Doch diesen Schussversuch verzieht der Senegalese deutlich zentral über den Kasten.
21.
21:22
Wieder setzt die Eintracht ein Lebenszeichen über Rechtsaußen, wo Buta Meter machen kann. Der folgende Flankenball in die Mitte zu Knauff ist allerdings zu ungenau, sodass sich die Nordlondoner erneut keiner Gefahr gegenübersehen.
19.
21:20
Nun sieht es genau andersherum aus. Die SGE setzt sich in der Hälfte der Gäste fest und lässt die Kugel ruhig umherlaufen, ehe ein Chipball von Skhiri in die Box zu Götze geschlagen wird. Diesen kann Vicario im Spurs-Tor jedoch vor dem Stürmer ergattern.
17.
21:18
Tottenham lässt Ball und Gegner in diesen Minuten munter laufen, ohne aber wirklich einen Raumgewinn verzeichnen zu können. Geduldig warten die Briten auf die Lücke, welche die kompakten Frankfurter aber nicht zulassen.
15.
21:16
Wieder bekommen die Hessen enorm viel Freiheiten von den Spurs, sodass Højlund temporeich mittig in die Spitze stechen kann. Doch erneut finden sich zu wenig Anspielstationen in schwarzen Trikots. So versandet auch diese Möglichkeit.
13.
21:14
Die Hausherren zeigen sich mit viel Geschwindigkeit in der Spurs-Hälfte. Larsson geht mit viel Tempo die Linie entlang und bedient Højlund zentral vor dem Strafraum. Dort bekommt der Däne allerdings Knauff in der Box nicht in Szene gesetzt.
11.
21:12
Der folgende Eckstoß von Xavi über die rechte Seite kommt links in den Rückraum zu Romero, der per Kopf direkt für João Palhinha querlegen kann. Der Kopfball des Portugiesen vom rechten Pfosten aus rund sieben Metern kann Kauã Santos allerdings im rechten Eck parieren.
10.
21:11
Wenn bei Tottenham bislang was geht, dann zumeist über den linken Flügel. Diesmal kann Xavis Flanke von dieser Seite aber von den Hessen auf Kosten der ersten Ecke bereinigt werden.
7.
21:08
Nach dem frühen Schock lassen die Hessen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen, ohne aber wirklich zielstrebig in die Offensive zu gelangen. Die Briten stehen kompakt und lassen keine Lücke aufkommen.
5.
21:07
Die Nordlondoner starten mit einer Menge Ballbesitz und lassen die Deutschen kaum in die Partie kommen. Dennoch können die Spurs erstmal keine weitere Gefahr zustande bekommen.
3.
21:06
Es klingelt das erste Mal im SGE-Netz! Kolo Muani wird links auf die Grundlinie geschickt, wo Udogie jedoch in Abseitsposition im Passweg steht und Amenda dabei blockt. Der ehemalige Frankfurter legt im Anschluss in den Rückraum, wo Xavi am kurzen Pfosten eiskalt einnetzen kann. Danach geht die Fahne des Assistenten nach oben und so zählt der frühe Treffer zu Recht aufgrund der Abseitsstellung von Udogie nicht. Auch der VAR bestätigt die Entscheidung im Anschluss.
1.
21:01
Die Partie läuft! Die Gäste haben soeben vor stimmungsvoller Kulisse angestoßen.
1.
21:00
Spielbeginn
20:47
Schiedsrichter Jesús Gil Manzano aus Spanien wird die Mannschaften in wenigen Augenblicken auf den Rasen führen. Die SGE wird in schwarzen Trikots aufspielen, Tottenham in Weiß dagegenhalten.
20:30
Auch bei den Spurs finden sich im Gegensatz zum enttäuschenden 2:2 gegen den Vorletzten Burnley zahlreiche Veränderungen. Trainer Thomas Frank ersetzt van de Veen, Pedro Porro, Bissouma, Gallagher (alle nicht im Kader) und Solanke (auf der Bank) durch Udogie, Gray, João Palhinha, Saar und den ehemaligen Frankfurter Kolo Muani. Außerdem beginnen mit Xaxi Simons (RB Leipzig) und Danso (FC Augsburg) zwei weitere ehemalige Bundesliga-Akteure.
20:24
Auf der Gegenseite kämpfen die Spurs um den direkten Einzug in das Achtelfinale. Es wird ein Dreier notwendig sein für dieses Vorhaben. Derzeit belegen die Briten Rang fünf mit 14 Punkten. Ein Remis dürfte zu wenig sein und wohl nur für die Play-offs berechtigen. Tottenham dürfte dabei mit nicht wirklich großem Selbstbewusstsein nach Frankfurt gereist sein. Denn aus den sieben bisherigen Partien im Jahr 2026 konnte lediglich eine gewonnen werden (gegen den BVB vor einer Woche). Ansonsten setzte es drei Remis und drei Niederlagen. In der Liga belegen die Spurs im Moment nur Rang 14.
20:13
Ordentlich durchrotiert wird bei der SGE zum Abschluss dieser Ligaphase. Denn mit Theate, Højlund, Buta, Larsson, Götze und Knauff finden sich gleich sechs neue Spieler in der Startformation im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel. Für diese rücken Collins, Chaïbi, Kristensen und Dōan auf die Bank. Während Uzun vorerst mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel fehlt, konnte Winterneuzugang Kaliumendo nicht für die Champions-League nachnominiert werden.
20:08
Seit der Frankfurter 2:3-Niederlage gegen Qarabag Agdam vor einer Woche geht es für die Adlerträger am letzten Spieltag der Königsklasse um nichts mehr. Lediglich vier Punkte berechtigen aktuell für Platz 33. Mit 19 Gegentoren stellen die Hessen zudem die geteilte schwächste der Defensive der Ligaphase. An ein Weiterkommen ist mit dieser Bilanz nicht zu denken.
20:03
Die Hessen befinden sich seit einigen Wochen im freien Fall. Das kostete Dino Toppmöller kürzlich den Job. Doch auch unter den Interimslösungen Dennis Schmitt und Alex Meier wurden die Ergebnisse kaum besser, sodass zuletzt beim 1:3 gegen Hoffenheim sogar die sonst so treue Nordwestkurve den Support einstellte. 62 Gegentore nach 28 Pflichtspielen sind neuer Vereinsrekord für die Eintracht. So gehen Schmitt und Meier heute in ihr letztes Spiel an der Seitenlinie, ehe am Wochenende wohl der Nachfolger übernehmen wird. Das soll der Spanier Albert Riera werden. Der 43-Jährige käme vom slowenischen Conference-League-Teilnehmer NK Celje zu den Frankfurtern. Aktuell wird wohl aber noch die Ablösesumme verhandelt.
19:46
Showdown in der Champions-League! Zum abschließenden Spieltag der Ligaphase empfängt die bereits ausgeschiedene Frankfurter Eintracht die Tottenham Hotspur im Waldstadion. Für die Briten geht es ab 21:00 Uhr um den direkten Achtelfinal-Einzug.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.850