2. Runde
31.10.2023 20:45
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
3:6 n.V.
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1:03:3
n.V.
  • Patrick Hobsch
    Hobsch
    34.
    Rechtsschuss
  • Patrick Hobsch
    Hobsch
    55.
    Elfmeter
  • Felix Klaus
    Klaus
    65.
    Rechtsschuss
  • Ísak Jóhannesson
    Jóhannesson
    66.
    Linksschuss
  • Simon Skarlatidis
    Skarlatidis
    71.
    Rechtsschuss
  • Ísak Jóhannesson
    Jóhannesson
    78.
    Linksschuss
  • Ísak Jóhannesson
    Jóhannesson
    107.
    Rechtsschuss
  • Christos Tzolis
    Tzolis
    114.
    Linksschuss
  • Dennis Jastrzembski
    Jastrzembski
    117.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
10.000
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

120.
23:25
Fazit:
Fortuna Düsseldorf hat ein hochspannendes und spektakuläres Pokalspiel mit 6:3 nach Verlängerung gewonnen. Die Gastgeber begannen äußerst stark und führten durch einen Treffer von Hobsch verdient mit 1:0. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Hobsch per Elfmeter sogar auf 2:0 stellen. Im Anschluss agierten die Hachinger jedoch ein wenig zu offensiv und ließen defensive Lücken. Dies nutzten Klaus und Jóhannesson per Doppelschlag und konnten für die Fortuna ausgleichen. Zwar konnte Simon Skarlatidis die Hachinger erneut in Führung schießen, jedoch hielt auch diese nicht lange. Der bärenstarke Ísak Jóhannesson glich für den Zweitligisten aus. In der Verlängerung gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten, ehe die Fortuna im finalen Abschnitt den längeren Atem hatte. Durch die Tore von Jóhannesson, Tzolis und Jastrzembski konnte der Favorit mit viel Mühe sehr starke Hachinger niederringen.
120.
23:21
Spielende
120.
23:20
Nun ist die Messe natürlich gelesen und auch die Köpfe der Hachinger sind unten. Die Zeit ist gleich abgelaufen.
118.
23:19
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sima Suso
118.
23:19
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
117.
23:16
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:6 durch Dennis Jastrzembski
Düsseldorf macht endgültig den Deckel drauf. Die Fortuna kontert und schlägt einen langen Ball in Richtung von Dennis Jastrzembski. René Vollath, der mit aufgerückt war, verliert ein wenig die Orientierung und läuft rückwärts zurück in seinen Strafraum. Dabei legt er den Ball jedoch per Brust unfreiwillig in den Lauf von Jastrzembski vor und muss dabei zusehen, wie dieser den Ball im freien Tor unterbringt.
114.
23:14
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:5 durch Christos Tzolis
113.
23:13
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Schmid
113.
23:13
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dennis Waidner
111.
23:11
Christos Tzolis hat nach einem Zusammenspiel mit Vincent Vermeij eigentlich eine gute Schuss-Chance. Der Offensivspieler trifft den Ball jedoch zehn Meter vor dem Tor nicht richtig, woraus nur ein mittigen und harmloser Flachschuss resultiert.
109.
23:10
Die Spielvereinigung Unterhaching ist zum ersten Mal in der Partie in Rückstand, hat aber noch nicht aufgesteckt. Rechts im Strafraum kommt Maurice Krattenmacher an den Ball und schließt auch mit einem Rechtsschuss ab. Der Ball wird von einem Düsseldorfer geblockt. Krattenmacher möchte ein Handspiel gesehen haben, jedoch bleibt die Pfeife zu Recht stumm.
107.
23:06
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:4 durch Ísak Jóhannesson
Ísak Jóhannesson zum Dritten! Der soeben eingewechselte Dennis Jastrzembski zieht von der linken Strafraumseite aus spitzem Winkel ab, wobei der Torschuss auch eine versuchte Flanke gewesen sein könnte. René Vollath kommt mit den Handschuhen nicht sauber an den Ball, weshalb das Leder am langen Pfosten bei Ísak Jóhannesson landet. Der Isländer kann den Ball mit der Brust annehmen und zwei Meter vor dem freien Tor problemlos einschieben.
106.
23:05
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dennis Jastrzembski
106.
23:05
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
106.
23:05
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105.
23:04
Fazit Halbzeit Verlängerung:
Beim Stande von 3:3 werden zum letzten Mal die Seiten getauscht. Wir sehen im Gegensatz zur Gewohnheit eine sehr abwechslungsreiche Verlängerung. Beide Teams spielen auf Sieg und wollen die Entscheidung erzwingen. Die beste Chance auf Düsseldorfer Seite hatte Ísak Jóhannesson, jedoch konnte Raphael Schifferl kurz vor der Linie klären. Auf der anderen Seite hätte Maier den Ball beinahe mit einem traumhaften Freistoß im Tor zappeln lassen.
105.
23:02
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105.
23:01
Vincent Vermeij läuft auf den Strafraum zu und nimmt mit einer Körpertäuschung den etwas orientierungslosen Maier aus dem Spiel. Der Angreifer schließt 17 Meter zentral vor dem Tor ab, jedoch gerät sein Schuss etwa einen Meter zu hoch.
103.
23:00
Im Anschluss an das Foul von Tanaka erhält Unterhaching einen Freistoß aus etwa 27 Metern, halblinker Position. Sebastian Maier führt aus und schlenzt den Ball mit viel Zug über die Mauer. Das Leder senkt sich zielgerichtet in Richtung Kreuzeck, jedoch ist Karol Niemczycki zur Stelle, der den grandiosen Freistoß gerade noch herauskratzen kann.
101.
22:57
Gelbe Karte für Ao Tanaka (Fortuna Düsseldorf)
Nun sieht auch Tanaka Gelb! Der Japaner war mit halbhohen und gestreckten Bein in den Zweikampf mit Keller gegangen und hat dabei seinen Gegenspieler getroffen.
101.
22:57
Unterhaching bleibt gefährlich! Nach einem Eckstoß von der rechten Seite zieht Fetsch von der Mitte kommend in Richtung kurzer Pfosten und entwischt dadurch seinen Gegenspielern. Sein Kopfball geht jedoch einen knappen Meter am rechten Pfosten vorbei.
99.
22:55
Gelbe Karte für Marcel Sobottka (Fortuna Düsseldorf)
Sobottka beschwert sich, nachdem Tanaka zu Boden gegangen war. Für seine Proteste wird er mit einer Verwarnung bestraft.
98.
22:54
Düsseldorf vergibt die Mega-Chance! Ísak Jóhannesson erhält ein flaches Zuspiel von der rechten Seite sechs Meter vor dem Tor und kann sich beide Seiten aussuchen. Sein Flachschuss landet jedoch ausgerechnet in den Beinen von Raphael Schifferl, der zwei Meter vor der Torlinie blocken kann und sich dafür nicht zu leise feiert.
96.
22:52
Zu fortgeschrittener Stunde taucht Waidner immer häufiger offensiv auf. Der Außenverteidiger erhält an der Strafraumgrenze den Ball und versucht es mit einem Schuss aus halblinker Position. Mit seinem Linksschuss verfehlt er das Gehäuse aber relativ deutlich.
94.
22:50
Christos Tzolis erhält ein starkes Zuspiel von Emmanuel Iyoha und kann nach einer geschmeidigen Drehung halblinks im Strafraum abziehen. Der Grieche verzieht jedoch leicht. Der Ball geht einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
92.
22:48
Der erste Angriff gehört den Hachingern. Der erst 18-jährige Maurice Krattenmacher versucht es mit einer Flanke von der linken Seite, die jedoch zu weit gerät.
91.
22:47
Die beiden Teams hatten noch ein paar Minuten Zeit, um zu verschnaufen. Nun wird es jedoch wieder ernst. Die Verlängerung beginnt!
91.
22:46
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90.
22:45
Es gibt Verlängerung!
Die Hachinger sahen nach dem 2:0 durch Hobsch per Elfmeter schon wie die Sieger aus, jedoch haben Jóhannesson und Klaus die Düsseldorfer innerhalb von zwei Minuten wieder heran gebracht. Zwar konnte Skarlatidis die Gastgeber mit einem tollen Distanzschuss erneut in Führung bringen, jedoch war in der 78. Minute erneut Joker Jóhannesson zur Stelle und konnte das 3:3 erzielen. Nach einem aufregenden und intensiven zweiten Durchgang dürfte die Verlängerung nun auch eine Sache der Kraft werden.
90.
22:41
Ende 2. Halbzeit
90.
22:41
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maurice Krattenmacher
90.
22:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis
90.
22:40
Nach einer Flanke von der rechten Seite geraten Raphael Schifferl und Felix Klaus im Hachinger Sechzehner in einen Zweikampf. Dabei bekommt der Düsseldorfer ein wenig unglücklich den Ball an die Hand, weshalb die Angriffs-Sequenz abgepfiffen wird.
90.
22:38
Gelbe Karte für Patrick Hobsch (SpVgg Unterhaching)
Hobsch und Tanaka grätschen nach dem Ball, wobei der Düsseldorfer an das Spielgerät kommt und der Hachinger seinen Gegenspieler trifft. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
90.
22:38
Haching versucht sein Glück nochmal! Waidner erläuft einen Steilpass auf der halblinken Seite und zieht in Richtung Sechzehner. Von der Strafraumgrenze versucht er es mit einem Abschluss, jedoch kann der zurückgelaufene Felix Klaus den Ball mit einer tollen Grätsche abfälschen. Beeindruckende Defensiv-Aktion.
90.
22:36
Ben Westermeier hat halbrechts im Strafraum erstaunlich viel Platz und versucht sein Glück aus 14 Metern. Sein halbhoher Schuss fliegt jedoch genau in die Arme von Karol Niemczycki
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:35
Düsseldorf möchte in den letzten Minuten der regulären Spielzeit offenbar nicht mehr so viel riskieren. Die Kräfte dürften auch eher zu Gunsten des Zweitligisten entscheiden. Da macht es schon Sinn, eher auf die Verlängerung zu setzen.
87.
22:32
Gelbe Karte für Manuel Stiefler (SpVgg Unterhaching)
Stiefler wird für ein taktisches Foul an Klaus zu Recht verwarnt.
86.
22:31
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka
86.
22:31
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Takashi Uchino
84.
22:30
Düsseldorf übernimmt das Zepter und drückt auf das 4:3. Der offensivfreudige Außenverteidiger Takashi Uchino wird auf der rechten Seite gesucht, jedoch kann dieser den etwas zu weit geratenen Ball nicht mehr erlaufen.
82.
22:29
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
82.
22:29
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
81.
22:27
Es ist ein Pokal-Fight wie er im Buche steht! Beide Teams spielen voll auf Sieg, was für defensive Lücken sorgt. Tatsächlich hätten die Hachinger wohl ein wenig mehr Beton anrühren müssen, wenn man bedenkt, dass die Fortuna-Treffer aus schnellen Gegenzügen resultierten.
78.
22:23
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:3 durch Ísak Jóhannesson
Düsseldorf kommt erneut zum Ausgleich! Vincent Vermeij kann einen langen Ball per Kopf verlängern und schickt damit Christos Tzolis auf die Reise! Der Grieche dribbelt sich auf der linken Seite in den Strafraum und findet Ísak Jóhannesson auf der gegenüberliegenden Strafraumseite. Der Top-Joker bleibt vor dem Tor cool und erwischt mit seinem Linksschuss den chancenlosen René Vollath auf dem falschen Fuß.
77.
22:23
Fetsch verpasst das 4:2 knapp! Der eingewechselte Keller spielt eine punktgenaue Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Fetsch steigt im Zentrum in die Höhe und köpft den Ball aus sechs Metern nur knapp über die Latte.
75.
22:20
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
75.
22:20
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
74.
22:18
Gelbe Karte für Ísak Jóhannesson (Fortuna Düsseldorf)
Der Joker wird wegen Meckerns verwarnt. Zuvor hatte Jóhannesson nach einem Steilpass von Tanaka die Mega-Chance auf das 3:3. Dabei wurde er jedoch beim Abschluss leicht von einem Hachinger behindert, weshalb er das Tor knapp verfehlte und reichlich aufgebracht reagierte. Es ist aber nicht klar zu erkennen, ob die Aufregung berechtigt ist.
73.
22:18
Simon Skarlatidis bedient Patrick Hobsch links im Strafraum, jedoch findet dessen Flanke nahe der Grundlinie keinen Abnehmer.
71.
22:15
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:2 durch Simon Skarlatidis
Der Underdog schlägt tatsächlich zurück! Boipelo Mashigo legt den Ball aus dem Zentrum auf die halblinke Seite zu Simon Skarlatidis. Der 32-Jährige dribbelt nach innen und visiert aus 23 Metern die lange Ecke an. Dabei zielt er so genau, dass Karol Niemczycki nicht mehr an den Ball kommt. Ganz unhaltbar schien der Schuss nicht gewesen zu sein, jedoch herrschte vor dem Keeper auch reichlich Verkehr.
68.
22:15
Unterhaching muss jetzt natürlich Moral zeigen. Derzeit wirken die Männer aus dem Süden Bayerns trotz des doppelten Rückschlags recht gefasst.
66.
22:12
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:2 durch Ísak Jóhannesson
Das ging jetzt schnell! Erneut ist die Co-Produktion Ísak Jóhannesson und Felix Klaus erfolgreich. Klaus wird auf der rechten Seite freigespielt und legt den Ball klug in den Rücken der Abwehr. Dort wartet Jóhannesson, der aus neun Meter, zentraler Position, abzieht. Der Flachschuss des Isländers wird noch von Raphael Schifferl abgefälscht und geht dadurch unhaltbar in die Tormitte, zumal René Vollath bereits auf dem Weg in die Ecke war.
65.
22:10
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:1 durch Felix Klaus
Düsseldorf ist zurück im Spiel. Die Gäste versuchen es mit einem Angriff durch das Zentrum und befördern den Ball zu Ísak Jóhannesson, der 20 Meter vor dem Gehäuse wunderbar auf Klaus durchsteckt. Der Fortuna-Profi bleibt vor dem Tor cool und verwandelt mit einem Flachschuss gegen René Vollath.
64.
22:09
Beste Chance für Fortuna Düsseldorf! Ao Tanaka erhält ein Zuspiel 18 Meter vor dem Tor und hat aus zentraler Position freie Schussbahn. Der Japaner visiert die rechte Ecke an und versucht es mit einem halbhohen Schlenzer. Kurzzeitig sieht es so aus, als würde der Ball genau ins Eck gehen, jedoch saust das Geschoss dann doch um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.
62.
22:07
Unterhaching lässt sich nicht in die Defensive drängen! Zunächst wird ein Distanzschuss von Hobsch abgefälscht, ehe Mashigo an den Ball kommt und es aus 16 Metern, halblinker Position, versucht. Sein Flachschuss ist aber eher eine leichte Beute für Karol Niemczycki.
59.
22:05
Emmanuel Iyoha ist einer der wenigen Lichtblicke auf Düsseldorfer Seite. Der Außenverteidiger spielt auf Höhe der Mittellinie einen hervorragenden Außenrist-Pass in den Lauf von Ísak Jóhannesson. Der Joker versucht es aus 15 Metern mit einer Direktabnahme, trifft den Ball aber nicht sauber, weshalb dieser etwa einen Meter am Tor vorbeifliegt.
57.
22:03
Spätestens jetzt dürfte in Unterhaching jeder an die Pokal-Überraschung glauben. Ein Klassenunterschied ist nicht zu erkennen und Düsseldorf fehlt weiterhin die Gefährlichkeit.
55.
22:00
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Patrick Hobsch
Der Underdog führt mit 2:0. Hobsch führt den fälligen Strafstoß aus und versucht es mit einem fast flachen und mittigen Schuss. Karol Niemczycki springt in die rechte Ecke und bekommt seinen Fuß nicht mehr ganz an den Ball. Glück für den Hachinger, jedoch kann ihm das im Endeffekt egal sein.
54.
22:00
Elfmeter für Unterhaching! Nach einem Distanzschuss von Sebastian Maier bekommen die Düsseldorfer den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Engelhardt rauscht von hinten kommend in den Zweikampf mit Hobsch und trifft diesen klar an den Hacken. Der Elfmeterpfiff ist zu 100 Prozent korrekt.
51.
21:57
Tanaka bedient Vermeij mit einem schönen langen Ball, jedoch lässt sich der Stürmer weit auf die Seite heraustragen und kann nur einen Eckball herausholen. Ísak Jóhannesson führt den Standard aus, jedoch kann Markus Schwabl die halbhohe Hereingabe noch vor dem kurzen Pfosten klären.
49.
21:56
Pfosten! Simon Skarlatidis befördert einen Eckball an den kurzen Pfosten, wo Manuel Stiefler ziemlich frei zum Kopfball kommt. Der Abwehrspieler trifft aus vier Metern aber nur den Außenpfosten und schreit vor Wut, weil er das 2:0 nur so knapp verpasst hat.
47.
21:54
Düsseldorf-Coach Daniel Thioune hat zur Halbzeit einmal gewechselt. Für den sehr unauffälligen Jona Niemiec ist Ísak Jóhannesson neu im Spiel. Der 20-jährige Isländer soll für mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld sorgen.
46.
21:53
Der zweite Abschnitt läuft. Die Hachinger starten direkt mit einem Angriff, jedoch wird die Flanke von Dennis Waidner zur Ecke abgefälscht. Der anschließende Standard wird von Karol Niemczycki per Faust-Abwehr entschärft.
46.
21:53
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ísak Jóhannesson
46.
21:52
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jona Niemiec
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Die Spielvereinigung Unterhaching führt verdient mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Gastgeber begannen entschlossener und hatten in der Anfangsphase die gefährlicheren Szenen auf ihrer Seite. Insbesondere in der 31. Minute schnupperten die Hachinger an der Führung, jedoch flog der Distanzschuss von Welzmüller ganz knapp am Pfosten vorbei. Drei Minuten später sorgte jedoch Patrick Hobsch für die umjubelte Führung des Underdogs. Düsseldorf wurde nur selten gefährlich und wirkte in den meisten Phasen nicht wach genug. Die gefährlichste Szene verzeichnete die Fortuna in der Nachspielzeit, als Tanaka einen noch abgefälschten Distanzschuss auf das Hachinger Tor abgefeuert hat. Bei in Summe 9:7-Torschüssen für die Gastgeber kommt man aber nicht daran vorbei, die Führung als gerechtfertigt zu verzeichnen. Abschlüsse aus dem Strafraum fehlen den Düsseldorfern fast in Gänze.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Das war knapp! Tanaka lässt einen Strahl aus 30 Metern los, der noch von Schifferl abgefälscht wird. Vollath kann der Kugel nur hinterherschauen und sich glücklich schätzen, dass diese knapp am rechten Pfosten vorbeifliegt.
45.
21:33
Markus Schwabl wird ein letztes Mal ermahnt, nachdem er seinen Gegenspieler von hinten kommend ziemlich rüde angesprungen hatte. Es bleibt dabei, dass die Linie des Schiedsrichters nicht wirklich klar ist.
45.
21:32
Es gibt drei Minuten obendrauf. Die Düsseldorfer erhalten nach einem Foul von Raphael Schifferl gegen Vincent Vermeij einen Freistoß nahe der Mittellinie.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:30
Gelbe Karte für Takashi Uchino (Fortuna Düsseldorf)
Uchino kassiert für einen kleinen Schubser nahe der Seitenauslinie gegen Skarlatidis eine gelbe Karte. Eine lächerliche und absolut übertriebene Verwarnung. Dies bringt den Co-Trainer der Düsseldorfer auf die Palme, der auch prompt verwarnt wird. Die gelben Karten sitzen in einigen Szenen locker, in anderen hingegen nicht.
43.
21:29
Der nächste Distanzschuss! Diesmal ist es Tanaka, der den Ball aus 30 Metern deutlich drüber schießt. Kurz darauf hat Stiefler Glück, dass sein Einsteigen mit dem Ellenbogen gegen das Ohr von Vermeij nicht mit einer Karte geahndet wird. Der Düsseldorfer muss kurz behandelt werden, kann jedoch weitermachen.
41.
21:27
Klaus probiert es ebenfalls mit einem Abschluss außerhalb des Strafraums. Auch sein Versuch verfehlt das Hachinger Tor relativ deutlich.
40.
21:27
Düsseldorf versucht sich zu wehren. Der offensiv recht auffällige Emmanuel Iyoha versucht es mit einem wuchtigen Schuss aus 22 Metern, der jedoch von Schwabl abgefälscht wird. Der Hachinger Rechtsverteidiger war auch mit der Hand am Ball, jedoch wurde er mehr oder weniger angeschossen und die Hand war auch nicht in einer unnatürlichen Position. Demnach ist es völlig richtig, hier nicht auf Strafstoß zu entscheiden. Die Proteste haben sich auch in Grenzen gehalten.
38.
21:24
Gelbe Karte für Marc Unterberger (SpVgg Unterhaching)
Unterberger schimpft lautstark von der Bank und lässt sich auch nicht so schnell beruhigen. Dafür kassiert er nach mehreren Ermahnungen die gelbe Karte.
37.
21:24
Spätestens jetzt müssen die Alarmglocken bei der Fortuna aufleuchten. Die Gäste zeigen immer wieder Sequenzen, in denen sie Dominanz ausstrahlen, jedoch kippt das Geschehen auch immer wieder. In Summe hatte Haching bislang die klareren Torchancen, weshalb die Führung absolut in Ordnung geht.
34.
21:19
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Patrick Hobsch
Da ist die Führung für Unterhaching und diese ist alles andere als unverdient! Auf der rechten Seite kombinieren sich Schwabl und Mashingo per Doppelpass durch. Kurz vor der Grundlinie möchte Mashigo den Ball in die Mitte legen und findet mit einem von Oberdorf unglücklich abgefälschten Pass Hobsch im Rückraum. Dieser zieht aus elf Metern direkt ab und knallt den Ball wuchtig unter die Latte. Tolles Tor!
32.
21:18
Gelbe Karte für Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)
Yannik Engelhardt packt Boipelo Mashigo von hinten am Trikot, als dieser gerade Fahrt aufnehmen möchte. Für das taktische Foul kassiert er zu Recht Gelb.
31.
21:17
Unterhaching fehlen nur wenige Zentimeter zum 1:0! Simon Skarlatidis bedient Maximilian Welzmüller, der es mit einem wuchtigen Abschluss aus 25 Metern probiert. Das halbhohe Geschoss fliegt nur knapp am linken Pfosten vorbei. Ob Karol Niemczycki da noch rangekommen wäre, ist ungewiss.
30.
21:16
Sebastian Maier wird links im Strafraum freigespielt, jedoch landet seine Flanke auf dem Kopf von Emmanuel Iyoha. Die Kopfballabwehr landet an der Strafraumgrenze, jedoch schaltet dort ein Hachinger zu spät.
28.
21:14
Düsseldorf hat den Kampf inzwischen angenommen und legt eine verbesserte Körpersprache an den Tag. Zwar blitzt das fußballerische Vermögen des Tabellen-Zweiten der 2. Bundesliga nur punktuell auf, jedoch hat er definitiv mehr Kontrolle im Spiel. Die Hachinger konnten sich in den letzten zehn Minuten dem gegnerischen Tor kaum mal nähern.
25.
21:11
Erneut werden Takashi Uchino und Vincent Vermeij im Verbund gefährlich. Diesmal ist es der Außenverteidiger, der die Szene mit einem Dribbling von der rechten Seite einleitet und Vermeij bedient. Der Angreifer zieht aus 15 Metern ab, verfehlt mit seinem Flachschuss aber den linken Pfosten knapp. Eigentlich müsste es Eckball für Düsseldorf geben, weil Raphael Schifferl noch leicht am Ball war, jedoch geht es mit einem Abstoß weiter.
23.
21:09
Erster Abschluss von Düsseldorf! Vincent Vermeij wird im Strafraum gart attackiert, kann sich jedoch behaupten und per Grätsche den Ball auf die rechte Seite legen. Dort kommt Uchino angelaufen und probiert es mit einem Schuss von der rechten Strafraumseite. Sein Abschluss aus elf Metern landet jedoch genau in den Armen von René Vollath. Da war sicherlich ein wenig mehr möglich.
21.
21:08
Simon Skarlatidis versucht es mit einem überraschenden Distanzschuss! Der Hachinger klaut den Ball auf der linken Seite von Takashi Uchino und sieht, dass Karol Niemczycki ein wenig weit vor dem Tor steht. Also probiert er es mit einem Abschluss aus knapp 50 Metern, der sich in Richtung kurzes Eck dreht. Karol Niemczycki ist jedoch rechtzeitig da, kann den Ball parieren und im Nachfassen eine Ecke verhindern.
19.
21:05
Die zweiten Bälle gehen meist an die Spielvereinigung, weil die Akteure einfach ein wenig frischer im Kopf wirken und entschlossener nachsetzen. Die kleine Druckphase, die der Zweitligist kurzzeitig mal entfachen konnte, ist wieder abgeflaut.
16.
21:03
Auch der dritte Abschluss im Spiel gehört den Gastgebern. Simon Skarlatidis kann ein langes Zuspiel von der Mittellinie erlaufen und findet halbrechts viel Wiese vor sich. Der 32-Jährige probiert es mit einem Rechtsschuss von der Strafraumgrenze, jedoch ist sein flacher Versuch aufs lange Eck nicht scharf genug. Karol Niemczycki pariert problemlos.
14.
21:01
Der Ball läuft bei den Düsseldorfern besser als in den ersten Minuten. Tanaka und Engelhardt nutzen ihre Passfertigkeiten und bauen das Spiel schön aus dem Zentrum aus. Noch fehlen jedoch die entscheidenden Impulse. Soeben wurde Emmanuel Iyoha auf der linken Seite ins Spiel gebracht, jedoch hat dessen Flanke keinen Abnehmer gefunden.
12.
20:58
Düsseldorf versucht die Kontrolle an sich zu reißen und schnürt die Gastgeber zumindest mal für eine längere Zeit in die eigene Hälfte ein. Dort formieren sich die Unterhachinger jedoch kompakt und können den Zweitligisten vom eigenen Tor weghalten. Bislang verzeichnet die Fortuna noch keine Torannäherung.
10.
20:56
Starker Beginn von den Hachingern! Fetsch dribbelt an der Strafraumgrenze an und spielt einen klugen Doppelpass mit Simon Skarlatidis. Dadurch erhält er den Ball halbrechts im Strafraum und kann es aus zehn Metern mit einem Schlenzer auf das lange Eck probieren. Der Angreifer bekommt jedoch zu wenig Druck auf den Ball, weshalb Karol Niemczycki sicher parieren kann.
8.
20:54
Fortuna Düsseldorf zeigt sich nervös. Soeben konnte Siebert einen schlampigen Aufbaupass von Oberdorf nahe der rechten Seitenlinie nicht kontrollieren, wodurch die Hachinger einen Einwurf gutgeschrieben bekamen. Die Gastgeber machen bislang den etwas wacheren und gefestigteren Eindruck.
6.
20:52
Düsseldorf erhält einen etwas kleinlichen Freistoßpfiff im linken Halbfeld. Klaus führt aus und bringt den Ball mit Zug zum Tor in den Sechzehner, jedoch ist Fetsch dazwischen und kann zur Ecke klären. Der anstoßende Eckball bringt nichts ein.
4.
20:51
Simon Skarlatidis legt sich den Ball zurecht und führt den Standard aus 23 Metern, halbrechter Position, direkt aus. Sein Flachschuss wird jedoch abgeblockt. Keine Gefahr für das Gäste-Tor.
3.
20:49
Gelbe Karte für Jamil Siebert (Fortuna Düsseldorf)
Siebert kommt etwas zu spät gegen Maier in den Freistoß. Eigentlich trifft der Innenverteidiger seinen Gegenspieler aber nicht richtig, weshalb die Verwarnung etwas hart ist. Zudem hat Haching gleich die Chance aus einer aussichtsreichen Freistoßposition.
2.
20:48
Unterhaching spielt sich ruhig in der eigenen Hälfte den Ball zu, während die Düsseldorfer erstmal abwarten, um zu sehen, was die Gastgeber so mit der Kugel anstellen.
1.
20:47
Die Partie läuft! Die Gäste aus Düsseldorf haben Anstoß und agieren in den weißen Trikots. Die Hachinger tragen rote Shirts.
1.
20:46
Spielbeginn
20:43
Alles ist angerichtet für 90 spannende Minuten oder mehr. Schiedsrichter Alexander Sather wird das Duell zwischen dem Drittligisten und dem Zweitligisten in wenigen Momenten eröffnen.
20:42
Die beiden Teams treten heute zum neunten Mal aufeinander. Im direkten Vergleich führen die Hachinger mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen ist allerdings auch schon fast 15 Jahre her. Die Stimmung im Alpenbauer Sportpark ist erwartungsfroh. In wenigen Momenten werden die Akteure den Platz betreten.
20:35
Haching-Trainer Marc Unterberger verändert sein Team im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Mannheim auf zwei Positionen. Beide Wechsel betreffen das Mittelfeld, wo Aaron Keller und Ben Westermeier nicht mitmischen können. Die beiden Youngster werden Eins-zu-Eins durch den talentierten Boipelo Mashigo und den routinierten Maximilian Welzmüller ersetzt. Taktisch werden die Gastgeber voraussichtlich in einem 4-3-3-System auflaufen. Insgesamt setzt Marc Unterberger auf sehr viel Erfahrung. Ganze sieben Akteure sind 30 Jahre oder älter.
20:18
Fortuna-Coach Daniel Thioune nimmt im Vergleich zum 4:1-Erfolg in Braunschweig vier Veränderungen vor. Eine davon trifft das Tor, wo Karol Niemczycki den erkrankten Stammkeeper Florian Kastenmeier ersetzt. Fehlen werden außerdem der ebenfalls erkrankte Jordy de Wijs und der an einer Stressfraktur laborierende Matthias Zimmermann. Die beiden Verteidiger werden durch Takashi Uchino und Tim Oberdorf ersetzt. Nicht mit dabei ist zudem Shinta Appelkamp, der den Platz im rechten Mittelfeld für Jona Niemiec räumt.
20:02
Fortuna Düsseldorf konnte in der 1. Pokalrunde Illertissen mit 3:1 bezwingen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch eigentlich auf der Liga, wo man den Aufstieg ins Oberhaus unbedingt schaffen möchte. Derzeit sieht es für die Düsseldorfer mit dem zweiten Tabellenplatz sehr gut aus. Nach zwischendurch drei sieglosen Spielen, ist die Fortuna durch den spektakulären 4:3-Erfolg gegen Kaiserslautern und den souveränen 4:1-Sieg in Braunschweig wieder auf Kurs. Den heutigen Gegner aus Unterhaching darf man trotzdem keinesfalls unterschätzen.
19:52
Die Hachinger haben in der 1. Hauptrunde das bayerische Derby gegen den FC Augsburg überraschend mit 2:0 gewonnen. Die starke Pokal-Leistung konnte der Aufsteiger auch in der dritten Liga punktuell bestätigen. Derzeit belegt die Spielvereinigung den zehnten Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag konnte das Team beim 3:0 gegen Mannheim Selbstvertrauen tanken, nachdem man zuvor nur einen Punkt aus drei Spielen gesammelt hatte. Natürlich ist Unterhaching heute der Underdog, jedoch sehr wahrscheinlich kein Kanonenfutter und durchaus stark genug, um der Fortuna Paroli zu bieten.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zur 2. DFB-Pokal-Hauptrunde. Am heutigen Dienstagabend kommt es zum Duell zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und Fortuna Düsseldorf. Der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Herren
vollst. Name
Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895
Stadt
Düsseldorf
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
05.05.1895
Sportarten
Fußball, Handball
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Kapazität
54.600