23. Spieltag
16.03.2024 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
1:1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0:0
  • Nik Prelec
    Prelec
    60.
    Rechtsschuss
  • Thierno Ballo
    Ballo
    90.
    Linksschuss
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
1.250
Schiedsrichter
Christian-Petru Ciochirca

Liveticker

90.
18:55
Fazit: Die 23. Runde der österreichischen Bundesliga zwischen WSG Tirol und dem Wolfsberger AC endet mit einem 1:1-Unentschieden. Das einzige Tor der WSG Tirol fiel in der 60. Minute durch Prelec nach einer Vorarbeit von Bacher. Der Wolfsberger AC schaffte es, wenn auch etwas glücklich in der 90. Minute durch Ballo auszugleichen, wobei dieser zunächst einen Elfmeter vergab, jedoch im Nachschuss erfolgreich war. Das Spiel war geprägt von wenigen klaren Torchancen und einer gewissen Ausgeglichenheit auf dem Platz. Unter dem Strich wird sich die WSG ärgern die 3 Punkte aus der Hand gegeben zu haben.
90.
18:52
Spielende
90.
18:48
Es gibt 5 Minuten Nachspielzeit.
90.
18:46
Elfmeter verschossen von Thierno Ballo, Wolfsberger AC
Ballo tritt zum Elfmeter an und schießt zentral in die Mitte. Adam Stejskal pariert aber kann allerdings den Ball nur prallen lassen und Ballo schiebt mit viel Glück zum 1:1 ein.
90.
18:45
Tooor für Wolfsberger AC, 1:1 durch Thierno Ballo
88.
18:45
Etwas sehr glücklich entsteht die Chance für die Gäste. Okungbowa köpft Sabitzer auf den Rücken und der Ball gelangt dann zu Zimmermann, welcher frei vor dem Tor ist.
87.
18:43
Es gibt Elfmeter! Adam Stejskal trifft den eingewechselten Zimmermann.
85.
18:41
Einwechslung bei WSG Tirol: Aleksander Buksa
85.
18:41
Auswechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
85.
18:41
Einwechslung bei WSG Tirol: Aleksander Buksa
85.
18:41
Auswechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
83.
18:40
Derzeit drängt der WAS nicht wirklich auf den Ausgleich. Generell tut man sich über das ganze Spiel her sehr schwer sich Chancen zu erspielen.
80.
18:36
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Adis Jasic
80.
18:36
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Bernhard Zimmermann
80.
18:36
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thomas Sabitzer
80.
18:36
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thomas Sabitzer
80.
18:35
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
77.
18:34
Einwechslung bei WSG Tirol: Valentino Müller
76.
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
76.
18:32
Gelbe Karte für Nik Prelec (WSG Tirol)
74.
18:32
Prelec spielt einen Laufpass auf Mahamadou Diarra. Torhüter Lukas Gütlbauer kommt gerade noch rechtzeitig hinaus und kann den Ball wegschlagen.
72.
18:28
Gelbe Karte für Matthäus Taferner (WSG Tirol)
Taferner unterbindet einen klaren Konter und sieht die gelbe Karte.
69.
18:27
Nik Prelec mit einem Kopfball nach einer Flanke von Kofi Schulz. Der Stürmer bekommt allerdings zu wenig Druck auf den Kopfball und der Ball geht am langen Pfosten vorbei.
65.
18:21
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Simon Piesinger
65.
18:20
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Samson Tijani
60.
18:17
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Nik Prelec
Eine Ecke bringt die Führung! Taferner führt die Ecke aus und seine Hereingabe springt nach einem Kopfballduell, welches Bacher gewinnt, vor die Füße von Prelec, der souverän aus gut 5 Metern das Tor schießt.
59.
18:16
Sulzbacher probiert es aus der Distanz. Sein Schuss kann durch Omić geblockt werden.
58.
18:14
Einwechslung bei WSG Tirol: Mahamadou Diarra
58.
18:14
Auswechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
58.
18:13
Einwechslung bei WSG Tirol: Kofi Schulz
58.
18:13
Auswechslung bei WSG Tirol: Thomas Geris
53.
18:10
Chance für die Gastgeber! Bacher hat viel Platz und Zeit und schlägt eine scharfe Flanke aus dem Halbfeld für Ogrinec in den Strafraum. Der Stürmer läuft ein und setzt den Kopfball knapp am Tor vorbei.
50.
18:07
Fehler von Geris im Aufbauspiel. Augustine Boakye schaltet schnell um und schlägt eine Flanke in den Strafraum für Ballo. Die Hereingabe ist allerdings etwas zu weit für Ballo, der den Ball nicht mehr erreichen kann.
47.
18:03
Beim WAC soll ein Doppelwechsel für neuen Schwung in der Offensive sorgen. Die WSG startet erstmals unverändert.
46.
18:02
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Sankara Karamoko
46.
18:02
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Florian Rieder
46.
18:02
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Cheick Mamadou Diabaté
46.
18:01
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:48
Halbzeitfazit: In der 23. Runde der österreichischen Bundesliga zwischen WSG Tirol und dem Wolfsberger AC zeigt in der Pause ein Spiel, das von Ungenauigkeiten und Fehlern geprägt ist. Beide Teams scheinen etwas zerfahren und finden nur schwer in ihren Rhythmus. Dadurch entstehen nur wenige klare Torchancen, und die Partie ist von einer gewissen Neutralisierung geprägt, da sich die Mannschaften weitgehend gegenseitig auszuschalten scheinen. Es fehlen bisher die kreativen Momente, um das Spiel aufzupeppen und klare Akzente zu setzen.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
41.
17:43
Erneut eine Halbchance. Augustine Boakye schickt Karamoko. Sein Zuspiel ist allerdings viel zu ungenau. Solche Umschaltgelegenheiten sollten besser ausgespielt werden.
35.
17:36
Kontergelegenheit für die Gäste. Nik Prelec schickt Sulzbacher an der rechten Seite. Allerdings kommt sein Zuspiel viel zu tief.
29.
17:29
Die Gastgeber kommen nun immer besser ins Spiel. Allerdings ist derzeit noch keine der Mannschaften in der Lage sich klare Chancen aus dem Spiel zu erspielen.
25.
17:25
Gelbe Karte für Cheick Mamadou Diabaté (Wolfsberger AC)
Diabaté kommt zu spät in den Zweikampf und nimmt seinen Gegenspieler um.
20.
17:25
Nach einer Ecke für die WSG, wird der Ball am langen Pfosten weggeköpft. Sulzbacher versucht es sehenswert und nimmt den Ball direkt per Volley. Der Ball geht dann gut einen Meter wuchtig über das Tor.
19.
17:20
Schöne Flanke von Thomas Geris in den Strafraum. Cheick Mamadou Diabaté kann die Flanke allerdings kontrolliert in das Aus köpfen.
16.
17:18
Erste Chance! Jasic spielt einen wunderschönen Ball in die Tiefe für Ballo, der alleine zum Abschluss kommt. Der Stürmer kann den Ball allerdings nicht direkt verwerten und der Ball geht klar über das Tor.
13.
17:14
Gugganig unterbindet entscheidend einen Konter von der WAC durch Augustine Boakye, der immer wieder durch Läufe am Flügel auffällt.
10.
17:10
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer (Wolfsberger AC)
Scherzer verspringt der Ball bei der Annahme und trifft seinen Gegenspieler.
8.
17:08
Gelbe Karte für Thomas Geris (WSG Tirol)
Thomas Geris kommt von hinten zu spät ins Tackling und trifft nur den Gegenspieler Boakye. Vertretbare Entscheidung.
6.
17:05
Der WAC kontrolliert in der Anfangsphase erstmals die Partie mit viel Ballbesitz und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen.
4.
17:04
Ballo und Boakye fallen in den ersten Minuten durch erste Akzente in der Offensive auf.
1.
17:01
Los geht´s in Tirol!
1.
17:01
Spielbeginn
16:50
Im letzten direkten Duell der Mannschaften gegeneinander konnten sich übrigens die Wolfsberger klar mit 4:1 gegen die heutigen Gastgeber durchsetzen.
16:48
Die Spielbedingungen sind übrigens in Wattens mit angenehmen 19 Grad in Tirol heute optimal.
16:47
Geleitet wird die heutige Partie vom Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca.
16:46
"Je schneller wir die Qualifikationsrunde annehmen, desto erfolgreicher werden wir sein. Das ist sicher in den Köpfen meiner Spieler angekommen", betonte WAC Coach Schmid vor dem Spiel. Für den WAC geht es in der Qualifikationsgruppe nun um einen Top-2-Platz, womit das Saisonziel über das Europacup-Play-off noch erreicht werden könnte.
16:43
Für Trainer Silberberger ist ein erfolgreicher Auftakt des wahrscheinlichen Außenseiters wichtig: "Das oberste Gebot zum Start der Qualifikationsrunde ist zu punkten. Das würde uns Selbstvertrauen geben. Verlieren ist verboten", sagte er.
16:40
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Die Wolfsberger spielten zuletzt 1:1 Unentschieden gegen den SCR-Altach. Derzeit ist man mit nur einem Punkt Rückstand auf Austria Wien im Rennen um den ersten Platz der Qualifikationsgruppe der Bundesliga.
Mit nur noch 2 Punkten Vorsprung vor Austria Lustenau sollten die Tiroler unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Das jüngste Spiel haben die Tiroler allerdings letztes Wochenende mit 0:2 gegen Austria Wien verloren.
Herzlich willkommen zur Begegnung WSG Tirol gegen den Wolfsberger AC, der 23. Runde in der Admiral Bundesliga, der Qualifikationsgruppe!

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

Wolfsberger AC

Wolfsberger AC Herren
vollst. Name
Wolfsberger Athletiksport Club
Stadt
Wolfsberg
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Lavanttal Arena
Kapazität
7.300