Aktualisieren
10. Spieltag
04.10.2025 14:00
Pause
Vikt. Köln
Viktoria Köln
2:0
TSV Havelse
TSV Havelse
2:0
  • Soichiro Kozuki
    Kozuki
    14.
    Rechtsschuss
  • David Otto
    Otto
    40.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Schiedsrichter
Simon Schreiner

Liveticker

45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Elfmeter verschossen von Besfort Kolgeci, TSV Havelse
Kolgeci tritt an und verschießt! Der Verteidiger schließt mittig halbhoch ab, Dudu bleibt aber lange stehen und kann so problemlos parieren.
45.
14:45
Nachspielzeit: Es werden 1 Minuten nachgespielt.
45.
14:44
Gelbe Karte für Meiko Sponsel (Viktoria Köln)
Sponsel hält Aytun beim Eintritt in die Box kurz, für den Referee reicht dieser minimale Kontakt tatsächlich für einen Strafstoß.
44.
14:44
Nach einer Flanke von Handle kommt Münst in der Box zum Kopfball, den er aber nicht aufs Tor bringen kann.
40.
14:39
Tooor für Viktoria Köln, 2:0 durch David Otto
Da ist das verdiente 2:0! Die Viktoria kontert über Wolf, der halblinks Otto mitnimmt. Im Strafraum angekommen lässt der Kolgeci mit einer Schussfinte vorbeirutschen und zieht den Ball dann wuchtig aus kurzer Distanz an Opitz vorbei ins Tor.
39.
14:38
Gelbe Karte für Johann Berger (TSV Havelse)
Berger zieht das taktische Foul gegen Wolf an der Mittellinie und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
35.
14:38
Wieder muss Opitz eingreifen. Otto startet auf dem linken Flügel durch und bedient dann flach Handle an der Strafraumkante. Der schlenzt die Kugel auf das lange Eck, Opitz hatte dies aber antizipiert und hält den doch zu unplatzierten Schuss sicher.
33.
14:36
Müller kann in einem Umschaltmoment über die rechte Schiene anlaufen und holt immerhin einen Eckball heraus, der führt aber zu keiner Gefahr.
31.
14:33
Münst hat nach einem guten Pass von Handle die große Chance auf den nächsten Treffer! Der Ex-Stuttgarter macht halblinks im Strafraum einen Haken und will dann mit links abschließen, trifft die Kugel aber nicht optimal, sodass Opitz problemlos halten kann.
29.
14:32
Chancen lassen weiter auf sich warten, die Kölner spielen ihre Angriffe zu unkonzentriert aus, Havelse kommt kaum ncoh aus der eigenen Hälfte.
26.
14:28
Wieder einmal hat sich das Spiel etwas beruhigt, von beiden Seiten kommt derzeit wenig Zwingendes.
23.
14:25
Ein chaotischer Angriff verhilft der Viktoria fast zum 2:0. Ein Steckpass von Wolf ist eigentlich zu lang, wird aber von Opitz unglücklich in den Fuß von Münst abgewehrt. Den trägt sein Momentum bis an die Grundlinie, seine flache Hereingabe Richtung Lobinger kann Opitz aber zur Ecke abwehren.
21.
14:23
Beinahe kann Greger das 2:0 machen! Eine Flanke von Eisenhuth wird an den zweiten Pfosten verlängert, an dem der Kapitän auftaucht, bei seinem Flugkopfball aber noch entscheidend gestört wird, sodass Opitz doch noch rechtzeitig zur Stelle ist.
19.
14:20
Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld arbeitet Köln schnell nach vorne. Münst lässt zwei Gegner stehen und gibt dann vor der Box quer auf Lobinger. Dessen Schuss aus dem Stand ist zwar wuchtig aber deutlich zu zentral platziert. Opitz hat die Kugel im Nachfassen sicher.
17.
14:18
Lobinger hält eine Halbfeldflanke artistisch im Strafraum im Spiel, kann mit der Bogenlampe, die dann ins Zentrum segelt aber keinen Mitspieler finden.
15.
14:17
Beinahe folgt die schnelle Antwort der Gäste! Müller wird halbrechts in der Box in Szene gesetzt und versucht den Ball über den herauseilenden Dudu zu heben, verfehlt dabei aber das Tor.
14.
14:13
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Soichiro Kozuki
Das Tor hatte sich dann doch angebahnt. Handle und Lobinger kombinieren sich mit einem Doppelpass gut durch, Handle visiert dann flach aus gut 17 Metern das rechte Eck an. Opitz kann zunächst noch parieren, der Abpraller landet aber direkt in den Füßen von Kozuki, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
12.
14:12
Nun hat sich das Spiel erst einmal beruhigt, momentan lässt der TSV den Ball laufen und hofft auf Lücken, Köln bietet diese aber nicht.
9.
14:11
Das ist Lobingers dritte große Chance! Eine Flanke von rechts gibt Otto am langen Pfosten per Kopf quer durch den Fünfer, dort taucht der Stürmer erneut auf und visiert den rechten Winkel an. Kolgeci steht aber goldrichtig und kann per Kopf auf der Linie klären.
7.
14:09
Wieder heißt das Eins-gegen-Eins-Duell Lobinger gegen Opitz, wieder ist Letzterer der Sieger! Wolf spielt einen guten Pass für Lobinger in die Gasse, dessen Schuss aus gut 16 Metern pariert Opitz stark per Fußabwehr.
6.
14:07
Das muss die Führung für die Viktoria sein! Lobinger wird mit einem Steckpass in die Tiefe geschickt und läuft von einem Verteidiger verfolgt auf das gegnerische Tor zu. Opitz stürmt aus seinem Kasten und kann parieren, der Stürmer muss aus dieser Situation aber auch mehr machen.
5.
14:06
Wieder wird es gefährlich! Eine halbhohe Hereingabe der Gäste wird von einem Kölner Bein gefährlich abgefälscht, kann aber von Dudu entschärft werden.
3.
14:05
Der TSV setzt ein erstes Ausrufezeichen! Müller zieht halblinks in der Box nach innen und schlenzt dann den Ball auf das lange Eck. Dudu kann nur nachschauen, hat aber Glück, dass die Kugel am Außenpfosten landet.
1.
14:01
Der Ball rollt in Köln, Havelse in Weiß darf anstoßen. Die Domstädter treten ihnen in Schwarz-Rot gegenüber.
1.
14:00
Spielbeginn
13:48
Das Schiedsrichtergespann steht unter der Leitung von Simon Schreiner. Seine Assistenten an der Seitenlinie heute im Sportpark Höhenberg sind Jonas Weickenmeier und Sebastian Stadlmayr. Gleich geht es los mit dem zehnten Spieltag von Liga drei.
13:47
Beide Trainer tauschen im Vergleich zum Spiel unter der Woche dreimal. Bei der Viktoria kommen Kozuki, Sponsel und Wolf neu in die Startelf, dafür müssen Engelhardt, Ronstadt und Dietz, der beim 2:2 gegen 1860 München Gelb-Rot gesehen hatte, weichen. Beim TSV Havelse machen Ilic, Rufidis und Plume- ebenfalls mit Ampelkarte unter der Woche bei der 2:3-Niederlage gegen Mannheim- Platz für Boujellab, Paldino und Schleef.
13:25
Das letzte Mal trafen diese beiden Teams in der Saison 2021/22 aufeinander, damals gab es in der Rückrunde in Köln ein 0:0-Remis, in der Vorrunde konnte Havelse zuhause mit 1:0 gewinnen- die Viktoria hat somit noch eine Rechnung mit dem aufsteiger offen. Die Vorzeichen dafür stehen in der aktuellen From gut, aus den letzten fünf Spielen gab es viermal einen Punkt, davon zweimal sogar einen Dreier. Der TSV hingegen verlor drei der letzten fünf Partien und ist das einzige Team der Liga, das noch nicht gewinnen konnte. Das ist sogar dem Tabellenletzten aus Schweinfurt schon gelungen.
13:21
Offensiv schenken sich beide Mannschaften nicht allzu viel, die Viktoria kommt bislang auf zwölf Treffer in der Saison, Havelse immerhin auf zehn. Der wohl größte Vorteil, den die Gastgeber heute gegenüber dem Aufsteiger haben dürften, ist die disziplinierte Defensive, die in den bisherigen neun Partien nur neun Treffer zuließ- damit können nur Tabellenführer Duisburg und der VfL Osnabrück mithalten. Bei den Gästen musste die Abwehr um Torhüter Opitz bereits 19 Gegentore hinnehmen.
13:17
Die Gäste aus Havelse, die als Aufsteiger gewissermaßen von Anfang an die Rolle eines Underdogs innehatten, sind enttäuschend mit nur vier Punkten aus neun Partien in die neue Spielzeit gestartet- das reicht gerade einmal für den 19. Platz. Der Fakt, dass man noch immer sieglos ist, dürfte das Trainerteam um Samir Ferchichi besonders stören, gegen solide Domstädter wird das Ziel erster Saisonsieg aber kein leichtes Unterfangen.
13:12
Diese englische Woche in der dritten Liga geht heute für die Mannschaften aus Köln und Havelse in die zweite Runde. Die Gastgeber konnten 1860 München am Mittwoch nach einem guten Start aber anschließenden rund 65 Minuten in Unterzahl immerhin noch einen Punkt abknöpfen, wollen heute gegen Aufsteiger Havelse aber wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um den Anschluss an die Spitzengruppe halten zu können, momentan reichen 14 Zähler für den siebten Tabellenplatz.
13:00
Herzlich willkommen zur Drittligapartie zwischen Viktoria Köln und dem TSV Havelse!

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000