6. Spieltag
24.09.2023 15:00
Beendet
Arsenal
Arsenal FC
2:2
Tottenham Hotspur
Tottenham
1:1
  • Cristian Romero
    Romero
    26.
    Eigentor
  • Heung-min Son
    Son
    42.
    Linksschuss
  • Bukayo Saka
    Saka
    54.
    Elfmeter
  • Heung-min Son
    Son
    55.
    Rechtsschuss
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.156
Schiedsrichter
Robert Jones

Liveticker

90.
17:05
Fazit:
Ein spannendes North London Derby zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur endet mit 2:2. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren durch ein Eigentor von Cristian Romero (25.) mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Heung-min Son (41.) die Spurs zurück ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel bekamen die Gunners nach dem Eingreifen des Videoschiedsrichters einen Handelfmeter zugesprochen. Den verwandelte Bukayo Saka (54.) zur erneuten Führung. Die Antwort der Gäste folgte jedoch prompt: Heung-min Son (55.) erzielte mit seinem Doppelpack das 2:2. Insgesamt ist das Unentschieden durchaus leistungsgerecht. Beide Teams bleiben in der laufenden Saison weiter ungeschlagen.
90.
17:02
Spielende
90.
16:59
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
90.
16:59
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
90.
16:55
Nach einem Eckball schnappt sich Bukayo Saka im Rückraum den Ball. Seinen flachen Schuss aus 18 Metern lenkt Guglielmo Vicario stark um den Pfosten.
90.
16:53
Für die Elfmeterentscheidung und zwei Verletzungsunterbrechungen gibt es von Schiedsrichter Robert Jones ordentlich Nachschlag. Wird es vor einem der Tore nochmal gefährlich?
90.
16:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 10
87.
16:50
Kai Havertz kommt an der Strafraumgrenze an die Kugel. Sein kraftvoller Schuss fliegt jedoch einige Meter über das Tor.
83.
16:49
Der Ballbesitz ist nach dem Seitenwechsel weitgehend ausgeglichen. Es geht zwischen den Strafräumen hin und her. Zum Abschluss kommen beide Mannschaften derzeit eher selten.
80.
16:44
Die Schlussphase bricht an! Findet die Begegnung noch einen Sieger?
78.
16:41
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
78.
16:41
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
78.
16:40
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
78.
16:40
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: James Maddison
78.
16:40
Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
78.
16:39
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
75.
16:37
Gelbe Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
71.
16:33
Glück im Unglück: James Maddison ist zurück auf dem Rasen.
69.
16:33
Erneut gibt es eine Verletzungsunterbrechung. James Maddison muss am Knie behandelt werden. Wird Ange Postecoglou zur nächsten Auswechslung gezwungen?
67.
16:29
Gelbe Karte für Eddie Nketiah (Arsenal FC)
Eddie Nketiah rutsch in Spurs-Keeper Guglielmo Vicario hinein. Die Gelbe Karte hat er sich mehr als verdient.
63.
16:26
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Manor Solomon
63.
16:25
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Brennan Johnson
61.
16:25
Die Begegnung ist verletzungsbedingt unterbrochen. Brennan Johnson liegt am Boden. Für ihn geht es wohl nicht weiter.
57.
16:19
Gelbe Karte für Kai Havertz (Arsenal FC)
Für ein Foulspiel holt sich Kai Havertz den gelben Karton ab.
55.
16:17
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:2 durch Heung-min Son
Sofort gibt es die Antwort! Ein unglaublicher Ballverlust vom eingewechselten Jorginho leitet kurz hinter den Mittellinie den Angriff der Spurs ein. James Maddison treibt die Kugel durch die gegnerische Hälfte. Am Strafraum nimmt er Heung-min Son mit, der mit einem strammen Flachschuss in die linke Torecke vollendet.
54.
16:16
Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Bukayo Saka
Die erneute Führung für Arsenal! Bukayo Saka schiebt das Leder eiskalt in die Mitte des Tores. Guglielmo Vicario fliegt in die linke Torecke und ist chancenlos.
52.
16:15
Es gibt den Elfmeter! Schiedsrichter Robert Jones schaut sich die Situation noch einmal selbst am Bildschirm an. Anschließend zeigt er auf den Punkt.
50.
16:14
Gibt es Elfmeter für den FC Arsenal? Nach einem Schuss von Ben White bekommt Cristian Romero den Ball aus kurzer Distanz an den nicht angelegten Arm. Die Situation wird vom Videoschiedsrichter geprüft.
46.
16:12
Einwechslung bei Arsenal FC: Jorginho
46.
16:12
Auswechslung bei Arsenal FC: Declan Rice
46.
16:12
Einwechslung bei Arsenal FC: Kai Havertz
46.
16:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
46.
16:11
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Beim FC Arsenal sind mit Kai Havertz und Jorginho zwei neue Gesichter zu sehen. Die Tottenham-Elf ist unverändert zurückgekehrt.
46.
16:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:54
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur 1:1. In einer intensiven Begegnung kamen die Hausherren mit zunehmender Spielzeit zu mehr Torgelegenheiten. Die Führung durch Bukayo Saka (25.) war durchaus verdient. Tottenham kämpfte sich zurück. Für eine starke Phase belohnte Heung-min Son (42.) sein Team mit dem Ausgleich. So bleibt das Derby auch im zweiten Durchgang noch völlig offen.
45.
15:51
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Gelbe Karte für Yves Bissouma (Tottenham Hotspur)
Weil sich Yves Bissouma lautstark beim Referee beschwert sieht er ebenfalls die Gelbe Karte.
45.
15:47
Gelbe Karte für Pape Sarr (Tottenham Hotspur)
Mit einem taktischen Foul unterbindet Pape Sarr einen Arsenal-Angriff. Folgerichtig sieht er die Gelbe Karte.
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
15:43
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Heung-min Son
Da ist der Ausgleich! Die Spurs nutzen eine starke Druckphase für den Treffer zum 1:1. Auf der linken Seite lässt James Maddison an der Grundlinie Bukayo Saka eiskalt stehen. Im Rückraum findet er Heung-min Son, der aus acht Metern mit dem linken Außenrist einnetzt.
39.
15:43
Starker Reflex! Brennan Johnson fällt in der Box der Ball vor die Füße. Sofort sucht er aus acht Metern den Abschluss. Mit einem großartigen Reflex fischt David Raya den ball jedoch von der Linie.
37.
15:40
Martin Ødegaard probiert es einfach mal mit einem Distanzschuss aus zentraler Position. Gefährlich wird es aber nicht: Guglielmo Vicario fängt den Ball mit beiden Händen ab.
34.
15:37
Tottenham leistet sich im Aufbauspiel aktuell viele Fehlpässe. Immer wieder kommt der FC Arsenal so in schnelle Umschaltsituationen. Die Gunners sind insgesamt spielbestimmend.
32.
15:35
Da hat nicht viel gefehlt! Arsenal stellt die Spurs an ihrem Strafraum zu. Gabriel Jesus nimmt James Maddison das Leder an der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss zischt über den Querbalken.
25.
15:27
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Cristian Romero (Eigentor)
Drin ist das Ding! Die Hausherren schalten schnell um und marschieren durch die gegnerische Hälfte. An der rechten Strafraumecke wird Bukayo Saka von Martin Ødegaard in Spiel gebracht. Das Arsenal-Eigengewächs bringt sich mit einem starken Dribbling in Schussposition. Seinen harten Abschluss fälscht Cristian Romero ins eigene Tor ab.
17.
15:23
Die nächste dicke Chance! Nach einem Fehlpass von Destiny Udogie kommt Eddie Nketiah in Schussposition. Erneut verhindert Guglielmo Vicario den Rückstand für das Team von Ange Postecoglou.
15.
15:17
Gelbe Karte für Destiny Udogie (Tottenham Hotspur)
15.
15:17
Gelbe Karte für Martin Ødegaard (Arsenal FC)
14.
15:17
Fast das 1:0! Eine Hereingabe von Bukayo Saka findet am zweiten Pfosten Gabriel Jesus. Mit einem starken Reflex verteidigt Guglielmo Vicario den Abschluss aus spitzem Winkel.
12.
15:17
Tottenham hat in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Die Gastgeber halten die Spurs aber mit starkem Anlaufverhalten an der Vorwärtsbewegung.
8.
15:13
Es ist direkt sehr hohes Tempo in der Partie. Beide Mannschaften dürfen sich im Spielaufbau keine Fehler erlauben.
5.
15:10
Bukayo Saka setzt sich auf dem rechten Flügel stark durch. Er zieht in den Strafraum ein. Beim Doppelpass mit Martin Ødegaard kommt der Gegner jedoch dazwischen.
3.
15:06
Der liegt nach einer Ecke das erste Mal im Arsenal-Tor. Es ist für alle aber sofort ersichtlich, dass Heung-min Son deutlich im Abseits steht.
1.
15:02
Das North London Derby beginnt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
15:02
Spielbeginn
14:38
Die Gäste müssten somit das ausgeruhtere Team sein. In der Vorwoche drehten die Spurs einen 0:1-Rückstand gegen Sheffield United durch Treffer von Dejan Kulusevski und Richarlison in der Nachspielzeit. Die Startelf verändert sich nur auf einer Position. Manor Solomon wird durch Brennan Johnson ersetzt.
14:34
Der FC Arsenal war unter der Woche international im Einsatz. Die Gunners gewannen am ersten Spieltag der Champions League mit 4:0 deutlich gegen den PSV Eindhoven. Trainer Mikel Arteta nimmt im Vergleich dazu nur zwei Veränderungen vor. Es beginnen Fábio Vieira und Eddie Nketiah für Kai Havertz und Leandro Trossard.
14:12
Es wird ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe erwartet. Beide Mannschaften haben 13 Punkte auf dem Konto und stehen auf den Champions-League-Ränge. Bisher sind die Clubs zudem beide ohne eine Niederlage. Bleibt eines der Teams heute erstmals in dieser Saison ohne Punktgewinn?
14:00
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der Premier League. Der FC Arsenal empfängt im Emirates Stadium Tottenham Hotspur. Viel Spaß!

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062