20. Spieltag
25.02.2024 14:30
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
0:2
Sturm Graz
Sturm Graz
0:2
  • Mika Biereth
    Biereth
    9.
    Rechtsschuss
  • Jon Gorenc Stanković
    Gorenc Stanković
    12.
    Kopfball
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
2.454
Schiedsrichter
Josef Spurny

Liveticker

90.
16:22
Fazit
SK Sturm Graz feiert einen ungefährdeten 2:0 Sieg bei WSG Tirol. Sturm geht früh in Führung und lässt dann über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel an seiner Dominanz aufkommen. Erst der Ausschluss von Wüthrich lässt das Spiel ausgeglichener werden, doch die WSG vermag heute einfach keinen Zug zum Tor entwickeln. Ein paar mal wird es eng, letzlich schaffen sie aber keinen Treffer, der hier noch Spannung reingebracht hätte. Für die Tiroler wird es damit unten eng, Sturm kann mit Salzburg Schritt halten.
90.
16:21
Spielende
90.
16:20
Zwei Minuten sind noch zu absolvieren. Die Tiroler müssen immer noch viel Defensivarbeit leisten.
90.
16:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
16:16
Einwechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
87.
16:15
Auswechslung bei Sturm Graz: Amady Camara
87.
16:14
Einwechslung bei Sturm Graz: Max Johnston
87.
16:14
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
83.
16:10
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
83.
16:10
Auswechslung bei WSG Tirol: Luca Kronberger
82.
16:09
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
82.
16:09
Auswechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
81.
16:08
Sturm wird in Kürze noch Hierländer bringen.
78.
16:07
Das Spiel ist derzeit relativ ausgeglichen. Die Tiroelr sind jetzt deutlich aktiver und können auch mehr die zusätzlichen Räume nutzen. Noch allerdings gereicht es nicht zu Chancen.
74.
16:02
Die Tiroler bringen sich für die Schlussphase in Stellung. Mit Blume wird wohl auch eine taktische Umstellung erfolgen.
73.
16:00
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
73.
16:00
Auswechslung bei WSG Tirol: David Gugganig
73.
16:00
Einwechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
73.
16:00
Auswechslung bei WSG Tirol: Cem Üstündag
70.
15:57
Gazibegović hat das 3:0 am Fuß! Doch die WSG bringt noch einen Fuß dazwischen und rettet zum Eckball!
67.
15:55
Sturm muss in Unterzahl gut eine halbe Stunde ausharren. Doch die Grazer lassen sich die Unterzahl noch nicht ansehen.
65.
15:52
Nach dem Ausschluss muss Sturm umdisponieren. Lavalée wird wohl ins Mittelfeld rücken, Schnegg nimmt eine Position in der Verteidigung.
64.
15:51
Einwechslung bei Sturm Graz: Szymon Włodarczyk
64.
15:51
Auswechslung bei Sturm Graz: Mika Biereth
64.
15:51
Einwechslung bei Sturm Graz: David Schnegg
64.
15:51
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
63.
15:50
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
63.
15:50
Auswechslung bei WSG Tirol: Aleksander Buksa
61.
15:48
Rote Karte für Gregory Wüthrich (Sturm Graz)
Schöner Spielzug von der WSG, Prelec ist auf und davon und der Sturm-Verteidiger läuft ihn um, er ist letzter Mann und fliegt vom Platz.
60.
15:47
Prass knallt einen Freistoß aus großer Distanz aufs Tor! Stejskal wirkt trotzdem überrascht und wehrt nach vorne ab - das bleibt ohne Konsequenzen.
58.
15:45
Jetzt holt die WSG einen Eckball. Taferner führt aus, aber Sturm kann wieder klären.
56.
15:44
Plötzlich ist Sturm schon wieder gefährlich beim Abschluss! Da löst sich die Verteidigung komplett auf, Camara hätte hier alles klar machen können, aber Stejskal rettet zum Eckball.
55.
15:43
Marić kann sich auszeichnen, aber Buksa kommt noch einmal zum Schuss und schießt an die Stange!
52.
15:41
Gute Möglichkeit für Kiteishvili, aber sein Abschluss ist schwach. Camara bringt den Ball zur Mitte, das aber schon nicht optimal, und Kiteishvili macht dann auch nicht mehr draus.
49.
15:37
Wieder ein beherzter Lauf von Kronberger, aber sein Abschluss hat wieder keinen Erfolg.
46.
15:33
Ohne personelle Veränderungen geht es in der zweiten Halbzeit weiter.
46.
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:21
Halbzeitfazit
WSG Tirol liegt zur Pause 0:2 gegen SK Sturm Graz zurück. Die WSG spielt in Phasen gut mit, Sturm liefert spielerisch heut aber nur das nötigste. Das reicht ihnen auch zum 2:0. Zweimal verhindert Aluminium einen noch höheren Rückstand. Doch die Tiroler haben zumindest in Ansätzen Gefahr gezeigt und werden in der zweiten Halbzeit wohl noch einmal alles versuchen, um das Spiel doch noch spannend zu machen.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:18
Wieder Aluminium! WSG hat Glück, dass die Grazer erneut nur die Stange treffen. Gleich geht's in die Pause.
45.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
15:17
Freistoß für Sturm vor der Strafraumgrenze. Gazibegović schießt in die Mauer.
43.
15:15
WSG versucht es über Sulzbacher wieder mit einem weiten Einwurf. Viel schaut dabei aber nicht raus, Sturm bekommt den Ball unter Kontrolle.
39.
15:13
Ein Freistoß von der WSG verzieht knapp das Tor. Marić sieht das früh und greift nicht ein.
36.
15:08
Wüthrich steht bei einem Abseits knapp im Abseits, doch der Ball geht ohnehin ins Tor-Out. Es geht mit Abstoß weiter.
33.
15:05
Schöne Kombination von Sturm! Horvat knallt den Ball an die Latte, Kiteishvili versucht abzustauben, verfehlt das Tor.
31.
15:03
Geyrhofer stoppt Buksa gekonnt. WSG hat zu Beginn der Partie noch mehr in der Offensive geschafft.
29.
15:02
Sturm verwaltet das Spiel, ohne dabei ein Spektakel zu zeigen. Angesichts der anstrengenden Spielen auch verständlich.
25.
14:58
Taferner kann hier verkürzen! Er stoppt sich den Ball am Elferpunkt runter, aber schießt drüber!
22.
14:56
Sturm hat hier die Kontrolle und will den Tirolern so keine Räume bieten. Das funktioniert in den letzten Minuten ganz gut.
19.
14:52
Trotz der Führung lässt Tirol nicht nach. Zumindest die Bereitschaft funnktioniert.
16.
14:48
Gefährlicher Eckball von Horvat! Stejskal dürfte da geblendet worden sein, kann dann aber nach der Unsicherheit noch abwehren.
14.
14:46
Keine Viertelstunde gespielt, Sturm führt nach zwei Aktionen mit 2:0! Jetzt wird's ganz schwierig für die WSG.
12.
14:44
Tooor für Sturm Graz, 0:2 durch Jon Gorenc Stanković
Der Eckball bringt das 2:0! Die Flanke kommt an die zweite Stange, Stejskal wehrt wieder unglücklich ab, Stanković drückt den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie.
11.
14:44
Die WSG lässt sich vom Treffer nicht einschüchtern und versucht weiter in der Grazer Hälfte Fuß zu fassen.
9.
14:41
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Mika Biereth
Ein langer Ball nach vorne und schon ist Sturm in Führung! Zuerst kann Camara schießen, Stejskal wehrt nach vorne ab, Biereth schießt überlegt über den Torhüter ins Tor.
7.
14:40
Noch ein sehr verhaltener Beginn in Innsbruck. Sturm war offensiv noch gar nicht in Erscheiunng, die Tiroler dagegen deuteten schon Gefahr an.
3.
14:35
Beinahe ein fataler Fehler in der Hitnermannschaft. Wüthrich und Marić sind zögerlich, der Grazer Torhüter kann aber letztlich noch klären.
1.
14:32
Los geht's am Tivoli, WSG verliert schnell den Ball.
1.
14:32
Spielbeginn
14:31
Tirol hat Anstoß.
14:25
Die Spieler sind bereit für ihren Einsatz, das Schiedsrichterteam wird sie gleich aufs Feld führen.
14:24
Der Abwehrchef der Tiroler, Bacher, fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte im letzten Spiel. An ihm allein wird es ohnehin nicht liegen. Die Mannschaft muss in allen Bereichen über sich hinauswachsen, um gegen Sturm zu bestehen.
14:06
Zumindest in den letzten Jahren waren die direkten Duelle nicht unbedingt knappe Angelegenheiten. Dennoch, WSG wird drauf hoffen, dass bei den Grazern vielleicht doch Müdigkeit durchschlägt.
13:58
Sturm Trainer Christian Ilzer weiß, dass seine Mannschaft nach dem intensiven Programm schnell regenerieren muss. Das schwierigste Spiel ist das heutige gegen die WSG, trotz der klaren Favoritenrolle.
13:50
WSG Trainer Silberberger will alles dransetzen, damit seine Mannschaft heute punktet. Die Tiroler konnten zuletzt vor zwei Jahren gegen die Grazer einen Punkt holen.
13:36
Sturm setzt auf eine sehr ähnliche Elf wie am Donnerstag gegen Bratislava. Im Tor darf diesmal Marić ran, Jaroš ist nicht im Kader.
09:17
Herzlich willkommen zur 20. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel WSG Tirol gegen SK Sturm Graz.

Sturm ist ungeschlagen ins Jahr 2024 gestartet. Selbstvertrauen ist nach Erfolgen im Europacup bei Sturm kein Problem, die Grazer wollen ihre Serie bei Tirol fortsetzen.

Die Elf von Thomas Silberberger hingegen sucht nach schwachen Leistungen dringend den Aufschwung, der gegen Sturm fast unmöglich wirkt. Er fordert von seiner Mannschaft Leidenschaft und maximalen Einsatz. Damit soll im besten Fall ein Punkt gelingen.

Anstoß ist um 14:30 im Innsbrucker Tivoli.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.05.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364